GFL2 Nord - Spieltag 03/04.07.2010

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Spieler Papa hat geschrieben:O.k. da muss ich meine Aussage ja zurück nehmen.
Kroetenschiss gehört ja gar nicht zum Panther Umfeld. Sicherlich Kasalla und mdh auch nicht.

Ich korrigiere mich daher. Positiv ist, dass sich ausgerechnet die Leute aus dem Panther Umfeld nicht über das Verhalten der Refs beschweren.
Ein Verein dessen Teamzone im Jugendbereich extrem und im Erwachsenen Bereich stark zu kritisieren ist.

Zum aufdröseln.
Teamzone Pantherjugend. Headcoach und OC hängen dem entsprechenden Ref permanent in den Ohren. Laufen auf das Feld bei jeder Entscheidung. Der super Höhepunkt war das Viertelfinale in diesem Jahr und das Auftaktspiel, dass gegen Köln verloren wurde.....
Zu1. Es hat niemand behauptet das sich Leute aus dem Pantherumfeld nicht geäußert haben.
Es wurde lediglich gesagt das dies nicht verwunderlich ist.
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.

Zu2. Wollen wir jetzt einmal (nur NRW weit) aufdröseln welche Coaches sich permanent mit Revs anlegen :?: da hätten wir viel zu tun :idea:

Deine Meinung (auch die negative über die Panther sowie die positive über die Mavs, wobei das sind auch ehemalige :wink: ) sei dir belassen, es wäre nur schön wenn Du dir das selektive Sehen etwas abgewöhnen könntest.
Danke
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Die Panther Teamzone in der Jugend benimmt sich oft daneben. Kaum ein Spiel bei dem man sich nicht über deren Verhalten wundert. Und oft ohne Zwang weil hohe Führung und/oder kaum Strafen gegen Sie gegeben wurden (in den Spielen die ich gesehen hatte) sich aufführen als würde jedes verlorene Yard Millionen kosten. Ja sicher aufregen gehört dazu aber die souveränität eines Serienmeisters sieht anders aus.

Die Herren fand ich nie so schlimm...

Und dennoch, mag ich die Panther und das Programm insbesondere der Jugendarbeit eigentlich.
rainer55
OLiner

Beitrag von rainer55 »

Kasalla3000 hat geschrieben:
LB56 hat geschrieben:Kennt Ihr die Unterschiede zwischen Coaches, Spielern, Refs und Forum-Postern? Nein?

Refs:
Die gucken sich auf den Regelabenden im Zweifel die Videos der strittigen Spiele an. Sie versuchen daraus zu lernen und halten den Mund. Interne Maßregelungen der Refs bleiben im Kreis....
Sie gucken sich IM ZWEIFEL und sie VERSUCHEN daraus zu lernen...aha. Und das soll alles gewesen sein ? Lachhaft.
Interne Maßregelungen bleiben intern. Klingt ja nachhaltig und total effektiv. Warum bleiben die intern ? Um sich gegenseitig zu schützen, mehr nicht.
Aber intern wird auch besprochen, welche Spieler und Trainer genauer beobachtet werden müssen, da diese durch ein Fehlverhalten aufgefallen sind. Hier macht man es sich sehr einfach.

Und Du verstehst die Diskussion falsch. Es geht nicht nur um die Fehlentscheidungen, sondern um das fragwürdige Verhalten.
Spiele ich als Ref die Hauptrolle bei einem Spiel, oder bin ich auch nur ein Teil des Spiels, wie jeder andere auch auf dem Feld. Und das haben manche Zebras absolut nicht begriffen.

@rainer 55

Dann äußer Dich doch mal richtig dazu...
Ich bin ja nun schon seit ein paar Jahren als Ref unterwegs und hab deshalb schon ne Menge Spiele gesehen. Zur Beruhigung aller, ich stand beim hier diskutierten Spiel nicht auf dem Feld, habe es aber von der Tribüne aus gesehen. Aus Prinzip sage ich nichts über Entscheidungen von Kollegen, deshalb dazu keinen Kommentar.

