Zu- und Abgänge 2014

Die höchste deutsche Spielklasse...
Texas
DLiner
Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Texas »

@ Anderl
Die Play Clock gibt´s im Dantestadion seid dem vorletzten Spiel der letzten Saison. Intersanterweise ausgerechnet seid die Gameclock defekt war.

Aber die haben die Techniuker der Stadt nun auch soweit in den Griff bekommen.

40 Sek könnte die Play Clock theoretisch auch. Aber die wird in der GFL allgemein nicht angewannt. Sondern es wird nur mit 25 Sek gespielt.
Da würden im Dante noch 4 Balljungen fehlen. Bisher haben wir nur 2.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Danke an Strizzi u. Tex,
wie gesagt, habe es letztes Jahr zu keinem GFL-Spiel geschafft.

...und die Frage nach der 40-Sek-Fähigkeit liegt darin begründet, weil hier irgendwo zu lesen war, daß sich ein Verein eine Playclock beschafft hat, die aber nur "25-Sek.-fähig" sein soll!

@TIMI: 90er-Jahre ist ja okay, aber mittlerweile spielen die Kieler ganz woanders!
Die Münchner Uhr könnte man z.B. nicht einfach unter den Arm klemmen und in ein anderes Stadion mitnehmen.

@Tex: Ich weiß, daß bei 40-Sek. 6 Balljungen vorgeschrieben sind! :mrgreen: Aber das habt ihr doch locker im Kreuz, oder?
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

@ anderl: glaube mir das ich schon meine was ich schreibe.
Die canes spielen auf dem Kilia Platz und haben ihre Anzeigetafel aus dem holsteinstadion mitgenommen.
Ich denke wenn die den kiliaplatz soweit fertig haben wird es ein kleines aber feines Plätzchen.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
docmarkus
DLiner

Beitrag von docmarkus »

Moin!
Anderl hat geschrieben:.....

@TIMI: 90er-Jahre ist ja okay, aber mittlerweile spielen die Kieler ganz woanders!
Die Münchner Uhr könnte man z.B. nicht einfach unter den Arm klemmen und in ein anderes Stadion mitnehmen.
Die Game clock aus dem Holsteinstadion wurde auch nicht "mal eben unter dem Arm" sondern schon letztes Jahr in einer minutiös geplanten Aktion per Tieflader/Schwertransport nachts durch die Stadt verlagert

Danke. & Grüße, Markus
Baltic Hurricanes make the biggest waves!
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

docmarkus hat geschrieben:Moin!
Anderl hat geschrieben:.....

Die Game clock aus dem Holsteinstadion wurde auch nicht "mal eben unter dem Arm" sondern schon letztes Jahr in einer minutiös geplanten Aktion per Tieflader/Schwertransport nachts durch die Stadt verlagert

Danke. & Grüße, Markus
Glaube ich Dir u. TIMI ja. War ja nur 'ne Frage.
Wer hatte noch mal 'ne "mobile" Gameclock auf 'nem LKW, war das nicht Hall vor ein paar Jahren? (Kann mich nur noch an das Bild erinnern, nicht mehr genau, bei welchem Team das war.)
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Judas Pfeffersack
OLiner

Beitrag von Judas Pfeffersack »

Mal ne Frage an die Kieler hier. Wenn ich das gestern im Livestream richtig gesehen habe, war die Tribüne doch nur zur Hälfte oder 2/3 besetzt. Wozu wollt ihr da noch weiter bauen? Sollte man nicht erst mal ne Tribüne vollkriegen bevor man anbaut?
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

Was erwartest du wenn die tribüne erst einen Tag vorher fertig wird??
Das muss auch alles erstmal wieder in den Gang kommen.
Es haben ja mehr gestanden als gesessen.
Und deshalb bauen die canes ja auch kein 10000er Stadion.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Löwenbaby
OLiner

Beitrag von Löwenbaby »

