Zu- und Abgänge 2013

Die höchste deutsche Spielklasse...
piwi-dd
Zerberus
Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von piwi-dd »

So schlecht ist die Dresdner O-Line nicht. Da hat sich insbesondere die Arbeit von Markus Grahn seit dem vergangenen Jahr bezahlt gemacht. Die Jungs sind keinesfalls schwächer geworden, wohl eher im Gegenteil.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Welsh hat sicher ein gutes Team in Kiel gehabt, aber nichtsdestotrotz ist doch seine persönliche Qualität unbestritten! Ob damit der Weg bis in den German Bowl führt mag eine andere Sache sein, aber wenn jetzt tatsächlich noch Trevar Deed dazu kommen sollte heißen die Topteams im Norden womöglich nicht mehr Berlin und Kiel sondern Braunschweig und Dresden? Man darf gespannt sein!
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Fuchs_44
OLiner

Beitrag von Fuchs_44 »

oracle hat geschrieben:glaubt ihr das wirklich ? also in kiel war die ol mega...aht die dresden denn auch ? nicht so gut für einen mann der pocket.... zumal in dem alter. nene....das alleine macht dresden zu keinem topp-team. zumal ja auch die stats den "rest" der nicht ganz soooooo schlechten kieler offense beinhalten...
Das mit der O-Line dürfte aber auch das einzige sein, bei dem sich zum jetzigen Zeitpunkt unken lässt. Bzw. die andere Spielanlage, wie es osiris schon schrieb. Aber was den sogenannten "Rest" angeht: Das Receiver-Corps in DD konnte sich die letzten Jahre sehen lassen. Und beim RB kann ich mir, wo es dem Anschein nach ja wohl nicht wieder Croom wird, nicht vorstellen, dass man sich verschlechtert. Das running game wird also den Passangriff entlasten. Insofern kann ich die Bedenken nicht teilen.

Was das Thema Top-Team angeht: Die beiden Top-Teams standen im Finale, wenn man den Begriff so eng fassen will. Aber mit dem GFL-Nord-Zweiten war Dresden zumindest in den direkten Begegnungen auf Augenhöhe.
Nun scheint sich Kiel dieses Jahr verändert zu haben (nicht notwendigerweise verschlechtert) und auch bei Berlin sieht's nach Kontinuität aus. Wird man also sehen, ob sie sich tabellentechnisch verbessern können. Aber das HF ist allemal wieder drin.
Fuchs_44
OLiner

Beitrag von Fuchs_44 »

Lustigerweise wird doch immer, wenn bei irgendeinem Team ein herausragender A-Spieler als RB oder QB für Furore sorgt, darauf verwiesen, dass dieser für seine Leistung auch ein Stück weit auf die Nicht-A-Spieler des Teams aus der O-Line angewiesen ist. Nun hatte DD mit Croom sicher einen starken RB, aber eben auch ein starkes running game. Muss dann nicht auch die O-Line eine gewisse Qualität haben?
Dudus
DLiner

Beitrag von Dudus »

Fuchs_44 hat geschrieben:Lustigerweise wird doch immer, wenn bei irgendeinem Team ein herausragender A-Spieler als RB oder QB für Furore sorgt, darauf verwiesen, dass dieser für seine Leistung auch ein Stück weit auf die Nicht-A-Spieler des Teams aus der O-Line angewiesen ist. Nun hatte DD mit Croom sicher einen starken RB, aber eben auch ein starkes running game. Muss dann nicht auch die O-Line eine gewisse Qualität haben?
Genau das wollte ich schreiben.Wenn ein Croom über 2000 Yards läuft, dann muss man sich mal fragen wie es ohne die tolle Arbeit der O-Line möglich wäre ? Sollte Deed oder ein toller RB wie ein Croom oder Deed kommen , dann haben die MNRX alle nötigen Waffen um ganz oben mitspielen zu können.
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

nunja...is ja klar, dass man das von dresdner seite anders sieht. da hofft man ja schon seit jahren jedes jahr mal von der stelle zu kommen....wer mag es euch verdenken ? besonders gut waren die einschätzungen aber nie....jedes jahr bekommen wie kritiker eure hoffnung zu spüren und jedes jahr werden die kritiker aber bestätigt....im zweifelsfall waren es dann wieder die schiris...also...nichts neues.

fakt eins ist, dass er wohl sehr spät kommen wird. fakt 2 ist, dass die die dresdner line nicht zum besten gehört. fakt drei ist, dass es massig beispiele gibt, dass rb´s gut aussahen obwohl die linie weniger unterstützung bot. das ist bei qb´s selten der fall, speziell, wenn sie keine allzu agilen läufer sind....was im falle von w. eher eine untertreibung ist.

aber warten wir es doch einfach ab...ob er die saison unbeschadet überstehen kann.
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Diablo
OLiner

Beitrag von Diablo »

Der alte Mann bei den Broncos hats auch geschafft, obwohl ihm das nicht viele zugetraut hätten...

