GermanBowl als Event

Die höchste deutsche Spielklasse...
Eisbär
Rookie

Beitrag von Eisbär »

Tampa Bay Pit hat geschrieben:Ja und hätten die Marburger doch auch noch gleich einen eigene Anzeigentafel und eigenes Feuerwerk mitgebracht...
Intelligenter Beitrag, und was hat das mit meiner Aussage zu tun?
Tampa Bay Pit
DLiner

Beitrag von Tampa Bay Pit »

Genauso intelligent, wie Deine Aussage, dass die Marburger selbst Schuld sind, wenn sie für ungedeckte Sitzplätze genauso viel bezahlen, wie für gedeckte (die Plätze wurden dem Fanclub vom Veranstalter zugewiesen!!!)!!!!
Oldiesafety
Newbie

Beitrag von Oldiesafety »

Tampa Bay Pit hat geschrieben:Genauso intelligent, wie Deine Aussage, dass die Marburger selbst Schuld sind, wenn sie für ungedeckte Sitzplätze genauso viel bezahlen, wie für gedeckte (die Plätze wurden dem Fanclub vom Veranstalter zugewiesen!!!)!!!!
Da muß ich Tampa Bay Pit Recht geben.
Gleich nach dem Halbfinale gegen HBD sind Listen erstellt worden mit Interessenten für die Fahrt im FanBus nach Braunschweig. Die man konnte da noch nicht sagen, in welchem Block man sein werde, da man erst mit dem Veranstalter in Kontak treten müsse, um zu erfahren, wo die Marburger Fans sitzen können. Ich selbst habe die Info über den Block auch erst später erhalten.
e=mc²
OLiner

Beitrag von e=mc² »

@ Tamp Bay Pit

Mach mal einen Pitstop und oute dich nicht weiter als schlechter Verlierer!

Karten vom Veranstalter zugewiesen? Vielleicht vom Veranstalter deiner Bustour. Deine ach so schlechte Sitzposition hat dich also genau erkennen lassen wer da provokant aufgetreten ist? Interressant.

PSST: Nicht Verraten. Die Verschwörung ist viel tiefgreifender als du annimmst. Das Bundesverkehrministerium hat extra die Autobahnabfahrt Hamburger Strasse gesperrt und die Schiedsrichter haben extra gegen die Lions gepfiffen, damit das Publikum noch lauter gegen die MM schreit.
Robert Flickinger kommt gar nicht aus Schottland sondern wurde von Aliens als genmanipuliertes Monster gezüchtet, nur um den armen QB der MM zu Poden zu werfen und der Motorplatzer von Ferrari ist auch von den Lions gesteuert, da die Lions Meister und Schumi Weltmeister gabs noch nie, überhaupt Schuld an allem ist ... nur deine persönliche Wahrnehmung der Realität. Aufwachen bitte.
Albert Einstein hat geschrieben: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

e=mc² hat geschrieben:@ Tamp Bay Pit

Mach mal einen Pitstop und oute dich nicht weiter als schlechter Verlierer!

Karten vom Veranstalter zugewiesen? Vielleicht vom Veranstalter deiner Bustour. Deine ach so schlechte Sitzposition hat dich also genau erkennen lassen wer da provokant aufgetreten ist? Interressant.

PSST: Nicht Verraten. Die Verschwörung ist viel tiefgreifender als du annimmst. Das Bundesverkehrministerium hat extra die Autobahnabfahrt Hamburger Strasse gesperrt und die Schiedsrichter haben extra gegen die Lions gepfiffen, damit das Publikum noch lauter gegen die MM schreit.
Robert Flickinger kommt gar nicht aus Schottland sondern wurde von Aliens als genmanipuliertes Monster gezüchtet, nur um den armen QB der MM zu Poden zu werfen und der Motorplatzer von Ferrari ist auch von den Lions gesteuert, da die Lions Meister und Schumi Weltmeister gabs noch nie, überhaupt Schuld an allem ist ... nur deine persönliche Wahrnehmung der Realität. Aufwachen bitte.
Den Post finde ich jetzt auch nicht so besonders.

Aber wie Torsten bereits schonmal geschrieben hatte: 80 % waren ja vollaufzufrieden.

