Ich habs einfach mal so eingefügt, weil ich es als Prozentwert benötigerooster hat geschrieben:Also ich würde das erweitern auf den direkten Vergleich in den letzten 3 Jahren und das in die elo einbauen.JoelH hat geschrieben:Und hat einer eine Idee wie man das Hinspielergebnis einbinden kann in die Vorhersage?
In der GFL könnten das insgesamt 9 Spiele sein (2 Begegnungen pro Jahr und zusätzlich 3 Playoff Begegnungen).
Entweder geht man jetzt rein auf Siege, oder nimmt die TDs pro Spiel. Letzteres könnte genauer sein, weil dadurch 9 knappe Siege etwas relativiert werden.
Eine Formel dazu habe ich noch nicht, aber es sollte bei einem deutlichen Erfolg vielleicht 0,1 Punkte ausmachen in der elo. Alles andere fände ich übertrieben.
w1 := (50 + (dv1-dv2)/2)/100;
Ich teile einfach die TD-Differenz durch 2 und gebe es dem Sieger als Bonus und dem Verlierer als Malus drauf. So ergibt die Summe auch 100% und lasse diesen Wert zu 1/4 in die Gesamtwertung einfließen. Konnte das ganze gestern leider nimmer hochladen, aber heute abend sollte ich es schaffen, dann kann jeder selbst probieren.