Frankfurt Universe Läster-Thread
Re: Frankfurt Universe Läster-Thread
Was für eine Revolution?
Einige Wenige haben sich zur Opposition bekannt (grundsätzlicher Respekt dafür) und ihre Kritik und Bedenken verbalisiert.
Als es dann allerdings an die Wahlen ging, gab es trotz geheimer Wahl beim Vorsitzenden und seinem ersten Stellvertreter nicht einmal einen Gegenkandidaten.
Also ist zu konstatieren, dass die aktivsten und "lautesten" Kritiker z.B. in diesem Forum gezeigt haben, dass sie
1. nur kritisieren, aber kein Alternativ-Konzept zustande bringen können und
2. keine Eier haben (Zitat Klaus Rehm), um ihre Kritik persönlich und öffentlich vorzubringen.
Ich nenne da exemplarisch mal den "222". Im Internet anonym viel heiße Luft verbreiten kannst Du gut. But you gotta put your money where your mouth is und da habe ich gestern nichts gehört und nichts gesehen. Das wäre aber die Gelegenheit gewesen, um mit einem anderen konstruktiven Konzept in den Wettbewerb zu treten. Dazu hat aber wohl das Konzept oder der Mut oder beides gefehlt. Tja...
Einige Wenige haben sich zur Opposition bekannt (grundsätzlicher Respekt dafür) und ihre Kritik und Bedenken verbalisiert.
Als es dann allerdings an die Wahlen ging, gab es trotz geheimer Wahl beim Vorsitzenden und seinem ersten Stellvertreter nicht einmal einen Gegenkandidaten.
Also ist zu konstatieren, dass die aktivsten und "lautesten" Kritiker z.B. in diesem Forum gezeigt haben, dass sie
2. keine Eier haben (Zitat Klaus Rehm), um ihre Kritik persönlich und öffentlich vorzubringen.
Ich nenne da exemplarisch mal den "222". Im Internet anonym viel heiße Luft verbreiten kannst Du gut. But you gotta put your money where your mouth is und da habe ich gestern nichts gehört und nichts gesehen. Das wäre aber die Gelegenheit gewesen, um mit einem anderen konstruktiven Konzept in den Wettbewerb zu treten. Dazu hat aber wohl das Konzept oder der Mut oder beides gefehlt. Tja...
Und, wo waren die Gegenkandidaten und neuen Strategien???Phorcus hat geschrieben:@walterer
teilweise neuer wind wäre ja nicht schlecht. Allerdings hat man bis heute nichts von der Opposition gehört. Das ist relativ schlecht wenn man hofft gewählt zu werden.
Immer nur "nein" sagen ohne selbst Alternativen anzubieten ist halt machmal doch etwas einfach..
Um den Streit bezüglich Spielstätte und damit verbunden der Namensgebung zu entschärfen: der Verein wird umbenannt in Universe Nomads...
Oder Universe No-Mads? Ach nee passt nicht so wirklichWR #83 hat geschrieben: Um den Streit bezüglich Spielstätte und damit verbunden der Namensgebung zu entschärfen: der Verein wird umbenannt in Universe Nomads...

Und das ist jetzt mal positiv gemeint ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
...nun ja, ich bin gespannt auf den sicherlich folgenden Wiegand`schen Propagandaartikel mit der rosaroten Zukunft der Universe.....

Tja... Du sagst es.Vatsug hat geschrieben:...
Und wenn Du meine Posts aufmerksam lesen und evrstehen würdest wäre Dir schon lange aufegfallen, dass ich klar gesagt habe "Ich habe versucht etwas zu ändern und aufgegeben".
Und genau deshalb tue ich mir so eine schwachsinns Veranstaltung wie gestern gar nicht erst an!
Um den Vorsitzenden Über-Gott mal zu zitieren:
Ich kann auch gegen etwas sein ohne selbst als Gegenkandidat anzutreten!
Und in der finanziellen Situation soll jetzt jemand übernehmen? Bist Du jeck?
Nee, die sollen selber mit der Scheiße leben die sie angerichtret haben.
Es ist nur traurig dass die Mitglieder sich immer noch so blenden lassen.
Alles klar, 222.
Ist schon gut.
Ich spende Dir ein Großpack Tempos.
Wohin darf ich liefern?
Ist schon gut.
Ich spende Dir ein Großpack Tempos.
Wohin darf ich liefern?
- Bronco Bomber
- OLiner
1. Darf man nur kritisieren wenn man ein Alternativ-Konzept zustande bringen kann?Vatsug hat geschrieben:Was für eine Revolution?
2. Kann man nur etwas öffentlich vorbringen wenn man bei der MV anwesend sein kann und das konnte, oder wollte, die Mehrheit auch nicht.....denn es waren ja wohl keine 200 anwesend wenn man richtig informiert wurde und es gibt ja angeblich über 500 Mitglieder.
Es gibt Menschen die wichtigeres zu tun haben als eine MV, auch wenn es viele bei Universe natürlich anders sehen!
Zu 1. nur noch eins

