Die Lions feuern Love

Die höchste deutsche Spielklasse...
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

doping, rauchen, falschblinken, rechtsüberholen, komasaufen?
Den Rest habe ich schon gemacht, man muß sich neue Ziele setzenBild
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Habt ihr in Düsseldorf nur einspurige Straßen, dass du noch nie rechts überholt hast ? :lol:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

@ zickel: Den Schaden kannst du im angeführten Link nachvollziehen - du denn zu welchen weider rein gekommen bist. Gälte dann für den Besuch bei ihnen.

Es gab auch eine Zeit da wurden ganz andere Dinge für moralisch erachtet. Kindertöten und ähnliches da ist datamorgana zu zustimmen. Der größere Teil der Gesellschaft hält Rauchen eben für nicht zumutbar.

@74 da hast nicht recht.

@Ackymann: noch schärfer als Diebstahl wurde schon immer das bewusste Schädigen von Kindern angesehen. Rauchen ingegenwart von Kindern ist nachgewiesenermaßen ein solche Schädigung. MOralisch bleibt es so dabei: wer Love so eifrig moralisch abstempelt muss auch diese Klientel anprangern.

@Daddy: sauber tacklen geht nur auf Kunstrasen!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Habt ihr in Düsseldorf nur einspurige Straßen, dass du noch nie rechts überholt hast ?
Wieso, geht das auch links :shock:
Muss einem Taxifahrer doch auch gesagt werden :twisted:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
74
OLiner
Beitrag von 74 »

skao_privat hat geschrieben:
@74 da hast nicht recht.
Extrem gutes Argument.

Damit verabschiede ich mich, als Überlegender dieser Diskussion, aus diesem Thread. :lol:
King Kong in the Trunk!

[Dann kamen "Aggro Berlin" & Co (...)
es ist, als ob sich eine Tourette-Selbsthilfegruppe ins Tonstudio begeben hätte. - TAZ 17.07.07]
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

skao_privat hat geschrieben:@ zickel: Den Schaden kannst du im angeführten Link nachvollziehen - du denn zu welchen weider rein gekommen bist. Gälte dann für den Besuch bei ihnen.
Nur weil diese Studie zu deinem Weltbild passt, ist sie wissenschaftlich fundiert und von der Aussage her relevant? Woher nimmst du die Kompetenz zu beurteilen, das das nicht völliger Bullshit ist? Hab auch nen schönen Link: Aliens bei Obama Amtseinführung ... ist sogar mit visuellem "Beweis"
skao_privat hat geschrieben: ...Der größere Teil der Gesellschaft hält Rauchen eben für nicht zumutbar.
...
Woher kommt die Erkenntnis? Oder auch nur dein Weltbild? Aber da du ja allwissend und omnikompetent bist, wird es schon so sein (deckt sich allerdings nicht mit meinem Umfeld, da ist es dem größeren Teil ziemlich latte - im Sinne der Zumutbarkeit - ob ich rauche oder nicht) ... Und: Wenn deine Kommentare für einen Großteil der Leser hier nicht zumutbar sind, ersparst du uns die dann? Dann wäre ich der erste der die Umfrage startet :lol:

Brauchst dir nicht die Mühe zu machen und zu Antworten (wobei ich da allerdings wenig Hoffnung habe) - ich bin aus dieser (inzwischen völlig OT- 8)) Diskussion auch raus ...
T X
DLiner

Beitrag von T X »

Na ist doch schön. Dann sind ja zwei Nervensägen schon mal raus und es wird hier langsam wieder ruhiger.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist
skao_privat
Defense Coordinator

@zickel: du glaubst doch nicht wirklich, Politiker würden etwas tun, wofür sie befürchten müssten, dass es nicht von der 'Mehrheit getragen wird.
Nur weil sie sich als unmoralisch aufzeigt, muss die Studie ja nicht verkehrt sein! Wissenschaftlich ist sie nach erstem Anschein schon.

