Aufbauliga Bayern 2014

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Biene
Safety
Re: Aufbauliga Bayern 2014

Beitrag von Biene »

es gibt - fair gegenüber den anderen teams - keine vorteile zu tricksen und doch tun es etliche jedes jahr wieder und haben die unterschiedlichsten begründungen dafür ...
und schuld sind danach immer die anderen ...

nun warten wir mal ab ... ansbach hat jetzt gerade mal 2 spiele in der aufbauliga gewonnen ... noch sind sie nicht durch alle ligen marschiert *ggg*

malle ... du hast die spartans vergessen^^
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
MalleKaLLe

Beitrag von MalleKaLLe »

:D stimmt, aber für die hatte man ja gewissermaßen auch eine Sonderregelung bezüglich der AL getroffen :D

Ich muss dir da auch Zustimmen. Der Erfahrung der letztn Jahre nach würde man wahrscheinlich wirklich genug dumme finden die sich ins eigene Bein schießen
Balu#50
OLiner

Beitrag von Balu#50 »

Warum konnten die sich eigentlich gleich in die LL melden?
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

rev hat geschrieben:Warum konnten die sich eigentlich gleich in die LL melden?
da gibts mehr versionen ... die offizielle

sie haben im jahr davor als barracudas aufbauliga gespielt, böse verloren und sportlich gesehen nicht für den aufstieg akzeptabel ...
... aber dann aufgrund der zusammenschliessung (ulm + neu ulm) hat man es nur als umfirmierung (umbenennung) eingestuft = nicht als neuer verein und des in sportlichen hinsicht zu erwartenden kaders (spielermenge und -erfahrung) sowie coaches backround als landesligatauglich zugelassen und raufgeschoben ...

korrigier mich cook wenn ich was falsches geschrieben habe ...
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

Beim Start der Dukes und der Rams, gab es eine zweigleisige Aufbauliga. Eine "starke" und eine "schwache". Ich glaube in der starken Liga waren die Rams, die Dukes, der Xpress und sogar die Grizzlies, wenn mich nicht alles täuscht.
Wolf
Defensive Back

Beitrag von Wolf »

Ach so lief das also bei den Spartans... interessant ist, dass sich just zu dem Zeitpunkt ein bzw. damals der Augsburger Verein Gedanken gemacht hat, seinen Namen zu ändern. Bei einer Sitzung wurde dann gesagt, dass der Verband da nichts dagegen hätte, das Ganze aber einen Betrag X kostet und wir nochmal ein Jahr Aufbauliga spielen müssten. Nach dem Jahr Aufbauliga, die über den ganzen August ging, war dann aber bei uns der Drang uns von der "Vergangenheit" zu lösen nicht mehr so stark :ugly:
Only who looks good plays good
Wolf
Defensive Back

Beitrag von Wolf »

By the way: ich glaub schon, dass die offizielle Version so ist - wir haben uns evtl einfach zu dumm angestellt und die Namensänderung nicht klar kenntlich gemacht, so dass der Verband von einer Neugründung eines bestehenden Vereins ausgegangen ist :laola:
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

wieso sollte das was kosten und für wen?
vielleicht für den verein fürs vereinsregister und vielleicht blsv ... aber der bayerische verband glaub ich net
und namensänderung geht immer ohne das es auswirkung auf die liga hat ...

glaub da wurde entweder nicht richtig oder beim falschen nachgefragt oder mit gefährlichem halbwissen gehandelt ...

welcher name stand denn im raum? geht ja jetzt immer noch ...
Wolf
Defensive Back

Beitrag von Wolf »

Ich sag doch, dass das wohl unser Fehler war... ich hab nur geschrieben, dass uns Kosten genannt wurden und dass wir nochmal ne Runde Aufbauliga spielen sollten. Und nein, ich hab die Anfrage beim Verband nicht getätigt d.h. ich weiss auch nicht an wen die ging.