Die Schwächen in der der Oline was QB protection angeht sehe ich aber auch. Naja, muss man halt sich was mit Deed ausdenken, damit der Gegner nicht jedes Play gnadenlos blitzen kann. Im Vergleich zu Croom ist nämlich Deed fast immer durch und zum TD, sobald er mal eine größere Lücke hatte.
Cormega79
OLiner

Beitrag von Cormega79 »

oracle hat geschrieben:nunja...is ja klar, dass man das von dresdner seite anders sieht. da hofft man ja schon seit jahren jedes jahr mal von der stelle zu kommen....wer mag es euch verdenken ? besonders gut waren die einschätzungen aber nie....jedes jahr bekommen wie kritiker eure hoffnung zu spüren und jedes jahr werden die kritiker aber bestätigt....im zweifelsfall waren es dann wieder die schiris...also...nichts neues.

fakt eins ist, dass er wohl sehr spät kommen wird. fakt 2 ist, dass die die dresdner line nicht zum besten gehört. fakt drei ist, dass es massig beispiele gibt, dass rb´s gut aussahen obwohl die linie weniger unterstützung bot. das ist bei qb´s selten der fall, speziell, wenn sie keine allzu agilen läufer sind....was im falle von w. eher eine untertreibung ist.

aber warten wir es doch einfach ab...ob er die saison unbeschadet überstehen kann.
Wie schlimm von den Dresdnern vor der Saison zu hoffen und Prognosen abzugeben welche nicht 100% stimmen. Am Ende können die noch nicht einmal in die Zukunft sehen...

Ich sehe die Monarchs auch nicht unbedingt stärker (sie hatten ja auch zwei sehr gute As in der O), mal sehen wie es mit einem weniger agilen QB wird. Aber Kiel sehe ich dadurch geschwächt.
Und ob der QB jetzt sehr spät kommt, ist ja relativ. Der letzte QB kam ja in der Saison, da wäre vor dem ersten Vorbereitungsspiel, schon eine Verbesserung.

Bis jetzt kann man als Dresdner doch alles positiv sehen. Falls wirklich noch ein Top RB kommt, könnte man ja fast mal wieder davon träumen ein Playoffheimspiel zu erreichen. (Auch wenn man das hier nicht so sagen darf, weil dann gleich wieder gehated wird). :shock:
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

Das Genörgel von "oracle" ist ja nix Neues, im Prinzip wie jedes Jahr...

Die Monarchs haben übrigens erst am 18.05. ihr erstes Ligaspiel. Insofern ist eine Ankunft von Jeff Welsh Ende April später als bei anderen Mannschaften, aber ganz sicher nicht zu spät. Und wartet mal bei der O-Line ab...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

wenn man mit Welsh + einem ordentlichen A-RB ein solides, aber unspektakuläres Kurzpassspiel + aggressives running game aufzieht, braucht man nicht unbedingt eine Super Bowl-würdige O-Line... ein paar sekunden sollte die pocket halten, und das dürfte genügen...so schlecht ist die O-Line in DD nicht, auch wenn der Abgang von Sadek Tiab sicher eine Schwächung darstellt
Cormega79
OLiner

Beitrag von Cormega79 »

Es ist auch irgendwie bezeichnend wer da über den neuen Monarchs QB meckert. Immerhin ist es ein Ersatz-QB der für einen Verletzten einspringt, und viele Mannschaften wären froh ihn als 1.Wahl zu haben. Für die Monarchs soll er nun noch nicht einmal als zweite Wahl etwas taugen... soso...

@osiris
Die Monarchs hatten auch letztes Jahr nen guten QB und RB. Dieses Jahr haben sie einen vielleicht besseren, auf jeden Fall aber unbeweglicheren QB, noch keinen RB, und ein/zwei gute WR weniger. Ich sehe da erstmal keine Verbesserung (mit nem sehr guten RB sind sie vielleicht gleich stark), und bin auch eher skeptisch das ein Import-Spieler allein Wunder bewirken soll.

