Regionalliga Mitte 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Spy
OLiner
Wohnort: CIA HQ, ca. acht Meilen entfernt von Washington-downtown...
Beitrag von Spy »

Ausgezeichnet Sherlock :wink: Nun denn, denkt ihr alle Teams sind dem gewachsen? Um den ein oder anderen braucht man sich keine Sorgen zu machen sollte es denn soweit kommen, andere hingegen werden (z.B. aufgrund der Kadertiefe) ziemlich ins schwitzen kommen :roll: Jemand eine Meinung dazu (So wie sonst zu allem auch)? So lasst denn hören :arrow:
Difficile est saturam non scribere... Ergo: Favete linguis! Hypotheses non fingus.
Flocke
Defensive Back

Beitrag von Flocke »

Also nix gegen Ravensburg.
Aber ich glaube die könnten da doch schon ins schwitzen kommen.
Auch bei SSA bin ich mir nicht ganz sicher ob die das packen.

Natürlich läuft jeder Gefahr einige Spieler durch Verletzungen zu verlieren. Doch dieses „Handicap“ hat jedes Team.
Nur trifft es den einen oder anderen härter.

Die Regio Süd hat, nur im Vergleich, 12 Spieltage.
Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Weigere Dich lediglich, Dich ihm zu unterwerfen.
Pinky
DLiner

Beitrag von Pinky »

Regionalliga Mitte mit 14 Spiele !
Ich persönlich finde es zu viel. Vorallem wenn man sieht, welche Fläche die Regio Mitte abdeckt. (Regiosüd sind "nur" 12 Spiele und "nur" in Bayern).

a) Kosten
b) Kader

Außerdem finde ich, es sollte eine Planungsmöglichkeit für die Teams geben, d. h. es kann doch nicht sein, dass man in einem Jahr 10 Spiele und im nächsten 14 Spiele hat.

Lieber nur 10 Spiele + ggf. Play off um die Meisterschaft (bzw. Relegationsspiele) und wer dann noch immer nicht genug hat, kann im Herbst noch immer Turniere oder Freundschaftsspiele machen (das ganze dann aber ohne Druck).

Ach ja, soviel ich weiß spielen die Division 1 Colleges auch "nur" 12 Spiele + Bowl (aber wahrscheinlich fehlt dort auch die Kadertiefe).

So und jetzt könnt Ihr über mich herfallen. :shock:
Benutzer 4261 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4261 gelöscht »

@Pinky. Wünsch dir was gibts vielleicht in der OL BAWÜ, aber hier ist RL Mitte, auch nicht RL Bayern. Über Sinn und Unsinn von diesem bayrischen Alleingang sollten wir hier nicht labern, oder ist es normal dass ein Landesverband eine eigene RL besitzt und dann 4 oder 5 Landesverbände ( Bawü/Hessen/ RLP/ SL/ Th) auch eine?
RL ist die Vorstufe zur 2GFL, dann sollten es 12-14 Spiele sein, alles andere ist ein Witz. 2010 werden es 14, das ist gut so.
Wenn Ravensburg nun mal die wohl zweitweiteste Fahrstecke hat, dann ist auch das so. Zwar nicht gut für euch, aber hier ist nicht wünsch dir was. Frag mal in Jena nach.
wall-e
OLiner

Beitrag von wall-e »

Promenadenmischung hat geschrieben:ich weiss von nichts, aber ich zähl mal 1+1 zusammen.
Letztes Wochenende war Spielausschusstreffen, Spy spricht von langer Saision.
Ergo= 8 Teams, jeder gegen jeden= 14 Spiele.
WOW...and then 2 more games for the Meister and Vizemeister to try to move up? Thats 16 games!!!
WHOA!
Rookie

Beitrag von #52 »

Oh je, kann mir jemand Tipps geben wie ich mich auf Uni Prüfungen im Bus von Frankfurt nach Ravensburg mit 50 Footballern vorbereiten kann? Weil dass eines dieser 14 Spiele blöd fällt, davon kann ich jetzt schon ausgehen.
:?

