GB-Live Talk
Der Spieler war nie down und hat sich wie gleich danach auf dem Videowürfel schön zu sehen war die ganze Zeit bewegt. Es gab keinen Grund abzupfeifen. Gibt es in der GFL auch keine yards after contact.Ruudster hat geschrieben:@ dan the man
ah, ok. danke. das replay im fernsehen, war da nicht ganz ausreichend.
@raynor
down by contact gibt es aber ohnein nur in der nfl.
bei uns genügt es, wenn der ballträger down ist, egal warum. der call wäre aber auch in der nfl derselbe gewesen. in der nfl hätte man das wohl als "in the grasp" bezeichnet. an der stelle wurde der most forward progress gesoppt und die schiedsrichter haben zu recht abgepfiffen.
Aber reden wir über die wichtigen Dinge. Das Stadion war extrem leer. Und von wegen laut. Ich konnte das ganze Spiel ohne Gehörschutz verfolgen.
Gibt es in der GFL auch keine Playclock. Vielleicht hätte man Sie aus den altbeständen der Galaxy erwerben können genau wie die goalposts.
Bin mal gespannt ob im nächsten Jahr überhaupt noch 10000 kommen. Von den Zielen des Herrn Huber sind wir jedenfalls weit entfernt.
Gloss raus!
Wie gesagt:Prime hat geschrieben:Er hatte zwar für Bruchteile von Sekunden die Spitze des Balls zwischen seinem Ellbogen und der Brust eingeklemmt. Damit hat er aber noch nicht die possession of the ball. Als er auf dem Boden landete, wurde der Ball dann frei. Sowas darf nicht als TD gegeben werden. Zumindest nicht nach den geltenden Regeln222 hat geschrieben:In der Endzone hatte er ihn.
Nach den TV-Bildern kann man sehen warum der Ref ihn gegeben hat.
Ich habe nicht gesagt, daß es richtig oder falsch war.
Nach den TV-Bildern kann man sehen warum die Entschiedung so kam. Ob sie richtig war kann nur der Spieler selber sagen.

- simply amazin
- OLiner
Raynor hat geschrieben:[Gibt es in der GFL auch keine Playclock. Vielleicht hätte man Sie aus den altbeständen der Galaxy erwerben können genau wie die goalposts.
Auf den Goalposts hätte dann aber GALAXY gestanden, und das will man doch erst recht nicht!
Die fehlende Playclock ist bei einem Stadion wie der Comeba-Arena schon erstaunlich. Die könnte man erwarten.
- IceDevilHH81
- Guard
Die Intentional Grounding-Anzeige hatte ich auch gesehen. Angesagt hat er dann aber glaube ich Illegal Receiver. Leider war das wegen der katastophalen Akustik wie so vieles kaum zu Verstehen.Dan the Man hat geschrieben:soweit ich mich erinnern kann, hat der Whitehead zunächst Intentional Grounding angezeigt, die Ansage habe ich dann nicht verstehen können und mich auch gewundert warum es mit 1. und 15 weiterging.
- coachonko
- Guard
bewegung ist das eine, die richtung eben das andere. der forward progress war jedenfalls gestoppt - daher war das abpfeiffen vollkommen regelkonform.Raynor hat geschrieben:Der Spieler war nie down und hat sich wie gleich danach auf dem Videowürfel schön zu sehen war die ganze Zeit bewegt. Es gab keinen Grund abzupfeifen. Gibt es in der GFL auch keine yards after contact.Ruudster hat geschrieben:@ dan the man
ah, ok. danke. das replay im fernsehen, war da nicht ganz ausreichend.
@raynor
down by contact gibt es aber ohnein nur in der nfl.
bei uns genügt es, wenn der ballträger down ist, egal warum. der call wäre aber auch in der nfl derselbe gewesen. in der nfl hätte man das wohl als "in the grasp" bezeichnet. an der stelle wurde der most forward progress gesoppt und die schiedsrichter haben zu recht abgepfiffen.
...
ansonsten muss ich schon sagen, dass mir deine pseudonaiven fragen für jemdanden der andererseits im grunde nur über den deutschen football herzieht, ganz ordentlich auf den keks gehen...