@74: soll ich dir noch mal aufzählen, warum moralisch und gesetzlich nicht durch einen Automatismus verbunden sind? (Siehe die wissentliche Schädigung von Kindern) Überlegend ist, schon mal besser als Lesen ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Ackymann
Defensive Back

Beitrag von Ackymann »

skao_privat hat geschrieben:
@Ackymann: noch schärfer als Diebstahl wurde schon immer das bewusste Schädigen von Kindern angesehen. Rauchen ingegenwart von Kindern ist nachgewiesenermaßen ein solche Schädigung.
Ja, ne is klar....
Das du hier an zwei Dinge unterschiedliche Maßstäbe anlegst ist dir wohl noch nicht aufgefallen.
@ TX
Wie immer trägst du viel zum Theme bei...und solange der Herr skao_privat seine Selbstdarstellung fortführt wird es OT bleiben.(und neven)
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
loddo
DLiner

Beitrag von loddo »

Hmmm... folgende Fragen:

Rauchen in der Öffentlichkeit ist schlimmer als stehlen...Derjenige der in der Anwesenheit von Kindern raucht sollte verurteilt werden.
Also, da ich keine Kinder habe, kann ich nur in Anwesenheit von fremden Kindern rauchen. Da ich aber nur höchst selten in privaten Wohnungen mit Kindern bin- da würde ich auch rausgehen- überlege ich mir, wo ich dann vor Kindern rauche. Richtig, zum Beispiel in Raucherzimmern in der Gastronomie. Wie da Kinder reinkommen? Weil die Eltern sie da mit reinnehmen, damit sie selber rauchen können. Wenn ich jetzt aber verurteilt werden muss- Ich Schwein ich- was machen wir denn dann mit den Eltern? Vierteilen?

Desweitern finde ich es ziemlich arm, dass derjenige, der sich hier am meisten als moralische Instanz einsetzt, sich darüber beschwert, wenn andere eine moralische Bewertung abgeben die nicht seiner entspricht.
Schlussendlich ist es doch so:
Rauchen ist nicht generell verboten- Diebstahl schon. Was ist nun verwerflicher?

Ich bestelle hiermit schonmal den Heiligenschein für Skao den Ersten, von Gottes Gnaden,Vorsteher der Moral und der Werte, Ebenbild des Guten und Verteidiger des Glaubens an sich selbst. Amen!
Ich glaube immer noch dran dass ich die 49ers wieder im Superbowl sehen werde...

Die Mercenaries gewinnen den Germanbowl 2011!
T X
DLiner

Ackymann

Beitrag von T X »

Ackymann hat geschrieben:@ TX
Wie immer trägst du viel zum Theme bei...und solange der Herr skao_privat seine Selbstdarstellung fortführt wird es OT bleiben.(und neven)
Ja was? Min. genauso so viel wie du. Witzbold. :wink:

Wie lautet hier gleich das Thema? Die Ansichten von skao_privat? Oder was ist schlimmer: Rauchen oder Doping? Wohl nicht!

Einige Leute die skao_privat und seine Einstellung zu manchen Dingen kennen, mit ihm trotzdem diskutieren, nerven min. genauso!
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist
55shoes
Rookie

Beitrag von 55shoes »

@ TX
wann merkst Du`s eigentlich ?
skao_privat
Defense Coordinator

loddo hat geschrieben: Rauchen ist nicht generell verboten- Diebstahl schon. Was ist nun verwerflicher?
Rauchen.

Du verlierst ausserdem aus den Augen, dass hier der 'grundsätzlich' maßstab von rainer55 angelegt worden ist!

Wer den einen anklagt muss den anderen ebenfalls anklagen!
@acky: ich stelle mch doch gar nicht dar. Das würde den Rahmen sprengen :lol:

Ist ausserdem ein Maßstab. Aber richtig: zwei verschiedene Dinge!

@TX: Ausganspunkt: wer darf KL wie wegen was durch den Kakao ziehen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
rainer55
OLiner

Beitrag von rainer55 »

Meinetwegen könnt Ihr mich anklagen wie Ihr wollt, da bin ich schmerzfrei. Aber Deine Diskussion, SKAO, zum Thema rauchen und grundsätzliches gibt mir schon zu denken. Ich hab die Lust verloren, alle Deine Aussagen im Detail zu lesen, aber das Gesamtbild lässt mich irgendwie vermuten, dass Du den Schuß nicht gehört hast.

Aber egal, Du kannst denken was Du willst, und ich denke was ich will :)
skao_privat
Defense Coordinator

Würde es treffen ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Antworten