Zu- und Abgänge 2009

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

skao_privat hat geschrieben:
oracle hat geschrieben:. was dem gesamtsystem gfl in zeiten starker devils und lions passiert ist wissen wir ja.....das spiel wiederholt sich....
Was ist denn der GFL da 'passiert'???? Es müsste doch geauer heißen: was ist den beiden passiert, weil keiner mitgezogen hat und alle lieber auf der Dorfwiese herum eiern, gemütlich die Vereinsarbeit als Selbstzweck durchgezogen. Das es kein Wachstum gegeben hat, hat an den Trantüten gelegen und nicht an den Traumtänzern!

Zu den beiden europäischen Neuzgängen: geht zu den Spielen und guckt sie euch an! Das sind die letzten Dinosaurier aus der NFLE Zeit. Es wird lange dauern, bis es jemals wieder einer aus den europäischen Ligen wenigstens in die Trainingsteams der NFL schafft! Danach wird es erst mal lange nichts dergleichen zu sehen geben!
haha breddermann du bist so eine laberbacke, haste schon wieder ein paar bier/pillen zuviel oder warum echauffierst du dich wieder so?
daß du der einzige bist, der ganz genau weiß wie alles funktioniert, bzw. warum es nicht funktioniert (hat) wissen wir hier ja alle mittlerweile zur genüge. du solltest weniger reden (bzw. schreiben) und mal selber machen. ich denke, daß da in berlin schon noch so einiges im argen liegt, zumindest wenn ich mir die zuschauerzahlen ansehe. anstatt einen 100+ mann sinnlos-kader aufzubauen solltet ihr die 40 die übrigbleiben zum popcorn verkaufen abkommandieren oder zumindest zum plakatieren schicken. was hilft ein super duper riesenteam, wenn man im vergleich zum zuschauerpotenzial der stadt praktisch unter ausschluß der öffentlichkeit spielt, da läuft doch bestimmt auch einiges nicht richtig. ach so, ich weiß da ist der afvd schuld bzw. man will ja gar nicht, zumindest sind das deine lieblingsausreden wenn man dich darauf hinweist, vor der eigenen tür zu kehren...
:lol:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Bist einer mit Niveau was :lol:

Die einzigen die übrigens immer etwas ganz genau wissen, sind die, die immer sagen 'geht nicht'!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 3248 gelöscht

skao_privat hat geschrieben:Bist einer mit Niveau was :lol:

Die einzigen die übrigens immer etwas ganz genau wissen, sind die, die immer sagen 'geht nicht'!
ja dann mach doch mal, es hindert dich doch keiner...
oder doch bloß heiße Luft?
na ja bei 12.000 Posts bleibt nicht viel Zeit für Aktionen, da ist kritisieren natürlich viel einfacher und man macht sich selber auch die Finger nicht schmutzig, wenns den mal nicht so läuft wie man sich das in der Theorie ausdenkt...

ach ja und extra für dich:

Bild
batman
DLiner

Beitrag von batman »

wer krise nicht mal richtig schreiben kann, sollte sich lieber bedeckt halten... mann wäre mir das peinlich!!!

"kriese"... ich krieg ne krise! unglaublich!
schmerz ist dein freund. er zeigt dir, dass du noch am leben bist!
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

Was ist denn der GFL da 'passiert'???? Es müsste doch geauer heißen: was ist den beiden passiert, weil keiner mitgezogen hat und alle lieber auf der Dorfwiese herum eiern, gemütlich die Vereinsarbeit als Selbstzweck durchgezogen. Das es kein Wachstum gegeben hat, hat an den Trantüten gelegen und nicht an den Traumtänzern!
das ist ein völliges verkennen der historie, tut mir leid. nachahmer gab es genug und wie du weißt haben die sich auch den rat der "großen beiden" seinerzeit abgeholt.

wieviele vermartungsgesellschaften gabs ? wieviele vereine haben versucht das system zu übernehmen ?

der unterschied lag aus meiner sicht in 2 wesentlichen faktoren:

1.) regionale gegebenheiten die den sport in den beiden regionen so wachsen lassen konnte

2.) die allgemeine boomphase des sports zu dieser zeit.

es war eben nciht kopierbar und die die es versucht haben weil sie die geschichten geglaubt haben sind hops gegangen. dabei haben sie lediglich versucht in der liga wettbewerbsfähig zu sein ! das ist doch bigott nun zu behauten....hätten sie es gemacht......sie haben es...und sind daran zu grunde gegangen weil es offensichtlich menschen gibt die immernoch nicht kapiert haben, dass wenn zwei das gleiche tun nicht zwangsläufig das gleiche ergebnis dabei rauskommt.

über wachstum, da können wir uns gerne mal unterhalten....da kannste dann wirklich was lernen....wobei....wenn ich mir berlin anschaue wirste bald was drüber lernen....wachstum braucht nämlich ein fundament welcheses es tragen kann, nicht wahr ?

ausserdem......ein traumtänzer erzeugt kein wachstum.....der erzeugt luftblasen......und wo in der gfl trantüten waren ist mir schleierhaft. es lag schlichtweg an der existenzfrage seit jeher.....die die sich vom prinzip der vernunft getrennt haben gibt es nciht mehr. die krösuse der vergangenheit sind auf dem sinkenden ast.....wo ist denn da dein wachstum ? sind da die dran schuld die es garnicht mehr gibt ?

tut mir leid...das ist zwar eine gänige aber absurde begründung die sich seit jahren hält und keinen tag auch nur einwenig richtiger wird. die adler sind doch in der vergangenheit das beste beispiel dafür gewesen.....meister...weg vom fenster......dieses jahr meister.....und ich geb dir jetzt schon brief und siegel drauf ihr werdet die rechnung nach der saison wirder bezahlen.....zumindest ist das meine meinung, denn euer fundament in berlin, so weiß man seit germania, steht auf lockerem sand.
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

oracle hat geschrieben:zumindest ist das meine meinung, denn euer fundament in berlin, so weiß man seit germania, steht auf lockerem sand.
wenn du dich da in den assoziationen nicht mal vergaloppierst... :wink:
floech
Safety

Beitrag von floech »

Knorrski hat Folgendes geschrieben:

Einwohner Berlin: zirka 3.4 Millionen
Einwohner Kiel: zirka 230.000

Ohne Worte...

