European League of Football ELF - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
Benutzer 19911 gelöscht

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Benutzer 19911 gelöscht »

Hast du denn beim Durchschauen meiner Postings auch irgendwo das gelesen, was du mir in deinen Postings untergeschoben hast: nämlich generelles Rumjammern über die ELF und deren Franchises? Zitiere das dann doch gerne mal.

Es ist halt einigermaßen schade, dass mein Punkt schlicht nicht verstanden wird. Hier, in meinem Nahbereich, wird die Chance auf einen vielleicht ja funktionierenden Standort durch mangelnde Kommunikation weggeworfen. Meine Meinung, häufig gehörte Meinung in meinem Umfeld, häufig gelesene Meinung überall dort, wo über diese Liga diskutiert wird. Irgendwer schrieb, dass man anhand der Kommunikation der Centurions meinen könnte, das Spiel (gegen Rhein Fire) fände gar nicht statt. Das stört mich, das mag ich nicht, und ja, das machen alle anderen besser. Ohne nun bei jedem einzelnen nachgelesen zu haben, aber so wenig wie aus Köln hört man von nirgendwo.

Mir ist klar, dass die ELF-Berichterstattung dazu dient, einen Hype zu erzeugen. Das ist legitim. Aber ist es so falsch, wenn mir das alles etwas "overthrown" vorkommt?

Gestern spielte die Surge gegen die Ravens. Die Kulisse in Sinsheim fand ich überraschend gut. Das Spiel hat uns für einen faulen Sonntagnachmittag ganz gut unterhalten. Ich würde jederzeit wieder einschalten. Aber da wurde dieses Stadion in Sinsheim zur "Mega-Arena" und die Kulisse wurde als "Gänsehautstimmung" bezeichnet und jeder und jede musste sagen, wie "singular" das alles wäre. Das hat was vom Lockvogel auf der Kirmes, eher eine Parodie von echter Begeisterung.

Im genau selben Tonfall kommentiert Frank Buschmann diesen Ninja-Warrior-Mumpitz.

Wie gesagt, @KarlH, Grautöne, Zwischentöne. Ich habe an keiner Stelle gefordert, die sollten sagen, dass Spiel seit todlangweilig und auf GFL2-Niveau und drei Viertel des Stadions seien leer.

Lassen wir das. Manchmal muss man sich auch einfach jeweils umdrehen und voneinander weggehen.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Gegenüber den Bruchbuden in denen man sonst so teilweise gezwungen ist zu spielen war das tatsächlich das Bernsteinzimmer. Ansonsten einfach mal akzeptieren dass alle Beteiligten daran interessiert sind ein Produkt aufzuwerten und zu verkaufen. Und wenn es dann halt ganz arg kommt kann man einfach auch mal weiterscrollen, weghören, wegsehen oder sonstiges mit "weg" machen.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Fighti hat geschrieben: Mo Mai 27, 2024 19:02
TemplateR hat geschrieben: Mo Mai 27, 2024 17:04 Spanien, sowohl Barcelona als auch Madrid, würde ich als ELF-Standort nicht abschreiben. Zumal ja die NFL in Mardrid einen Spiel ausstragen wird und somit auch "American Football in Spanien" puschen wird.
So wie die NFL Football in England seit 2007 pusht?
Ein grundsätzlich guter Einwand aber ich glaube wir wissen hier alle nicht zur Gänze ob oder was passiert.

Was wir wissen ist dass es dort eine von nur zwei NFL-Academies weltweit gibt: https://www.nflacademy.com/

Was wir auch wissen dass die NFL-Teams europaweit - auch in Deutschland - Trainings anbietet, von denen aber wohl niemand weis (siehe Mario Bailey Interview dieses Wochenende)

Die NFL scheint sich also auf die Anhebung des sportlichen Levels und nicht auf die Verbreitung des Bekanntheitsgrades des Sports zu fokussieren.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

Wackelpudding hat geschrieben: Mo Mai 27, 2024 19:09 Hast du denn beim Durchschauen meiner Postings auch irgendwo das gelesen, was du mir in deinen Postings untergeschoben hast: nämlich generelles Rumjammern über die ELF und deren Franchises? Zitiere das dann doch gerne mal.
viewtopic.php?p=4948607#p4948607
viewtopic.php?p=4948524#p4948524
viewtopic.php?p=4948514#p4948514
viewtopic.php?p=4948265#p4948265
viewtopic.php?p=4948239#p4948239

Wackelpudding hat geschrieben: Mo Mai 27, 2024 19:09 Mir ist klar, dass die ELF-Berichterstattung dazu dient, einen Hype zu erzeugen. Das ist legitim. Aber ist es so falsch, wenn mir das alles etwas "overthrown" vorkommt?
darfst du ja meinen. finde ich übrigens sogar auch, aber ich sehe das nicht im geringsten so negativ wie du. nur ist es dämlich, sowas von dem sender zu erwarten, der sein geld damit verdient...

