Dresden bekommt nun neues Stadion ..
- Fighti
- Defense Coordinator
Naja, Pauli dürfte mit dem eigenen Stadion auch nicht mehr in Liga 2 spielen, für Liga 3 gings aber anscheinend noch, ist mit dem Umbau jetzt aber sowieso kein Thema mehr, die sensible Gästekurve ist ja der erste Bereich der neu kommt.
Mit dem Stadion kommt Dresden sowieso nicht in Liga 2, bliebe also Liga 3.
Das Problem dürfte sein, dass die Vereine der 3. Liga im Augenblick schauen, dass sie bei der eingleisigen und versprochen attraktiveren dritten Liga in 1.5 Jahren dabei sind, dementsprechnend wird da bestimmt auch ein Hauen und Stechen losgehen, wenn Dresden doch nochmal ne Lizenz ohne Bautermin bekommen sollte (man erinnere sich an dieses Chaos um Eintracht Frankfurt vor ein paar Jahren). Dem wird der DFB sicher aus dem Weg gehen wollen, der hat sich ja auch für nen Neubau stark gemacht, kommt der nicht, dürften die DFB-Leute Dynamo recht schnell fallen lassen wie ne heiße Kartoffel, solche Bruchbuden (ok, wenn man sich den Zwanziger oder den Meyer-Vorfelder anschaut, kann man sich berechtigt fragen was da am brüchigsten ist, der DFB oder das Stadion) wollen sie halt aus dem Programm 1./2./3. Liga raushaben...
Inzwischen sind ja diverse Ausweichstätten im Gespräch, ob sich Leipzig oder Cottbus die Dynamo Hools allerdings ins Stadion holen wollen wag ich mal zu bezweifeln...
Mit dem Stadion kommt Dresden sowieso nicht in Liga 2, bliebe also Liga 3.
Das Problem dürfte sein, dass die Vereine der 3. Liga im Augenblick schauen, dass sie bei der eingleisigen und versprochen attraktiveren dritten Liga in 1.5 Jahren dabei sind, dementsprechnend wird da bestimmt auch ein Hauen und Stechen losgehen, wenn Dresden doch nochmal ne Lizenz ohne Bautermin bekommen sollte (man erinnere sich an dieses Chaos um Eintracht Frankfurt vor ein paar Jahren). Dem wird der DFB sicher aus dem Weg gehen wollen, der hat sich ja auch für nen Neubau stark gemacht, kommt der nicht, dürften die DFB-Leute Dynamo recht schnell fallen lassen wie ne heiße Kartoffel, solche Bruchbuden (ok, wenn man sich den Zwanziger oder den Meyer-Vorfelder anschaut, kann man sich berechtigt fragen was da am brüchigsten ist, der DFB oder das Stadion) wollen sie halt aus dem Programm 1./2./3. Liga raushaben...
Inzwischen sind ja diverse Ausweichstätten im Gespräch, ob sich Leipzig oder Cottbus die Dynamo Hools allerdings ins Stadion holen wollen wag ich mal zu bezweifeln...
- skao_privat
- Defense Coordinator
Auszug aus "SPIEGEL ONLINE" nach Bedrohungen der Dynamo-Spieler aus der Hooligan-Szene:
Naja...eigentlich ist die Sache viel zu ernst, um darüber Witze zu machen...
Aber mal ehrlich...und auch wenn´s OT ist. Brennt den Rundball-Fans im Osten jetzt endgültig der Glühfaden durch!??
Hat sich Piwi als "Hool" verkleidet!??In dieser Woche wollten sich Verein und Politiker eigentlich mit dem von vielen Fans lange geforderten Stadionneubau befassen. Doch dieses Projekt dürfte vorerst keinen mehr interessieren. Schon machen in Dresden Gerüchte die Runde, die Aktion sei von Gegnern des Stadionneubaus oder von Präsidiums-Kritikern initiiert worden. Ganz egal, wie diese Geschichte ausgeht: Der große Verlierer heißt jetzt schon Dynamo Dresden.