Einwohner Plattling: zirka 12.000 Cool
Einwohner von Weinheim & schwäbisch Hall...
Miami305
Rookie

Beitrag von Miami305 »

Weinheim 43.000 einwohner
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

wenn du dich da in den assoziationen nicht mal vergaloppierst...
nein....der vergleich basiert auf der feststellung, dass der große triumphbogen auf dem untergrund (nach heutigen berechnungen) eingesunken wäre.

die gigantomanie hätte demnach dem mangel an unterbau tribut zollen müssen. ideologische parallelen halten selbstverstädlich keiner betrachtung stand, sind moralisch verwerflich und zu unterlassen.
Zuletzt geändert von oracle am Sa Jul 04, 2009 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
simply amazin
OLiner

Beitrag von simply amazin »

Weinheim 43.000
davon kommen 1.162% zu den Spielen...
was für ´nen Schnitt hat man in Berlin?
Training isn´t everything - it´s the only thing
skao_privat
Defense Coordinator

@oracle: das Problem der Adler, das damals zum zwischenzeitlichen Abgang geführt hat, scheint dir nicht geläufig zu sein.

Wie viele Vereine haben denn ernsthaft versucht, zu übernehmen (was überhaupt?) oder gar eingenständig mit den best practices zu arbeiten? Warum sind denn, wenn es überhaupt ernsthafte Akteure auf dieser Spielwiese gegeben hat, diese Dnge nicht durchgezogen worden?

Was ist denn in Berlin? Was ist denn da nicht solide? Wenn Berlin etwas im nächsten Jahr lösen müßte, dann dürfte das mir Sicherheit kein finanzielles Problem sein! Wenn ein Aufgabe wartet, dann liegt auf ganz anderem Gebiet!

Das Prinzip der Vernunft? Wo herrscht die 'Vernunft'? IN der GFL? Inder Wirtschaft? Im erfolgreich zu sein, Bedarf noch ganz anderer Fähig und Fertigkeiten!

Die GFL Geschichte hat gezeigt: 'klein' funktioniert nicht! Jedenfalls nicht wenn es um Stabilität oder gar Wachstum geht!

In der GFL funktioniert Wachstum nur, wenn alle Teams gleiche Mindeststandards einhalten können. Da klappt die Schere in D zu weit auseinander. Die Wals und Wiesen Vereine reißen die 'Großen' runter. Die Großen vernichten die Wald un Wiesen Clubs.

Es ist lächerlich, wenn sich Kleinstädte damit rühmen, GFL Football spielen zu können, nur um an den Spieltagen jammern zu müssen, dass die Spiele wegen zu kleiner Kader verloren werden.

Wie lange werden sich diese Vereine denn so aus eigener Kraft halten können? Das ist meist mit einzelnen Personen verknüpft, ohne die so ein Kartenhaus schnell zusammen bricht. Ich denke da an die Franken Knights nach dem 'Wegfall' des HCs. Oder versuche mir auszumalen, was passier, wenn ein SG in Hall aufhört. Wann wird nach dem 'Weggang' von KP der GB wieder in Stuttgarter Reichweite kommen? Was macht Marburg on eine JU. Zur zeit rettet ein RB da noch die Show!

In de Moment, in dem sich Vereine wie die KBH, BSL oder die BA auf das Wald und Wiesenniveau einlassen, platzt die Blase GFL schneller als du gucken kannst! Das würde sogar noch mit vermeintlicher 'Vernunft' begründet werden! Hamburg hat schmerzlich am eigenen Leib erfahren, wo das hinführt! Anlass war da auch die Vernunft nach vorheriger 'Unvernunft'.

Spätestens dann wird kein deutscher Verein mehr in der Lage sein, die EFAF mit seinen Geldern zu finanzieren.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Datamorgana hat geschrieben: hindert dich doch keiner...
oder doch bloß heiße Luft?
na ja bei 12.000 Posts bleibt nicht viel Zeit für Aktionen,
ach ja und extra für dich:

Bild
Kein Sorge, die 12.000 schaffst du auch noch. Als offiziell lizenzierter Groupie bist du ein hoffnungsvolles Talent.

Aber nicht vergessen: nicht nur angucken sondern auch eincremen ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Zu- und Abgänge bitte...
Don't feed the trolls!
skao_privat
Defense Coordinator

In Plattling soll es einen US DE geben, der kurz vor dem Abgegangen werden steht. Angekündigte Leistung soll nicht den taten auf dem Feld entsprochen ahben. Nachwehen des 'Aufräumprozesses'?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Benutzer 3248 gelöscht

skao_privat hat geschrieben:In Plattling soll es einen US DE geben, der kurz vor dem Abgegangen werden steht. Angekündigte Leistung soll nicht den taten auf dem Feld entsprochen ahben. Nachwehen des 'Aufräumprozesses'?
und? besser als 50 Spieler im Roster die nie ne nummer sehen...
wann wechselst du eigentlich in den afvd...so professionell mein ich...
oder hast du höheres vor? so kanzlerin oder so...
Antworten