Nachdem es ja jetzt einen neuen Verein in Augsburg gibt, leben wir ganz gut mit unserem Namen :up: aber das ist ja eher war für Aufbauliga Bayern 2015
matschi#98
Defensive Back

Beitrag von matschi#98 »

Pamp hat geschrieben:Beim Start der Dukes und der Rams, gab es eine zweigleisige Aufbauliga. Eine "starke" und eine "schwache". Ich glaube in der starken Liga waren die Rams, die Dukes, der Xpress und sogar die Grizzlies, wenn mich nicht alles täuscht.
Ja gab es... wobei man aber sagen muss das was die unteren Ligen zw. 2008 und 2010 angeht eh für die Katz waren!
2008 Ansbach hatte z.B. nach dem erstebn Spiel zurückgezogen. 2009 gabs die tolle Doppelrundenliga mit augsburg, ingolstadt und landsberg.

Kaderstärke hin oder her, das Problem ist doch wie jedes Jahr, vor der Saison viele meinen das man mitspielen kann und dann kurz vor Ligastart schauts wieder anders aus! Und nur weils auf dem Papier a gutes team ist, bedeutet das noch lang nicht das sie es auf dem Platz auch sind!
Wieviele Teams haben denn in den letzten 3 Jahren z.B. kurz vor Saisonstart zurückgezogen (vor allem wenn der Spielplan schon stand)!?
The harder the conflict, the more glorious the triumph
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

matschi#98 hat geschrieben: Wieviele Teams haben denn in den letzten 3 Jahren z.B. kurz vor Saisonstart zurückgezogen (vor allem wenn der Spielplan schon stand)!?
viel zu viele und zwar durch alle ligen inkl. jugend ...
TD81
Newbie

Beitrag von TD81 »

Pamp hat geschrieben:Beim Start der Dukes und der Rams, gab es eine zweigleisige Aufbauliga. Eine "starke" und eine "schwache". Ich glaube in der starken Liga waren die Rams, die Dukes, der Xpress und sogar die Grizzlies, wenn mich nicht alles täuscht.
und selbst da waren die grizzlies mit ihrem schwachen kader gut dabei. doch trotzdem gab es dann das jahr drauf eine herben abstieg.
TD81
Newbie

Beitrag von TD81 »

ich finde alle teams die in eine höheren liga einteigen wollen, sollten zum beweis ein paar spiele gegen aktuelle teams in der liga spielen. die interen strucktur könnte dann noch mit unterlagen ( kontoauszug, events, satzung, u.s.w. ) belegt werden. somit könnte man schon im vorfeld den erfolg oder niederlage in der liega besser einschätzen. es sollte aber grundsetzlich die möglicheit gegeben sein.
Steckenpferd
Defensive Back

Beitrag von Steckenpferd »

TD81 hat geschrieben:ich finde alle teams die in eine höheren liga einteigen wollen, sollten zum beweis ein paar spiele gegen aktuelle teams in der liga spielen. die interen strucktur könnte dann noch mit unterlagen ( kontoauszug, events, satzung, u.s.w. ) belegt werden. somit könnte man schon im vorfeld den erfolg oder niederlage in der liega besser einschätzen. es sollte aber grundsetzlich die möglicheit gegeben sein.
Einfach beim alten belassen!
1. Gegen andere Teams spielen in deren Liga ich will find ich doof. Man macht schließlich keine Testspiele gegen teams aus der selben liga

2. Kla und wer bitte schön soll das kontrollieren? Wenn es schon fast ne Woche oder 2 dauert n pass zu beantragen wo einfach nur n scheiß stempel drauf muss frag ich mich wie lange die ganze scheiße dann dauern soll.

Es sind strafen für die Teams ganz unten anzufangen und das is auch gut so!
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

sooooooooooo noch 2 spieltage dann ist die aufbauliga 2014 auch vorbei ...

playoffs nach dem 11.10. soll es noch geben ... kennt jemand des modus? wer steigt dann auf? jeder der will und kann oder nur die ersten 2 je gruppe oder oder oder oder?

fragen über fragen ;-)
Antworten