GJFB in Rothenburg 2008

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
toni_7
Defensive Back
Beitrag von toni_7 »

Anstatt nach diesem anstrengenden Wochenende mal die Füße hochzulegen - Bild

Danke für die informative Arbeit, Achim!
endstation

Beitrag von endstation »

Also mal ein ganzes großes Lob an die Veranstalter!
Super organisierter Bowl mit verdientem Sieger und ich denke am Ende waren alle zufrieden.
Und die geilste Idee des Bowls war der Tee in den Teamzonen 8) 8) 8)
FrankenGleiss
Defensive Back

Beitrag von FrankenGleiss »

toni_7 hat geschrieben:Anstatt nach diesem anstrengenden Wochenende mal die Füße hochzulegen - Bild

Danke für die informative Arbeit, Achim!
Pause? Was ist das

Am Wochenende ist Trainingslager der Flag-Bayernauswahl hier in Rothenburg :roll:
Was wäre wenn Bertelsmann Gesundheitspolitik macht?
http://conzelmann.blogspot.com/2008/02/ ... klich.html
cfenne
OLiner
Bilder vom Bowl

Beitrag von cfenne »

Erst einmal herzlichen Glückwunsch an die Langenfeld Longhorns zur Meisterschaft.

Dann Glückwunsch an die Knights zur Vizemeisterschaft und vielen Dank für die Ausrichtung des GJFB X. Bis auf die Platzierung "meiner" Flag Devils war das eine wirklich gelungene Veranstaltung.

Meine Bilder von dem Gruppenspielen der Gruppe B am Samstag sind inzwischen online. Hier schon mal ein Beispiel:

Bild

Mehr Bilder von den Spielen findet Ihr auf meiner Devils-Fanpage.

Die Bilder von der Finalrunde am Sonntag folgen in den nächsten Tagen.

Gruß Christian
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Vielen Dank, Achim!

Beim Blick auf die Tabelle habe ich gerade beschlossen, nicht aufzuhören, bevor Düsseldorf eingeholt ist. Also so in etwa 30 Jahren! :lol:

Übrigens erkrankte der vorgesehene Sprecher bei RMTV, so dass der fertig geschnittene Bericht unbesprochen blieb. Neuer und definitiver Sendetermin ist nun am Donnerstag um 18.00 Uhr: "Frankfurt/Rhein Main Aktuell!"
FrankenGleiss
Defensive Back

Super, bin schon gespannt :)

Soo lange dauert das mit Düsseldorf gar nicht, wenn sie weiter nicht auf der Deutschen vertreten sind.

Theoretisch könnten es die Devils bereits 2009 und die Knights 2011 schaffen.....

Interessant finde ich etwas anderes:

Gute Flag-Programme scheinen eindeutig bei GFL oder GFL2-Vereine gepflegt zu werden.

In den Top 10 sind nur 2 Vereine (Frankfurt Pirates) Platz 8, Amper Bay Buccaneers =Fürstenfeld Razorbacks auf Platz 10) die nicht aus den höchsten beiden Ligen kommt.

Anders herum:
Von 12 GFL-Vereinen haben 9 bereits mal an einem GJFB teilgenommen (und von den 3 die nie dabei hwaren (München, Weinheim und Köln (haben zumindest München und Weinheim ein ordentliches Flag-Programm.

Von 16 GFL2-Vereinen waren zumindest 6 schon auf dem GJFB vertreten.

Nur 8 Vereine mit Teilnahmen am GJFB sind nicht GFL oder GFL 2 gegenüber 15 Teams aus den beiden Ligen.

Die Frage ist, woran das liegt.
Leisten sich eher hochklassige Vereine den "Luxus" einer Flag-Jugend oder hilft die im Flag-Bereich beginnende Jugendarbeit, das Team durch eigenen Nachwuchs zu stärken (was ich eher glaube)?
rainer55
OLiner

Beitrag von rainer55 »

Ich denke mal die zweite Variante stimmt. Ich kann es zwar nur von den Panthern und Langenfeld beurteilen, aber da sieht man ne ganze Menge ehemaliger Flag-Spieler in den Reihen der 1. Mannschaft.

