Spieltag 15/16.05 GFL Nord

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
sideline1
Rookie

MM MM MM MM MM MM

Beitrag von sideline1 »

wir sind doch, davon gehe ich aus, soweit klar denkend. warum sollte es einem verein, der mit einer hand voll dollar, einem haufen höllenhunde und dem willen "zu siegen", nicht gelingen etwas wirklich fantastisches zu bewegen? die mavs kommen von ganz unten....und sie drehen gerade die footballwelt auf den kopf. respekt!!
ijuswannaplay
OLiner

Beitrag von ijuswannaplay »

waow! ganze 15??? in köln spielen von 25 spielern 20 kölner mit ca. 150 jugenspielern in der warteschleife und ner 50 mann starken 2ten...

darum geht es ja gar nicht! mönchengladbach zwingt jetzt in das hässliche hosckey stadion mit mini kackplatz ne bundesliga, die einzig und alleine vom geld der sponsoren lebt! wenn da mal die kohle wegbricht, ist da auch ganz schnell kein football mehr...

ausserdem fehlt doch der identifikationsfaktor gerade weil man so viele einkäufe hat die dem geld folgen und und mit jeder saison wechseln...

in köln reicht der harte kern bisher ja immer um das schlimmste zu vermeiden (NOCH)
Remember the 70(s)
Newbie

Beitrag von Remember the 70(s) »

[...]bei einer Oline, dessen Durchschnittskörpergewicht bei 90kg liegt[...]
ähm welche kölner o-line hast du denn da gesehen? bei der B-Jugend mag das ja stimmen, aber bei den herren?
Abgesehen davon dass es "deren" und nicht "dessen" heisst...[Klugscheissermodus aus]
diver
Rookie

Beitrag von diver »

Wenn du richtig gelesen hast sind es jetzt 15 und wir MM fangen jetzt mit einem guten Jugendpogramm an,das es seit Jahren in Köln gibt.
Da das Pogramm in Gladbach aber gerade erst läuft sind es in knapp 2 Jahren von ca.30 Spielern auf ca.150 angewachsen,das heisst es kommen erst in 2 bis 3 Jahren viele junge Spieler nach.Nächstes Jahr sind es ungefähr 10 plus die die in der 2 Spielen.Es dauert halt seine Zeit aber es ist in Gladbach ein anfang gemacht .

Aber du brauchst ja auch nicht in den Hockeypark zu kommen wenns dir nicht gefällt, denn der ist so hässlich, das sich viele drauf freuen hier zu Spielen,halt nur nicht die hier verlieren und rumjammern :x

Hoffentlich habe ich nicht die gleichen Probleme wie du um mich über die MM so aufzuregen.es gibt doch anderes im leben wo man sich mehr drüber aufregen kann als über die MM,oder :?:

Aber Neid und Hass muss man sich hart erkämpfen.
Man kann verlieren wenn man kämpft,doch wer nicht kämpft ist immer ein verlierer.
Exile
DLiner

Beitrag von Exile »

diver hat geschrieben: Zum Thema identisch,ich glaube in Gladbach Spielen so zirka 15 Spieler die direkt aus Gladbach kommen und davon fast alle aus dem Jugendbereich,ich weiss nicht ob CF da mithalten kann.

Und wieviele stehen davon zu Beginn des Spiel auf dem Platz?? (Speical Teams mal ausgenommen)
steinzeitQB
Newbie

Kuriose Vorstellungen rund um die Mavs

Beitrag von steinzeitQB »

@ alle Mavs-Hasser-Kritiker etc...

Leute Leute......(Kopfschüttel)

Aus meiner Sicht ist vieles echt absurt, grotesk etc.....

Ich gehörte zum Mavs-Vorstand bis Mitte 2009. Deshalb kenne ich alle Internas ganz genau. Aus meiner Sicht ist folgendes zu sagen:

- Ihr kämt alle aus dem Staunen nicht mehr heraus, wenn ihr wüsstet wie überraschend übersichtlich die finanziellen Möglichkeiten sind.

Das trotzdem gute Spieler freiwillig, ich betone freiwillig, und gerne nach MG kommen hat 2 Gründe.

1. Der unermüdliche Arbeitwille, unfassbare Leidenschaft und die Tatsache großes Know-How für den Verein als Ehrenamtlicher und Vorstand einzusetzen, umzusetzen und Begeisterung zu erzeugen. Damit meine ich den gesammten Vorstand, Randvorstand und insbesondere den Sportdirektor. Diese Zusammensetzung von einzigartigen Characteren zieht interessante Menschen an. So einfach ist das und auch wieder nicht. Alle die für die Mavericks in den letzten drei - 4 Jahren organisatorisch aktiv waren und sind, sind durch stahlbäder gegangen.

