Skandal in Braunschweig - DFB vertreibt Lions aus dem Stadio

Die höchste deutsche Spielklasse...
rainer55
OLiner

Beitrag von rainer55 »

zickel hat geschrieben:@Rainer: Die ersticken im Moment an EMails :D und hauen nur noch Standartschreiben raus ...
Stimmt. Das heißt aber nicht, dass man sich so einen Schwachsinn gefallen lassen muss.
rainer55
OLiner

Beitrag von rainer55 »

Hase hat geschrieben: @rainer55: bist du sicher, dass eintracht lediglich 1000 zuschauer anzieht? auch in der regionalliga waren bei weitem mehr, was ich zumindest in entsprechenden sportsendungen auf n3 sehen konnte.
ahoi
hase
Das mag wohl so sein, ist aber glaube ich irrelevant. Ganz sicher haben sie nicht so viele Zuschauer wie die Lions, und darum geht es.
broncos8
Rookie

Beitrag von broncos8 »

diese geschichte nimmt unglaubliche dimensionen an.
was diese idioten in ihrem forum schrieben zeigt mir<uns> wiedermal wie bescheuert diese fussball typen sind. immer diese gewalt drohungen, absolut lächerlich, kommen wider in gruppen da sie alleine angst hätten und davon laufen.
bin mal mit meinen 10 jährigen cousin an so ein spiel in deutschland gegangen, auf dem weg zum auto gabs eine schlägerei nach der andere, so was nenne ich keine fans des sport, wenn leute angst haben müssen um heil zurück nach hause zu kommen.
drum ist und bleibt football die beste sportart, no doubt about that.

hoffe auf ein gutes ende dieser neverending story für die lions
patmann

Beitrag von patmann »

Das Ergebnis zeigt, dass der DFB die Machtprobe ganz klar gewonnen hat. Von einem Kompromiss kann ja nicht wirklich die Rede sein.

Das, was Eintracht Braunschweig, der DFB und der Stadionbetreiber verbockt haben, müssen die Lions jetzt ausbaden.

Aber wie ich auch schon im Lions-Forum geschrieben hab... man könnte es auch anders ausdrücken: Der Klügere gibt nach 8)
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Tje .... hat der DFB ja seinen Willen bekommen.

Mit dem Nachholtermin einem Tag nach dem neuen Spieltag: Anders wird es nicht gehen, aber für Notfälle ist so dann halt noch ein Termin frei.

Tje.... und nun? Wird Eintracht Braunschweig nun bis zum Abstieg auch Terror wegen jeder DFS-Übertragung machen?
big-rat
DLiner

Beitrag von big-rat »

Sehr traurige Entscheidung für den Football...
Ich weiß zwar nicht, was da genau abgegangen ist, aber für mich sieht das bis jetzt so aus, als hätte da jemand doch keinen Arsch in der Hose, obwohl es anfangs anders aussah... :(
störtebeker
Defensive Back

Beitrag von störtebeker »

Ich wollte das eigentlich in eine humoristische Form packen, aber mir ist das Lachen vergangen. Na ja, eigentlich nicht ganz, ob des Unsinns, der nun den Fans als Kompromiss verkauft werden soll…
Das ist für mich der Blanke Hohn. Das hätte so auch viel einfacher abgehandelt werden können. Die Lions verzichten am 20.08. auf das Heimspiel und nutzen den, zunächst vom AFVD geblockten, Termin am 10.09. zur Verlegung. Sollte noch ein weiters Spiel ausfallen im Lauf der Saison soll dies dann am 11.09. nachgeholt werden. Fragen die sich mir stellen sind folgende, warum wird dafür ein Eintrachtspiel verlegt, wenn die Lions das Stadion dann gar nicht mehr brauchen, da sie nur noch Auswärtsspiele haben?
Was heißt das konkret, wenn das Spiel in Berlin z.B. ausfällt und am 11.09.(einen Tag nach dem Nachholspiel) gespielt werden soll??? Und wo??? Soll Berlin dann aufs Heimrecht verzichten, weil das Stadion in BS ja extra geblockt wurde? Das ist doch alles Mumpitz. Auf Kosten der Lions. Haben an diesem beeindruckenden Vertragswerk wirklich der AFVD und der DFB gemeinsam gearbeitet? Was sagen die Lions dazu? Ist man sich wirklich im Klaren darüber was das heißen kann? Warum ist man nicht konsequent geblieben und hat auf sein recht gepocht? Fragen über Fragen. Verloren hat in dem Fall für mich eindeutig der Football. Das einzig positive ist wohl, das nun endlich wieder Ruhe einkehrt und niemand in BS Angst haben muß als Footballfan durch die Stadt zu gehen ohne gehängt, geteert und gefedert zu werden… Sollte dies die Motivation hinter dieser Entscheidung sein kann ich sie verstehen, akzeptieren kann ich sie nicht.

