Zu- und Abgänge 2011

Die höchste deutsche Spielklasse...
Boro
Safety

Re: Zu- und Abgänge 2011

Beitrag von Boro »

Karsten hat geschrieben:
Schwester hat geschrieben:Auch vorherige Beschuldigungen, was die IFL angeht, waren haltlos, insofern MM sich vorher erkundigt hat, ob diese Schoppenmannschaften unter die Statuten der BSO fallen.
Dann verrat' mir doch grad', warum in BS einem Spieler mit dem Hinweis auf die IFL der Paß verweigert wird?
Blöde Frage, was ist denn nun die Aussage in der BSO - wann darf denn nun ein Spieler wechseln bzw. inwiefern spielt denn der Ligabetrieb an dem der Spieler zuvor teilngenommen hat eine Rolle, wenn nun differenziert wird ob einer IFL, NFL, AF1 oder sonst was gespielt wird, abgesehen davon dass die Spieler eh zu 99% eh illegal im Raum der EFAF spielen werden da kein U.S. Verband einen Stempel, Unterschrift oder sonstiges unter die völlig überteuerte ITC setzen wird!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Pässe sind doch Landesverbandssache, oder?

Dann sitzt der Schuldige eigentlich nicht in Hessen oder Sachsen, sondern der Niedersachsenkollege sollte mal im Rahmen der Amtshilfe sich über den IFL-Status erkundigen.

Prozedere lief dann wohl so: MM hat sich erkundigt, ob die IFL unter Footballverband fällt. - Antwort Nein - keine Erwähnung nötig - keine Sperre - passt.
Lions haben sich nicht erkundigt (oder eine andere Antwort erhalten) - haben Football für die IFL reingeschrieben - 5 Spiele Sperre.

Wer hat jetzt was falsch gemacht?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
freedom
Rookie

Beitrag von freedom »

_pinky hat geschrieben:Pässe sind doch Landesverbandssache, oder?
Wer hat jetzt was falsch gemacht?
Aus meiner Sicht hätten die beteiligten 3 Präsidenten egal ob vom AFVD bzw. der GFL aus alle ihre Landespaßstellen im AFVD informieren müssen, z. B.
" Das Rumpfpräsidium des AFVD hat ad hoc entschieden, dass in der IFL bzw. CIFL kein Football gemäß BSO gespielt wird, daher erhalten Spieler aus diesen Ligen sofort Pässe im Bereich des AFVD ohne die laut BSO vorgesehene Wechselsperre.
Um Beachtung dieser die BSO neu auslegenden Regelung wird gebeten!"

Damit hätte man die ganze Diskussion und negative Presseberichterstattung
verhindern können.
Aber leider haben die 3 Herren ja nur ihre Vorteile im Kopf:
Huber, Egotrip und Machterhaltung durch Günstlingsgeklüngel
Piewatz und Dalkowski, Vereinsinteressen

Wozu brauche ich eigentlich diese Gremien, wenn sie eh nichts für alle tun? :oops:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Die Theorie in Ehre, setzt aber voraus, dass die jeweils alle wussten, dass auch andere Vereine sich Spieler aus der IFL gerade jetzt holen wollten, so dass gerade jetzt gesteigertes Interesse besteht. Die IFL an sich ist ja nix neues, die gibts schon seit 2008.
Luck is when opportunity meets preparation.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Nö, das ist kein Argument.

Es gibt eine Einrichtung, die heißt E-Mail und die kostet nichts. Wenn ich so eine Grundsatzentscheidung treffe, dann ist es heutzutage kein Aufwand mehr, die Landesverbände zu informieren. Was die dann machen bleibt deren Sache.

Man würde das ja einfach Schlamperei nennen, wenns nicht ausgerechnet die Mercenaries und die Monarchs betreffen würde. Und im Moment reagiert Footballdeutschland ziemlich dünnhäutig. Da ist so ein Vorgehen mehr als naiv.

