Regionalliga Mitte 2010
@wristband
Wo is den der Kader bei Universe stark ausgedünt?
ca 60 Pässe und ca 8 Langzeitverletzte.
das macht noch ca 52 Spieler.
Ich kenne Teams die laufen mit 25 Mann auf und von denen können nur 20 Spielen das nenne ich ausgedünnt.
Zu Martin Latka das ist glaube ich nicht wirklich das große Problem durch die Mitte die er sauber halten soll kam am Samstag nicht wirklich viel und für die tiefe Passverteidigung ist er auch nur bedingt zuständig da also das Problem liegt wo anders.
Und warum solte Universe nicht als Favorit ins Spiel gehen weil sie jetzt gegen die Pirates verloren haben?
Die Farmers müssen auch erst mal gewinnen.
Wo is den der Kader bei Universe stark ausgedünt?
ca 60 Pässe und ca 8 Langzeitverletzte.
das macht noch ca 52 Spieler.
Ich kenne Teams die laufen mit 25 Mann auf und von denen können nur 20 Spielen das nenne ich ausgedünnt.
Zu Martin Latka das ist glaube ich nicht wirklich das große Problem durch die Mitte die er sauber halten soll kam am Samstag nicht wirklich viel und für die tiefe Passverteidigung ist er auch nur bedingt zuständig da also das Problem liegt wo anders.
Und warum solte Universe nicht als Favorit ins Spiel gehen weil sie jetzt gegen die Pirates verloren haben?
Die Farmers müssen auch erst mal gewinnen.
er hat leider nicht unrecht.
sehe das ähnlich!
mit martin auf dem feld sind ein paar jungs 30cm größer
als ohne ihn an ihrer seite.
uns fehlt die tiefe des kaders.
spielt doch keine rolle ob du 200 mann an der sideline stehen hast,
wenn die starter dadurch nicht gleichwertig ersetzt werden können.
wer das spiel in montabaur gesehen hat,
weiss auch das das result zu hoch und verdammt glücklich war.
sehe das ähnlich!
mit martin auf dem feld sind ein paar jungs 30cm größer
als ohne ihn an ihrer seite.
uns fehlt die tiefe des kaders.
spielt doch keine rolle ob du 200 mann an der sideline stehen hast,
wenn die starter dadurch nicht gleichwertig ersetzt werden können.
wer das spiel in montabaur gesehen hat,
weiss auch das das result zu hoch und verdammt glücklich war.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
rooster hat geschrieben:Das Problem wäre zuerst einmal der Datenschutz, denn Pässe sind Sache der Landesverbände. Eine Datenbank müsste aber unter einer Fuchtel laufen. Dazu müsste das Ganze noch online für alle Verbände abrufbar sein, auf einem gesicherten Server versteht sich und so weiter ... sicherlich alles machbar, mit dem entsprechenden finanziellen Aufwand.CyberBob hat geschrieben:Zeit? Ist es was zu Essen?
Also, wenn ich so eine Datenbank erstellen würde, würden mich etliche Vereine verfluchen, weil ich bei der Aktion auch gleich Pässe entwerfen würde die mit einem RFID ausgestattet sind. Sprich alle Daten müssten elektronisch eingereicht werden und ein passender RFID Scanner müsste am Spieltag vorhanden sein.
Natürlich müssten die Vereine auch deren Logos als freigestellte oder vektorisiere Grafik einreichen und spätestens jetzt würde ich Prügel bekommen.
Hab das auch schon mal auf der GFL-Sitzung angesprochen ...
Nun interessant ist, dass nun ein und der selbe Verband 2 Pässe für den Spieler ausgestellt hat. Da braucht man noch nicht mal ne nationale Datenbank sondern einfach nur eine funktionierende Organisation. Der Hammer ist natürlich, dass die BSO besagt das nicht die Vollpfosten vom Verband sondern der Verein verantwortlich ist. Klar Rooster warum sollte der Verband was ändern Ihn trifft es ja nicht die Vereine sind ja die Dummen.

Gloss raus!
na dann ist das ntürlich ein alter Hut, wenn das schon seit 4 Tagen auf der Phantoms Seite steht.
Ich bin der trotzdem der Meinung, dass gerade in so einer Situation wie jetzt, ein so erfahrener Spieler wie Kelly der Universe fehlen wird. Ausserdem war er auch als WR eingeplant und nicht nur als RB.

