Zu- und Abgänge 2010

Die höchste deutsche Spielklasse...
frogg6776
OLiner

Beitrag von frogg6776 »

Daffy hat geschrieben:Witzig finde ich am 02.07. davon zu schreiben:

"Mit Hochdruck arbeiten die verantwortlichen Köpfe des Vereins bereits jetzt an einer entsprechenden Neuverpflichtung!

Für die nächste Saison oder was? :-D
Naja, vermutlich hatten die Monarchs schon vor einiger Zeit einen Spielerpass für den potenziellen Ersatz von Waggener ausstellen lassen ... War nicht der 30.6. die Deadline für Neuzugänge?
<bitte beliebiges zitat einfügen>
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Despa hat geschrieben:Hauptsache der neue heißt nicht David Malino... :wink:
Wenn doch gibts für die Berliner Vereine bald ein Webradio günstig zu haben :lol:
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Fighti hat geschrieben:
Despa hat geschrieben:Hauptsache der neue heißt nicht David Malino... :wink:
Wenn doch gibts für die Berliner Vereine bald ein Webradio günstig zu haben :lol:
Boah, was seid Ihr für böse Menschen... :P
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

Dresden mit Jared Dumm als QB ...war das nicht in 2009 auch mal so???
Wie ging das doch gleich weiter???

Wagener war wahrsscheinlich nicht besonders gut, aber schaut Euch mal an was der an Zeit hatte nen pass anzubringen.
bei der schwachen O-line-leistung brauchst du nicht nur nen QB sondern auch nen RB ala Talib Wise. damit der noch den einen oder anderen Tackle bricht um wenigstens 3yard zu schaffen.... :roll:

BTW@ Piwi. der erste Pass der adler gegen Euch war kein "illegaler Pass", sondern ein Pitch guckst Du GFL-TV :wink:

die Idee mit dem Radio..... :D
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
michael
Defensive Back

Beitrag von michael »

piwi-dd hat geschrieben:Gerade wurde es offiziell:

Die Monarchs trennen sich von QB Bryan Waggener.
Die hätten sich besser mal vom Head Coach trennen sollen... Der macht das Playcalling und ranzt die Spieler in einem Ton an, der ganz tief unter der Gürtellinie ist...
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

michael hat geschrieben:

Die hätten sich besser mal vom Head Coach trennen sollen... Der macht das Playcalling und ranzt die Spieler in einem Ton an, der ganz tief unter der Gürtellinie ist...
Sorry Michael, aber Gary macht in der Offense nicht das Playcalling.

piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Hardy01 hat geschrieben:Dresden mit Jared Dumm als QB ...war das nicht in 2009 auch mal so???
Wie ging das doch gleich weiter???
Es stand 06:06 gegen die Adler, als er verletzt vom Feld musste.
BTW@ Piwi. der erste Pass der adler gegen Euch war kein "illegaler Pass", sondern ein Pitch guckst Du GFL-TV :wink:
Ja, habe ich bei GFL-TV jetzt auch so gesehen. Wirkte live eher wie ein Vorwärtspass, aber Heidary kam in der Tat aus dem Backfield, so dass es ein Lateral war.
die Idee mit dem Radio.....
Vergiß es! :P

Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

michael hat geschrieben:

Die hätten sich besser mal vom Head Coach trennen sollen...
Wäre mit Sicherheit wesentlich teurer geworden, da dessen Contract auch noch für 2011 Bestand hat! Über dessen Art mit Personen aus dem Bereich Football um zu gehen, ist jedes Wort zu schade!
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Cormega79
OLiner
Beitrag von Cormega79 »

Ich kann die Monarchs Entscheidung verstehen, wegen der vielen Redzone Interceptions. Vom Zeitpunkt her finde ich es jedoch schwer nachvollziehbar.

Zuallererst weil es eine Woche vor dem schweren Spiel gegen Kiel ist und danach wäre Sommerpause. Zudem hatte man ja einen neuen WR eingeflogen um den QB zu unterstützen und das erste Spiel mit ihm gegen die Rebels war ok bis gut. Das Spiel in Berlin gegen die Adler war erwartungsgemäß nicht so dolle. Auch im Radiomonarchs Videorückblick bei 1:44 sieht das die #10 sich wirklich anstrengt! Deswegen hätte ich es lieber gesehen, wenn man Bryan noch eine Chance gegen Kiel gegeben hätte. (So wie ich es gerne sehen würde wenn die #4 der Vikings im NFC Endspiel 2010 noch einmal eine Chance gegen die Saints bekommen würde.)
Den ich finde bei Interceptions ist es eine dünne Linie zwischen Genie und Wahnsinn. Auch wenn es zugegebene zu viele in der Redzone waren, die Monarchs sind auch das Team mit dem meisten zugelassenen QB Sacks (18) diese Saison (und den wenigsten erzielten).
Auch sollte man anerkennen das die Moanrchs 2010 über so gut wie kein Laufspiel verfügen, was vielleicht auch ein wenig die Redzone-Ints miterklärt.

Kurzum, ich finde es schade und ein Spiel zu früh, bzw. zwei zu spät.
Insgesamt sollte man dann auch zu diesem Zeitpunkt anerkennen das alle Importspieler der Monarchs 2010 mehr enttäuschen als begeistern, mit der Ausnahme des neuen WR der sich noch beweisen kann.