Kopfhörer auf full power mit Rechnungswesen Vorlesungen? Mich im Klo einschließen? Laderaum?
bordon5
DLiner

Beitrag von bordon5 »

[quote="#52"]Oh je, kann mir jemand Tipps geben wie ich mich auf Uni Prüfungen im Bus von Frankfurt nach Ravensburg mit 50 Footballern vorbereiten kann? Weil dass eines dieser 14 Spiele blöd fällt, davon kann ich jetzt schon ausgehen.

Kopfhörer auf full power mit Rechnungswesen Vorlesungen? Mich im Klo einschließen? Laderaum?[/quote]

Radkasten vorne rechts soll recht schalldicht sein....
aikman
OLiner

Beitrag von aikman »

MissionAufstieg hat geschrieben:RL ist die Vorstufe zur 2GFL, dann sollten es 12-14 Spiele sein, alles andere ist ein Witz. 2010 werden es 14, das ist gut so.
Das trifft aber nur auf 1-2 (evtl 3) Teams zu, die diese Ansprüche haben, alle anderen kämpfen um Mittelfeldplätz bzw gegen den Abstieg, also für den großteil der Liga macht diese Menge an Spielen keinen Sinn.

(Btw wieviele Spiele hat ein GFL-Team??)

Vorbereitung auf die nächste Saison, für den Fall das man Aufsteigt... darüber kann oder muss man sich Gedanken machen wenn man aufgestiegen ist, und nicht schon vor der Aufstiegssaison selbst. Klar sollte man meinen, dass ein RL-Team das durchstehen kann, aber wir wissen alle, dass das nur in Ausnahmefällen der Fall ist.
Das macht Vereine doch nur kaputt.

Hat einer das Aufstiegsspiel der RL für die GFL2 von Hanau gg Allgäu gesehen?????
15 Allgäuer gegen 20 Hanauer??? (und die Saison hatte nur 10 Spiele)
Also auch die Teams die in die GFL2 wollen haben zum Teil Probleme... das ist doch keine Werbung für unseren Sport!!!
Was soll damit bezweckt werden, wo ist der Sinn an dieser Menge Spielen.

Ausserdem:
RL mit 10 Spielen + 2 Aufstiegsspiele = 12 Pflichtspiele
bei Aufstieg in die GFL2 = 14 Spiele (von Playoffs denkt ein Aufsteiger erstmal nicht nach)
Also eine Steigerung!

Macht mehr Sinn als:

RL mit 14 Spielen + 2 Aufstiegsspiele = 16 Pflichtspiele
GFL2 = 14 Spiele
Also weniger.... hmmm!!!

(Ach ja, muss dann ein Oberligateam als Vorstufe zu RL 12 Spiele spielen.... in Hessen waren es dieses Jahr 6 Spiele!!!!!! Man sollte eine Liga für sich betrachten und nicht bezug nehmen auf EVENTUELLE Aufstiege und Folgejahre)

Wenns dann so ist und dabei bleibt, bin ich gespannt wieviele Teams das durchstehen!!?! Und damit meine ich nicht Coaches, Staff und Spieler in Krücken zu Passcheck schicken!!!
Flocke
Defensive Back

Beitrag von Flocke »

#52 hat geschrieben:Oh je, kann mir jemand Tipps geben wie ich mich auf Uni Prüfungen im Bus von Frankfurt nach Ravensburg mit 50 Footballern vorbereiten kann? Weil dass eines dieser 14 Spiele blöd fällt, davon kann ich jetzt schon ausgehen.