Wackelpudding hat geschrieben: Mo Mai 27, 2024 19:09 Aber da wurde dieses Stadion in Sinsheim zur "Mega-Arena" und die Kulisse wurde als "Gänsehautstimmung" bezeichnet und jeder und jede musste sagen, wie "singular" das alles wäre. Das hat was vom Lockvogel auf der Kirmes, eher eine Parodie von echter Begeisterung.
Im genau selben Tonfall kommentiert Frank Buschmann diesen Ninja-Warrior-Mumpitz.
mach das, was ich bei buschmann, schmiso und esume gerne auch bei nfl-übertragungen gemacht habe: such nen anderen sender mit originalkommentar oder dreh den ton aus...
Defensive Back
Defensive Back

Beitrag von Defensive Back »

Dieses Jahr MoreThanSportsTV ...

- Mittwoch 21 Uhr Guards-Ravens 2023
Nächste Woche
- Mittwoch 21 Uhr Bravos-Dragons

Nächste Woche kann man mal schauen, wo es überall die ELF nicht im Free TV gibt.
Defensive Back
Defensive Back

Beitrag von Defensive Back »

Wieder eine Game Week.

Außer games highlight, auf YouTube NICHTS.
kbausg97
OLiner

Beitrag von kbausg97 »

Ich habe mir am Montag im Relive das Neue Format "Recap" angeschaut (Aufnahme ist glaub Montag 12:00). Da wurde 45 min einmal lomplett durch über alle Spiele geredet, auch mit Videomaterial. Hat mir gefallen, werde ich wahrscheinlich jeden Montag in der Saison dies nachschauen
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

kbausg97 hat geschrieben: Fr Mai 31, 2024 11:30 Ich habe mir am Montag im Relive das Neue Format "Recap" angeschaut (Aufnahme ist glaub Montag 12:00). Da wurde 45 min einmal lomplett durch über alle Spiele geredet, auch mit Videomaterial. Hat mir gefallen, werde ich wahrscheinlich jeden Montag in der Saison dies nachschauen
Die Review Web Show hat mir auch gut gefallen.
Leider kann ich Montags um 12 Uhr nicht live zuschauen.
Hätte eine Sendezeit Abends besser gefunden.
Aber wahrscheinlich wollte man der Web Show der Galaxy nicht in die Quere kommen, die glaube ich immer Montag Abends läuft.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Neue Folge der ELF News Zone, unter anderem mit einem Bericht zum Spiel in Aachen:

https://www.youtube.com/watch?v=aCDSTm-Ufzs
European League of Football launches app on Amazon Fire TV

https://europeanleague.football/news/eu ... re-tv-1929
Na endlich! :popcorn:
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Katastrophale Einschaltquoten bei "Hamburg" vs. Paris. Der Zuspruch im Stadion in Bremen blieb schon weit unter den Erwartungen, die Einschaltquoten im linearen Fernsehen für dieses Spiel sahen nicht besser aus. Und wenn man mal ehrlich ist, selbst "der Klassiker" Fire/Galaxy lockt inzwischen kaum noch jemanden aus der "relevanten" Zielgruppe vor den Bildschirm. Als lokale Eventveranstaltung mag das Konzept z.T. aufgehen (oder auch nicht, siehe Köln), national im TV sieht es jedoch eher sehr mau aus.

https://www.quotenmeter.de/n/152011/im- ... otball-elf
Benutzer 19911 gelöscht

Beitrag von Benutzer 19911 gelöscht »

Ich finde es recht spannend, dass du aus einem Artikel, der bei den Quoten von "zwischen ordentlich und schwach" spricht, dann "katastrophale Quoten" ableitest.

Ich teile deine durchaus etwas skeptischere Sicht der ELF und fürchte, dass das so auf Dauer nicht tragen wird, nicht in dieser Form.

Aber ich finde es recht durchschaubar, wie du dich wie ein Geier auf alles stürzt, was deine Sicht stützt, unter Ausblendung von allem anderen.

