Das D'dorfer Finanzamt hat jahrelang
die Transfersumme gesucht , die die
Pat's an die Panther gezahlt haben sollen.

Dass 16€ für ein GFL Spiel ok sein können, bestreitet auch keiner. Für den JB aber happig. In Benrath kann man aber auch locker oben sitzen, dann ist die Sicht auch gut...Fighti hat geschrieben: ↑Di Jul 31, 2018 23:08 Welche Meinung zu dem Thema hab ich denn bei Facebook kundgetan? (Hint: keine)
Und 16 € für einen Sitzplatz auf eine Tribüne schocken mich jetzt nicht wirklich, weil 15 € hab ich vor 10 - 15 Jahren schon entspannt in Hamburg oder Braunschweig für GFL-Spiele bezahlt, da war das kein Aufreger... Und nachdem ich gesehen hab, dass die Panther in Benrath für den Junior Bowl für einen Sitzplatz (bei der Sicht dort, besonders auf den unteren Rängen) 10 wollten, versteh ich es noch weniger.
naja, die 16 € für den preiswertesten Sitzplatz ist aber auch in der GFL auf gehobenem Niveau wenn man sich die Preise im Süden anschaut, nur Frankfurt ist teurer.Sowasaberauch hat geschrieben: ↑Di Jul 31, 2018 23:51 Dass 16€ für ein GFL Spiel ok sein können, bestreitet auch keiner. Für den JB aber happig.
Das Mindestprogramm steht doch fest:
Gern gesehen nicht. Aber absolut an der Tagesordnung, wenigstens in NRW(Ihr wisst schon, in dem Bundesland über dessen Dominanz wir die letzten 5 Seiten diskutieren). Mag sein, dass das "auf dem Lande" anderswo noch nicht gang und Gäbe ist. Aber dort ziehen eben GFLJ Teams mangels Spielern schon im Juli für die Folgesaison zurück, anstatt den Juniorbowl mal wieder landesexklusiv zu gestalten - was ja genau der Punkt ist über den die Diskussion hier gelandet ist.DarkMorgana2 hat geschrieben: ↑Di Jul 31, 2018 19:54 Wenn Spieler aus freien Stücken zu einem anderen Verein gehen ist das eine Sache. Wenn ein Verein aktiv was dafür tut, ist das Abwerben und ist nicht gern gesehen.
Nochmal für dich in aller Deutlichkeit:
Dort vielleicht nicht. Hier hingegen schon.
Was aber vom Gefühl her nicht daran liegt, dass Schwäbisch Hall schon in der Jugend die letzten 10-15 Jahre das ganze Umland von Mannheim bis Nürnberg und von Würzburg bis Stuttgart abgegrast hat. Wenn ein Manyema oder ein Fürbacher lieber in Hall spielen wollen, sagt man natürlich nicht nein.Unwissender hat geschrieben: ↑Mi Aug 01, 2018 08:33 und dass es rein an der Bevölkerungsdichte nun auch nicht liegen knn, beweist halt Jahr für Jahr die "Metropolregion" Schwäbisch Hall...
Und genau das ist der Punkt, bei dem ich das Gefühl hab, dass es ein Großteil der anderen Vereine deutschlandweit anders sehen. Ohne dass die Jugendarbeit deswegen gleich schlechter wäre. Was wiederum nicht heißt, dass es nicht auch Vereine gibt, bei dem man sich beim "Jugendkonzept" an den Kopf fasst.In der GFLJ gehts aber um Leistungssport. Da verbessert man sein Team nunmal in der Regel mit Leuten, die schon ein bisschen was können.