Hardy01 hat geschrieben:piwi-dd hat geschrieben:Vermutlich bist Du nicht in der DDR groß geworden. Dann halte Dich auch mit Kommentaren dazu zurück.
Darf man als nicht Ex-DDR Bürger nichts über die Ex-DDR und ihre Bewohner sagen???
Watt bist denn du für ´n Vogel???
Dann dürftest Du nichts über die "alten Bundesländer oder Österreich, Spanien, Frankreich ..., Californien, ..., Thailand, ..., usw." sagen/schreiben.
Denn du bist ja in der DDR großgeworden und nicht in besagten Ländern.
Ich lasse mir nicht von irgendeinem daher gelaufenen Adler-Fan (Hardy, Du bist nicht gemeint) erklären, was ich vor 1989 in der DDR gemacht habe und was ich toll fand. So ein dümmlicher Kommentar bringt mich deshalb auf die Palme, weil der Schreiberling nie in einer Diktatur ohne wirkliche Freiheit leben musste. Dazu zählte auch die Freiheit, sich für den Sport zu interessieren oder ihn zu betreiben, den man möchte.
Und Hardy, auch wenn Du es nicht verstehst:
Ich habe großen Respekt vor der Leistung der Adler über die ganzen 30 Jahre hinweg. Ich habe den letzten Meistertitel live kommentiert und mich auf die Seite der Adler geschlagen, da die Lions-Kommentatoren beim entscheidenen FG von Benjamin Scharweit rausrannten und die Tür zuschlugen. Wir haben den Adlern letztes Jahr angeboten, das EFAF-Cup-Finale live zu übertragen. Und ich freue mich auf jedes Duell zwischen Monarchs und Adlern.
Von uns hat im Seuchenjahr der Adler 2006 niemand die große Fresse gehabt. Umgekehrt war es 2007, als die Monarchs in die Relegation mussten, genau so. Leute wie kalefeld gabs damals hier zum Glück noch nicht.
Eine gewisse Rivalität und auch Sticheleien zwischen beiden Mannschaften und deren Fans ist in Ordnung und das gehört für mich auch dazu. Eigentlich bist Du auch immer einer derjenigen gewesen, der zwar scharf, aber trotzdem ordentlich argumentiert hat. Also lass Dich bitte nicht auf das Niveau dieses Kalefeld herab. Du kannst das besser.
Und ja, ich würde mich über ein Halbfinale der Monarchs in Berlin freuen. Aber dazu müssen beide Mannschaften noch Aufgaben lösen - und die Monarchs haben klar die schwerere vor sich.