@don
Ich habe geschrieben: Ich kann mir nicht vorstellen das der alte Vorstand dem neuen Verein die Jugend übergeben hat....
Sollte dies doch geschehen sein, wie du ja schreibst, dann ist vieles hinfällig. Wobei der Zweifel berechtigt war/ist, da es laut Aussage der Mavs keinen Vorstand gab und eine solche Entscheidung, nach meiner Kenntnis der Satzung, von zwei Vorstandsmitgliedern unterschrieben werden musste. Auch ist die Frage berechtigt, wie die Mavericks eine Lizenz beantragen können, aber gleichzeitig die notwendige Jugendmannschaft freigeben konnten und letztendlich ist mir nicht bekannt, ob die Übergabe an einen Verein in Gründung erfolgen kann!
Ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht. Für die Jugend wäre ein Neuanfang in den untersten Ligen sehr problematisch und daher finde ich die Entscheidung des Verbandes auch super!
Meine Bedenken sind nur, dass alle ihr möglichstes tun um einen Jugendspielbetrieb zu ermöglichen und nach den Entscheidung alles den Bach runter geht, weil der neue Verein auf einmal doch als Rechtsnachfolger angesehen wird und daher Handlungsunfähig wird. Dies wäre für mich der Super GAU. Ich hoffe alles ist rechtlich abgeklopft worden, obwohl die Zeit ziemlich kurz war.