Zwei ehemalige Vorstandsmitglieder haben sich dabei bis zur Selbstzerstörung für den Verein engagiert.
Vergesst das "mit Geld wird ein Verein nach oben gepuscht". Es ist weit weniger ein Faktor als hier spekuliert wird.

2. Das Stadion. Jeder von Euch, bzw. jeder Verein welcher ein solches Stadion zur Verfügung hätte, wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn man nicht zumindest versuchen würde den Football in seiner Stadt nach vorne zu bringen. Klar war das schön sowas nutzen zu können (gegen reichlich Miete übrigens)

Zwei Abschließende Bemerkungen noch an dieser Stelle:
- Es ist unheimlich leicht negativ zu denken, zu schreiben oder zu sprechen, wenn man selbst noch nie in den Kritik gestanden hat, denkt mal drüber nach, besonders die welche ausser spielen nie eine Hand gerührt haben.
Ehrenamt ist Heute leider eher eine Bestrafung als dass es positiv gewürdigt wird.
Von mir aus, äußert Euch ruhig weiter negativ in Richtung Mavericks. Es ist scheinbar schwerer brettharte Arbeit und Entwicklung einfach anzuerkennen.
- Wir stellen fest dass jedes Team nach Möglichkeit in jeder Saison sich mit Spielern, auch aus Übersee, verstärkt. So What? Wie das ohne Geld oder mit wenig Geld geht verate ich hier nicht, sonst würde es ja jeder machen, wenn mans drauf hat.

Die Mavs sind kein Hoffenheim. Ich muss es wissen.

Beste Grüße an alle Vertreter dieses grandiosen Sports
NME
OLiner

Re: Kuriose Vorstellungen rund um die Mavs

Beitrag von NME »

steinzeitQB hat geschrieben:@ alle Mavs-Hasser-Kritiker etc...

Leute Leute......(Kopfschüttel)

Aus meiner Sicht ist vieles echt absurt, grotesk etc.....

Ich gehörte zum Mavs-Vorstand bis Mitte 2009. Deshalb kenne ich alle Internas ganz genau. Aus meiner Sicht ist folgendes zu sagen:

- Ihr kämt alle aus dem Staunen nicht mehr heraus, wenn ihr wüsstet wie überraschend übersichtlich die finanziellen Möglichkeiten sind.

Das trotzdem gute Spieler freiwillig, ich betone freiwillig, und gerne nach MG kommen hat 2 Gründe.

1. Der unermüdliche Arbeitwille, unfassbare Leidenschaft und die Tatsache großes Know-How für den Verein als Ehrenamtlicher und Vorstand einzusetzen, umzusetzen und Begeisterung zu erzeugen. Damit meine ich den gesammten Vorstand, Randvorstand und insbesondere den Sportdirektor. Diese Zusammensetzung von einzigartigen Characteren zieht interessante Menschen an. So einfach ist das und auch wieder nicht. Alle die für die Mavericks in den letzten drei - 4 Jahren organisatorisch aktiv waren und sind, sind durch stahlbäder gegangen.

Zwei ehemalige Vorstandsmitglieder haben sich dabei bis zur Selbstzerstörung für den Verein engagiert.
Vergesst das "mit Geld wird ein Verein nach oben gepuscht". Es ist weit weniger ein Faktor als hier spekuliert wird.

2. Das Stadion. Jeder von Euch, bzw. jeder Verein welcher ein solches Stadion zur Verfügung hätte, wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn man nicht zumindest versuchen würde den Football in seiner Stadt nach vorne zu bringen. Klar war das schön sowas nutzen zu können (gegen reichlich Miete übrigens)

Zwei Abschließende Bemerkungen noch an dieser Stelle:
- Es ist unheimlich leicht negativ zu denken, zu schreiben oder zu sprechen, wenn man selbst noch nie in den Kritik gestanden hat, denkt mal drüber nach, besonders die welche ausser spielen nie eine Hand gerührt haben.
Ehrenamt ist Heute leider eher eine Bestrafung als dass es positiv gewürdigt wird.
Von mir aus, äußert Euch ruhig weiter negativ in Richtung Mavericks. Es ist scheinbar schwerer brettharte Arbeit und Entwicklung einfach anzuerkennen.
- Wir stellen fest dass jedes Team nach Möglichkeit in jeder Saison sich mit Spielern, auch aus Übersee, verstärkt. So What? Wie das ohne Geld oder mit wenig Geld geht verate ich hier nicht, sonst würde es ja jeder machen, wenn mans drauf hat.

Die Mavs sind kein Hoffenheim. Ich muss es wissen.

Beste Grüße an alle Vertreter dieses grandiosen Sports
Ja nee, is klar.

Selbst wenn da Geld im Spiel ist, geht das genauso in Ordnung. Selbst wenn solide finanzielle Möglichkeiten dahinter stehen, ist es Mummpitz dagegen zu wettern.