Was mir bei dieser Diskussion besonders auffällt, deshalb meine Aussage über die Hundekacke (und dazu stehe ich immer noch) ist, dass hier mal so locker alle Refs als schlecht und vor allem Arrogant bezeichnet werden. Einige von Euch stellen uns als total kaputte Typen dar, die ausser Ref zu sein nichts anderes auf die Reihe kriegen. Totale Idioten also, die den "Job" als ref dazu ausnutzen, sich mal richtig produzieren zu können. Sorry, aber so einen Schwachsinn glaubt doch keiner.

Neben der Tatsache, dass wir jedes Jahr eine Prüfung machen müssen, um unsere Lizenz zu behalten (und die würden die allermeisten von Euch mal locker nicht bestehen), haben wir genauso Spaß an diesem Sport wie alle anderen hier auch. Und wir machen genau so Fehler wie alle anderen auch. Allerdings gehe ich davon aus, dass unsere Fehlerquote in der Regel geringer ist als die der meisten Spieler. Wobei unsere wenigen Fehler natürlich sofort ganz hoch oben aufgehängt werden, damit man mal wieder jemanden gefunden hat, auf dem man rumtrampeln kann. Macht ja auch viel mehr Spaß als zu sagen, dass man einfach nur schlecht gespielt hat.

Noch ein Wort zur Weiterbildung: Wir haben einmal im Monat den sogenannten Regioabend, bei dem u.a. so ca. 1 Stunde lang Videos angeschaut und analysiert werden. Und zwar dahingehend, ob die Kollegen etwas falsch gemacht haben und wie man es besser machen kann. Dummerweise kommen die Videos mit ganz wenigen Ausnahmen von Schiedsrichterkollegen, die auch Coach sind. Wenn die nicht wären, würden wir tatsächlich nichts zu sehen haben, denn von den Vereinen kommt nichts. Absolut gar nichts. Und besonders von denen, die sich während des Spiels lautstark beschweren und das Video als Beweis ankündigen. Ich vermute mal, dass sie auf dem Video gesehen haben, dass der Ref recht gehabt hat :)

Zum Schluß: Natürlich gibt es auch schwarze Schafe, wie bei allen anderen Gruppen auch. Gruppen wie Coaches, Spieler, Forumbenutzer etc. Wer das bei uns ist müsst Ihr selber herausfinden, aber bitte hört mit der Verallgemeinerung auf!
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Nee, nee, Rainer, da machst Du es Dir zu einfach :!:
An verlorenen Spielen sind IMMER und -fast- AUSNAHMSLOS die Refs schuld :D . In wenigen Ausnahmen können es auch der Platz oder das Wetter oder die gegnerischen Fans oder Verletzte sein :!: Und Refs haben im Gegensatz zu Spielern, Coaches, Zuschauern und nicht zuletzt Forumsexperten NICHT DIE GERINGSTE AHNUNG von Football :wink:
Today is the first day from the rest of your life!
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Du bringst es auf den Punkt 8)
Denken ist wie googlen, nur krasser.
rainer55
OLiner

Beitrag von rainer55 »

Charly Manske hat geschrieben:Nee, nee, Rainer, da machst Du es Dir zu einfach :!:
An verlorenen Spielen sind IMMER und -fast- AUSNAHMSLOS die Refs schuld :D . In wenigen Ausnahmen können es auch der Platz oder das Wetter oder die gegnerischen Fans oder Verletzte sein :!: Und Refs haben im Gegensatz zu Spielern, Coaches, Zuschauern und nicht zuletzt Forumsexperten NICHT DIE GERINGSTE AHNUNG von Football :wink:
o.k., wenn ich nochmal drüber nachdenke, Du hast natürlich recht. Wie konnte ich nur hoffen, dass das niemand merkt :)
Kroetenschiss
Defensive Back

Beitrag von Kroetenschiss »

ok...möchte doch kein ref sein :lol:

http://www.wz-krefeld.de/?redid=878827&b=2
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Kroetenschiss hat geschrieben:ok...möchte doch kein ref sein :lol:

