Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

Vatsug hat geschrieben:"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!"

Das klingt doch viel eher nach Sekte....
Nö, das ist keine Sekte, das ist pure Assimilierung! Da wird nicht gefragt, ob Du folgen willst, Du wirst intellektuell ausgeschaltet und folgst dann.

Mhhhh.....paßt vielleicht doch auf Universe! :lol:
altermann
Defensive Back

Beitrag von altermann »

Nur mal so am Rande; klare Definitione haben mit Lästern eigentlich gar nichts gemein ->off topic :?:
Borg

Beitrag von Borg »

Ich war ja dieses Jahr nicht in Boppard, aber dafür 4 Anhänger von Universe. Wir mir ein Teilnehmer der Tour berichtete erzählten diese, das sie, da sie eine NFLE-Veranstaltung einem FU Heimspiel vorgezogen haben, vereinzelt als "Verräter" bezeichnet wurden.

Sollte dieses so stattgefunden haben würde der Begriff "Sekte" noch mehr zutreffen.

Da ich persönlich nicht dabei war - weder als die Personen so bezeichnet wurden noch als sie es erzählten - im extremen Konjunktiv.

Schlimm das man überhaupt auf den Gedanken kommen kann, es könnte wahr sein!
222
OLiner

Beitrag von 222 »

godouw hat geschrieben:Zwei Dinge noch zum Abschluss, meinetwegen auch öffentlich:
(1) Was du über die Zahlen schreibst, klingt ja ziemlich dramatisch und mag wohl auch stimmen. Kommentiere ich nicht. An anderer Stelle schreibst du aber, Universe sei ein wohlhabender Verein. Siehst du da nicht selbst einen Widerspruch?
Nein, keineswegs.
Wenn Du meine Aussagen richtig lesen würdest wäre Dir auch längst klar, dass es kein Widerspruch ist.
Vermutlich ist es das ja sogar.
Ist aber eben einfacher zu versuchen mich anzugreifen und Vereinsschädigendes Verhalten zu unterstellen. Letzteres geht bei FU klar vom Vorstand aus!
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

Borg hat geschrieben:Ich war ja dieses Jahr nicht in Boppard, aber dafür 4 Anhänger von Universe. Wir mir ein Teilnehmer der Tour berichtete erzählten diese, das sie, da sie eine NFLE-Veranstaltung einem FU Heimspiel vorgezogen haben, vereinzelt als "Verräter" bezeichnet wurden.

Sollte dieses so stattgefunden haben würde der Begriff "Sekte" noch mehr zutreffen.
könnte auch eine mißverstandene, aber harmlose frotzelei gewesen sein.
da auch ich nicht dabei war kann ich es aber natürlich ned beurteilen.

wenn solche sprüche wirklich fielen und auch noch ernst gemeint waren isses allerdings ohne frage seltsam dämlich...
Watcher
DLiner

Beitrag von Watcher »

Wie war das Spiel?
Muddddi
DLiner

Beitrag von Muddddi »

222 hat geschrieben:
godouw hat geschrieben:....anzugreifen und Vereinsschädigendes Verhalten zu unterstellen. Letzteres geht bei FU klar vom Vorstand aus!

Der Fisch stinkt zuerst am Kopf.... das haben Vereine mit Politik und Industrie gemein... :mrgreen:
Ich kenne keine Furcht, es sei denn ich bekäme Angst. (K.V.)
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

pumpkinhead hat geschrieben:
Borg hat geschrieben:Ich war ja dieses Jahr nicht in Boppard, aber dafür 4 Anhänger von Universe. Wir mir ein Teilnehmer der Tour berichtete erzählten diese, das sie, da sie eine NFLE-Veranstaltung einem FU Heimspiel vorgezogen haben, vereinzelt als "Verräter" bezeichnet wurden.

könnte auch eine mißverstandene, aber harmlose frotzelei gewesen sein.
da auch ich nicht dabei war kann ich es aber natürlich ned beurteilen.

wenn solche sprüche wirklich fielen und auch noch ernst gemeint waren isses allerdings ohne frage seltsam dämlich...

.... es waren übrigens 6 Anhänger von FU und es war " keine " mißverstandene, harmlose Frotzelei!
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

Na, da scheint sich der "Mäzen" nach langen Jahren auch hier durzusetzen 8)

http://www.op-online.de/nachrichten/pol ... 92256.html

Dann wird der Verein wohl nächstes Jahr unter dem Namen "Rüsselsheim Universe" antreten :shock:
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

premiere hat geschrieben:Na, da scheint sich der "Mäzen" nach langen Jahren auch hier durzusetzen 8)

Dann wird der Verein wohl nächstes Jahr unter dem Namen "Rüsselsheim Universe" antreten :shock:
... oder " Rhein Main Universe " :cuinlove:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Borg

Beitrag von Borg »

premiere hat geschrieben:Na, da scheint sich der "Mäzen" nach langen Jahren auch hier durzusetzen 8)

Mir kommen gleich die Tränen! :lol: Das Problem dürfte in jeder Stadt existieren, in der Primatenballett halbwegs läuft. Hier wird auch Fööööötüüüüüünääääääääääää jeder Cent in den Anus geblasen, während andere Sportarten reihenweise den Bach runter gehen.

