osirisdd hat geschrieben:...irgendwie lande ich da immer wieder bei nem typen, der mit einem recht straff gespannten adler-shirt über seinem bierbauch vorm spiegel steht und sich wohlig grunzend auf die alten erfolge einen runterh***
Wir sind weinigstens in die GFL sportlich aufgestiegen und nicht als Nachrücker. Dieser Erfolg hat für uns eine gleiche Wertstellung als ein möglicher GB-Sieg irgendwann vielleicht einmal.
Hmm, was hat das mit sportlich zu tun, wenn man einen fast nicht mehr existenten Verein dermaßen abschiesst, dass das noch 10 Jahre später einen sowas von herben Beigeschmack hat.
Weswegen man 10 Jahre später auch beim Stand von 35:16 und unter einer Minute auf der Uhr nochmal in die Endzone läuft? Dann sind wir doch endlich mal quitt, oder?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Wir sind weinigstens in die GFL sportlich aufgestiegen und nicht als Nachrücker. Dieser Erfolg hat für uns eine gleiche Wertstellung als ein möglicher GB-Sieg irgendwann vielleicht einmal.
Hmm, was hat das mit sportlich zu tun, wenn man einen fast nicht mehr existenten Verein dermaßen abschiesst, dass das noch 10 Jahre später einen sowas von herben Beigeschmack hat.
Weswegen man 10 Jahre später auch beim Stand von 35:16 und unter einer Minute auf der Uhr nochmal in die Endzone läuft? Dann sind wir doch endlich mal quitt, oder?
Nö, weil ihr euren historischen Sieg ausgerechnet in der Stadionzeitung des Spiels DD-Ki nochmals breittreten musstet.
Ich hab auch mal eine Frage. Hab ich wohl irgendwie verpasst, aber woher oder ab wann gibt es eigentlich diese "Rivalität" Berlin - Dresden? Ist das aus GFL2 Zeiten oder sogar historisch irgendwie gewachsen, so wie Köln-Düsseldorf? Würde mich echt mal interessieren, denn hier gehts ja ab
Ich denke mal diese "Kniet nieder" Mentalität der Adler stößt hier nicht auf besonders viel Gegenliebe. Und dann heulen diese Preußen auch immer rum, das wir rumheulen würden... nervig
Ronald hat geschrieben:Ich hab auch mal eine Frage. Hab ich wohl irgendwie verpasst, aber woher oder ab wann gibt es eigentlich diese "Rivalität" Berlin - Dresden? Ist das aus GFL2 Zeiten oder sogar historisch irgendwie gewachsen, so wie Köln-Düsseldorf? Würde mich echt mal interessieren, denn hier gehts ja ab
Ich glaube fast, das ist historisch "gegeben".
Auch in anderen Sportarten geht es z.B. zwischen Dresdnern und Berlinern gern heiß her, war schon zu DDR-Zeiten so. Irgendwie war das wohl die Grundlage - denke ich mal...aus Dresdner Sicht ist der Berliner ein mehr oder weniger arrogantes Wesen, und diese Sichtweise beruht wohl auf Gegenseitigkeit. Daraus entwickelt sich dann eine Art Hassliebe Und nun genug zum Thema Vorurteile...
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
Also ist dieser Theorie zufolge diese Hassliebe eine rein 'ostzonale' Angelegenheit aus längst vergangener SED Zeit, die die Tri-Zonesier nicht weiter tangieren sollte? Überholtes Reilikt längst vergangener Tage? Frei nach dem Motto: es war ja nicht alles schlecht???
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
skao_privat hat geschrieben:Also ist dieser Theorie zufolge diese Hassliebe eine rein 'ostzonale' Angelegenheit aus längst vergangener SED Zeit, die die Tri-Zonesier nicht weiter tangieren sollte? Überholtes Reilikt längst vergangener Tage? Frei nach dem Motto: es war ja nicht alles schlecht???
Wenn Du das so sehen willst...auf jeden Fall ist diese Hassliebe nichts, was es nur im American Football gibt...
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator