Kritik wird lauter?

Die höchste deutsche Spielklasse...
skao_privat
Defense Coordinator

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von skao_privat »

_pinky hat geschrieben:
Arbeiter hat geschrieben:Ok
Was würde passieren, wenn es ab morgen keinen Verband mehr geben würde.... Hören dann alle auf Football zu spielen?
Man könnte Franchises aufmachen...

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Ausbildungsfranchise? Ohne Gewinnabsicht? Oder Nachwuchsproduktion zu Höchstpreisen?

Dann kommt dann wer einfach daher und sagt: „zahlt mir“ Aktuell ist man da ja auf Piratenfahrt.

Was dabei herum kommt, können sich die AFVD Organisationen ja bei den frühen Franchise Anwärtern sehen. Je piefiger desto früher weg. Ohne Einfluss. Nur Stuttgart als Feigenblatt übrig geblieben.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Lizzard50 hat geschrieben:
von Kreuzteufel » 05 Nov 2022 21:22

Sonny1 hat geschrieben: ↑05 Nov 2022 12:20
Schafft sich der Herr Huber da gerade ein zweites Standbein, für den Fall dass er tatsächlich beim AFVD abgewählt wird?
Aber wenn er nicht mehr Präsident des AFVD wäre, dann könnte er doch auch nicht mehr Vorsitzender der hessischen Sport-Verbände sein. Oder liege ich da falsch?

Der Beirat der Verbände des Landessportbundes Hessen hat den Präsidenten des American-Football Verbandes, Robert Huber, einstimmig für drei Jahre als seinen Vorsitzenden bestätigt. Als Stellvertreter wurden Michael Rüspeler (Basketball) und Ulrich Müller (Turnen) bestätigt.

https://twitter.com/lsb_hessen/status/1 ... 1682291714

Huber wird ja erstmal auf unabsehbare Zeit Vorsitzender des AFCV Hessen bleiben. Er kann also auch bei Abwahl im AVVD Vorsitzender des LSB Hessen bleiben. Und nebenbei im AFVD kräftig querschiessen.
Manchmal hilft lesen und verstehen: Als Präsident des AFVH, in dem er dieses Jahr einstimmig wiedergewählt wurde, ist er nun von den anderen Sportfachverbänden als Sprecher des Beirats der Verbände wiedergewählt worden. Die Vorsitzende (!) des LSBH war vorher die Vorsitzende der Sportjugend Hessen und hat mit Football, außer der Vertretungsfunktion für alle Sportarten im Landespsortbund, nichts zu tun.

Sportpolitik funktioniert im föderalen deutschen Sportsystem nun mal anders, als in anderen Ländern. Als CE in Frankreich Hauptübungsleiter war, war der Verband dem dortigen Innenministerium mit einem Etat angeschlossen. Gibt es bei uns auch nicht.
Solange durch seine kooperative Tätigkeit im Landessportbund, der hessische Verband ausreichend Fördergelder erhält, darf er dies gerne weitermachen. (Den hessischen Etat bekommen die Mitgliedsvereine übrigens jedes Jahr auf dem Verbandstag, einfach mal im Verein seines Vertrauens fragen)

:popcorn:
In der lokalen CDU, wo er mal politische Karriere machen wollte, hat ihn mal als Pöstchenjäger bezeichnet.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

Lizzard50 hat geschrieben: Solange durch seine kooperative Tätigkeit im Landessportbund, der hessische Verband ausreichend Fördergelder erhält, darf er dies gerne weitermachen.

...zum thema fördergelder (waren allerdings nicht die für den hessischen landesverband) hatte er sich ja schon mal ein urteil eingefangen, das sagte, dass es keine gäbe. da durfte er auch gerne so weitermachen...
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

skao_privat hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:
Was würde passieren, wenn es ab morgen keinen Verband mehr geben würde.... Hören dann alle auf Football zu spielen?

Ausbildungsfranchise? Ohne Gewinnabsicht? Oder Nachwuchsproduktion zu Höchstpreisen?

Dann kommt dann wer einfach daher und sagt: „zahlt mir“ Aktuell ist man da ja auf Piratenfahrt.

Was dabei herum kommt, können sich die AFVD Organisationen ja bei den frühen Franchise Anwärtern sehen. Je piefiger desto früher weg. Ohne Einfluss. Nur Stuttgart als Feigenblatt übrig geblieben.
Wieso sollte man das tun?