Falls man nur unter diesen Voraussetzungen etwas kritisieren darf müßten viele die Klappe halten wenn es um die Politik geht

Und komischerweise meckern auch dort viele rum, wählen am Ende aber doch wieder das gleiche Dilemma

Ich werde nie verstehen wie man diejenigen wieder wählen kann die für das Chaos verantwortlich sind, aber das muß ich auch nicht mehr

222 hat geschrieben: Und wenn Du meine Posts aufmerksam lesen und verstehen würdest
Ich glaube, Du hast die beiden Probleme schon auf den Punkt gebracht!

200 von 500 bei der MV? Respekt, da kenne ich ganz andere Quoten.
Gabs Freibier?
Gabs Freibier?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Zu Beginn 174 und dann hat es sich auf ca. 150 reduziert, wurde von einem Mitglied des erweiterten Vorstandes auf FB berichtet.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Kann das mal jemand erläutern?
Was waren die beiden Punkte?
Und was war die Großveranstaltung ab Mitternacht, die den Saal benötigte?
Quelle:
Ist das vereinsrechtlich überhaupt in Ordnung?... Zudem fielen die letzten beiden Tagesordnungspunkte und somit fristgerecht eingebrachte Anträge in Ermangelung von Zeit ganz unter den Tisch – man hatte den Saal trotz zu erwartendem großen Interesse und viel Diskussionspotential nur bis kurz vor Mitternacht gebucht und musste daher die Sitzung ohne Nennung eines Fortsetzungstermins vorzeitig beenden.
Was waren die beiden Punkte?
Und was war die Großveranstaltung ab Mitternacht, die den Saal benötigte?
Quelle:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Die Mitgliederversammlung kann aber Tagesordnungspunkte per Beschluss streichen oder vertagen – soweit sie nicht durch ein Minderheitenbegehren aufgenommen wurden.
Quelle: Fragen aus dem Vereinsrecht
Quelle: Fragen aus dem Vereinsrecht
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
...also ich habe keinen beschluss mit ja bestätigt der das rechtfertigt.....
....aber schon ein bischen komisch mit der zeit......in der tat mußten wir da gas geben beim auszählen der stimmen....
....aber schon ein bischen komisch mit der zeit......in der tat mußten wir da gas geben beim auszählen der stimmen....
Ein kleines Licht am Horizont und doch ein Fels in der Brandung
After reading all about the MV from this past weekend I have come to the conclusion that alot of," we've been there done that stuff!!" Ok it is what it is!!! And as always I'll not go into or even talk about the FU club politics...it's sinnlos!! There are those who must carry the club through hell or high water and no one else will stand-in and assist...sos!!!Now do not forget ,,,,folks we the fans are heading for Rüsselsheim for our home games next year??,,that is what I am hearing!! Who is going to be the HC? and who will be Personnel Manage(Sportlicher Leiter) I am assuming Filip Pawelka! I still believe this should be a job for an American HC!! If not then ok who is left on the Deutsch front line? Understand this job could be handled by FIlip Pawelka, hopefully he does not take over as Sportlicher Leiter as well, dancing at two weddings is not a healthy thing to do!! But , again each position that was confirmed at the MV carrys its responiblility and those are the one's who must stand tall, because if it does not go well,,,many club members and fans will dirft and go away!! That we have seen here in Hessen to many times,,,clubs coming and going!! I hope to see one day a Football Club in Frankfurt that will be sucessful and playing in the GFL!!(Frankfurt Universe?) A dream which leads to the yellow brick road!! Thats it for me ....everyone keep punching, its a long road to pay dirt!!
wactx

222 hat geschrieben:Vatsug hat geschrieben:!
Und in der finanziellen Situation soll jetzt jemand übernehmen? Bist Du jeck?
Nee, die sollen selber mit der Scheiße leben die sie angerichtret haben.
Es ist nur traurig dass die Mitglieder sich immer noch so blenden lassen.
Da hätte ich mal ne Frage..... Wenn der Vorstand desolate Bücher hinterlässt, fragwürdige Verwendung von Vereinsgeldern wer haftet dann ? Ist derjenige Welche aus der Haftung nach Entlastung von den Mitgliedern? Soll übrigens keine Anschuldigung sein, sondern nur eine Frage zum Thema, weil ich mich schon länger frage, ob Vorstände frei entscheiden können wie sie Geld verbraten und wo und wie die Kontrollinstanz funktioniert.....
Im allgemeinen Vereinsrecht wird da nicht ausführlich drauf eingegangen, also bitte lichtet den Nebel.