Fairer weise sollte ich sagen das auch ich als Zuschauer eher das Gefühl hatte das Bryan an Sicherheit verliert als sie aufbaut und ich mir Sorgen gemacht habe gegen die sehr gute Kieler Passabwehr. Aber das Hinspiel war ja knapp und die letzte Chance vor der Pause hätte ich als Fan gerne noch gesehen.

Viel Glück dem oder den neuen QBs gegen Kiel. Go Monarchs!
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

Wir mussten eine Entscheidung treffen, um das Ruder noch herumreißen zu können. Zu fehlerhaft, zu unkonstant waren die Leistungen der Offensive zuletzt. Gerade beim Football ist es notwendig, einen starken und mitreißenden Führungsspieler auf der Position des Quarterbacks zu installieren
soso.....vielleicht macht der hc nciht das calling sondern irgendein lemming ....aber das eigentliche system stammt sicher von ihm ? wer seine historie in der offense ansieht, dem muß bei minimalem footballverständnis klar gewesen sein, auf was man sich offensemäßig eingelassen hat. glaub ich hab diverse male drauf hingewiesen.

bei jedem club hat sich der punkteschnitt reduziert, als er hc dort war. das sind eben fakten, die man in dresden nicht wahrhaben wollte, wenn ich mich hier richtig auf die reaktionen im forum erinnere. ich hab dann auch bemerkt, dass wir im verlauf der saison sehen werden was passiert.

nun ist es also so gekommen. ok....

der dresdner präsi scheint wie der rest dort nur unzureichend ahnung zu haben, was das eigentliche problem ist. die defizite seines offensespiels haben sich überall gezeigt. in bs hat er, trotz allem was man brauchte um meister zu werden schon nach einem qb gerufen, obwohl das, wie sich später herausstellte nicht notwendig war.

dann holt eben einen top -qb.....vielleicht überlagert die maßnahme das defizit dann für ne weile. ira schaffte es eine saison in stuttgart. in der 2ten wars dann rum. da reichte es dank toptruppe und qb zu nichts mehr.

nun is also wiedermal bei spüli der qb schuld.....war ja zu erwarten....

meine wette....neuer qb kommt....es geht ne weile besser, falls er was taugt. das defizit wird sich zeitversetzt weiterentwicklen. das man in dresden viel redet und wenig hanung hat, war mir persönlcih anhand der beiträge im ff immer klar...aber das es so schlimm is ? der wickelt euch wieder einen um die nase, ihr verliert zeit und dabei kommt nichts raus. am ende des jahres trennt ihr euch eh vom hc...was eure eizige chance sein wird. ansonstenzieht der euch ein jahr später runter.

denn spätestens dann komtm wieder das spiel....ich brauche besseres personal 8) 8)
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Sk85
Newbie
Beitrag von Sk85 »

2009 hatte die Dresdner Offense 258 Punkte erzielt, lediglich Essen hat mehr Punkte in der GFL Nord gemacht. Zugegeben mit Kyle Israel und Talib Wise waren da zwei Überflieger im Team, dennoch sollte man es nicht primär auf das System schieben, wenn die Offense 2010 bisher nur 99 Punkte in 7 Spielen gemacht hat.

Das ist ein Abfall von etwa 11 Punkten pro Spiel! Wenn man dann noch sieht, wie viele Redzone-Ints Bryan Waggener geworfen hat und die allgemeine Unsicherheit, dann ist es wohl der absolut richtige Schritt zu versuchen, mit einem anderen QB die Saison vielleicht doch noch versöhnlich zu beenden.

An dem System hat sich dabei wahrscheinlich nicht allzu viel geändert, da immer noch die gleichen Coaches wie 2009 die Verantwortung haben.

Nichtsdestotrotz gebe ich dir Recht, dass das Playcalling verbesserungsfähig ist. Bei 3rd Down und 5yd zu gehen, bringt bei der Dresden O-Line ein Laufspielzug recht wenig, ist bei Robert Cruse dennoch seit Jahren sehr beliebt.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@oracle

Na, wieder den ganzen Frust der vergangenen Woche in den Beitrag gepackt? :lol:

Zwei Dinge werden bei Dir deutlich:

1.
Du magst Gary Spielbühler nicht.

2.
Du hast von der Situation bei den Monarchs, und wer dort für was verantwortlich ist, keine Ahnung.

Ich frage mich nur, woher Dein ganzer Frust kommt? Haben Dich die Jungs früher nicht mitspielen lassen?

skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

So nach dem wir ja zwischendurch was zu tun hatten, mal gganz nebenbei zwischenduch mal ein verwundertes Augenreiben:

Wie konnte das einer Scoutingabteilung von Weltruhm passieren? Was ist da schief gelaufen? Kratzer auf der DVD?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@skao

So langsam näherst Du Dich oracle an.
skao_privat hat geschrieben: Wie konnte das einer Scoutingabteilung von Weltruhm passieren?
Wie kommst Du eigentlich immer darauf? Wer hat das wann behauptet?

Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Die Monarchs in einem Anfall von Eigenlob selber :
http://www.dresden-monarchs.de/101_news ... hp?id=6215
Antworten