Ein M.Andrew war in Kiel besser als in Dresden, wobei auch der Vergleich etwas hinkt, weil es verschiedene Jahre waren.
DjangoKay17
Rookie

Beitrag von DjangoKay17 »

also welsh ist schon eine verstärkung...allerdings habe ich in den letzten jahren auch nicht die offense der monarchen als unproduktiv gesehen. meiner meinung nach hatten sie eher probleme punkte zu verhindern als zu machen - aber das scheint nach den letzten beiden german bowls auch zweitrangig zu sein...ich würde mich freuen endlich mal wieder soliden bis herausragenden defensivfootball zu sehen!!! keinen bock mehr auf 60+ spiele!!!
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Cormega79 hat geschrieben: @osiris
Die Monarchs hatten auch letztes Jahr nen guten QB und RB. Dieses Jahr haben sie einen vielleicht besseren, auf jeden Fall aber unbeweglicheren QB, noch keinen RB, und ein/zwei gute WR weniger. Ich sehe da erstmal keine Verbesserung (mit nem sehr guten RB sind sie vielleicht gleich stark), und bin auch eher skeptisch das ein Import-Spieler allein Wunder bewirken soll.
1. Satz: completely agree
2. Satz: der RB wird schon da sein, nur noch nicht veröffentlicht...und wenn man einen Larry Croom freiwillig ziehen lässt, erwarte ich einen mindestens gleichwertigen ersatz, also mach ich mir da keine sorgen...welche ein/zwei guten WR meinst du denn? Radko hat offensichtlich nicht mehr das potential wie vor zwei-drei jahren, hat in der letzten saison auch fast nur Defense gespielt...der zweite, den du meinen könntest, wäre Jamal Smith...der hat ja auch kaum einsätze gehabt...achso, Heidary noch...war aber auch eher zweite wahl, wenn ich nix verpasst hab
mannikalbs
OLiner

Beitrag von mannikalbs »

Oracle ist nen Lappen, der mit seinem Leben nicht klar kommt und jedes Jahr rumpestet. Muss man nicht ernst nehmen...
Welsh ist auf jeden Fall ne Verstärkung. Auf dem Platz und auch abseits des Platzes. Auf Straßenlaternen wird man den eher nicht antreffen.
Kanzlerin
Rookie

Beitrag von Kanzlerin »

Daddy hat geschrieben:
Karsten hat geschrieben:Interessant finde ich vor allem, das die Amis in Düsseldorf offensichtlich nicht versichert werden... :respekt:

...
Doch, werden sie..allerdings nur während der Vertragslaufzeit und nur die nötige Krankenversicherung bzw. pauschalisierten Sozialabgaben.
Wenn er nach Ende der Saison wieder heimkehrt bleibt ihm nicht mehr viel davon.
Als Lehrer und Angestellter der Stadt in den USA hat er hingegen eine durchgehende Rundumversicherung (Krankheit, Rente etc.) welche hier in etwa einer privaten Krankenkasse entspricht :idea:

,,, :up:
Ich hoffe Düsselorf hält sich an die in Deutschland gültigen Gesetze:

BMI Artikel: Neuregelung der Erteilung von Aufenthaltserlaubnissen für
Berufssportler und Berufstrainer aus Nicht-EU-Staaten
----------------------------------------------------------------------
Mit der Änderung der Arbeitsaufenthalteverordnung, der der Bundesrat
am 1. Februar 2002 zugestimmt hat, werden die Voraussetzungen, unter
denen ausländische Berufssportler und Berufstrainer aus
Nicht-EU-Staaten eine Aufenthaltserlaubnis erhalten können, neu
geregelt. Diese Neuregelung betrifft nur die Ausländer, die als
Berufssportler oder Berufstrainer nach Deutschland einreisen wollen.
Ausländer, die sich aus einem anderen Grunde bereits in Deutschland
aufhalten, fallen nicht unter diese Beschränkungen.

Neben der Mindestaltersgrenze von 16 Jahren wird eine
Mindestgehaltsgrenze eingeführt. Diese entspricht 50% der
Beitragsbemessungsgrenze der gesetzlichen Rentenversicherung. Das sind
zur Zeit in den neuen Ländern 5800,-- Euro.
Dieses Gehalt muss von dem beschäftigenden Verein bezahlt
werden.
Eine Nebentätigkeit ist nicht erlaubt.
Natürlich müssen auch die Sozialabgaben abgeführt werden!

Damit eine bundeseinheitliche Entscheidungspraxis gewährleistet ist,
muss der Spitzenverband der jeweiligen Sportart im Einvernehmen mit
dem Deutschen Sportbund die sportliche Qualifikation der Sportler bzw.
die fachliche Eignung der Trainer gegenüber der Ausländerbehörde, die
für die Erteilung der Aufenthaltserlaubnis zuständig ist, bestätigen.

Mit der Neuregelung erhalten die Sportverbände die Möglichkeit, den
Einsatz ausländischer Sportler besser zu steuern und dabei auch die
Notwendigkeit der Nachwuchsförderung der Vereine zu berücksichtigen.

Die Vereine sind verantwortlich für die Einhaltung der Gesetze!.. :joint: :popcorn:
Gesperrt