champions are made when nobody is watching...
Ich fand die Stimmung auf der Gegenseite klasse. Hat mächtig Spaß gemacht! Grüße an alle lang nicht mehr gesehenen Wiedergesehenen! Freu mich schon auf nächstes Jahr.bribie hat geschrieben:Wie fandet ihr denn die Stimmung der Fans im Stadion?
Immer schlechter wird die so genannte Power Party. Bestand fast nur noch aus Adress-Sammlern und das Bühnenprogramm lud auch nicht zum Verweilen ein.
wenn nicht abgepfiffen worden wäre, hätte der ein oder andere spieler sich auch noch auf mccants gestürzt. ich war z.b. schon direkt daneben und hab mich nur aufgrund des abpfiffs zurückgehalten, denn das hätte wohl sonst ne flagge gegeben, oder?
schmerz ist dein freund. er zeigt dir, dass du noch am leben bist!
Was für ein SCHEIß hier gelabert wird .....UNGLAUBLICH!!!!!
Ich versuchs mal zusammen zu fassen.....
Hier wird über alles und jeden gemeckert/gemosert...
... Refs. schlecht, Kent nicht in der Lage richtig zu callen, scheiß Akustik, Wenig Zuschauer, schlechte Musikwahl, keine Gameclock, Coin Toss Gast daneben, Interviewpartner schlecht, zu viele Lilane, schlechte Siegerehrung, und und und
Es war ein toller Abend, Kieler Fans super Organisiert, Event Organisation reibungslos, Tolle Stimmung auf den Rängen (Fans are Friends, den einen Universe Typen mal ausgenommen), Schönes Footballspiel mit den erwartet starken Verteidigungen, mit ner menge Scores, schöne Läufe schöne Catches, die Refs. waren auch schon mal schlechter...... (HABEN JEDENFALLS NICHT DAS SPIEL ENTSCHIEDEN UND ES AUCH NICHT MIT NER FLAGGENFLUT ZERPFIFFEN!!!!!!!!)
Die bessere Manschaft hat gewonnen.
Klar kann man einige sachen verbessern..... aber immer nur motzen "ALLES SCHEIßE", bringt den Football nicht nach vorn sonder nur näher an die Rundballpöbelheinis ran.
Also in diesem Sinne...
Eine schöne Off-Season...
Ach ja, einen hab ich noch für meinen Lieblingsgaul:
12.869 Zuschauer

Ich versuchs mal zusammen zu fassen.....
Hier wird über alles und jeden gemeckert/gemosert...
... Refs. schlecht, Kent nicht in der Lage richtig zu callen, scheiß Akustik, Wenig Zuschauer, schlechte Musikwahl, keine Gameclock, Coin Toss Gast daneben, Interviewpartner schlecht, zu viele Lilane, schlechte Siegerehrung, und und und
Es war ein toller Abend, Kieler Fans super Organisiert, Event Organisation reibungslos, Tolle Stimmung auf den Rängen (Fans are Friends, den einen Universe Typen mal ausgenommen), Schönes Footballspiel mit den erwartet starken Verteidigungen, mit ner menge Scores, schöne Läufe schöne Catches, die Refs. waren auch schon mal schlechter...... (HABEN JEDENFALLS NICHT DAS SPIEL ENTSCHIEDEN UND ES AUCH NICHT MIT NER FLAGGENFLUT ZERPFIFFEN!!!!!!!!)
Die bessere Manschaft hat gewonnen.

Klar kann man einige sachen verbessern..... aber immer nur motzen "ALLES SCHEIßE", bringt den Football nicht nach vorn sonder nur näher an die Rundballpöbelheinis ran.
Also in diesem Sinne...
Eine schöne Off-Season...
Ach ja, einen hab ich noch für meinen Lieblingsgaul:
Berlin 28:21 Kielcoachonko hat geschrieben:kiel 27 : 21 berlin bei genau 11.763 begeisterten zuschauern. ot an - das hardy mal wieder recht hatte, kotzt mich tierisch an - ot aus
12.869 Zuschauer
Hardy01 hat geschrieben: Berlin Adler : Kiel Baltic Hurricanes 23:13 (3FG+2TD : 2FG+1TD)![]()
Zuschauer 12.000
OHNE WORTEHardy01 hat geschrieben:@onkelonko
watt meiste wie Du am 4.10. angekotzt bist.....
*vorabfreu*

