European League of Football ELF - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 618
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von ProBowler »

Also sozusagen nervt mich sozusagen total der sogenannte Nommensen. Gibts quasi keine Leute mit einem größerem sogenannten Wortschatz?
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2228
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von KarlH »

...am ende aller tage schon... :mrgreen:
Wackelpudding
Rookie
Beiträge: 98
Registriert: Di Mai 14, 2024 13:31

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Wackelpudding »

Nervt es eigentlich nur mich, in welchem Maße die ELF bei den Übertragungen und in den nahestehenden Medien wie bei ran.de in den Texten künstlich hochgejubelt wird?

Alles toll, alles mega, alles kurz vorm Abheben.

Köln mit knapp 9.000 Zuschauern, fast alle wegen Rhein Fire, aber auf jeden Fall ein gewaltiger Erfolg und genau das richtige Stadion und alle glücklich, weil es so spannend war bei 12-42.

Überall Dramatik, überall maximale Emotionen. Gänsehaut in zu einem Viertel gefüllten Stadion.

Ich verstehe, wie Marketing funktioniert. Wenn es allzu marktschreierisch wird, werde ich aber skeptisch. Und es ist mitunter zum Fremdschämen, wie da auf die verbale Pauke gehauen wird.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10323
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Fighti »

Es lässt sich auf eins runterbrechen, es muss keine Einordnung sein, es muss halt Klicks generieren. Bei Sport- und Nachrichtenportalen generell ein Problem (auch vor und außerhalb der ELF).
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22678
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von skao_privat »

Na die ELF löst ja allenthalben Begeisterung und Interesse aus. Bis in höchste Behördenkreise. Da ist man dann sogar so begeistert, dass man da extra Besuch hinschickt um zu sehen, wie das denn da so läuft. Modell Leipzig?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2228
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von KarlH »

...ah, heut ist wieder jahreshauptversammlung vom verein der elf-hater. ist ja immer direkt nach dem ersten spieltag, wie letztes jahr auch.
hab gar keine einladung gekriegt? :mrgreen:
Robbi84
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Robbi84 »

Ich finde die ELF in D und AT bislang toll und gewinnbringend. Der europäische Ansatz funktioniert aber noch nicht. Deswegen bleibt es spannend ob wir die ELF auch noch in ein paar Jahren sehn…ich bleibe da skeptisch.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22678
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von skao_privat »

Raiders und Vikings werden dann in einer eingleisigen AGFL spielen. So wird es kommen ...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22678
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von skao_privat »

KarlH hat geschrieben: Mo Mai 27, 2024 13:42 ...ah, heut ist wieder jahreshauptversammlung vom verein der elf-hater. ist ja immer direkt nach dem ersten spieltag, wie letztes jahr auch.
hab gar keine einladung gekriegt? :mrgreen:
Ach wo. Immerhin gab es durch die ELF kostenlosen Football auf dem Monitor. Allerdings war der Unterhaltungswert überschaubar. Stärken sind wie immer, Schwächen haben sich auch nicht verändert. Der ruhige und besonnene Sportsfreund Nommensen überragt alle aufgeregten Spielzugrufer.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22678
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von skao_privat »

skao_privat hat geschrieben: Mo Mai 27, 2024 13:52
KarlH hat geschrieben: Mo Mai 27, 2024 13:42 ...ah, heut ist wieder jahreshauptversammlung vom verein der elf-hater. ist ja immer direkt nach dem ersten spieltag, wie letztes jahr auch.
hab gar keine einladung gekriegt? :mrgreen:
Ach wo. Immerhin gab es durch die ELF kostenlosen Football auf dem Monitor. Allerdings war der Unterhaltungswert überschaubar. Stärken sind wie immer, Schwächen haben sich auch nicht verändert. Der ruhige und besonnene Sportsfreund Nommensen überragt alle aufgeregten Spielzugrufer.
Ach so: mit "Vereinskonstrukt zur Kostenvermeidung" haben sich die begeisterten Besucher wohl auch ganz interessiert befasst. Und wieder schreit alles nach beweisen. Ja, danach suchen dann wohl alle ...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Wackelpudding
Rookie
Beiträge: 98
Registriert: Di Mai 14, 2024 13:31

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Wackelpudding »

KarlH hat geschrieben: Mo Mai 27, 2024 13:42 ...ah, heut ist wieder jahreshauptversammlung vom verein der elf-hater. ist ja immer direkt nach dem ersten spieltag, wie letztes jahr auch.
hab gar keine einladung gekriegt? :mrgreen:
Genau. Wer etwas anmerkt, was ihm nicht gefällt, der ist ein "Hater".

Kennst du nur schwarz und weiß und gar keine Grautöne?

Ich mag die ELF und sehe sie als zwar wacklige Wette, aber als einzige Chance auf etwas professionelleren Football in Deutschland.