Störtebeker, der davon überzeugt ist, das diese ganze Aktion dem Football mehr geschadet hat, als genützt.
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Ich denke, da fehlen auch noch ein oder zwei Pressemitteilungen bis das wirklich alle nachvollziehen können... :roll:
Don't feed the trolls!
dankeanke
OLiner

Beitrag von dankeanke »

@Störte oder noch "lustiger" Das Spiel am 3. 9. in Dresden muss witterungsbedingt ausfallen....

Nun hofft man einfach nur noch das es keine witterungsbedingten Ausfälle gibt die ein solches Scenario dann noch unterstützen. Damit sich dann am Ende der Saison der Verband freuen kann "puhhh hat ja alles noch geklappt" und dann vergißt, das es eigentlich ganz klar eine Beugung der Übermacht vor dem kommerzträchtigen "König Fußball" war.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Naja aber mal ganz ehrlich, hat einer von AFVD was anderes erwartet.... :?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Ich bin auch ziemlich enttäuscht über diesen sogennanten "Kompromiss". Dann hätte man seitens des AFVD die Drohgebärden auch lassen können und hätte einfach von Anfang an den 10.09. als Möglichkeit ins Spiel gebracht. So hat es nur zusätzliches böses Blut gegeben.

Für mich bedeutet der neue Termin jedenfalls, dass ich aller Voraussicht nach nicht nach Braunschweig fahren kann, obwohl ich mir das Spiel gern angesehen und noch lieber kommentiert hätte.

Sei's drum. Ich hoffe nur, dass die Lions und die Monarchs mit dieser Regelung leben können. Für den DFB und jeden anderen Fußball-Verein isses jedenfalls ein Freibrief, künftig wieder Footballer aus Stadien zu vertreiben. :(
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
IceAge
DLiner

Beitrag von IceAge »

guard68 hat geschrieben:Naja aber mal ganz ehrlich, hat einer von AFVD was anderes erwartet.... :?
Ich fürchte da hast Du recht. Was will man denn sonst von so einem Sonntags-Vorsitzenden erwarten?
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Zwei Dinge sind mir noch wichtig:

1.
Die abgeschlossene Vereinbarung muss ja noch von der GFL und von der DFL abgesegnet werden. Insbesondere wird spannend, ob die DFL der Verlegung des Heimspiels der Eintracht vom 11.09. auf den 09.09. zustimmt. Immerhin geht es da ja auch um Fernsehrechte etc.

2.
Für die Lions und die Monarchs entsteht damit möglicherweise ein Wettbewerbsnachteil in den Playoffs. Während andere Teams zwei Wochen Vorbereitungs- und Regenerationszeit haben, ist es bei diesen beiden Teams nur eine Woche.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
TE#86
Rookie
Beitrag von TE#86 »

ich kann mir nicht vorstellen, dass da einfach so nachgegeben wurde, ohne dass da zumindest n bischen geld geflossen ist.

insgesamt halt schon schade sowas....
Bild
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

ich kann mir nicht vorstellen, dass da einfach so nachgegeben wurde, ohne dass da zumindest n bischen geld geflossen ist.

...
WENN was geflossen ist (reine Vermutung) dann bestimmt in die Kassen des AFVD :twisted: . Die Lions sehen davon bestimmt nix und haben den ganzen Aufwand :(
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Antworten