GFL2 Süd, 30.05.2009

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Boomy hat geschrieben:Klar, aber das heißt doch nicht, dass ich alleine dadurch, dass ich mehr einwechseln kann automatisch mehr Verletzte habe? Okay, beim Fußball beschränkt sich die Anzahl der Verletzen auf max. 14 pro Mannschaft! :wink: Es sei denn du zählst den Coach mit, der dann wohl mit nem Herzkasper das Zeitliche segnet :wink:

Aber hat z.B. Wiesbaden aufgrund der Tatsache, dass sie Ihren Bogen immer voll haben mehr Verletzte als beispielsweise ihr? :roll:
Es war der Vergleich zum Fußball auf den Du Dich bezogen hast und den ich entgegen Deiner Äußerung als sachgerecht empfinde.
Was Wiesbaden betrifft, abgesehen von den bumps and bruises geht es mir gut, danke der Nachfrage :wink:.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Fotballfreak
Rookie

Beitrag von Fotballfreak »

Boomy hat folgendes geschrieben:
Klar, aber das heißt doch nicht, dass ich alleine dadurch, dass ich mehr einwechseln kann automatisch mehr Verletzte habe?
Denk, dass da einfach nur darauf bezogen ist, dass in einer Sportart in der mehr Spieler zum Einsatz kommen die Anzahl der Ausfälle auch höher sein kann, aber die verhältnismäßige Rate der Verletzungen im Spieler-Verletzungen-Verhältnis niedriger bzw. gleich sein kann. Ging ja um die Frage ob sich mehr beim Football oder Fussball verletzen.
Einfaches Beispiel>>>
Fussball: 11 Starter +3 Auswechselspieler=14 Spieler/per Game>>> 2 Verletzte Spieler währen dann in etwa 14,3 %

Football: Sagen wir mal 11 O-Starter + 11 D-Starter und sagen wir einfach mal sie wechseln in O und D je 5 Spieler wären also insgesamt 32 eingesetzte Spieler/per Game>>> um jetzt auf den Wert vom Fussball zu kommen würde das bedeuten das sich rein rechnerisch 4,58 Spieler verletzen müssten um auf 14,3% zu kommen!

Also wie gesagt, wo mehr Spieler zum Einsatz kommen können sich proportional auch mehr Spieler verletzen ohne das es Prozentual höher ist. Klar klingt es schlimmer wenn nach einem Footballspiel in der Zeitung steht 13 Verletzte ist aber grundsätzlich und verhältnissmäßig nicht unbedingt mehr als wenn sich bei einem Fussballspiel mal 2 oder 4 Verletzen was ab und an auch mal vorkommt...
Go hard or go home!
Antworten