Die wollen doch nur spielen.

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

skao_privat hat geschrieben: Mo Nov 07, 2022 19:48 Oder Nachwuchsproduktion zu Höchstpreisen?

Dann kommt dann wer einfach daher und sagt: „zahlt mir“
Ich kenne Leute, die dafür zahlen, dass sie Nachwuchs produziert haben.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

,Und dann kommen Leute und sagen, der Nachwuchs ist gar nicht von mir...

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

_pinky hat geschrieben: Di Nov 08, 2022 01:57 ,Und dann kommen Leute und sagen, der Nachwuchs ist gar nicht von mir...
Dann kommt dann wer einfach daher und sagt: „zahlt mir“

skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

_pinky hat geschrieben: So Nov 06, 2022 22:48

Also einen Franchise aufmachen, wo kein Robert Huber oder generell kein Mitwirken der AFVD involviert ist, das wäre ein kleiner Traum.

Generell hat leider Robert Huber........ähm....meinte die GFL den Football-Boom nicht so wirklich genutzt, um American Football in Deutschland besser zu vermarkten und die GFL auf Vordermann zu bringen.

Mein persöhnlicher WUnsch-Traum von einer geschlossener 32er-Liga alá NFL wird für immer ein Traum bleiben. :cry:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Liegt das an der GFL oder am realitätsfernen Traum?
Luck is when opportunity meets preparation.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Fighti hat geschrieben: Di Nov 08, 2022 13:20 Liegt das an der GFL oder am realitätsfernen Traum?
Ich kenne mich leider sehr wenig im American Football (hin und wieder mal ein NFL-Spiel verfolgt) aus, geschweige von American Football in Deutschland allgemein, um eine ausführliche Meinung zu bilden. Und auch Themen wie Robert Huber oder generell AFVD lese ich hin und wieder, aber nur dank diesen Forum und nicht durch bekannte Sport-Newsseiten wie "sport1.de" oder "skysports".

Generell habe ich Interesse an sog. Randsport-Arten, wo ich persöhnlich auch "American Foobtall" sehe. Und wenn ich so grob die Entscheidungen der letzten 10 Jahren so sehe, wie die GFL tätig sind, dann frage ich mich immer wieder "Warum?".

Und mein Traum liegt es sowohl an der GFL als auch an der AFVD, dass diese erstmal nicht mal im Ansatz kommen wird.

Übrigens habe ich bis heute noch kein Spiel aus der ELF angeschaut, aber es liegt sowohl an der aktuell fehlende Interesse als auch an einem Kritikpunkt, die ich persöhnlich noch habe.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Der Präsident des AFCV Schleswig-Holstein kann sich nicht erklären warum ein Abwahlantrag gegen den AFVD Vorstand vorliegt und findet dass sein Verband diskriminiert wird ...
... Das aktuelle Präsidium wurde ja im Frühjahr 2020 einstimmig gewählt. Nach meiner Logik muss es daher einen Grund geben, der danach zu finden ist ...

... Der AFCV Schleswig-Holstein wird nach der Bundesversammlung darüber sprechen müssen, wie man mit der Diskriminierung durch die anderen Landesverbände in Zukunft umgehen will ...

... Der Landesverband wird keinen Weg gehen, der den AFVD in die Steinzeit zurück wirft ...

... Nach meinen Informationen wollen sich die Präsidenten aus Berlin und Baden-Württemberg für das Präsidium bewerben. Ebenso soll sich Andreas Kegelmann, Sportdirektor in Nordrhein- Westfalen, schon als kommender Vizepräsident vorgestellt haben ...

... Ich werde zumindest meine Erfahrung nicht zur Verfügung stehen, damit ein komplett frisches Präsidium mit meiner Hilfe seinen Freischwimmer machen kann ...
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=50
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...das mit seinem demokratieverständnis ist halt so ne sache. er darf seine personellen wünsche haben, andere dürfen andere wünsche haben. aber gemacht wird dann das, was die mehrheit will...
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

die hessen wurden auch übergangen. und? heulen die rum??????* :joint:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

walterer hat geschrieben:die hessen wurden auch übergangen. und? heulen die rum??????* :joint:
Up!

_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Wenn der Bublitz sich jetzt schon als beleidigte Leberwurst positioniert, dann ist der Cheese eaten.

Antworten