Naja...eigentlich ist die Sache viel zu ernst, um darüber Witze zu machen...
Aber mal ehrlich...und auch wenn´s OT ist. Brennt den Rundball-Fans im Osten jetzt endgültig der Glühfaden durch!??

Bemerkenswert ist, dass von den angeblichen "Fans" immer wieder gern Verschwörungstheorien herbei geredet werden. Nun plötzlich ist es also eine konzertierte Aktion, um das Stadion zu verhindern. Solcher Blödsinn!
Dynamo hat ein Problem mit seinen Hooligans - und das schon seit geraumer Zeit. Aber man muss sich ja über Szenarien wie am Sonntag nicht wundern, wenn der maßgebende Hauptgeschäftsführer von Dynamo, Volkmar Köster, noch einen Tag vorher im Fernsehen sagt, dass die Fans jedes Recht der Welt hätten, den Spielern die Meinung zu sagen.
Die Person Köster ist nicht nur in Dresden, sondern auch beim sächsischen Fußballverband und sogar beim DFB höchst unbeliebt und man betrachtet seine Aktionen äußerst kritisch. Solange die Vereinsführung von Dynamo Dresden nicht hart durchgreift, wird sich nix ändern.
Nur ein Beispiel: Im Fananhang von Dynamo Dresden sind 428 Personen in der sog. Datei "Gewalttäter Sport" erfasst. Nur die wenigsten davon (knapp 100) haben ein bundesweites Stadionverbot. In Leipzig waren sogar Hooligans Teil der Sicherheitstruppe von Lok Leipzig.
Es ist nicht mehr feierlich, was hier abgeht. Und so langsam wird den Sicherheitsbehörden auch klar, dass es der größte Blödsinn ist, in Dresden ein neues Stadion mitten ins Zentrum und in die Nähe zum Großen Garten zu bauen. Die Argumente gab es schon lange, aber die Vernunft wollte in Dresden nicht siegen. Nun wird es wohl zu spät sein.
Dynamo hat ein Problem mit seinen Hooligans - und das schon seit geraumer Zeit. Aber man muss sich ja über Szenarien wie am Sonntag nicht wundern, wenn der maßgebende Hauptgeschäftsführer von Dynamo, Volkmar Köster, noch einen Tag vorher im Fernsehen sagt, dass die Fans jedes Recht der Welt hätten, den Spielern die Meinung zu sagen.
Die Person Köster ist nicht nur in Dresden, sondern auch beim sächsischen Fußballverband und sogar beim DFB höchst unbeliebt und man betrachtet seine Aktionen äußerst kritisch. Solange die Vereinsführung von Dynamo Dresden nicht hart durchgreift, wird sich nix ändern.
Nur ein Beispiel: Im Fananhang von Dynamo Dresden sind 428 Personen in der sog. Datei "Gewalttäter Sport" erfasst. Nur die wenigsten davon (knapp 100) haben ein bundesweites Stadionverbot. In Leipzig waren sogar Hooligans Teil der Sicherheitstruppe von Lok Leipzig.
Es ist nicht mehr feierlich, was hier abgeht. Und so langsam wird den Sicherheitsbehörden auch klar, dass es der größte Blödsinn ist, in Dresden ein neues Stadion mitten ins Zentrum und in die Nähe zum Großen Garten zu bauen. Die Argumente gab es schon lange, aber die Vernunft wollte in Dresden nicht siegen. Nun wird es wohl zu spät sein.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
die stimmung und das verhalten von footballbegeisterten zuschauern ist ein ganz anderes wie beim rundballgerete !
von daher glaube ich nicht an einen solchen zwischenfall beim football !
leider kann man aber nicht in die köppe von solchen spinnern gucken , und bekannt ist auch , dass einige kaoten schon so manch andere veranstalltung fernab vom fussball atackiert haben !
von daher glaube ich nicht an einen solchen zwischenfall beim football !
leider kann man aber nicht in die köppe von solchen spinnern gucken , und bekannt ist auch , dass einige kaoten schon so manch andere veranstalltung fernab vom fussball atackiert haben !
Ich bin bestimmt nicht gut auf solche Aktionen zu sprechen. Schon gar nicht wenn Dynamo damit wieder schlecht gemacht wird.
Das solche Aktionen von durchgeknallten Idioten nicht gerade das Image positiv fördern, ist ja klar. Was mich aber ganz besonders stört, ist die Einseitigkeit der Berichterstattung:
In Köln müssen die Spieler von der Polizei zum und vom Training eskortiert werden, da sie sonst angegriffen werden.
In Gladbach wird der gesamte Trainingsplatz mit Bengalfeuern eingenebelt.
Darüber liest man nur in einer Randnotitz!
In Dresden ist nichts weiter passiert, als dass die Spieler, von ein paar Knallkörpern abgesehen, die abseits gezündet wurden, nur nochmal zur Rede gestellt wurden.
Wie kann sich ein Zwanziger da hinstellen und sagen im Osten ist was nicht in Ordnung, wenn es im Westen nicht anders ist?
Nochmal: Ich will und kann solche Aktionen argentinischen Ausmasses nicht gut heissen. Aber ich verurteile auch die Berichterstattung auf's Schärfste!