Zum Thema Freiwilligkeit: Kann mir nicht vorstellen, dass Importe in anderen Vereinen unter Zwang für den Verein spielen.
Ergebnisse gibt's am Spielende

Was weiß ich, wer das war?

Volle Pulle Croco-Boykott!!!
ijuswannaplay
OLiner

Beitrag von ijuswannaplay »

da sind weder neid noch hass im spiel!

es gibt auch ein paar spieler in MM die gute fotballer sind und denen ich ihren erfolg gönne....

ich finde nur das konzept doof! luftschlösser aus geld bauen und dann am ende vor nem scherbenhaufen stehen...
ist ja nicht so als wäre das in köln nicht auch schon das ein ums andere mal passiert!
der ur-stier
DLiner

Beitrag von der ur-stier »

naja nur weil es bei öln nicht geklappt hat muss es wo anders nicht genau so laufen.
Game-Day is D-Day
der ur-stier
DLiner

aber die diskussion ist ja nicht neu, kennen wir seit nun mehr 3 jahren. und bis dato haut es sehr gut hin. würde sagen einfach abwarten und tee trinken und evtl freuen das es ein weiteres nrw-team in der gfl1 gibt, oder auch mehr
Game-Day is D-Day
damien
Defensive Back
Beitrag von damien »

mir kommen die tränen.
mal vorweg, ich hab nix gegen mg, finde die sogar ziemlich gut und ich mag auch den hockeypark, aber zu sagen dass ihr das mit wenig oder gar komplett ohne geld aufzieht kann ja jeder. und sich hier als n ex vorstandmitglied ausgeben kann auch jeder.
scheiße nur, dass eure spieler da was anderes sagen, was die finanzen angeht.
also der vorhang ist gefallen. schon lange.

ist aber auch nix schlimmes dran wie ich finde.
Say hello to my little friend
sideline1
Rookie

MM MM MM MM MM MM

Beitrag von sideline1 »

he leute, warum diese jämmerliche diskussion.... bei den mm klappts.
sponsoren sind in diesem, wie in allen anderen sportarten unumgänglich.
ebenso freiwillige helfer, menschen die sich nicht fragen, was kann der verein für mich tuen, sondern..WAS KANN ICH FÜR DEN VERIN TUEN...?
gladbach ist sportstadt mit einer auf allen ebenen ständigen weiterentwicklung. nicht nur borussia mönchengladbach im fußball, ghtc im hockey, boxen ina mentzer...und so weiter....alle haben sponsoren...und eine eigene art und weise sich zu vermarkten....
alle die jetzt jammer, bellen, neiden....haben irgendwas nicht verstanden... ich persönlich glaube, die mm sind eine riesengroße familie...einer für alle, alle für einen...die jungs sind auf dem richtigen weg....weiter so!!
der ur-stier
DLiner

ja was spieler sagen, kenne genug die sagen sie hätten ein angebot aus mg bekommen. das sind absolute nieten und machen einen auf wichtig. weiss aber nicht ob es alle sind
Game-Day is D-Day
damien
Defensive Back
Beitrag von damien »

ich rede nicht von wichtigtuern sondern von festen mg spielern
Say hello to my little friend
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

der ur-stier hat geschrieben:naja nur weil es bei öln nicht geklappt hat muss es wo anders nicht genau so laufen.
Naja, ist bzw. war ja nicht nur in Köln so. Das Spiel ist immer wieder das Gleiche: irgendein (oder auch mehrere) Sponsoren pumpen ne Menge Geld rein, der Verein erlebt einen, zum Teil jahrenlangen Höhenflug, eines Tages fliesst die Marie nicht mehr so üppig und schon versinkt man im Mittelmaß oder verschwindet ganz von der Landkarte. Aktuelle Beispiele der letzten Jahre gefällig: Crocodiles, Panther, Blue Devils. Kiel und BS müssen den Gürtel auch enger schnallen und ist deren Dominanz auch nicht mehr das, was es mal war.
Spricht ja nix dagegen, sich, entsprechende Mittel vorausgesetzt, ein Dream-Team zusammen zu stellen. Würde jeder andere auch machen :!:
Nur, seid Euch darüber im Klaren, daß (wahrscheinlich) eines Tages der Goldesel keine Dukaten mehr kackt und dann holt Euch der graue Football-Alltag wieder ein.
Ist aber auch in jeder anderen Sportart so, beim Rundledertreten, z.B.
Der einzige Sportverein überhaupt in Deutschland, der seit Jahrzehnten sehr erfolgreich wirtschaftet, ist (und nun faulen mir beim Tippen die Fingerkuppen ab :x ) der FC Bayern München. Ich mag sie nicht, es ist aber so :!: .
Today is the first day from the rest of your life!
Antworten