Mal sehen ob die verbleibenden 20 % nochmals wiederkommen.

Man kann die ganze Sache auch anders:

Ich bin/war Kunde - mir hats nicht gefallen und ich komme keinesfalls wieder. Ich kann behaupten das ich weder die Braunschweiger noch Marburger Brille aufhatte. Die Orga war schlichtweg einfach richtig schlecht. Neutralität war nicht gegeben und ich meine jetzt nicht die verdammten Münzen oder Burg King Kronen Replikate.

Wenn die Sperrung der Autobahnausfahrt nirgends bekanntgegeben wurde dann ist dies eine Frechheit.

Wenn 2007 wieder BS Austragungsort mit demselben Veranstalter ist schaue ich mir das ganze lieber im Fernseh an und spare mit 110 Eur für Karten und Getränke.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Eisbär
Rookie

Beitrag von Eisbär »

Tampa Bay Pit hat geschrieben:Genauso intelligent, wie Deine Aussage, dass die Marburger selbst Schuld sind, wenn sie für ungedeckte Sitzplätze genauso viel bezahlen, wie für gedeckte (die Plätze wurden dem Fanclub vom Veranstalter zugewiesen!!!)!!!!
Wann ist denn Euer Fanclub in die Puschen gekommen, sich un GB-Tickets zu bemühen? Nach dem Gewinn des Halbfinals? Dann darf man sich nicht wundern, dass es nur noch solche Karten gibt, wenn man zusammenhängende haben will. Hätte sich Euer Fanclub im Juli gerappelt, hattet Ihr an der 50 sitzen können. Also hör auf zu jammern! :evil:
Bässer
Rookie

Beitrag von Bässer »

Hi, ich habe den Tipp bekommen, dass mein Trio KLASSISCHEE hier irgendwo erwähnt wurde. Muss ich noch weiter suchen. den Thread hier habe ich nur überflogen - aber ein paar Kleinigkeiten aus meiner Sicht:

Ein paar Dinge hätte ich auch anders gemacht: Eines der Boote hätte wirklich die Fahne des Gegners haben können. Der Stadionsprecher konnte auch nicht so richtig aus seinem "Löwenfell".
Zu den Provokationen. Leute: Ich stand auf dem Podest quasi direkt daneben - definitiv wurden die Marburger nicht von den Lions bedrängt! Ein Marburger Spieler hat einen der LIONS lautstark durchbeleidigt und der hat diese Provokation dankbar angenommen. Dankbar im wahrsten Sinne des Wortes, denn die Jungs brauchten das, haben gegenseitig ihren Adrenalinspiegel hochgepuscht. Alles OK - hat die anderen Spieler auch nicht weiter interessiert, bis ein Marburger das verkannt hat und seinen Senf dazu geben musste - die anderen kamen dazu und haben die drei Kontrahenten zurückgepfiffen - viel Lärm um nix!
Uns war da oben ein wenig kalt ... den Mädels mit den großen Härke-Schirmen noch mehr ... daher habe ich sie zum Beginn der Nationalhymne auch gefragt, ob sie nicht gehen wollen. (Außerdem kann ich beim Bass spielen nicht auch noch den Schirm festhalten, damit die Kleine mit dem Ding nicht vom Podest gepustet wird).
Ich denke, man konnte sehen, dass wir da oben beiden Mannschaften applaudiert haben - und gespielt haben wir mit ganzem Herzen auch für alle Menschen im Stadion!
Es war ein krasser Moment - 15.000 Verrückte auf den Rängen - DANKE AN EUCH ALLE für die Unterstützung.

(Werde, wenn ich etwas Zeit finde nen Thread aufmachen).
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Diocletian hat geschrieben:Mag sein, aber in der ganzen Saison war die Übertragung ein fester Bestandteil der Lions, und ausgerechnet zum GB klappt es nicht. Ein Schelm der Böses dabei denkt..... :wink:
Was für ein Bullshit...
guard68 hat geschrieben:Soweit ich das gestern richtig verstanden hab, hat Fighti den Lions sogar angeboten das Spiel per Internetradio zu kommentieren.