Du findest über 13.000 Leute beim Spiel eines obendrein chancenlosen Hamburger Teams in Bremen wenig? Oder willst du es wenig finden, weil du einfach willst, dass das alles scheitert?

Ich bin nicht blind, ich sehe, wie viel da noch im Argen liegt in der ELF. Ich weiß aber auch, dass diese Liga die letzte Chance ist, Football in Europa und somit in Deutschland über das Niveau von besseren Bezirkssportanlagen und von den Spielerfrauen gebackenen Kuchen zu erheben. Nein, ich habe nichts gegen Bezirkssportanlagen und Bienenstich, aber eine Liga mit etwas mehr wäre einfach ein gutes ergänzendes Angebot.

Klappt das jetzt nicht, klappt es nie wieder.

Allein deshalb freue ich mich bei aller Kritik auch mal über Erfolge der Liga.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Barfly hat geschrieben: Mo Jun 03, 2024 09:52 Katastrophale Einschaltquoten bei "Hamburg" vs. Paris. Der Zuspruch im Stadion in Bremen blieb schon weit unter den Erwartungen, die Einschaltquoten im linearen Fernsehen für dieses Spiel sahen nicht besser aus. Und wenn man mal ehrlich ist, selbst "der Klassiker" Fire/Galaxy lockt inzwischen kaum noch jemanden aus der "relevanten" Zielgruppe vor den Bildschirm. Als lokale Eventveranstaltung mag das Konzept z.T. aufgehen (oder auch nicht, siehe Köln), national im TV sieht es jedoch eher sehr mau aus.

https://www.quotenmeter.de/n/152011/im- ... otball-elf
Das sind tatsächlich niedrige Quoten.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Robbi84
OLiner

Beitrag von Robbi84 »

Die Quoten dürften zu niedrig sein, um die ELF in dieser Form langfristig zu tragen.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Wackelpudding hat geschrieben: Mo Jun 03, 2024 10:39 Ich finde es recht spannend, dass du aus einem Artikel, der bei den Quoten von "zwischen ordentlich und schwach" spricht, dann "katastrophale Quoten" ableitest.

Ich teile deine durchaus etwas skeptischere Sicht der ELF und fürchte, dass das so auf Dauer nicht tragen wird, nicht in dieser Form.

Aber ich finde es recht durchschaubar, wie du dich wie ein Geier auf alles stürzt, was deine Sicht stützt, unter Ausblendung von allem anderen.

Du findest über 13.000 Leute beim Spiel eines obendrein chancenlosen Hamburger Teams in Bremen wenig? Oder willst du es wenig finden, weil du einfach willst, dass das alles scheitert?

Ich bin nicht blind, ich sehe, wie viel da noch im Argen liegt in der ELF. Ich weiß aber auch, dass diese Liga die letzte Chance ist, Football in Europa und somit in Deutschland über das Niveau von besseren Bezirkssportanlagen und von den Spielerfrauen gebackenen Kuchen zu erheben. Nein, ich habe nichts gegen Bezirkssportanlagen und Bienenstich, aber eine Liga mit etwas mehr wäre einfach ein gutes ergänzendes Angebot.

Klappt das jetzt nicht, klappt es nie wieder.

Allein deshalb freue ich mich bei aller Kritik auch mal über Erfolge der Liga.
10.000-20.000 Zuschauer in der relevanten Werbegruppe, dafür einen vermutlich sehr, sehr hohen technischen Aufwand, den die Live-Übertragung eines Sport-Events nun mal in Anspruch nimmt, stehen nicht im Verhältnis. Ich lasse mich gern auf "alarmierend" herunterhandeln, schließlich wäre das Worst-Case-Szenario "nicht messbar". Aber es ist schon sehr dicht an "katastrophal", wenn der MA bei 0,5% liegt oder sogar darunter.
Und man hat ja auch immer damit argumentiert, dass große, repräsentative Stadien für eine Vermarkung im TV sehr wichtig sind, da sie das gesamte Produkt (nachvollziehbar) aufwerten. Hat mit dem Weserstadion an der Stelle nicht funktioniert. Pro 7 wird sich das auch nicht noch ewig anschauen, da kann der Sportchef Fan sein, am Ende entscheidet die Abteilung Finance.
Zuletzt geändert von Barfly am Mo Jun 03, 2024 12:57, insgesamt 2-mal geändert.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...ja, das ende ist nah.
laut barfly ist es ja schon seit fünf jahren überfällig, schon vor ankündigung der liga...
Antworten