GermanBowl Finale 2015 - Wo?

Die höchste deutsche Spielklasse...
JM
Safety

Re: GermanBowl Finale 2015 - Wo?

Beitrag von JM »

Ärmlich ist es wohl, Profi- und Amateursportarten miteinander zu vergleichen. Und in welcher anderen Amateursportart kommen regelmässig ebenso viele Zuschauer?
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.

Make AFVD Great Again.

Worauf Ihr einen lassen könnt!
MileHigh
DLiner

Beitrag von MileHigh »

Naja die hallen beim eishockey, basketball und handball sind schon sehr gut gefüllt.....
Ich wundere mich nur das jeder hier schreibt wie gut oder wie schlecht die GFL Zuschauerzahlen sind aber keine eine Begründung darlegt....
Ich stelle mich hin und sage meiner Meinung nach hat die Qualität nachgelassen und es wird immer langweiliger weil es die meißten Teams nicht schaffen einen ordentlichen Sponsorenpool vorzustellen der Ihnen die Möglichkeit gibt Qualität zu verpflichenten......Das schafft bishereigentlich nur BS........
Ob die Begründung nun richtig oder falsch ist weiß ich nicht aber ich hab für mich einen Grund gefunden......Alle anderen wiss2n alles besser aber ohne begründung....danke :keule:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Warum weniger kommen ist doch recht einfach. Der Unterhaltungswert ist zu gering. Sowohl auf dem Platz, als auch drumherum. Da überlegt man es sich dreimal ob man da zwei oder drei Stunden absitzt.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

MileHigh hat geschrieben: einen ordentlichen Sponsorenpool vorzustellen der Ihnen die Möglichkeit gibt Qualität zu verpflichenten......
Die Anzahl der Footballspieler in Deutschland ist endlich. Und vom Einkaufen alleine ist noch kein Spieler besser geworden.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Es ist schon etwas fraglich Hallen- und Rasensportarten zu vergleichen. Allein das Thema Wetter ist bei einer Hallensportart relativ egal. Dazu kommt, dass Hallen auch immer einen Mindeststandard bieten. So gibt es Sitzplätze und die Sicht auf das Feld ist gut. Da haben es viele Spielorte nicht so gut, Thema regenfeste (überdachte) Sitzplätze.

Was die Zuschauerzahlen angeht ist die Konkurrenz im Freizeitbereich einfach größer geworden. Mehr Möglichkeiten seine Freizeit zu verbringen führt dazu, dass sich alle mehr verteilen. Ein Grund, warum z.B. Berlin nicht so hohe Zahlen liefert. Dazu kommen dann noch viele Einzelpunkte wie Eventgestaltung, sportlicher Erfolg etc.
skao_privat
Defense Coordinator

Argument "Konkurrenz durch andere Sportarten" würde gelten, wenn die Bemühungen am oberen Limit wären und man sich fragt, warum keine Steigerung möglich ist. Bis jetzt sind das immer nur Ausreden, da sich in allen Fällen schon sehr schnell feststellen lässt, dass die Möglichkeiten nicht im Ansatz vollständig ausgenutzt werden. Anstatt sich in die Tasche zu lügen um das Gesicht zu wahren, wäre es weitaus nützlicher sich an die eigene Nase zu fassen und ehrlich zu sagen "es ist so, weil wir nicht genug getan haben."

Auch wenn das sicher schwer ist, so ist das immerhin ein echter Ausgangspunkt. Stattdessen das Totschlagargument "Konkurrenz durch andere Sportarten und Freizeitangebote" da lautet das Fazit dann: " kann man nix machen" und legt sich dann wieder hin. Und wehe es wird was anderes behauptet. Dann wird gleich "mach doch besser" aus dem Sessel gerufen und das Licht wieder ausgemacht.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

skao_privat hat geschrieben:Argument "Konkurrenz durch andere Sportarten" würde gelten, wenn die Bemühungen am oberen Limit wären und man sich fragt, warum keine Steigerung möglich ist. Bis jetzt sind das immer nur Ausreden, da sich in allen Fällen schon sehr schnell feststellen lässt, dass die Möglichkeiten nicht im Ansatz vollständig ausgenutzt werden. Anstatt sich in die Tasche zu lügen um das Gesicht zu wahren, wäre es weitaus nützlicher sich an die eigene Nase zu fassen und ehrlich zu sagen "es ist so, weil wir nicht genug getan haben."
Nicht andere Sportarten, andere Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Das musste doch vor Jahren auch der Fußball unterhalb der Bundesligen spüren. Ohne Änderung der "Bemühungen" sanken die Zuschauerzahlen fast auf Null. Wo früher in der Landesliga über 1000 Zuschauer kamen, freut man sich Heute über dreistellige Zahlen.

Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte, und immer auch müssen die Bemühungen den Möglichkeiten eines Vereins gerecht werden.
skao_privat
Defense Coordinator

skao_privat hat geschrieben:"Konkurrenz durch andere Sportarten und Freizeitangebote
Steht da..
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

MileHigh hat geschrieben:Naja die hallen beim eishockey, basketball und handball sind schon sehr gut gefüllt.....
Ich wundere mich nur das jeder hier schreibt wie gut oder wie schlecht die GFL Zuschauerzahlen sind aber keine eine Begründung darlegt....
Ich stelle mich hin und sage meiner Meinung nach hat die Qualität nachgelassen und es wird immer langweiliger weil es die meißten Teams nicht schaffen einen ordentlichen Sponsorenpool vorzustellen der Ihnen die Möglichkeit gibt Qualität zu verpflichenten......Das schafft bishereigentlich nur BS........
Ob die Begründung nun richtig oder falsch ist weiß ich nicht aber ich hab für mich einen Grund gefunden......Alle anderen wiss2n alles besser aber ohne begründung....danke :keule:
Dass in BS so viele kommen, liegt auch daran, dass AF dort Tradition hat und gut beworben wird. An andere Standorten kommen auch deshalb so wenige, weil AF dort kaum bekannt ist und kaum Werbung gemacht wird. Wenn nur Qualität der Mannschaft zählt, müsste z.B. in Berlin, Stuttgart und Marburg viel mehr los sein, die sind seit Jahren erfolgreich und haben trotzdem nur wenig Zuschauer. Auf der anderen Seite Kempten mit >2000 in der ersten GFL-Saison, weil dort Werbung gemacht und was geboten wird.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Luck is when opportunity meets preparation.
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

Torsten hat geschrieben:
MileHigh hat geschrieben:Naja die hallen beim eishockey, basketball und handball sind schon sehr gut gefüllt.....
Dass in BS so viele kommen, liegt auch daran, dass AF dort Tradition hat und gut beworben wird. An andere Standorten kommen auch deshalb so wenige, weil AF dort kaum bekannt ist und kaum Werbung gemacht wird. Wenn nur Qualität der Mannschaft zählt, müsste z.B. in Berlin, Stuttgart und Marburg viel mehr los sein, die sind seit Jahren erfolgreich und haben trotzdem nur wenig Zuschauer. Auf der anderen Seite Kempten mit >2000 in der ersten GFL-Saison, weil dort Werbung gemacht und was geboten wird.
Hinsichtlich Kempten freut es mich, dass da über 2.000 Leute sind. War erst 4 mal dort...und in keinem der Spiele wurde die Zahl wirklich erreicht. Und was wird da besonderes geboten?
Dolly
DLiner

Beitrag von Dolly »

Ich denke das wichtigste
ein Footballspiel

schön wenn die Leute kommen um sich das Spiel anzusehen und nicht wegen einer Party.
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Und in dem Stadion findet die deutsche Meisterschaft statt - wobei dieses Stadion ja andererseits perfekt zum Zustand des deutschen AF passt. :keule:
Was mich wundert: Jetzt, wo BS wieder erstarkt ist und NYer den GB sponsert - warum geht man dann nicht nach Braunschweig? Das Stadion wurde vor wenigen Jahren runderneuert, wäre von der Kapazität her angemessen, und dank der vielen Braunschweiger Footballfans stehen die Aussichten auf ein gut gefülltes Stadion und gute Stimmung gut. Natürlich könnte man über einen unfairen Heimvorteil für BS diskutieren, aber BS wäre andererseits eh Favorit.
philip
Safety

Beitrag von philip »

NewYorker dürfte wohl der GB als Veranstaltung zu teuer seien und dem AFVD dürfte BS als Austragungsort zu teuer seien.
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

Warten wir noch zwei Jahre. Dann kauft der Frisör aus Südhessen auch den GB und holt ihn nach Frankfurt.
Antworten