Das solche Aktionen von durchgeknallten Idioten nicht gerade das Image positiv fördern, ist ja klar. Was mich aber ganz besonders stört, ist die Einseitigkeit der Berichterstattung:
In Köln müssen die Spieler von der Polizei zum und vom Training eskortiert werden, da sie sonst angegriffen werden.
In Gladbach wird der gesamte Trainingsplatz mit Bengalfeuern eingenebelt.
Darüber liest man nur in einer Randnotitz!
In Dresden ist nichts weiter passiert, als dass die Spieler, von ein paar Knallkörpern abgesehen, die abseits gezündet wurden, nur nochmal zur Rede gestellt wurden.
Wie kann sich ein Zwanziger da hinstellen und sagen im Osten ist was nicht in Ordnung, wenn es im Westen nicht anders ist?

Nochmal: Ich will und kann solche Aktionen argentinischen Ausmasses nicht gut heissen. Aber ich verurteile auch die Berichterstattung auf's Schärfste!
- Muff Potter
- Runningback
Sorry, aber jetzt die Schuld den Medien zuzuschieben halte ich schon für schwierig.
Die Fans, die nach Deiner Meinung nur die Spieler zur Rede stellen wollten, waren überwiegend vermummt. Was hat denn das mit einer fairen Diskussion zu tun?
Dem Kamera-Team des MDR wurde deutlich zugezischt, dass es ein "paar in die Fresse gebe" wenn die Kamera weiter an ist. Es ist also alles nichts passiert? Das kann doch wohl nicht wahr sein.
Hier nochmal ein Link:
http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/4170300.html
Auf der rechten Seite findet Ihr das Video.
Sorry, aber jetzt die Schuld den Medien zuzuschieben halte ich schon für schwierig.
Die Fans, die nach Deiner Meinung nur die Spieler zur Rede stellen wollten, waren überwiegend vermummt. Was hat denn das mit einer fairen Diskussion zu tun?
Dem Kamera-Team des MDR wurde deutlich zugezischt, dass es ein "paar in die Fresse gebe" wenn die Kamera weiter an ist. Es ist also alles nichts passiert? Das kann doch wohl nicht wahr sein.
Hier nochmal ein Link:
http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/4170300.html
Auf der rechten Seite findet Ihr das Video.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
Hmmm, komisch. Ich wusste, dass du das wieder zerpflückst!
Nochmal: Ich finde/heisse nicht gut, was da passiert ist. Allerdings wird immer mehr draus gemacht, als es dann wirklich war...
So war anfangs von über 80 Randalierern die Rede, heute sind es auf einmal nur noch 40 bis 50...
Und mein eigentliches Anliegen läßt dich völlig kalt.
Egal. Viel wichtiger ist es ja eigentlich, dass die Monarchs ein vernüftiges Plätzchen zum Spielen bekommen und das wird weder das RHS sein, noch das Gehege. Das erste ist viel zu groß, da sind die Ansprüche größer als das Potential - zumindest derzeit.
Und das 2. muss auch erst renoviert werden.
Mal sehen, was noch aus der Bärnsdorfer wird...