http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#
Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.
Don´t drink and climb!
Don´t drink and climb!
bei jedem spielzug gehen alle noch mit rein bis kurz vor late hit und du willst allen ernstes erzählen , wär nicht pepfiffen worden hättest du ihn alleine gestopt und kurzen prozess gemacht.......is richtig...... schnacker.....batman hat geschrieben:wenn nicht abgepfiffen worden wäre, hätte der ein oder andere spieler sich auch noch auf mccants gestürzt. ich war z.b. schon direkt daneben und hab mich nur aufgrund des abpfiffs zurückgehalten, denn das hätte wohl sonst ne flagge gegeben, oder?

http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#
Don´t drink and climb!
Don´t drink and climb!
- skao_privat
- Defense Coordinator
Das mit dem TD von Heck ist sicher eie spannede Regelfrage. Jetzt dank der Fernsehaufzeichnung X-mal aus verschiedenen Winkeln. gesehen. Heck hat den Ball nennen wir es mal im 'Besitz'., als er im Feld mit den Knien zu Boden geht. Besitz insofern, dass er zwr nicht 'vorbildlich' mit den Händen gefangen ist, aber fest an seinem Körper ist. Fest sehe ich in sofern, dass der ball nicht jongliert wird sondern der Ball ohne Große Bewgung in einer Position verbleibt. Das kann man in der Hintertorperspektive nach der Werbung am besten sehen, wenn mandie goldene Schrift des Balles beobachtet. Da bewegt sich nichts. Erst als der Verteidiger dem am Boden liegenden Spieler den Ball aus den Armen reisst, bewegt sich der Ball. (der Spieler ist da genau zwischen den Beinen des Schiris zu sehen. Am klarsten zu erkenne bei Eizelbild-Zeitlupe) Da ist der Spieler längst out of Bounds. Heck hat also nicht mit dem ball jongliert, sondern ihm wird derball nach verlassen des Feldes aus dem Arm gehebelt.
Jetzt die Frage: wie würde denn da die regelauslegung korrekterweise sein? Mal abgesehen davon, dass Kent recht hat: SChiri sagt TD, dann ist das TD. Ab wann kann ein gegenspieler den ball nicht mehr 'entreissen'?
Andere Szene auf des Messers Schneide: Wo genau soll jetzt das Foul Beim KO Return TD gewesen sein? In den Wiederholungen sieht es so aus, als das die Szene gewesen ist in dem die #48 der #10 beim Block 'zur Hilfe' kommt. Von hinten sieht es so aus, dass der Spieler beide Hände auf den vorderen Oberkörper ansetzt und erst durch die Drehung des Verteidigers überhaupt mit dem Rücken in Kontakt kommt. Der Kieler Spieler wird aber vom anderen Adler Spieler korrekt oben von 'geblockt'. Der Kontakt der #48 ist aber nicht offensichtlich 'behindernd'. Sieht sicher unglücklich aus und ist auch nicht unbedingt smart, einen bereits geblockten Spieler noch zusätzlich blocken zu wollen, aber ist dass dann schon ein Foul? Wie gesagt: Ansatz von vorne, Drehung des Kieler Spielers, gar nicht der Hauptblocker.
Beide Fragen als Infofragen. Nicht als Erklärung warum wer jetzt wieso verloren hat. Das lässt sich wie immer an ganz anderen Stellen festmachen. Gilt übrigens auch für die 21 Punkte, die Berlin 'bekommen' hat. Nur mit 28 'verteilten' Punkten lässt es sich da angenehmer ärgern
EDIT: INteressant übrigens, wie weit Wahrnehmung der bedutung von Spielsituationen auseinander gehen. Unten auf dem Spielfeld war die Beurteilung des vermeintlichen TD von MC gar nicht so dramatisch. Wundert mich, dass das überhaupt zu einem Thema geworden ist. Es wurde gepfiffen und gut war. DEr Spieler hat gut daran getan nicht aufzuhören die Füße zu bewegen, die Kieler Spieler sind nicht noch mal blind hinterher gestürzt und die Schiris haben den RB geschützt, nachdem offensichtlich war, dass er keinen Raumgewinn mehr ezielen wird. Ich möchte den Offense Coach sehen, der in dieser Situation nicht gebültt hätte, wen der Schiri nicht rechtzeitig abgepfiffen hätte.
Aus die maus. jezt haben alle 0-0 Punkte, die AFVD-Geschichtsbücher eine Seite mehr. Letzte Aufräumarbeiten und dann fängt die neue Saison an.
Jetzt die Frage: wie würde denn da die regelauslegung korrekterweise sein? Mal abgesehen davon, dass Kent recht hat: SChiri sagt TD, dann ist das TD. Ab wann kann ein gegenspieler den ball nicht mehr 'entreissen'?
Andere Szene auf des Messers Schneide: Wo genau soll jetzt das Foul Beim KO Return TD gewesen sein? In den Wiederholungen sieht es so aus, als das die Szene gewesen ist in dem die #48 der #10 beim Block 'zur Hilfe' kommt. Von hinten sieht es so aus, dass der Spieler beide Hände auf den vorderen Oberkörper ansetzt und erst durch die Drehung des Verteidigers überhaupt mit dem Rücken in Kontakt kommt. Der Kieler Spieler wird aber vom anderen Adler Spieler korrekt oben von 'geblockt'. Der Kontakt der #48 ist aber nicht offensichtlich 'behindernd'. Sieht sicher unglücklich aus und ist auch nicht unbedingt smart, einen bereits geblockten Spieler noch zusätzlich blocken zu wollen, aber ist dass dann schon ein Foul? Wie gesagt: Ansatz von vorne, Drehung des Kieler Spielers, gar nicht der Hauptblocker.
Beide Fragen als Infofragen. Nicht als Erklärung warum wer jetzt wieso verloren hat. Das lässt sich wie immer an ganz anderen Stellen festmachen. Gilt übrigens auch für die 21 Punkte, die Berlin 'bekommen' hat. Nur mit 28 'verteilten' Punkten lässt es sich da angenehmer ärgern