Aber dies wurde abgelehnt - in einem nicht gerade freundlichen Stil :roll:
Ähmmm... wir haben selbst Leute, die das mittlerweile schon Jahre machen...
touchdownteufel hat geschrieben: Die ausgeschilderte Umleitung war völlig unzureichend wie man an dem völlig wirren Geblinke, Gehupe und Spurenwechsel von Fahrzeugen mit nicht BS-Kennzeichen erleben durfte.
... da kannst Du Dich dann aber wohl eher bei der Stadt Braunschweig bedanken...
Tampa Bay Pit hat geschrieben:Der große Knaller kam dann ganz zum Schluß, als die MM sich nach dem letzten Field Goal der Lions zum Kick-Return aufgestellt haben.
Ein Coach der Lions (ich glaube der Defensive Coach oder Special Teams Coach), hatte eine schwarze Jacke und beige Hose an und trug eine rote Mütze, machte die übelsten Gesten in Richtung der sich auf dem Feld befindlichen MM.
Er machte mehrmals das Kopf-Ab Zeichen mit der Hand. Schlug mit seinem rechten Arm in die Ellenbogenkehle des linken angewinkelten Arms (nur der erhobene Mittelfinger hat bei der Geste gefehlt, ist schlecht zu beschreiben, ich denke jeder weiss was ich meine) und hüpfte wie ein Wilder auf der Linie hin und her und schrie, mit Sicherheit keine Nettigkeiten, permament in Richtung der MM Spieler!

Das war so ziemlich das unfairste, was ich je auf einem Footballfeld gesehen habe!
Genau... und die Marburger an der Sideline sind so lieb und artig und sagen nie ein böses Wort... was für ein Schwachsinn. Ich hab mir in Marburg auch das Gepöbel (und zwar allerprimitivster Art!) der Sideline gegen einzelne Lions Spieler anhören dürfen.
Und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal schlau machen! :roll:
Die Gesten sind Anweisung für die Spieler und keine Beleidigungen gegen den Gegner!
Tampa Bay Pit hat geschrieben: Zu der Organisatio (neben dem Thema Feuerwerk bei Lions TD, Anzeigentafel nur bei Lions TD usw) des GB kann ich noch anfügen, dass Fans aus Marburg teilweise Sitzplatzkarten für den ungedeckten Block bekommen haben aber genausoviel bezahlt haben, wie die Leute, die überdacht gesessen haben!
Wenn die Karten genau so viel kosten, kosten sie genau so viel. Wenn Du zu blöd bist und Dir so eine Karte kaufst, darfst Du Dich auch nicht beschwern
Tampa Bay Pit hat geschrieben: Zudem waren vom Fanclub der MM eine gewisse Zahl an ermäßigten Karten bestellt worden. Diese waren zugesagt und sollten an der uns zugewiesenen Kasse bereit liegen.
Natürlich hat das auch nicht funktioniert! Es gab dann etliche Schüler, die voll bezahlen mussten.
Bullshit... es gibt keine pauschal ermässigten Karten. Du bekommst ne Ermässigung, wenn Du nen entsprechenden Ausweis vorzeigst!
Das Ende der Welt ist nah!
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

Dieses Geheule jedes Jahr um die Sitzplätze geht mir inzwischen von sowas auf den Sack. Es hätte den Marburgern offengestanden zu Beginn des Vorverkaufs sich die besten Plätze im Stadion auszusuchen (das die Sitzplätze so gut wie alle weggehen, war auch ohne große Kenntnis/Recherche offensichtlich, als der Austragungsort BS bekannt gegeben wurde ...).

Ihr stellt nach dem Halbfinale fest, das German Bowl ist und wundert euch dann, das die besten Plätze weg sind ... sagt mal, gehts noch? Hätte sich auf der anderen Seite eine größere Gruppe Lionsfans erst zu dem Zeitpunkt um Tickets gekümmert, hätte es für die gar nix zusammenhängendes mehr gegeben ... für die Lions ist imho kein Block (auch kein "schlechter") reserviert gewesen ...
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Hier geht die Party ja schon weiter... :D

Natürlich war das alles nicht neutral. Wäre es aber auch bei keinem anderen Verein gewesen, der im GB spielt und ihn auch ausrichtet.

Kritik ist erlaubt, berechtigt und sollte analysiert werden.