Ich würde nett hinterher winken und gut ist!
222
OLiner

Beitrag von 222 »

Urgestein hat geschrieben:

... oder " Rhein Main Universe " :cuinlove:
Als Frankfurter e.V. geht es jedenfalls nicht. Die entsprechenden gesetzlichen Regelungen sind durch den AFVD und seine Landesverbände auch klar durch die BSO in §23 a umgesetzt.

Wenn Rehm mal wieder "nur" seine Muskeln (die er gar nicht hat) spielen läßt, so ist es (mal wieder) mehr als dumm gegen die Stadt zu schimpfen, die nachweislich nicht nur eine Fußball-Sportstadt ist und von der er etwas will. So jedenfalls wird von den Verantwortlichen ganz sicher keine Unterstützung kommen! Das ist ja schon von Anfang an das Problem bei FU. Man hält sich für wichtiger als man ist und erwartet, dass die Stadt und auch Sponsoren springen. Wenn man dann entsprechend fordernd und teilweise unverschämt in den Gesprächen auftritt, dann gibt es eben keine Unterstützung. Mit einem neuen Vorstand, der sich korrekt gegenüber Politik und Sponsoren/Partnern verhält, wird man sicher auch einen Platz bekommen. Aber nachdem der jetzige Vorstand so viel dafür getan hat, dass mit FU bei allen Gesprächspartnern nur negative Assoziationen einhergehen, wird es auch für einen neuen Vorstand, so er denn käme, eine ganze Weile dauern und sehr schwierig. Da ist die Schlußfolgerung den Laden dicht zu machen und einen neuen e.V. mit Sitz in Rüsselsheim zu gründen die einfachste und logischste. Man muß dann nur noch hoffen, dass der AFVD der Lizenzübernahme zustimmt. Am Ende hat der große Mäzen im Hintergrund alles erreicht, was er wollte. Nur der German Bowl fehlt ihm dann noch.

:respekt:
bribie
DLiner

Beitrag von bribie »

@222

Das die Stadt Frankfurt eine Sportstadt ist stimmt so nicht mehr. Um Kosten zu sparen ist sie hingegangen und hat alle Kampfsportarten vor die Tür ihrer Hallen gesetzt. :down:
222
OLiner

Beitrag von 222 »

Zunächst einmal:

Was ist eigentlich eine Sportstadt?
http://frankfurt.de/sixcms/detail.php?i ... alt]=54615

Es gibt durch die Stadt Frankfurt auch Förderungen:
http://frankfurt.de/sixcms/detail.php?i ... lt]=443768

Zur Entwicklung http://frankfurt.de/sixcms/detail.php?i ... t]=8369593 gibt es dann auch noch zwei Berichte:
http://frankfurt.de/sixcms/media.php/73 ... chtFFM.pdf
http://frankfurt.de/sixcms/media.php/738/B_181_2013.pdf

Aus dem ersten dieser Berichte:
4 Sportvereine in Frankfurt am Main
4.1 Anzahl der Vereine und Mitgliederstruktur
Die Daten der Bestandserhebung des Landessportbundes Hessen (A- und B-Zahlen2 vom 01.01.2009) stellen eine
Informationsquelle zur aktuellen Lage des organisierten Sports in Frankfurt am Main dar.
Insgesamt gibt es zum 1. Januar 2009 in Frankfurt am Main 422 Sportvereine, die als Mitglied im Landessportbund
Hessen e.V. gemeldet sind. Davon sind 314 Einspartenvereine und 108 Mehrspartenvereine. Größter Verein in
Frankfurt am Main ist die Turngemeinde Bornheim 1860 e.V., welche über zehn Abteilungen verfügt und zum 1.
Januar 2009 insgesamt 16.489 Mitglieder hatte. Das entspricht elf Prozent aller gemeldeter Sportvereinsmitglieder in
Frankfurt am Main.
Im Folgenden werden auf Basis der Bestandsmeldungen der Sportvereine einige Aspekte der aktuellen Vereins- und
Mitgliederstruktur sowie der Entwicklung der Mitgliederzahlen erörtert. Nicht berücksichtigt haben wir in den
folgenden Auswertungen die Mitgliederzahlen von Eintracht Frankfurt, da hier in den vergangenen Jahren die
Fanabteilungen in den Sportverein integriert wurden und damit zugleich die Zahl der beim Landessportbund Hessen
gemeldeten Mitglieder angestiegen ist. Damit ergibt sich insgesamt ein verzerrtes Bild, so dass wir die Mitgliederzahlen
der Eintracht nicht berücksichtigen.

Dazu:
http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=3578

Frankfurt ist eine Sportstadt. Es wird sehr viel für den Sport getan. Es gibt neben Fußball und Football auch noch andere Sportarten. Wir sind halt leider eine Randsportart. Dafür (und vor dem Hintergrund ZWEIER Teams in Frankfurt) erhalten wir sehr viel Aufmerksamkeit und Unterstützung.
Es liegt in der Natur der Dinge, dass man sich mehr wünscht. So auch die Fußballer (siehe FSV -> Stadion-Umbau).
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

222 hat geschrieben: Am Ende hat der große Mäzen im Hintergrund alles erreicht, was er wollte. Nur der German Bowl fehlt ihm dann noch.:respekt:
Und den hat er mit keinem seiner gesponsorten Vereine erreicht, Südmeisterschaft und dann war Ende.
Antworten