Expansion Teams

Eine Liga von Franchises...
Fighti
Defense Coordinator

Re: Expansion Teams

Beitrag von Fighti »

bambule hat geschrieben: Mo Aug 26, 2024 17:41 Zwischen einem Tagestrip (zB Köln -> Fra) und einer Auswärtsreise mit Flugzeug und 2 Übernachtungen liegt ein Faktor 10-15...

Köln durfte 2 Flugreisen bezahlen. Prag gar keine...
Macht schon einen Unterschied. Mich wundert es schon, das es da keinen Aufstand der Teams gibt und man sich irgendwie auf einen Kostenausgleich einigt...
Naja, aber wenn du in einer europäischen Liga antrittst, dann entstehen halt Reisekosten. Das kann doch nicht überraschen?
Luck is when opportunity meets preparation.
SifoDyASS
OLiner

Beitrag von SifoDyASS »

SifoDyASS hat geschrieben: Mo Aug 26, 2024 19:54Auch in der NFL finde ich es falsch, dass zB 2008 die Patriots mit 11-5 in der AFC ausscheiden, während in der NFC die Eagles mit 9,5-6,5 reinkommen.
Ich habe mir die NFL diesbezüglich mal seit dem Realignment 2002 angesehen. Seitdem sind 22 Saisons gespielt worden.
In diesen Saisons kam acht Mal die "falsche" Mannschaft in die Playoffs (hatte also eine bessere Bilanz als eine Mannschaft der anderen Conference, die die Playoffs erreichte).
Außerdem gab es in vierzehn Fällen einen gleichen Record zwischen den Mannschaften verschiedener Conferences, also kam hier vermutlich auch sieben Mal der falsche in die Playoffs (einfach 50%, da hier die Entscheidung immer von den gerade geltenden Tie-Breakern abhängen, die von Zeit zu Zeit auch geändert werden/würden).

Das bedeutet, dass 15 Mannschaften in 22 Saisons fälschlicherweise in den gestanden haben, also in zwei von drei Jahren.

Ich bleibe also dabei, die doppelte Unterteilung in Conferences und Divisions ist mMn schlicht und einfach unsportlich.
Natürlich könnte man auch schauen, dass ab und zu ein Division-Sieger eigentlich vom Record her ausscheiden müsste, ein Sieger der jeweiligen Division gehört aber mMn grundsätzlich in die Playoffs.
EustassKid
DLiner

Beitrag von EustassKid »

Ich denke auch nicht, dass das die ELF das vorhat.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

In den USA ist das halt in den großen Ligen so, dass man in Conferences spielt und die Sieger der Conferences den Meister ermitteln. Ist aus der Historie so entstanden, aus dieser Logik bestimmt sich die Playoffteilnahme. So funktioniert die ELF doch gar nicht.

Das ist uns halt vielleicht fremd, genau so wie dem Amerikaner fremd ist, dass in vielen Fußballwettbewerben Tordifferenz vor direktem Vergleich kommt. Die werden das aber nicht für die Europäer ändern.
SifoDyASS
OLiner

Beitrag von SifoDyASS »

Sollen sie auch gar nicht.
Es würde gewünscht, dass man die ELF in zwei Conferences à x Divisions teilen soll.
Und ich habe lediglich angeführt, warum ich das nicht für gut heiße.

Dass die USA das so handhabt, steht ja gar nicht zur Debatte.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...warum sollte man sowas wie conferences einführen?
bisher gab es doch auch nur die divisions. das wird wohl so bleiben...
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

KarlH hat geschrieben:...warum sollte man sowas wie conferences einführen?
bisher gab es doch auch nur die divisions. das wird wohl so bleiben...
Es gibt doch 3 Conferences in der ELF. Eastern Conference, Central Conference und Western Conference.

Von Division steht da nichts und heißen ja auch nicht Central Division oder so.

Gesendet von meinem 2312DRAABG mit Tapatalk

Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ob man das jetzt Conferences oder Divisions nennt, wenn es nur ein Level gibt...
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...ich hab das wie bei der nfl gestuft
- unterstes level: division
- darüber: conference

deswegen kannst du die conferences der elf wie divisions sehen. eben nebeneinander und ohne hierarchie.
Etna
OLiner

Beitrag von Etna »

Vor dem ELF-Spiel in Šibenik, gab es eine Freundschaftsspiel zwischen Zagreb und Split.
Was ihr hier seht ist der kroatische Spielerpool und ja die Aufnahmen sind vom 24.08.2024.

https://www.youtube.com/watch?v=b9Oblgr34LA
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...wahnsinn. diese technik. diese ausgefeilten spielzüge. wie nennt man das spiel?
american football kanns ja nicht sein, denn das spielt man ja elf gegen elf und auch sonst ganz anders...
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

KarlH hat geschrieben: Do Aug 29, 2024 21:27 ...wahnsinn. diese technik. diese ausgefeilten spielzüge. wie nennt man das spiel?
american football kanns ja nicht sein, denn das spielt man ja elf gegen elf und auch sonst ganz anders...
Entweder eine andere Flag Football-Variante mit Helmen oder Indoor Football im Outdoor-Bereich.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Etna hat geschrieben: Do Aug 29, 2024 17:41 Vor dem ELF-Spiel in Šibenik, gab es eine Freundschaftsspiel zwischen Zagreb und Split.
Was ihr hier seht ist der kroatische Spielerpool und ja die Aufnahmen sind vom 24.08.2024.

Oh je. Jedes Betonliga-Team aus D wäre da wettbewerbsfähig. Bei 0:27 steht da jemand mit Rucksack 15 y hinter der LOS und gibt vermeintlich Anweisungen. Officials sehe ich gar keine!?
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Barfly hat geschrieben: Fr Aug 30, 2024 10:04
Etna hat geschrieben: Do Aug 29, 2024 17:41 Vor dem ELF-Spiel in Šibenik, gab es eine Freundschaftsspiel zwischen Zagreb und Split.

Oh je. Jedes Betonliga-Team aus D wäre da wettbewerbsfähig. Bei 0:27 steht da jemand mit Rucksack 15 y hinter der LOS und gibt vermeintlich Anweisungen. Officials sehe ich gar keine!?
Und Zuschauer sieht und hört man auch so gut wie keine. Das könnten wirklich Aufnahmen aus einer deutschen Landesliga sein, mit professionellem Football (den die ELF ja angeblich bieten will) hat es jedenfalls nichts zu tun. Wenn wirklich ein kroatisches Team in die ELF käme, würde das sportlich und zuschauermäßig wohl ähnlich desaströs enden wie in Istanbul.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Barfly hat geschrieben: Fr Aug 30, 2024 10:04

Du könntest bei den Berlin Adler anrufen ob die die Kroaten verstärken wollen?
Ich höre die haben grad viel Freizeit?
Zuletzt geändert von FlagFootballSaint am Fr Aug 30, 2024 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
„Make Trump Small Again“
Antworten