EFAF ==> IFAF EUROPE
Re: EFAF ==> IFAF EUROPE
Na ja ich denke Georgien hat im Gegensatz zu irgendwelchen Ländern in Afrika zumindestens auf absehbare Zeit die möglichkeit einen Spielbetrieb aufzubauen.
Na na, dieses Argument klingt schon nach Schlüter-Niveau, da sollte mal jemand ganz schnell die GDPs per Capita nachschlagen!Phorcus hat geschrieben:Na ja ich denke Georgien hat im Gegensatz zu irgendwelchen Ländern in Afrika zumindestens auf absehbare Zeit die möglichkeit einen Spielbetrieb aufzubauen.

- skao_privat
- Defense Coordinator
So langsam beginnen ja die Planungen für die nächste Saison. Da stellt sich dann auch wieder Frage: Eurobowl - ja oder nein? In diesem Jahr auch unter einer ganz anderen Perspektive: wird der überhaupt stattfinden? Wenn ja, wer nimmt Teil und wie ist der Modus? Wenn nein: was ist der Alternativ Wettbewerb und was wäre dort der Modus?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Ja was sagt denn da die IFAF dazu?
http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=80
Gibt's die EFAF wirklich noch
...oder war alles nur ein böser Traum?...
http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=80
Gibt's die EFAF wirklich noch

...oder war alles nur ein böser Traum?...
Man muss immer mit allem rechnen!
- skao_privat
- Defense Coordinator
EFAF ==> IFAF EUROPE
Stelle mir auch die Frage: werden alle Teilnehmer der Euro-American Challange für den Eurobowl gesperrt?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Man sollte die Informationen von "Comical Schlüter" verstärkt mit Vorsicht genießen - jedoch spricht durchaus nichts gegen Euro-Wettbewerbe, denn die gehören nun mal zum AFVD. 

- Fighti
- Defense Coordinator
Quelle dürfte sich hier finden:
http://efaf.info/text.php?Inhalt=Newsmeldung&ID=1577
Luck is when opportunity meets preparation.
Stellt sich nun nur noch die spannende Frage für das kommende Jahr, wer mit und wer gegen den EFAF (AFVD) ist oder ob beide Verbände sich eine weitere Zeit gegenseitig tolerieren!?Fighti hat geschrieben:Quelle dürfte sich hier finden:
http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50
wasn das ? ich empfinde das mal wieder als kasperltheater in ner randsportart....was fr ein unglaublicher bockmist in meinen augen.....der vorgasng ist ja nahezu ..... man mags ja garnicht aussprechen....und endlich können die verbandsmenschen politik betreiben...sogar international....welch tolles gefühl muß es sein, wenn man sich dabei noch wichtig für den verlauf der geschichte halten würde ?
wenn man bedenkt, was die operative aufgabe eines sportverbandes ist, wirkt das ganze grotesk.

wasn das ? ich empfinde das mal wieder als kasperltheater in ner randsportart....was fr ein unglaublicher bockmist in meinen augen.....der vorgasng ist ja nahezu ..... man mags ja garnicht aussprechen....und endlich können die verbandsmenschen politik betreiben...sogar international....welch tolles gefühl muß es sein, wenn man sich dabei noch wichtig für den verlauf der geschichte halten würde ?
wenn man bedenkt, was die operative aufgabe eines sportverbandes ist, wirkt das ganze grotesk.