EDIT: INteressant übrigens, wie weit Wahrnehmung der bedutung von Spielsituationen auseinander gehen. Unten auf dem Spielfeld war die Beurteilung des vermeintlichen TD von MC gar nicht so dramatisch. Wundert mich, dass das überhaupt zu einem Thema geworden ist. Es wurde gepfiffen und gut war. DEr Spieler hat gut daran getan nicht aufzuhören die Füße zu bewegen, die Kieler Spieler sind nicht noch mal blind hinterher gestürzt und die Schiris haben den RB geschützt, nachdem offensichtlich war, dass er keinen Raumgewinn mehr ezielen wird. Ich möchte den Offense Coach sehen, der in dieser Situation nicht gebültt hätte, wen der Schiri nicht rechtzeitig abgepfiffen hätte.
Aus die maus. jezt haben alle 0-0 Punkte, die AFVD-Geschichtsbücher eine Seite mehr. Letzte Aufräumarbeiten und dann fängt die neue Saison an.
Zuletzt geändert von skao_privat am Mo Okt 05, 2009 02:33, insgesamt 1-mal geändert.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
@Raynor
das ist ja cooooolll, derjenige, der allen ausreden will nicht zum GB zu gehen war offensichtlich da. Wohl mit der THW - Jugend für 5,- EURO ins Stadion gekommen ... oder als Bierverkäufer ... oder am Ende als Sicherheitspersonal, die die Fans wie Verbrecher behandelt haben und etwas unfreundlich war...würde passen !
das ist ja cooooolll, derjenige, der allen ausreden will nicht zum GB zu gehen war offensichtlich da. Wohl mit der THW - Jugend für 5,- EURO ins Stadion gekommen ... oder als Bierverkäufer ... oder am Ende als Sicherheitspersonal, die die Fans wie Verbrecher behandelt haben und etwas unfreundlich war...würde passen !