Theo hat geschrieben:Das schreibe ich, als Lionsfan und Footballfan in Deutschland.
Ohne Zweifel gehören die A´s zum AF in Deutschland dazu, vieleicht sollten die Vereine zum Schutz ihrer selbst eine Art Ehrenkodex erstellen, welcher die Summe, die ein Verein auf den Tisch legt begrenst und festschreibt.
Zuviele Vereine Tummeln sich inzwischen in den beiden Ligen, die gerade so ihre Überleben hinbekommen, aber gezwungener Maßen über ihre Verhältnisse leben müssen.
Immer weniger Sponsoren sollen dabei immer mehr Vereine unterstützen.
Wenn ein Verein über mehr Mittel verfügt, dann bitte z.B. in die Nachwuchsförderung investieren. Da haben dann auf längere Sicht alle deutschen Vereine etwas von.
Ganz ehrlich: Wenn ich so die letzten 10 Jahre Football in Deutschland ansehe dann wundert mich diese Aussage gerade von den Lions. Da geht mir echt das Messer in der Tasche auf.
Um es ganz deutlich zu sagen:
Wer im Glashaus sitzt sollte im dunkeln Sch......
Welcher Verein hat denn, solange er das Geld hatte, alles in Imports (deutsche und Amerikaner) gesteckt - und dabei soweit ich weiss auch mehrere GEsellschaften in den Sand gesetzt?
Welcher Verein war gerade in diesen Jahren was die Jugendarbeit angeht eine Lachnummer?
In der GFL Juniors hat es gerade mal 2010 und 2011 zum ruhmreichen letzten Platz in ihrer Gruppe gereicht. In den Jahren davor war die Jugendarbeit nicht einmal wichtig genug um es überhaupt in der GFLJ zu versuchen.
Dann die Flag Jugend. Ich erinner mich noch gut an den Junior Flag Bowl in BErlin: Brauhschweig mit Düsseldorf un den Franken Knights in einer Gruppe. Sie als Kanonenfutter zu bezeichnen wäre noch geschmeichelt. Selbst Crash Test Dummies wären ein anspruchsvollerer Gegner gewesen.
Jetzt, wo das Geld in Braunschweig knapp ist sollen andere also mehr für die Jugendarbeit tun statt Amis einzukaufen.

Vielleicht hat man das in Braunschweig noch nicht mitbekommen, aber die meisten anderen GFL Teams machen seit vielen Jahren gute und erfolgreiche Jugendarbeit (Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Wiesbaden, Franken Knights usw....Wer sich aber selber in den letten 10 Jahren kaum um die eigene Jugendarbeit gekümmert hat bekommt davon halt nichts mit.