Es wird dir vom AFVD freigestellt ob du bis zum 15.10 Lizenzunterlagen einreichst. Wenn nicht entscheidet der Landesverband in welcher Liga das Team eingereiht wird.
Hier kommen oft viele Faktoren zusammen. Ausschlaggebend dürfte auch sein, dass Kirchdorf bei weitem mehr Potential hat, als in der Oberliga bzw. Bayernliga zu spielen. Da wäre keinem geholfen. Und soweit ich weiß fehlt ja in der Regionalliga Süd sowieso ein Team.
Die Frage dürfte eher lauten, was passiert in der GFL2 Süd. Stuttgart dürfte jetzt auch überrascht sein und muss in gerademal 2 Wochen einen Plan für die GFL 2 aufstellen, bzw. Unterlagen einreichen. Oder ist vielleicht Aschaffenburg der lachende Dritte. Von den Fahrtstrecken haben sie bei weitem weniger zu zahlen, als wenn sie in der Regio Süd bleiben.
Kirchdorf Wildcats
Mit ein paar Abgängen und ohne Zugänge(Imports), kanns auch in der Regio hart werden! Ich hab sowas schon mitgemacht! Wenn das Ziel nicht sofortiger Wiederaufstieg ist, oder du diesen nicht schaffst, gehts ganz schnell nach weiter unten als man gerne hätte!
Vor zwei Jahren wollten sie noch in die GFL! Wenn sie es geschafft hätten, wären sie jetzt mit den jungen Spielern in der GFL! Wo ist der Sinn?
Vor zwei Jahren wollten sie noch in die GFL! Wenn sie es geschafft hätten, wären sie jetzt mit den jungen Spielern in der GFL! Wo ist der Sinn?
Everybody can play Football, it´s how you play the people remember!!!!!!
- Tommyknocker
- DLiner
Schade für die Wildcats.
Naja, jetzt muss man halt nach Plattling um - ausgenommen München - im Süden Bayerns anständigen Football zu sehen!
Die Regionalliga tun sich die Fans - nachdem man ja seit Jahren von "Höherem" sprach - wahrscheinlich nicht so gerne an...
Außer ein paar treuen werden die Ränge noch leerer werden.
Ich denke der absolute Hauptgrund wird das Geld sein, die weiten Auswärtsfahrten kosten ja auch eine Stange Geld... und wenn man nicht in 1, 2 (teure) Ami-Knaller investiert, hätte man nächstes Jahr in der GFL2 eindeutig wieder gegen den Abstieg gespielt (natürlich meinte ich damit nicht, dass Amis bei uns fürs Footballspielen bezahlt werden ).
Ich muss mich der Meinung einer Verkleinerung der Ligen anschliessen. Ich denke 6 Teams würden sogar für die GFL2 reichen, dann wäre das Niveau - auch die Ligen darunter - wieder etwas ausgeglichener.
Insgesamt scheint die Euphorie für Football in Deutschland seit Ende der 90er wieder zurück zu gehen. Die NFL stoppt den beliebten europäischen Ableger und jeder will Fußball gucken. Sogar Handball oder Tischtennis ist im TV häufiger zu sehen. Jetzt werde ich aber langsam off topic.
Deshalb: Respekt vor der schwierigen Entscheidung, möge sie die richtige sein...
Naja, jetzt muss man halt nach Plattling um - ausgenommen München - im Süden Bayerns anständigen Football zu sehen!
Die Regionalliga tun sich die Fans - nachdem man ja seit Jahren von "Höherem" sprach - wahrscheinlich nicht so gerne an...
Außer ein paar treuen werden die Ränge noch leerer werden.
Ich denke der absolute Hauptgrund wird das Geld sein, die weiten Auswärtsfahrten kosten ja auch eine Stange Geld... und wenn man nicht in 1, 2 (teure) Ami-Knaller investiert, hätte man nächstes Jahr in der GFL2 eindeutig wieder gegen den Abstieg gespielt (natürlich meinte ich damit nicht, dass Amis bei uns fürs Footballspielen bezahlt werden ).

Ich muss mich der Meinung einer Verkleinerung der Ligen anschliessen. Ich denke 6 Teams würden sogar für die GFL2 reichen, dann wäre das Niveau - auch die Ligen darunter - wieder etwas ausgeglichener.
Insgesamt scheint die Euphorie für Football in Deutschland seit Ende der 90er wieder zurück zu gehen. Die NFL stoppt den beliebten europäischen Ableger und jeder will Fußball gucken. Sogar Handball oder Tischtennis ist im TV häufiger zu sehen. Jetzt werde ich aber langsam off topic.
Deshalb: Respekt vor der schwierigen Entscheidung, möge sie die richtige sein...
Be the best u can be, always
- Der Beobachter
- Rookie
-
- Defensive Back
Ich denke auch dass du dich da irrst.
Solange das Team gewinnt ist den meisten Fans die Liga gar nicht so wichtig.
Solange das Team gewinnt ist den meisten Fans die Liga gar nicht so wichtig.
Was wäre wenn Bertelsmann Gesundheitspolitik macht?
http://conzelmann.blogspot.com/2008/02/ ... klich.html
http://conzelmann.blogspot.com/2008/02/ ... klich.html