Aber, was ist denn die Alternative? Nur erzählen was alles nicht geht, reicht nicht aus um ein GB auszurichten.

Welcher Verein / welche Organisation ist denn in Deutschland in der Lage eine tolle neutrale GB-Party auszurichten? Ich kenne keine.

Und was man nicht vergessen darf: So ein Event zu planen, bedeutet monatelange Arbeit. Wer kann das? Mal Gamedays anderer Vereine kritisch betrachtet?

@ Zuschauerzahl: Die Entwicklung ist traurig, weil stark rückläufig.
Wenn man bedenkt, dass es 10.000 Sitzplätze in BS gibt, dann waren niemals 15.000 Zuschauer im Stadion.

Stehplätze waren kaum belegt und alle Sitzplätze waren auch bei weitem nicht vergriffen. Ich tippe mal 11.500 Zuschauer.
Liegt natürlich auch daran, dass MM kaum Fans hat.
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

guard68 hat geschrieben: Wenn 2007 wieder BS Austragungsort mit demselben Veranstalter ist schaue ich mir das ganze lieber im Fernseh an und spare mit 110 Eur für Karten und Getränke.
:shock: 110,- EUR für Karten und Getränke ... alle Achtung abzüglich Karte macht das ca. 80,- fürs Nass ... was bei dem Tarif in BS in etwa 10 Liter Bier bedeuten würde :wink:
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Karsten hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:Soweit ich das gestern richtig verstanden hab, hat Fighti den Lions sogar angeboten das Spiel per Internetradio zu kommentieren.

Aber dies wurde abgelehnt - in einem nicht gerade freundlichen Stil :roll:
Ähmmm... wir haben selbst Leute, die das mittlerweile schon Jahre machen...

Mag sein aber der Vorteil wäre gewesen das mit Fighti ein kompetenter neutrale Berichterstatter per Internetradio für die Footballbegeisterten die leider nicht zum Spiel kommen konnten dagewesen wäre.

Eure Radio hätte ja als Fanradio auch laufen können.

2 Berichterstatter hätte dem German Bowl nicht geschadet und jetzt komm mir nicht mit Platzprobleme.

Der Fighti berichtet vom jeden Standplatz bei jedem Wetter (siehe Köln).

Die Sache die mich ärgert ist das es hier nur um verdammte Politik geht. Müssen wir uns bei unsere geliebten Randsportart das Leben noch schwerer machen.

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

zickel hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben: Wenn 2007 wieder BS Austragungsort mit demselben Veranstalter ist schaue ich mir das ganze lieber im Fernseh an und spare mit 110 Eur für Karten und Getränke.
:shock: 110,- EUR für Karten und Getränke ... alle Achtung abzüglich Karte macht das ca. 80,- fürs Nass ... was bei dem Tarif in BS in etwa 10 Liter Bier bedeuten würde :wink:
Ich hatte Gäste :wink: und 2 Laugenbrezel hab ich noch gegessen. Die muste ich allerdings in Bar löhnen.

Hab ich jetzt auch nciht verstanden. Aber die waren lecker
Zuletzt geändert von guard68 am So Okt 08, 2006 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Tampa Bay Pit
DLiner

Beitrag von Tampa Bay Pit »

Ja, ist gut....ich bin ein schlechter Verlierer und in Braunschweig war alles, was gelaufen ist, absolut fair und in Ordnung...

Hoffentlich ist der nächste GB wieder dort, dann wird es wieder so schön!

Gute Nacht...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Genug des Lobes, Hilfe 8)

Es scheiterte auch mehr am Office als am Webteam :wink: Wenn man sieht, wie voll die Sideline war, kann man sich höchstens fragen, ob die 2 Karten wirklich weh getan hätten, bzw ob ein bisschen Freundlichkeit im Ton soviel Mühe kostet, so wars mal wieder was anderes ein Footballspiel nach langer Zeit (den Begriff Finale vermeid ich jetzt mal - dafür wurd das Zeremoniell der Siegerehrung - der Name sollte doch eindeutig sein - viel zu sehr zusammengestaucht) einfach mal so zu sehen als simpler Zuschauer und auch mal Zeit zu haben mit den Leuten zu quatschen, ist in letzter Zeit besonders in Braunschweig immer etwas kurz gekommen.
Antworten