Das Karussell dreht sich...
-
- DLiner
-
- Safety
Also eins ist sicher, die EM 2001 wurde nicht aufgrund des Coaching von Hanselmann gewonnen, die wurde aufgrund der guten und sehr erfahrenen Trainiercrew gewonnen. Hanselmann war Teamchef, hat aber sicher auch seinen Teil dazu beigetragen, was ich ihm auch nicht absprechen möchte. Die Frage ist wirklich, wer seine Coaching-Crew ist und wie weit seine Wünsche an Spieler erfüllt werden.Michel hat geschrieben:Als Coach ist er sicher kein Schlechter, das hab ich auch nie behauptet, aber er war immer nur dann erfolgreich, wenn er sich sein Team entsprechend "bauen" konnte. Sowas kann einen Verein auch schnell mal ins Wanken bringen.
Wäre die Natio ohne DC Rohlfing damals Europameister geworden? Ich glaube nicht.
DC Berrenberg bei den Knights - sportlich ein Glücksgriff.
Ich bezweifle aber, dass Dü´dorf Hansi´s Wünsche alle erfüllen kann ....
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.
Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
-
- Safety
Wie schön, dass wir einer Meinung sindMichel hat geschrieben:Meine Rede - nur anders formuliert ...

Im übrigen wollte ich noch anmerken, dass wer Hanselmann als den besten Coach tituliert, kann nicht viele Coaches erlebt haben.... *fg*
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.
ach deswegen haben uns die ösis überholt. deutschland war noch nie bekannt für seine süßspeisenals Trainer gehört er weiterhin zur deutschen Footballcreme.

wenn das schon unsere sahne ist, dann sollten wir schnellstens was tun....
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
- skao_privat
- Defense Coordinator
Das Gerücht hält sich in Franken/Bayern sehr hartnäckig, da das gesamte bayr. Präsidium zurückgetreten sein soll...; warum wieso keine Ahnung.Michel hat geschrieben:Na da bin ich mal gespannt, ob Hänschen Hampelmann wirklich nach Dü´dorf geht. Jetzt steht erst mal der 17.11. auf dem Programm:Soviel ich mitbekommen habe, will Hänschen als Präsident des AFVBY kandidieren. Erst mal sehen, wie diese Schlammschlacht ausgeht und ob er ohne Anklage davonkommt. ....
Keine neuen Erkenntnisse.Diocletian hat geschrieben:Also eins ist sicher, die EM 2001 wurde nicht aufgrund des Coaching von Hanselmann gewonnen, die wurde aufgrund der guten und sehr erfahrenen Trainiercrew gewonnen. Hanselmann war Teamchef, hat aber sicher auch seinen Teil dazu beigetragen, was ich ihm auch nicht absprechen möchte. Die Frage ist wirklich, wer seine Coaching-Crew ist und wie weit seine Wünsche an Spieler erfüllt werden.Michel hat geschrieben:Als Coach ist er sicher kein Schlechter, das hab ich auch nie behauptet, aber er war immer nur dann erfolgreich, wenn er sich sein Team entsprechend "bauen" konnte. Sowas kann einen Verein auch schnell mal ins Wanken bringen.
Wäre die Natio ohne DC Rohlfing damals Europameister geworden? Ich glaube nicht.
Ein HC braucht für den Erfolg immer guter Spieler und eine gute Coach-Crew.
Spielbühler als eher mittelmäßiger Coach in BS ist das beste Beispiel.
Außerdem ist Hanselmann die Situation in D´dorf bekannt und weiß deshalb, dass seine Wünsche eher bescheiden sein sollten.
-
- Safety
informer hat geschrieben:Keine neuen Erkenntnisse.Diocletian hat geschrieben:Also eins ist sicher, die EM 2001 wurde nicht aufgrund des Coaching von Hanselmann gewonnen, die wurde aufgrund der guten und sehr erfahrenen Trainiercrew gewonnen. Hanselmann war Teamchef, hat aber sicher auch seinen Teil dazu beigetragen, was ich ihm auch nicht absprechen möchte. Die Frage ist wirklich, wer seine Coaching-Crew ist und wie weit seine Wünsche an Spieler erfüllt werden.Michel hat geschrieben:Als Coach ist er sicher kein Schlechter, das hab ich auch nie behauptet, aber er war immer nur dann erfolgreich, wenn er sich sein Team entsprechend "bauen" konnte. Sowas kann einen Verein auch schnell mal ins Wanken bringen.
Ein HC braucht für den Erfolg immer guter Spieler und eine gute Coach-Crew.
Spielbühler als eher mittelmäßiger Coach in BS ist das beste Beispiel.
Außerdem ist Hanselmann die Situation in D´dorf bekannt und weiß deshalb, dass seine Wünsche eher bescheiden sein sollten.

-
- Defensive Back
Innerhalb des Verbandspräsidiums gab es wohl unterschiedliche Auffassungen darüber, wie man zukünftig miteinander zusammen arbeiten will. Da man sich nicht einigen konnte, hat man sich entschlossen, durch Neuwahlen die Lage zu lösen.Mangoon33 hat geschrieben:Das Gerücht hält sich in Franken/Bayern sehr hartnäckig, da das gesamte bayr. Präsidium zurückgetreten sein soll...; warum wieso keine Ahnung.Michel hat geschrieben:Na da bin ich mal gespannt, ob Hänschen Hampelmann wirklich nach Dü´dorf geht. Jetzt steht erst mal der 17.11. auf dem Programm:Soviel ich mitbekommen habe, will Hänschen als Präsident des AFVBY kandidieren. Erst mal sehen, wie diese Schlammschlacht ausgeht und ob er ohne Anklage davonkommt. ....
Wie man in Düsseldorf Chef-Trainer sein will (Mittwoch bis Sonntag) und andererseits Verbandspräsident in einem Flächenstaat erschliesst sich mir nicht. Düsseldorf hat die Ambitionen in die GFL zurückzukommen. Da ist es bereits ein Fulltime Job sich darum zu kümmern. Und Landesverbandspräsident in einem Bundesland wie Bayern erfordert auch mehr, als einen Präsidenten MoDi (Montag/ Dienstag).
Gott schütze das Land der Bayern!
- skao_privat
- Defense Coordinator