Trotzdem fände ich etwas weniger schönfärbende Berichterstattung gut. Alles, wirklich alles, was über die ELF auf Pro7maxx oder bei RAN gesagt wird, ist einzig und allein dem Ziel untergeordnet, einen Hype so lange zu behaupten, bis er sich endlich einstellt.

Wie auch bereits geschrieben, kann ich Marketing verstehen. Aber es wäre aus meiner Erfahrung schlicht etwas seriöser, wenn man da die ganz hohen Töne etwas abregeln könnte.

Es tut mir leid, wenn dich komplexere Sichtweisen überfordern.
TemplateR
DLiner
Beiträge: 159
Registriert: So Mai 05, 2013 22:54

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von TemplateR »

skao_privat hat geschrieben: Mo Mai 27, 2024 13:47 Raiders und Vikings werden dann in einer eingleisigen AGFL spielen. So wird es kommen ...
Oder die deutschen ELF-Teams gründen eine eigene deutsche Liga, die wiederum durch "Expansion"-System alá NFL nach und nach erweitert. :ugly: :ugly:
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2310
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Barfly »

Die Realität: "Schwache Quoten: Noch ein desolater Sport-Tag für ProSieben (...) Im Anschluss geriet dann auch noch die European League of Football unter die Räder, die zwischenzeitlich nur 2,7 Prozent Marktanteil schaffte, sich aber immerhin im letzten Drittel auf 4,6 Prozent steigern konnte." Vermutlich haben jedoch 1.2 Mio über den neuen ELF-Gamepass zugeschaut. Also alles toll, wie immer. Fand es übrigens auch sehr lustig, dass Surge-HC Neuman von einer "Rivalry" sprach in Bezug auf das Spiel gegen die Ravens. Ist das auch schon Marketing, einen Gegner im zweiten Jahr seiner Existenz schon diese Eigenschaft zuzusprechen? Süß.
EustassKid
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Sa Apr 06, 2024 09:06

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von EustassKid »

Barfly hat geschrieben: Mo Mai 27, 2024 15:22 Die Realität: "Schwache Quoten: Noch ein desolater Sport-Tag für ProSieben (...) Im Anschluss geriet dann auch noch die European League of Football unter die Räder, die zwischenzeitlich nur 2,7 Prozent Marktanteil schaffte, sich aber immerhin im letzten Drittel auf 4,6 Prozent steigern konnte." Vermutlich haben jedoch 1.2 Mio über den neuen ELF-Gamepass zugeschaut. Also alles toll, wie immer. Fand es übrigens auch sehr lustig, dass Surge-HC Neuman von einer "Rivalry" sprach in Bezug auf das Spiel gegen die Ravens. Ist das auch schon Marketing, einen Gegner im zweiten Jahr seiner Existenz schon diese Eigenschaft zuzusprechen? Süß.
Lief das Spiel nicht gleichzeitig auf 2 Sendern zeitweise?

Und waren nicht 2,x% bis 4,x% letztes Jahr noch zwischenzeitlich "Saisonbestwert" bei Sea Devils gegen die Panthers? (9.7.) :ugly:
aber kenne mich mit solchen Quoten nicht so aus :D
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2310
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Barfly »

EustassKid hat geschrieben: Mo Mai 27, 2024 15:42
Barfly hat geschrieben: Mo Mai 27, 2024 15:22 Die Realität: "Schwache Quoten: Noch ein desolater Sport-Tag für ProSieben (...) Im Anschluss geriet dann auch noch die European League of Football unter die Räder, die zwischenzeitlich nur 2,7 Prozent Marktanteil schaffte, sich aber immerhin im letzten Drittel auf 4,6 Prozent steigern konnte." Vermutlich haben jedoch 1.2 Mio über den neuen ELF-Gamepass zugeschaut. Also alles toll, wie immer. Fand es übrigens auch sehr lustig, dass Surge-HC Neuman von einer "Rivalry" sprach in Bezug auf das Spiel gegen die Ravens. Ist das auch schon Marketing, einen Gegner im zweiten Jahr seiner Existenz schon diese Eigenschaft zuzusprechen? Süß.
Lief das Spiel nicht gleichzeitig auf 2 Sendern zeitweise?

Und waren nicht 2,x% bis 4,x% letztes Jahr noch zwischenzeitlich "Saisonbestwert" bei Sea Devils gegen die Panthers? (9.7.) :ugly:
aber kenne mich mit solchen Quoten nicht so aus :D
Kommt darauf an, auf welchen Teil der Zuschauer sich der MA bezieht. Gesamt- oder "werberelevant". Geht aus der Pressemitteilung nicht wirklich hervor. Man muss allerdings auch in Relation setzen, dass der "große" Sender, und nicht die kleine Schwester "Maxx" übertragen hat. Beim Hauptsender erhofft man sich natürlich schon erfahrungsgemäß einen wesentlich größeren MA. Beim Hauptsender sind 4,6% in der Spitze eine krachende Niederlage.
Antworten