Kopfhörer auf full power mit Rechnungswesen Vorlesungen? Mich im Klo einschließen? Laderaum?
Also in der Schlafkabine vom Fahrer ist es ganz ok.
Darfst halt erst rein wenn ihr schon fahrt und wenn ihr nen coolen Busfahrer habt, sagt der auch nix dagegen.
Sonst - Zug fahren! :wink:
Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Weigere Dich lediglich, Dich ihm zu unterwerfen.
Flocke
Defensive Back

Beitrag von Flocke »

MissionAufstieg hat geschrieben:@Pinky. Wünsch dir was gibts vielleicht in der OL BAWÜ, aber hier ist RL Mitte, auch nicht RL Bayern. Über Sinn und Unsinn von diesem bayrischen Alleingang sollten wir hier nicht labern, oder ist es normal dass ein Landesverband eine eigene RL besitzt und dann 4 oder 5 Landesverbände ( Bawü/Hessen/ RLP/ SL/ Th) auch eine?
Daher sieht man auch wer immer in die GFL 2 aufsteigt. Keine aus Bayern. (Zumindest in den letzten Jahren). :roll:
alter Hase
OLiner

Beitrag von alter Hase »

14 Spiele sind definitiv zu viel!
Schlechte Planung! Schlecht gelaufen!
Werden manche Teams schlecht verkraften.

Schließe mich der Meinung an: "Schlechte Werbung für den Sport",
wenn 22 gegen 20 spielen - und das wird der Fall sein, gegen Ende der Saison!

An alle die anderer Meinung sind: Macht die Augen mal auf.
Pinky
DLiner

Beitrag von Pinky »

@ Mission Aufstieg
"mit Wünsch dir was" hat dies nichts zu tun und das gibt es auch nicht in der Oberliga (2008 mit 12 Spielen).
Seit 19 Jahren bin ich jetzt dabei und mir ist es einfach lieber es gibt eine Saison mit guten Spielen und einem sprotlich und wirtschaftlich sicheren Spielbetrieb.

Anmerken möchte ich auch, dass hier die Verbände die Verantwortung gegenüber den Vereinen tragen und diese versuchen müssen gleich zu behandeln (in ganz Deutschland). Chancengleichheit !

Am Ende werden die Verbände entscheiden und wir werden es akzeptieren und unser bestes geben (gem. Forum sind wir ja bereits abgestiegen). Trotzdem freuen sich die Spieler und die Coaching Crew auf die Herausforderung Regionalliga Mitte.
Rookie

Beitrag von #52 »

Flocke hat geschrieben:
Also in der Schlafkabine vom Fahrer ist es ganz ok.
Darfst halt erst rein wenn ihr schon fahrt und wenn ihr nen coolen Busfahrer habt, sagt der auch nix dagegen.
Sonst - Zug fahren! :wink:
Mitm Zug hinfahren ist mal gar keine schlechte Idee, zurückfahren kann ich ja dann mitm Bus. Weil nach nem Spiel ist man sowieso noch so pumped up dass an Lernen nicht zu denken ist. Ausserdem ist die Rückfahrt erfahrungsgemäß immer sehr unterhaltsam und die will ich nur ungern verpassen.
Grandpa #28
DLiner

Beitrag von Grandpa #28 »

aikman hat geschrieben:...
Hat einer das Aufstiegsspiel der RL für die GFL2 von Hanau gg Allgäu gesehen?????
15 Allgäuer gegen 20 Hanauer??? (und die Saison hatte nur 10 Spiele)
Also auch die Teams die in die GFL2 wollen haben zum Teil Probleme...
bitte nicht aufregen, nur eine Anmerkung für die "Statistik":
Hanau ist in der Relegation (vs. Allgäu ), also in den Spielen 11 und 12, auswärts mit 25 und zu Hause mit 34 gesunden, spielfähigen Spielern angetreten.
YourPain
Newbie

Beitrag von YourPain »

Die Busfahrt macht echt oft Spass aber sie geht manchmal einfach viel zu lang...wenn man am nächsten Tag arbeiten muss und das Spiel gut (also anstrengend)war ist das nicht all zu toll
Hit´em hard!!!
Antworten