Berlin Adler und Kim Kuci gehen getrennte Wege

Die höchste deutsche Spielklasse...
michael
Defensive Back

Re: Berlin Adler und Kim Kuci gehen getrennte Wege

Beitrag von michael »

So, die ersten Imports fangen an, ihre Ausrüstung zu verticken: https://www.facebook.com/groups/4363223 ... 4/?fref=ts

Damit dürfte klar sein, dass dieser Vorstand wirklich ganze Arbeit geleistet hat. Da nützt dann auch der Eurobowlerfolg nichts mehr... Denn der war nötig, um vom Land Berlin auch in der kommenden Saison wieder Fördergelder zu erhalten. Das Abschneiden in der nationalen Meisterschaft spielt da nur eine untergeordnete Rolle. Fraglich ist halt, ob der Verein im nächsten Jahr überhaupt nocht in den Genuss dieser Fördermittel kommen wird.

Klar, Totgesagte leben bekanntlich am Längsten. Doch so viel verbrannte Erde, wie dieser Vorstand mittlerweile hinterlassen hat, macht es ungleich schwerer. Der Vorstand will die vom Landesverband zurecht eingeforderten Gelder wieder zurückklagen. Soll er. Wenn er widererwarten Recht bekommen sollte, dürfte das den Verband in arge Bedrängnis bringen. Könnten die Gelder nicht gezahlt werden, müsste evtl. Insolvenz angemeldet werden. Tritt das ein, erlischt der Spielbetrieb für ALLE Teams in Berlin-Brandenburg automatisch. Muss dann ein neuer Landesverband gegründet werden, werden die Adler wohl vergebens einen Aufnahmeantrag stellen. Und kommen die Gelder doch nicht zurück, dann werden die finanziellen Probleme beim schwarz-gelben Federvieh noch größer, droht da dann auch die Insolvenz. Dann gibt es natürlich auch keine Fördergelder. Also egal, wie es läuft, der Vorstand hat den Verein so richtig schön vor die Wand gefahren!
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Also wenn der Verband Geld an die Adler zurück zahlen muss, weil ein Gericht befindet, dass es SO rechtens ist, dann ist allerdings der Verband der Inhaber des schwarzen Peters. Wenn sie von einem Verein zu Unrecht Geld eingefordert haben SOLLTEN und damit ihre Finanzierung sichern MÜSSTEN, dann ist die Insolvenz und der Zusammenbruch des Spielbetriebes auf Versagen des Verbandes zurück zu führen.
Da verstehe ich nicht ganz den Aufreger.

SOLLTEN die Adler vom Gericht bestätigt bekommen, dass sie in Vergangenheit nicht immer das bezahlt haben, was zu bezahlen ist, dann ist das auch noch kein Schuh, den man dem NEUEN Vorstand anziehen kann. Wie kann es dann sein, dass die jeweils ALTEN Vorstände es zugelassen haben, dass Summen, die sowohl die Existenz des Verbandes, als auch die des Vereins gefährden, als Schuld angehäuft werden? Lasst sie doch, sie wollen nur spielen auf der einen Seite, komm ist doch nicht so dramatisch auf de anderen Seite. Oder eben Vereinsfootball in Deutschland...

DAS ist nicht dem NEUEN Vorstand der Adler anzulasten.

Wenn aktuell Spieler des Vereins Ausrüstungsteile verkaufen SOLLTEN (leider finde ich da keine Adler Ausrüstungsteile) dann bleibt zu fragen: eigene Sachen, um neue zu kaufen? Durchaus üblich. Oder Vereinsbesitz, der dazu dienen soll offene Rechnungen zu begleichen? Da bleibt zu fragen, ob das so überhaupt rechtens ist und das dort Besitz des Vereins unrechtmäßig veräußert wird.

Manchmal ist es eben nicht so schön schwarz/weiß wie man gerne malen würde. Da läuft einiges im grauen Bereich in Berlin und das gefällt mir persönlich auch nicht. Aber man sollte Ursache und Wirkung schon genauer betrachten.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
MVG support
OLiner

Beitrag von MVG support »

Aus dem Verkauf solch ein Konstrukt zu entwerfen... Mh... Glaube nicht das die Adler Spieler selbst, sich davon jetzt so beeindrucken lassen auf dem Platz.
@ skao überlässt der Verein dem Spieler die Ausrüstung auch privat, kann der sie verkaufen wie er will. Aber das was du sicher meinst, das erhaltene Geld kann nxiht so einfach wieder zurückfließen
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

also wenn du mir euer Auto leihst, kann ich das verkaufen wie ich will? Komme gerne darauf zurück! :wink: :!:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
al2
Defensive Back

Beitrag von al2 »

@ michael

welcher Import verkauft was?? Nichts zu lesen!! :shock:
Mudderstadt !
Killermikrowelle
DLiner