The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
? Auf welchem Standpunkt stehst du denn? Pro EFAF oder Pro IFAF-E ? Das ist deinem Posting dankt der vielen ..... leider nicht klar zu entnehmen.oracle hat geschrieben:http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Letztlich hat der AFVD in Sofern recht, dass die IFAF-E-Gründung zunächst völlig unnötig war. Alles andere ist schwer zu beurteilen.
aktiv 1992-1997
da wird kein standpunkt klar, weil alles non-sense ist. dieser künstlich aufgeblähte verbandsmist auf internationaler ebene ist aus meiner sicht nur dazu gut, dass ein paar leute, wichtig nehmen könne.
macht mal die augen auf.....der kram bringt den footballsport keinen zentimeter voran. das schon seit jahren nicht. das einzige was passiert ist, dass es finanziert werden muß, und einige noch ganz gute nebenverdienste einstreichen.
und wir deppen an der basis machen jeden schrott mit, nur weil ein paar amateure, die gerne mal manager geworden wären (und sich bis heute dazu berufen fühlen) und erzählen wie wichtig das für die zukunft ist.
die fakten sind.....der nationale footballsport ist organisatorisch und sportlich minimalen fortschritten ausgesetzt, welche der basis zuzurechnen sind. die hohen kosten haben die richtigen maßnahmen eher behindert als irgendwas sinnvolles bewegt. wir finanzieren einen selbstverwaltungsstaat, der nun auchnoch seine selbstrechtfertigung finanzieren muß.
das was in dem artikel steht zeit meines erachtens nur, wie sehr wir den blick für das wesentliche verloren haben ! wir drehen uns im kreis, seit jahren ! absurde argumentationen und falsche visionäre. blind gläubige ja-sager und mangelnde kompetenzen. genau das druckt sich in dem artikel aus. man hat aus dem sport auf verbandsebene ein politikum geschaffen. völlig unnötig und aus meiner sicht sinnbefreit. genau das sit aus meiner sicht die aussage des artikels. blanker unsinn ! eine randsportart macht sich lächerlich.....genau so wirkt es, voraussgesetzt, man hat sich frei von der rosa brille gemacht und sieht den wald vor lauter bäumen noch.
macht mal die augen auf.....der kram bringt den footballsport keinen zentimeter voran. das schon seit jahren nicht. das einzige was passiert ist, dass es finanziert werden muß, und einige noch ganz gute nebenverdienste einstreichen.
und wir deppen an der basis machen jeden schrott mit, nur weil ein paar amateure, die gerne mal manager geworden wären (und sich bis heute dazu berufen fühlen) und erzählen wie wichtig das für die zukunft ist.
die fakten sind.....der nationale footballsport ist organisatorisch und sportlich minimalen fortschritten ausgesetzt, welche der basis zuzurechnen sind. die hohen kosten haben die richtigen maßnahmen eher behindert als irgendwas sinnvolles bewegt. wir finanzieren einen selbstverwaltungsstaat, der nun auchnoch seine selbstrechtfertigung finanzieren muß.
das was in dem artikel steht zeit meines erachtens nur, wie sehr wir den blick für das wesentliche verloren haben ! wir drehen uns im kreis, seit jahren ! absurde argumentationen und falsche visionäre. blind gläubige ja-sager und mangelnde kompetenzen. genau das druckt sich in dem artikel aus. man hat aus dem sport auf verbandsebene ein politikum geschaffen. völlig unnötig und aus meiner sicht sinnbefreit. genau das sit aus meiner sicht die aussage des artikels. blanker unsinn ! eine randsportart macht sich lächerlich.....genau so wirkt es, voraussgesetzt, man hat sich frei von der rosa brille gemacht und sieht den wald vor lauter bäumen noch.
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Hui, da hat Comical Schlüter aber wieder zugeschlagen, klingt ja fast nach einem Joint Venture wie Media Markt und Saturn!oracle hat geschrieben:http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Ziemlich hart ausgedrückt, aber gar nicht so daneben.
Wenn man in dem Statement berücksichtigt, daß AFVD-Spitze = EFAF-Spitze ist, stützt da jemand mit markigen Worten sich selber. Sonst nix.
Wenn man in dem Statement berücksichtigt, daß AFVD-Spitze = EFAF-Spitze ist, stützt da jemand mit markigen Worten sich selber. Sonst nix.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Nun ja, man berät sich ja auch selber im Selbstdialog!_pinky hat geschrieben:(...)

Wenn man die Personaldebatte mal aussen vor lässt (!!!), dann hat der AFVD völlig recht. Never touch a runing system. Warum was ablösen, was seit 20 Jahren funktioniert? Zumal die IFAF-E wohl recht substanzlos daher kommt, ober haben die sich seit ihrer Gründung schonmal bei irgendetwas hervorgetan? Wie sieht es denn aus mit dem IFAF-E-Bowl der Landesmeister im nächsten Jahr aus? Oder Europameisterschaften etc. etc. etc.?_pinky hat geschrieben:Ziemlich hart ausgedrückt, aber gar nicht so daneben.
aktiv 1992-1997