Als Beispiel nenne ich nur mal Daniel Berg in Langenfeld, der wahrscheinlich bekannteste, aber es gibt noch ne Menge mehr.
FrankenGleiss
Defensive Back

Jep, seh ich auch so.

Aus Rothenburg zum Beispiel Oli Rohn oder der wegen seines Studiums derzeit im Norden spielende Michi Heldt.

Sind nur 2 von vielen.
toni_7
Defensive Back
Beitrag von toni_7 »

legend hat geschrieben:Beim Blick auf die Tabelle habe ich gerade beschlossen, nicht aufzuhören, bevor Düsseldorf eingeholt ist. Also so in etwa 30 Jahren! :lol:
Dann fang ich in 29 Jahren nochmal an... :twisted:

rainer55 hat geschrieben:Ich kann es zwar nur von den Panthern und Langenfeld beurteilen, aber da sieht man ne ganze Menge ehemaliger Flag-Spieler in den Reihen der 1. Mannschaft.

Als Beispiel nenne ich nur mal Daniel Berg in Langenfeld, der wahrscheinlich bekannteste, aber es gibt noch ne Menge mehr.

Gibt es - Mathis Baumbach, Fabian Schorn, Sebastian Schönbroich, die van Eck-Zwillinge und einige mehr in Düsseldorf, die Ex-Düsseldorfer Trebski und Loschizki bei den Cardinals, die Kuczynski-Brüder und Tobias Knipp bei den Blue Devils, und, und, und...
rainer55
OLiner

Beitrag von rainer55 »

Meine Rede :)

Nur wusste ich die Namen nicht so gut ...
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

legend hat geschrieben:Beim Blick auf die Tabelle habe ich gerade beschlossen, nicht aufzuhören, bevor Düsseldorf eingeholt ist. Also so in etwa 30 Jahren!
Servus Legend,
ist das eine realistische Einschätzung der eigenen Leistungsstärke? :P :wink:
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

@ Toni: Deal! :twisted:

Nee, Michel. Eher der einerseits freudig-erwartende, andererseits auch leicht wehmütige Blick zurück und voraus auf die neuen Juniors II und der damit einhergehenden Altersreduzierung bei den Phantoms Flaggies. Es sei denn, ich finde mächtige und dynamische Zwölfjährige, mit denen zumindest Hessen sich weiterhin rocken lässt ;-)

Ansonsten ist es eine wunderbare neue Herausforderung, mit den Youngstern als künftige frühzeitige Leistungsträger einen neuen Schritt zu wagen. Was sportlich dabei rauskommt, wird sich weisen (siehe Düsseldorf). Daher der eher großzügig gewählte Zeitabschnitt :P
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

rainer55 hat geschrieben: Besonders gefallen hat mir die absolut faire Einstellung aller Spieler, es gab keine bösen Fouls oder dummes "Rumgelabere". Das hab ich auch schon anders erlebt!
Leider konnten ein paar sogenannte 'Fans' nach der Halbfinalniederlage ihres Teams offensichtlich nicht der Einstellung der Spieler folgen, wie man hört.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
toni_7
Defensive Back
Beitrag von toni_7 »

_pinky hat geschrieben:
rainer55 hat geschrieben: Besonders gefallen hat mir die absolut faire Einstellung aller Spieler, es gab keine bösen Fouls oder dummes "Rumgelabere". Das hab ich auch schon anders erlebt!
Leider konnten ein paar sogenannte 'Fans' nach der Halbfinalniederlage ihres Teams offensichtlich nicht der Einstellung der Spieler folgen, wie man hört.
Dieses Problem gab es schon bei vielen GJFB's. Bei den Kids achten die meisten Coaches schon darauf, dass sich der Ehrenkodex verinnerlicht, die Eltern sind zumeist leider "sich selber überlassen".
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

So RMTV hat angerufen: Sendetermin am Donnerstag ab 18:30 Uhr bei Frankfurt/Rhein-Main Aktuell bestätigt.

Und wenn es wieder nicht kommt... dann argh.
Antworten