Beitrag von Killermikrowelle »

michael hat geschrieben:. Fraglich ist halt, ob der Verein im nächsten Jahr überhaupt nocht in den Genuss dieser Fördermittel kommen wird.
Also irgendwie find ich es finanziell "träumerisch" gleichzeitig auf Fördermittel >>und<< Importspieler angewiesen zu sein..
MVG support
OLiner

skao_privat hat geschrieben:also wenn du mir euer Auto leihst, kann ich das verkaufen wie ich will? Komme gerne darauf zurück! :wink: :!:
ÜBERLÄSST!!!!!! Steht da LEIHEN? Steht es da? NEIN!
Überlassen einer Sache.... Besitzerwechsel....Eigentümerwechsel ist damit gemeint! Man man
Killermikrowelle
DLiner

Beitrag von Killermikrowelle »

MVG support hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:also wenn du mir euer Auto leihst, kann ich das verkaufen wie ich will? Komme gerne darauf zurück! :wink: :!:
ÜBERLÄSST!!!!!! Steht da LEIHEN? Steht es da? NEIN!
Überlassen einer Sache.... Besitzerwechsel....Eigentümerwechsel ist damit gemeint! Man man
oh da hat wohl wer Wunden aus dem juristischen Staatsexamen aufgerissen... oder auch nur aus dem Grundstudium :popcorn:
MVG support
OLiner

What? Erstes habe ich mein Studium abgeschlossen und zweitens geht es mir nur tierisch auf den Keks wenn man Texte so liest wie man sie eben lesen möchte, was anscheinend hier der Fall war. Wir wissen doch eben alle nicht, ob die Ausrüstungen "geschenkt" waren, geliehen oder sonst was. Ich ging von überlassen aus, und dann kann derjenige es verkaufen. Und was da die genauen Absprachen sind, wissen wir auch alle nicht und das fröhliche spekulieren geht weiter. Vielleicht dürfen die Imports JETZT die Sachen verkaufen um wenigstens noch ein bisschen Kohle machen zu können, was sie als Spieler wohl nicht mehr können.
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Du hast eigene Definitionen von Leihe, Besitz und Eigentum, oder MVG support?
pantheroff
Safety

Beitrag von pantheroff »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:Du hast eigene Definitionen von Leihe, Besitz und Eigentum, oder MVG support?
Hab Nachsicht mit ihm....er kommt aus dem Osten...da gehörte früher alles dem Erich :mrgreen:

:popcorn:
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

Wieso? Verliehene Ausrüstung geht in den Besitz der Spieler über und wird aufgrund ausstehender Zahlungen in Absprache zu Eigentum mit dem Ziel dieses zu veräußern, um eben ausstehenden Zahlungen auszugleichen.

Theoretisch passend.

Nicht missverstehen, nur Theorie aufgrund der schönen Ableitungen hier!!!
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
sofatutor
Newbie

Beitrag von sofatutor »

Und da ist er wieder, der allgemeine Irrtum: Besitz ist nicht gleich Eigentum. Wenn ich etwas besitze, habe ich es quasi in Händen, habe aber nicht automatisch die Eigentumsrechte. Ich kann im Gegenzug Eigentümer sein, ohne die Sache in Besitz zu haben. Kurz: Besitz - ich darf es nutzen; Eigentum: es gehört mir mit allen Rechten.
Jetzt hab ich mal schön klugscheissern können und mein Tag ist gerettet ! :twisted:
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

Das ist doch erfreulich für diesen Tag. Hoffe, dass weitere, schöne Tage folgen und diese auch auf andere Art und Weise erreicht werden. Habe es nicht "definitorisch" beschrieben, aber der Weg vom Verleiher-Besitz-Eigentum-Verkauf ist wohl, wenn man sich ein wenig bemüht, erkennbar.

Nichts desto trotz haben sich die Wege von BA und KK getrennt und möglicherweise trennt sich nun Ausrüstung von Spielern sowie am Wochenende vielleicht auch die BA von einigen Spieler oder umgekehrt (soll heißen: laufen vielleicht nicht auf).
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Ruudster
Linebacker

Re: AW: Berlin Adler und Kim Kuci gehen getrennte Wege

Beitrag von Ruudster »

Ich wünsche Erläuterungen zur Eigentumsvermutung zugunsten des Besitzers und zum gutgläubigem Erwerb der potentiellen Käufer. Zudem sollte beleuchtet werden, ob dem Importspieler möglicherweise ein Pfandrecht an den beweglichen Sachen eingeräumt wurde.
In strafrechtlicher Hinsicht müsste man wohl Unterschlagung und Untreue beleuchten.
Das will doch jeder, der sich zum Thema Kim Kuci und Berlin Adler informiert, dringend wissen.
Antworten