Ich bin der trotzdem der Meinung, dass gerade in so einer Situation wie jetzt, ein so erfahrener Spieler wie Kelly der Universe fehlen wird. Ausserdem war er auch als WR eingeplant und nicht nur als RB.
I need TP for my bunghole
@rooster
Alles machbar. Du hast Recht, sonderlich günstig ist das nicht. Aber es gibt sicher Möglichkeiten sowas als Projekt bei den IT Unis zu plazieren. Die haben sogar die notwendigen Server parat.
Oder aber ein paar der Helfer eines der Mitgliedsvereine opfern sich.
Doch ohne "Auftrag" macht sich niemand die Mühe mit dem Risiko es nicht gedankt zu bekommen. Sprich die Datenbank kommt nicht zum Einsatz.
Alles machbar. Du hast Recht, sonderlich günstig ist das nicht. Aber es gibt sicher Möglichkeiten sowas als Projekt bei den IT Unis zu plazieren. Die haben sogar die notwendigen Server parat.
Oder aber ein paar der Helfer eines der Mitgliedsvereine opfern sich.
Doch ohne "Auftrag" macht sich niemand die Mühe mit dem Risiko es nicht gedankt zu bekommen. Sprich die Datenbank kommt nicht zum Einsatz.
- Bluffmaster
- DLiner
Ich würde mal sagen das Jena einen kleinen tipp bekommen hat. Woher sollten die denn sonst wissen das erst bei zwei Vereinen einen Pass hat. Naja ich finde es nur schade, das wegen so einem mist das Team bestraft wird. Naja an den Tippgeber, sportlich ist es nicht fair gewesen. Sonst hätte man dies auch schon vorher melden können. Ich denke mal das dass etwas Taktisch war. 

Melde Dich doch einfach als ehrenamtlicher Helfer, Raynor. Die Passstelle Deines Landesverbandes wird es Dir danken.Raynor hat geschrieben:Nun interessant ist, dass nun ein und der selbe Verband 2 Pässe für den Spieler ausgestellt hat. Da braucht man noch nicht mal ne nationale Datenbank sondern einfach nur eine funktionierende Organisation. Der Hammer ist natürlich, dass die BSO besagt das nicht die Vollpfosten vom Verband sondern der Verein verantwortlich ist. Klar Rooster warum sollte der Verband was ändern Ihn trifft es ja nicht die Vereine sind ja die Dummen.
Es ist richtig, so was sollte nicht passieren. Gab vor Jahren meine ich mal den Fall da hieß einer auf dem ersten Pass William Smith und auf dem anderen Bill Smith (Namen als Muster frei erfunden) das war dann schon schwerer zu trennen.
Sind halt auch nur Menschen.
Aber ich frag mich: warum kriegt hier der Verband mehr Schelte als der Spieler?
Dass der Verband das rechtlich auf den Spieler abwälzt ist doch logisch. Das würde ich auch so machen.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Siegbert Alber
Die Schelte an den Verband deshalb, da es zum wiederholten Male passiert und sehr einfach abgestellt werden könnte. Man muß hierfür schließlich nichts Neues erfinden.
Schuldig ist letzten Endes aber einzig und allein der Spieler, der schließlich wissen muß wann er was bei wem unterschrieben hat.
Vermutlich gibt es einen Tipp-Geber, richtig.
Nur vergessen wir nicht, daß es sich um einen Spieler der FU handelt. Taktisch klüger wäre doch wohl gewesen diesen Tipp nicht zugeben um einen Trumph in der Hinterhand für das Heimspiel zu haben. Nach diesem hätte man dann so oder so etwas sagen müssen, da nun ja die FU live mitbekommen hat, daß dieses Problem besteht. Indem vorher ein Tipp gegeben wurde hat sich die FU der Möglichkeit das Spiel am grünen Tisch zu gewinnen beraubt. Also war es entweder ein Tipp-Geber der nicht zur FU gehört, oder es war um noch mehr Schaden abzuwenden, oder schlicht voreilig.
Möglicherweise ist es aber auch einem der Coaches aufgefallen, da die ja scouten?
Wie auch immer, es ist eine blöde Sache wenn Spiele durch Wertung am grünen Tisch entschieden werden müssen.
Aber wie gesagt, der Spieler hätte es wissen müssen.
Und Strafe muß halt sein.
Schuldig ist letzten Endes aber einzig und allein der Spieler, der schließlich wissen muß wann er was bei wem unterschrieben hat.
Vermutlich gibt es einen Tipp-Geber, richtig.
Nur vergessen wir nicht, daß es sich um einen Spieler der FU handelt. Taktisch klüger wäre doch wohl gewesen diesen Tipp nicht zugeben um einen Trumph in der Hinterhand für das Heimspiel zu haben. Nach diesem hätte man dann so oder so etwas sagen müssen, da nun ja die FU live mitbekommen hat, daß dieses Problem besteht. Indem vorher ein Tipp gegeben wurde hat sich die FU der Möglichkeit das Spiel am grünen Tisch zu gewinnen beraubt. Also war es entweder ein Tipp-Geber der nicht zur FU gehört, oder es war um noch mehr Schaden abzuwenden, oder schlicht voreilig.
Möglicherweise ist es aber auch einem der Coaches aufgefallen, da die ja scouten?
Wie auch immer, es ist eine blöde Sache wenn Spiele durch Wertung am grünen Tisch entschieden werden müssen.
Aber wie gesagt, der Spieler hätte es wissen müssen.
Und Strafe muß halt sein.
- pumpkinhead
- Safety
nutzt aber nix, wenn man keine leute dafür hat.222 hat geschrieben:Die Schelte an den Verband deshalb, da es zum wiederholten Male passiert und sehr einfach abgestellt werden könnte. Man muß hierfür schließlich nichts Neues erfinden.(...)
irgendwer muß das ja koordinieren.
daher kann ich auch dich nur fragen: hast du zeit?