Vielleicht sollten sich die Lions mal an den Rechtsberater des AFVD wenden, wie sie die 5 Spiele Sperre umgehen können.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
freedom
Rookie

Beitrag von freedom »

Fighti hat geschrieben:Die Theorie in Ehre, setzt aber voraus, dass die jeweils alle wussten, dass auch andere Vereine sich Spieler aus der IFL gerade jetzt holen wollten, so dass gerade jetzt gesteigertes Interesse besteht. Die IFL an sich ist ja nix neues, die gibts schon seit 2008.
Warum wundert mich solche eine Äußerung von dir nicht wirklich. :evil: :!:

Irgendwie tauchst du auch in meinem Post auf. :oops:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

@freedom
Ich versuch dich nur auf einen potentiellen Denkfehler hinzuweisen, mehr nicht. Nur weil man nicht bei jedem Bullshit, der hier gepostet wird, lemmingartig mit auf die Barrikaden geht, hat man gleich irgendwelche Interessen. :wink:

Ich wunder mich eh wie der Paragraph funktionieren soll, da man ja laut dem letzten Satz (wenn er für die IFL und Co Anwendung findet) auch den Transfer bräuchte um da wieder hinzuwechseln (als ob das dort drüben irgendwen interessieren würde). Von daher ist das für Ligen, die nicht in einem Verband organisiert sind eh nicht wirklich durchführbar. Die IFL ist ja noch halbwegs groß und man kriegt es vielleicht mit, aber diese NFL (Northamerican Football League oder so) aus der der letztjährige QB der Scorpions kam oder die Liga, in der Mike Wyatt gecoacht hat, ob sich da so nachvollziehen lassen kann, wer da wie mitgespielt hat...
Luck is when opportunity meets preparation.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

_pinky hat geschrieben:Wer hat jetzt was falsch gemacht?
Die Passstelle oder der Verband.

Entweder hat der Verband die falsche Aussage getroffen oder die Passstelle weiß nicht, wie sie die BSO zu verstehen hat. Wenn sie das nicht weiß, muss sie nachfragen. Kommt sie nicht mal auf die Idee, daß sie falsch liegen könnte, muss sie sich wohl spätestens auf Nachfrage seitens des betroffenen Vereins an höherer Stelle rückversichern.

Da die Lions das (Nachfrage bei der Passstelle) sicherlich getan haben werden und ich aber bisher nichts diesbezgl. positives aus dieser Richtung gehört habe, habe ich aktuell ein kleines Akzeptanzproblem mit dem Verband............ :down:
Das Ende der Welt ist nah!
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

Karsten hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Wer hat jetzt was falsch gemacht?
Die Passstelle oder der Verband.

Entweder hat der Verband die falsche Aussage getroffen oder die Passstelle weiß nicht, wie sie die BSO zu verstehen hat. Wenn sie das nicht weiß, muss sie nachfragen. Kommt sie nicht mal auf die Idee, daß sie falsch liegen könnte, muss sie sich wohl spätestens auf Nachfrage seitens des betroffenen Vereins an höherer Stelle rückversichern.

Da die Lions das (Nachfrage bei der Passstelle) sicherlich getan haben werden und ich aber bisher nichts diesbezgl. positives aus dieser Richtung gehört habe, habe ich aktuell ein kleines Akzeptanzproblem mit dem Verband............ :down:
Vielleicht wäre es einfacher wenn der Verband oder die betreffende Passstelle im selben Haus residieren würden wie die Lions. ;)
Muff Potter
Runningback

Beitrag von Muff Potter »

der neue US Boys der Cowboys
http://www.youtube.com/watch?v=FZjkzws-rRY
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Guckst du hier, Karsten:
_pinky hat geschrieben: Dann sitzt der Schuldige eigentlich nicht in Hessen oder Sachsen, sondern der Niedersachsenkollege sollte mal im Rahmen der Amtshilfe sich über den IFL-Status erkundigen.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Die BSO ist eindeutig: jede internationale Liga fällt unter die ITC und vor allem die Wechselsperre. Mangels partnerschaftlicher Beziehungen der beiden beteiligten Ligen kann man sicher eine Sonderregelung in Sachen ITC finden. Was aber eindeutig festgelegt ist, ist die Wechselsperre. Und da ist eindeutig jede Wurstliga mit eingeschlossen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Muff Potter hat geschrieben:der neue US Boys der Cowboys
http://www.youtube.com/watch?v=FZjkzws-rRY
Die Münchner holen eine Ami ? Glaub ich nicht.
Marco73
Safety

Beitrag von Marco73 »

Doch, er hat sich auf fatzebuk dahingehend geäussert.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Marco73 hat geschrieben:Doch, er hat sich auf fatzebuk dahingehend geäussert.
okay...fand das Konzept auf deutsche Spieler zu setzen immer recht vorbildlich.
Antworten