MissionAufstieg hat geschrieben:RL ist die Vorstufe zur 2GFL, dann sollten es 12-14 Spiele sein, alles andere ist ein Witz. 2010 werden es 14, das ist gut so.
Das trifft aber nur auf 1-2 (evtl 3) Teams zu, die diese Ansprüche haben, alle anderen kämpfen um Mittelfeldplätz bzw gegen den Abstieg, also für den großteil der Liga macht diese Menge an Spielen keinen Sinn.
(Btw wieviele Spiele hat ein GFL-Team??)
Vorbereitung auf die nächste Saison, für den Fall das man Aufsteigt... darüber kann oder muss man sich Gedanken machen wenn man aufgestiegen ist, und nicht schon vor der Aufstiegssaison selbst. Klar sollte man meinen, dass ein RL-Team das durchstehen kann, aber wir wissen alle, dass das nur in Ausnahmefällen der Fall ist.
Das macht Vereine doch nur kaputt.
Hat einer das Aufstiegsspiel der RL für die GFL2 von Hanau gg Allgäu gesehen?????
15 Allgäuer gegen 20 Hanauer??? (und die Saison hatte nur 10 Spiele)
Also auch die Teams die in die GFL2 wollen haben zum Teil Probleme... das ist doch keine Werbung für unseren Sport!!!
Was soll damit bezweckt werden, wo ist der Sinn an dieser Menge Spielen.
Ausserdem:
RL mit 10 Spielen + 2 Aufstiegsspiele = 12 Pflichtspiele
bei Aufstieg in die GFL2 = 14 Spiele (von Playoffs denkt ein Aufsteiger erstmal nicht nach)
Also eine Steigerung!
Macht mehr Sinn als:
RL mit 14 Spielen + 2 Aufstiegsspiele = 16 Pflichtspiele
GFL2 = 14 Spiele
Also weniger.... hmmm!!!
(Ach ja, muss dann ein Oberligateam als Vorstufe zu RL 12 Spiele spielen.... in Hessen waren es dieses Jahr 6 Spiele!!!!!! Man sollte eine Liga für sich betrachten und nicht bezug nehmen auf EVENTUELLE Aufstiege und Folgejahre)
Wenns dann so ist und dabei bleibt, bin ich gespannt wieviele Teams das durchstehen!!?! Und damit meine ich nicht Coaches, Staff und Spieler in Krücken zu Passcheck schicken!!!