@Bluffmaster
also jeder gute Coach der scoutet kann dies gewusst haben. Und auch wenn es nicht in Dein Universe Hassbild (Junge, die Leier nervt langsam, hast Du nix anderes auf Lager) passt, wäre der Tip von denen gekommen, hätten die bis nach dem Derby gewartet. (Hätten wahrscheinlich die meisten Teams so gemacht.) Ich weiss Du hast FU nicht genannt, aber ist ja klar auf was Du wieder hinaus wolltest.
Unsere Coaches (GFL2) scouten sehr intensiv und hätten es bei einem solchen Spieler sofort gemerkt. Ich kann mir nicht vorstellen und weiss auch aus eigener Erfahrung, dass dies in der RLM anders ist. Der Tip kann also von überall her gekommen sein.
Ist aber eigentlich auch egal. Der Supertrottel und Buhmann ist der Spieler, der nicht erwähnt, das er den zweiten Pass unterschreibt und sonst niemand! Pech für die Pirates.
also jeder gute Coach der scoutet kann dies gewusst haben. Und auch wenn es nicht in Dein Universe Hassbild (Junge, die Leier nervt langsam, hast Du nix anderes auf Lager) passt, wäre der Tip von denen gekommen, hätten die bis nach dem Derby gewartet. (Hätten wahrscheinlich die meisten Teams so gemacht.) Ich weiss Du hast FU nicht genannt, aber ist ja klar auf was Du wieder hinaus wolltest.
Unsere Coaches (GFL2) scouten sehr intensiv und hätten es bei einem solchen Spieler sofort gemerkt. Ich kann mir nicht vorstellen und weiss auch aus eigener Erfahrung, dass dies in der RLM anders ist. Der Tip kann also von überall her gekommen sein.
Ist aber eigentlich auch egal. Der Supertrottel und Buhmann ist der Spieler, der nicht erwähnt, das er den zweiten Pass unterschreibt und sonst niemand! Pech für die Pirates.
I need TP for my bunghole
ok deine posts in allen ehren aber wenn du gfl 2 angehöriger bist was machst du dann in der RLM?!cornholio hat geschrieben:@Bluffmaster
Z.B. Scouten?!? Schliesslich gibt es jedes Jahr Auf und AbsteigerBezerk hat geschrieben:ok deine posts in allen ehren aber wenn du gfl 2 angehöriger bist was machst du dann in der RLM?!cornholio hat geschrieben:@Bluffmaster

Mmmh!? In Bayern muß bei der Erstbeantragung eines Passes (also: nicht Verlängerung) eine Ausweis- oder Geburtsurkundenkopie beigefügt werden, kann mir nicht vorstellen, daß das in anderen LV'en nicht so ist. Also sollte die Identität klar sein.rooster hat geschrieben:Es ist richtig, so was sollte nicht passieren. Gab vor Jahren meine ich mal den Fall da hieß einer auf dem ersten Pass William Smith und auf dem anderen Bill Smith (Namen als Muster frei erfunden) das war dann schon schwerer zu trennen.
Sind halt auch nur Menschen.
Um im eigenen LV die Pässe unter Kontrolle zu halten, wäre eine WinWord-Tabelle ausreichend, eine Excel-Tabelle wäre schon fast Luxus.
...und in Ligen, die mehrere LV'e umfassen, müßte die Paßvergabe über den AFVD koordiniert werden.
Aber auch anders müßte das machbar sein: In Vor-IT-Zeiten (in den 70ern) wurde der alte Paß (in diesem Fall vom Handballverband) mir vom Verein bei Wohnsitzwechsel übergeben, das war für den aufnehmenden Verein das Zeichen, daß der alte Verein die Freigabe erteilt.
Also ganz frei von Schuld kann man den Verband nicht sprechen, die Vereine zahlen Geld an den Verband, damit übernimmt der Verband auch Pflichten und zu einer der wichtigsten zählt die ordentliche Kontrolle bei der Abwicklung des Spielbetriebs!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!