Goiles pic :lol: . Aber keine Angst, der tut nix. Der will doch nur spielen :wink:
Today is the first day from the rest of your life!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Der war in der gleichen Yoga-Schule, wie viele andere Coaches in der GFL / GFL2 auch 8) Lass den Coach dann noch Amerikaner sein, und dein Wortschatz in politisch unkorrekten Metaphern wächst im Minutentakt.
ProBowler
Defensive Back

Beitrag von ProBowler »

Da ist wohl genau der Moment festgehalten in dem der Coach höflich

"... einen Schiedsrichter fragte, ob er nicht merkt, dass das Spiel verpfiffen wird“, so Cheftrainer Hanselmann" (Zitat Panther HP)

Auch gerne Panther Pride oder auf der HP "TEAMGEIST – STOLZ – ENTHUSIASMUS" genannt.
Spieler Papa
Defensive Back

Beitrag von Spieler Papa »

Nach was sieht denn, in deinen Augen, der Martin Hanselmann auf dem Foto aus?
Sollte es diese Situation sein, kann ich mir vorstellen, dass er genau diesen Satz gesagt hat.
Übrigens Martin Hanselmann ist der rechte Coach und der sieht nicht wirklich ausrastend aus. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass er in dieser Situation nicht jugendfreie Aussagen getroffen hat.
Highnen
Defensive Back

Beitrag von Highnen »

Gefunden im Artikel zum Thema "RE Chargers":

... Fast geschlossen verzichteten die Spieler auf weitere Aufwandsentschädigungen für diese Saison und gingen sogar noch einen Schritt weiter und spendeten zusammen einen Betrag, der die Chargers im Spielbetrieb belässt. Müller: „So etwas habe ich noch nie erlebt und hätte auch nie damit gerechnet. Die Spieler haben den Verein aus der Klemme geholfen und haben gezeigt, wie sehr ihnen der Klub auch ans Herz gewachsen ist. Ein tolles Signal.“...

Wer bekommt denn da so alles Kohle? Hört sich so an, als ob die jeden Hansel da bezahlen...

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

cohibaman
OLiner

Beitrag von cohibaman »

Highnen hat geschrieben:Gefunden im Artikel zum Thema "RE Chargers":

... Fast geschlossen verzichteten die Spieler auf weitere Aufwandsentschädigungen für diese Saison und gingen sogar noch einen Schritt weiter und spendeten zusammen einen Betrag, der die Chargers im Spielbetrieb belässt. Müller: „So etwas habe ich noch nie erlebt und hätte auch nie damit gerechnet. Die Spieler haben den Verein aus der Klemme geholfen und haben gezeigt, wie sehr ihnen der Klub auch ans Herz gewachsen ist. Ein tolles Signal.“...

Wer bekommt denn da so alles Kohle? Hört sich so an, als ob die jeden Hansel da bezahlen...
Tja wenn es mal so gewesen wäre ! :wink:
Hasta la Vista Baby
Wer hat Feuer ???

Bier muss Kalt sein !!!!
cohibaman
OLiner

Beitrag von cohibaman »

Charly Manske hat geschrieben:
Kroetenschiss hat geschrieben:ok...möchte doch kein ref sein :lol:

Goiles pic :lol: . Aber keine Angst, der tut nix. Der will doch nur spielen :wink:
Seit froh das der keine Ausrüstung mehr an hat, habe Klixi jahrelang als
Gegenspieler gehabt, war halt ein lustiger Kerl.
Klixi go.
P.S. Ich kann das beim Spiel in MG verstehen, habe dort auch schon mein Headset, Mütze und zuguterletzt meine Brille auf den Boden gesemmelt, da einige Entscheidungen auf dem Platz nicht mit dem von mir gesehenen übereinstimmten.
Hasta la Vista Baby
Wer hat Feuer ???

Bier muss Kalt sein !!!!
Hitman97
OLiner

Beitrag von Hitman97 »

cohibaman hat geschrieben:
Highnen hat geschrieben:Gefunden im Artikel zum Thema "RE Chargers":

Tja wenn es mal so gewesen wäre ! :wink:
pass auf, sonst rufst Du wieder Dr. D auf den Plan!! Diesmal wird er dann Dich fragen ob der "Stachel noch so tief sitzt"..;-)
Antworten