@Judas
Ich bin zwar kein Kieler aber ich versuche mich mal an einer Antwort:
1. Man möchte jedem Zuschauer die Möglichkeit geben zu sitzen.
2. Sitzplatzkarten kosten mehr als Stehplatzkarten.
3. Umso mehr es nach Stadion aussieht, umso mehr Leute kommen. (Theorie)
4. Gerade beim Football ist eine gute Sicht wichtig.
Such dir ein Argument aus.
Judas Pfeffersack
OLiner

Danke für die ersten Antworten. Nun noch weitere Fragen. Stellt euch vorher euch würden die Canes "gehören". Ihr würdet also eure eigene private Kohle investieren in einen Tribünenausbau, wenn die einzige Tribüne bisher max. zu 2/3 gefüllt ist? Wieso?

Zu deinen Antworten Löwenbaby.
Punkt 1: Nett, aber da es noch reichlich freie Sitzplatz gibt scheint der Bedarf zumindest aktuell nicht so groß zu sein
Punkt 2: Richtig, aber Sitzplätze kosten auch erst mal Geld und Stehplätze ist dein Invest 0. Wieder Blinkwinkel des eigenen Geldes.
Punkt 3: In der Tat nur eine Theorie. Wärst Du bereit dein Geld auf deine Theorie einzusetzen? Dann kannst Du ja in Kiel anrufen und dich als Investor anbieten... :D
Punkt 4: Hast recht, aber siehe Punkt 1
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Bei der Schnelligkeit an den Kassen in Kiel gestern kann es auch gut sein, dass bei Spielende noch die restlichen Zuschauer zum Tribüne füllen vor dem Stadion standen :mrgreen:
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

osirisdd hat geschrieben:Bei der Schnelligkeit an den Kassen in Kiel gestern kann es auch gut sein, dass bei Spielende noch die restlichen Zuschauer zum Tribüne füllen vor dem Stadion standen :mrgreen:
War klar das du was zu meckern hast osiris :mrgreen:
Aber du konntest doch zumindest stehen ;)

Wie gesagt, sonst wurden soviele Dauerkarten verkauft wie diese tribüne fast. Das war dieses Jahr eben alles extrem knapp.
Daher natürlich auch längere Schlangen gestern an den Kassen.
Das spielt sich alles noch ein.
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Ich kann dir versichern, dass die langen Schlangen an den Kassen nicht (in erster Linie) durch zuviele Zuschauer, sondern durch offenbar nicht funktionierende Technik verursacht wurden...wir waren 14:30 Uhr, also direkt zur Öffnung da...zwischen meinem "Guten Tag, zwei Stehplatzkarten bitte" und der Ausgabe der Karten vergingen dann etwa fünf Minuten :wink:
Das dann natürlich die Schlange anwächst, ist verständlich...
Im Übrigen setzte sich das dann an einem Bierstand fort - die ersten beiden Canes-TD verpasste ich, weil ich ca. 15 Minuten dort stand, und die jungen Damen offenbar bevorzugt Gäste in grün-gelb bedienten, und nicht uns in dunkelblau...man bequemte sich erst zu uns, als eine freundliche Kieler Besucherin die Bedienung drauf hinwies, dass wir schon wesentlich länger warten
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

osirisdd hat geschrieben:zwischen meinem "Guten Tag, zwei Stehplatzkarten bitte" und der Ausgabe der Karten vergingen dann etwa fünf Minuten
Naja, sie mußten vermutlich erstmal einen Dolmetscher auftreiben... oder im entsprechenden Langenscheidt nachschlagen, was Du gesagt hast. :twisted:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

um welchen zu- oder abgang geht es hier? :irre:
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Judas Pfeffersack
OLiner

Das liegt wahrscheinlich daran, dass im Kassenhäuschen und an der Wurstbude bei den Canes auch ehemalige NFL-Spieler arbeiten...:-) :popcorn:
Antworten