Nochmal: Ich finde/heisse nicht gut, was da passiert ist. Allerdings wird immer mehr draus gemacht, als es dann wirklich war...
So war anfangs von über 80 Randalierern die Rede, heute sind es auf einmal nur noch 40 bis 50...

Und mein eigentliches Anliegen läßt dich völlig kalt.

Egal. Viel wichtiger ist es ja eigentlich, dass die Monarchs ein vernüftiges Plätzchen zum Spielen bekommen und das wird weder das RHS sein, noch das Gehege. Das erste ist viel zu groß, da sind die Ansprüche größer als das Potential - zumindest derzeit.
Nach dem ich das Video gesehen habe, muss ich eher sagen das hier untertrieben wurde.ATLAN_II hat geschrieben:Hmmm, komisch. Ich wusste, dass du das wieder zerpflückst!![]()
So war anfangs von über 80 Randalierern die Rede, heute sind es auf einmal nur noch 40 bis 50...![]()
Und mein eigentliches Anliegen läßt dich völlig kalt.![]()
Die Art und Weise wie die da den Spielern vermummt hinterher gingen und die mehr als deutliche Ankündigung: "Kamera aus oder du bekommst aufs Maul", + die lauten Explosionsgeräusche, ist 10 mal dichter an einem brutalen Überfall dran, als einer konstruktiven Gesprächsrunde.
Das es nicht zur Prügelei gekommen ist, lag vielleicht nur daran, das sie die Spieler so eingeschüchtert haben, das sie den Hools nach den Mund geredet haben, um die Situation nicht weiter eskalieren zu lassen.
Aber die Monarchs selber sind ne klasse Truppe und verdienen ein gutes Stadium.
@Atlan
Man macht eine Aktion nicht besser in dem man sagt, die anderen machen aber das Gleiche und da wird gar nicht drüber geredet. Und dem Ganzen hier den Ernst der Lage abzusprechen.

Man macht eine Aktion nicht besser in dem man sagt, die anderen machen aber das Gleiche und da wird gar nicht drüber geredet. Und dem Ganzen hier den Ernst der Lage abzusprechen.

Ich hoffe mal stark dass du das Du nicht ernst gemeint hast.In Dresden ist nichts weiter passiert, als dass die Spieler, von ein paar Knallkörpern abgesehen, die abseits gezündet wurden, nur nochmal zur Rede gestellt wurden.

I need TP for my bunghole
Das ist mir zu stark aus dem Zusammenhang gerissen. Mir ging es einfach mal darum, dass alles wieder nur auf Dynamo zeigt und keiner sich um die Machenschaften bei den West-Renomierclubs aus Köln, Gladbach oder gar dem HSV kümmert. Das ist ne genauso große Sauerei.
Wie gesagt, ich finde, dass die Ultras zu weit gegangen sind...
Wie gesagt, ich finde, dass die Ultras zu weit gegangen sind...
Aber nur um die Fussballfans zu schützenMuff Potter hat geschrieben:ich erinnere mich zurück an ein Spiel gegen Essen.
Nach dem Footballspiel hatte Rot Weiß Essen eine Art Relgationspiel gegen ihren Lokalrivalen. Beide Footballmannschaften mussten mit Polizeieskorten aus dem Stadion begleitet werden.

Das erinnert mich an der Geschichte der HH Eagles in Braunschweig.

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.