Es gibt immer mehr als nur eine Meinung!Exile hat geschrieben:...Da kann es doch keine 2 Meinungen geben?!
Alles andere hatten wir schon!!!
Es gibt immer mehr als nur eine Meinung!Exile hat geschrieben:...Da kann es doch keine 2 Meinungen geben?!
Ja, die BSO schon. Sie ist aber nicht die einzig maßgebliche Quelle für relevante Regelungen.Exile hat geschrieben: Von welcher Lücke redest du denn? Die bisher zitierten Passagen aus der BSO waren doch eindeutig?
Zum zweiten Teil: absolute Zustimmung! WENN ein Spieler eingesetzt wurde und dies den maßgeblichen Regelungen widerspricht, dann ist dies ein unzulässiger Wettbewerbsvorteil.Exile hat geschrieben: Dann besser mal eine Brille aufsetzen... Wenn ich mir nen Spieler hole (Import, i.d.R. stärker einzuschätzen als die einheimischen Spieler) und diesen dann einsetze, obwohl das von den Regeln her verboten ist, verschaffe ich mir doch einen ganz klaren Vorteil den Teams gegenüber, die sich an die Regeln gehalten haben.
Da kann es doch keine 2 Meinungen geben?!
Die Freigabe wurde so schnell von Kiel angefordert und gleich von Braunschweig erteilt?baltic-wind hat geschrieben:Berlin zählte schon für Heidary..
An welcher stelle ist sie denn genau eindeutig? Könntest du bitte noch mal genau zitieren?Maetschi hat geschrieben:@ Exil
An unzureichender Zitierweise sind schon andere gescheitert
Eben, die BSO ist eindeutig. Von daher mußten die Pässe erteilt werden.
Die Freigabe muss ein Team erteilen, wenn der Spieler dem alten Team gegenüber keine finanziellen Verpflichtungen mehr hat.Ronald hat geschrieben:Die Freigabe wurde so schnell von Kiel angefordert und gleich von Braunschweig erteilt?baltic-wind hat geschrieben:Berlin zählte schon für Heidary..
Ach und das wäre kein NACHTEIL, wenn die ausgefallenen Spieler nicht hätten ersetzt werden können?Maetschi hat geschrieben:@ Exil
Der vollständige Kommentar zur "Wettbewerbsverzerrung" bezieht sich darauf, dass jeweils für einen Importspieler je ein neuer Importspieler geholt wurde.
Eindeutiger kann ein Zitat in meinen Augen kaum sein, allerdings kenne ich die Zeilen davor und danach nicht.frogg6776 hat geschrieben:
BSO §73
[...]Alle anderen Ligen im internationalen Bereich außerhalb Europas werden bei Wechseln von dort in den Spielbetrieb des AFVD wie eine nationale Liga behandelt. Liegt das Saisonende dieser Liga nach dem 01. März (einschließlich), so erhält der Spieler eine Wechselsperre wie bei einem Wechsel innerhalb Deutschlands.[...]
jetzt erklär uns mal bitte genau, warum die beiden Spieler (Dresden/Marburg) nicht in den Katalog der BSO fallen sollten...Maetschi hat geschrieben:Eben. Und wo hat sich jetzt welcher Verein nicht an Reglen gehalten ? Die Spieler fallen nicht in den beschriebenen Katalog der BSO. Mithin kann es keine Wechselsperre geben.Arbeiter hat geschrieben:Ja dann kann diese Regelung aus der BSO verschwinden...
Wenn Die Vereine so gut aufgestellt sind, braucht man keine BSO!
Was ich nicht verstehe ist folgendes:
Die Vereine gehören doch dem Verband an und somit auch dessen Regeln!
Halte ich mich nicht daran, muss ich die Konsequenzen tragen.
Da kann ich doch nicht sagen:" och wir hatten da eine andere Perspektive..."
das ist doch die einzige Stelle die relevant ist, oder gibts da ne Hintertür?§ 73 BSO....Alle anderen Ligen (ausser NFL/CFL) im internationalen Bereich außerhalb Europas werden bei Wechseln von dort in den Spielbetrieb des AFVD wie eine nationale Liga behandelt. Liegt das Saisonende dieser Liga nach dem 01. März (einschließlich), so erhält der Spieler eine Wechselsperre wie bei einem Wechsel innerhalb Deutschlands.
alles ganz nett, Ich kann da ja so Argumentieren, ich habe in Bayern einen Gültigen Pass, und in Berlin Beantrage ich einen neuen Spielerpass, bin ich dann spielberechtigt obwohl ich ja einen gültigen Pass besitze ? Nein, denn der Verband stellt seine Pässe in guten glauben aus, wenn dann anchherr rauskommt das ich ja schon einen pass hatte, ist die Konsequenz die Spiele wo ich mitgewirkt habe werden gewertet.Jay hat geschrieben:Pflichtlektüre für A-importierende GFL-Team-Vorstände:
http://www.afvd.de/download/internation ... 2011ff.pdf => insb. Punkt 5
Mit genau lesen und ein bißchen Nachdenken kommt man eigentlich drauf...
also ich sehe hier auch, dass ein Spielsperre hätte ausgesprochen werden müssen.Exile hat geschrieben:Eindeutiger kann ein Zitat in meinen Augen kaum sein, allerdings kenne ich die Zeilen davor und danach nicht.frogg6776 hat geschrieben:
BSO §73
[...]Alle anderen Ligen im internationalen Bereich außerhalb Europas werden bei Wechseln von dort in den Spielbetrieb des AFVD wie eine nationale Liga behandelt. Liegt das Saisonende dieser Liga nach dem 01. März (einschließlich), so erhält der Spieler eine Wechselsperre wie bei einem Wechsel innerhalb Deutschlands.[...]
Hier wird jedenfalls nicht von irgendwelchen Ausnahmen gesprochen!
Wie gesagt, ich sprach von den hier gegebenen Zitaten der BSO, für mich sind diese Eindeutig!!
Jay hat geschrieben:Pflichtlektüre für A-importierende GFL-Team-Vorstände:
http://www.afvd.de/download/internation ... 2011ff.pdf => insb. Punkt 5
Mit genau lesen und ein bißchen Nachdenken kommt man eigentlich drauf...