piwi-dd hat geschrieben:
Und noch weniger Dampfplauderer und Ewig-Besserwisser wie Dich...
...
So, jetzt Du wieder...
Na da dir gerade etwas die Zügel entgleiten, wiehere ich da mal mit

: Wenn dem so ist, dann würde ich da im AFVD Präsidium doch gar nicht auffallen
So jetzt wieder zurück. Ich finde es immer wieder befremdlich, dass, wenn es darum geht auch mal 'richtige' Arbeit zu leisten und nicht mit Lorbeeren anderer zu wedeln, es immer heißt: Das ist Sache der Vereine. Wenn dass Sache der Vereine ist, dann frage ich mich: wofür bezahlen die denn eine Lizenzgebühr für Start in der GFL UND Fernsehen? An anderer Stelle schon mal das Beispiel des Hausbesitzers, der die Miete nicht in die Instandhaltung des Hauses steckt, sondern ausschließlich in die eigene Tasche. Da Haus verkommt...
Wie viel des Geldes wird denn tatsächlich in die GFL gesteckt?
Ich halte es für hinderlich, wenn hier etwas in die Hände der Verein gelegt werden soll, mit dem sie gar nicht umgehen können. Denn sind die denn so viel besser organisiert, als der AFVD? Manchmal wünsche ich mir eine Instanz, die da helfend unter die Arme greift oder wenn es sein muss auf dem Tisch haut und ein klare Richtung vorgibt. Dazu braucht aber einer mutigen Führung, die klare Ziele und nicht die nächsten Wahlergebnisse vor Augen hat. Man macht sich damit eben nicht immer Freunde, auch wenn das Richtige getan wird. Die Vereine haben doch viel zu oft die eigenen Interessen mehr im Auge, als irgendein 'großes Ganzes'. Egal ob Stadionuhren, illegeale Spielereinsätze, Statistik, Videoaustausch oder Fernsehen. Und ich habe den Eindruck, dass dieser Zustand vom AFVD still und leise gepflegt und gehegt wird.
Zum Thema Fernsehen. Weil jemand gemotzt hat, dass der Sender 'zu klein' sei, wurde das Magazin wieder eingestellt? Was hätte die Größe denn mit einem GFL Magazin zu tun? Auch die Annahme, dass es Aufgabe des Senders ist, Fooball populär zu machen. Football im Rahmen des AFVD muss doch erst mal belegen, dass er überhaupt sendefähig ist! Die 'Verbreitung von Football' ist doch zu Beginn erst mal nachrangig. Ist Football in Deutschland überhaupt fernsehtauglich?