GFL 23./24.04.

Die höchste deutsche Spielklasse...
floech
Safety

Re: GFL 23./24.04.

Beitrag von floech »

Eisen hat geschrieben:weil man nur mit viel Geld gute Imports bekommt? -.-
Nein!. Da muss man nur nach Hall schauen.
skao_privat hat geschrieben:Nö, sie wären pleite...
Um das zu erreichen haben so manche Vereine keinen teuren US-QB gebraucht. Die haben es auch schon bevor überhaupt jemand in der Saison nen Ball geworfen hat zur Pleite gebracht :idea: :!:
primmo
OLiner

Beitrag von primmo »

primmo hat geschrieben:hier ein paar minuten zum BS spiel von gestern http://radio.monarchs.de/allgemein/774

habe nie so eine beschissene o-line gesehen wie die von bs... besonders der LT hats mir angetan... keine beinarbeit,keine armarbeit "noch nicht mal ne vorarmblock" dafuer aber alles schoen mit plautze!! ist das wirklich erstliga standart???
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

floech hat geschrieben: Die haben es auch schon bevor überhaupt jemand in der Saison nen Ball geworfen hat zur Pleite gebracht :idea: :!:
Es gibt dann auch die, die tun so, als ob sie pleite sind, weil sie keinen Bock auf Lizenz-Football haben. Wo kein Kläger, da kein Richter...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Der Rächer mit dem Becher
OLiner

Beitrag von Der Rächer mit dem Becher »

skao_privat hat geschrieben:
floech hat geschrieben: Die haben es auch schon bevor überhaupt jemand in der Saison nen Ball geworfen hat zur Pleite gebracht :idea: :!:
Es gibt dann auch die, die tun so, als ob sie pleite sind, weil sie keinen Bock auf Lizenz-Football haben. Wo kein Kläger, da kein Richter...
Wer?...... Potsdam?......Langenfeld?.....kläre uns auf.
Vegetarier: Stammt aus dem indianischen und bedeutet: Zu doof zum Jagen
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

@floech

Du meinst die Haller zahlen ihren 5 Amis (Boehme, Thornhill, Michitti, Nishizaki, Zimmermann) kein Geld ? Gute Idee.
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

Daddy hat geschrieben:
TCLo hat geschrieben: Dazu kommt ja auch schlichtweg die Tatsache, daß es ein Geschenk ist, einen guten deutschen QB zu haben und damit einen A-Spot mehr frei...
Weniger ein "Geschenk" als gute Ausbildung :wink:
Andreas Motzkus, Phillip Lux, Andreas Trebski, Fabian Schorn oder Robert Demers fallen nicht vom Himmel.
Mit Manuel Engelmann, Dion Günther, Mike Guski, Nils Ahlborn stehen auch schon die nächsten Generationen bereit.
Wer es dann zur Serienreife in der GFL bringt muß sich noch zeigen, aber die gute Ausbildung in der Jugendarbeit ist die Grundlage.

Auch die anderen deutschen QB`s sind ein Produkt der guten Ausbildung in den Vereinen.
Auch Marburg, Hamburg, Berlin (um nur ein paar zu nennen, es gibt noch mehr) schöpfen langsam die Ernte ihrer Jugendarbeit ab.
Es ist einfach erfreulich jetzt immer mehr in der GFL zu finden die man damals in den Flag-Bowls kennengelernt hat.
Ich möchte Dir Deine Illusion nicht nehmen, aber es handelt sich in dem Fall mehr um ein Quantitätsphänomen als um ein Coachingphänomen. Die Panther Jugend explizit profitiert von seiner Breite, bei über 100 Jugendlichen und mehr ist die Chance mehrere Talente zu entdecken um einiges höher. Auch in dem Fall probieren die Panther schon seit Ewigkeiten einen deutschen QB in der Bundesliga zu profilieren was bis dato, ausser im Fall Dirk Hansen (wenn ich mich recht erinnern sollte), schief gegangen ist - das Jahr 2006 spricht als Highlight für sich denke ich.
Mir persönlich, obwohl ich da an 2-3 Namen evtl. denken könnte, ist keiner bekannt der in Deutschland mit Sicherheit QBs coachen könnte.
floech
Safety

Beitrag von floech »

Maetschi hat geschrieben:@floech

Du meinst die Haller zahlen ihren 5 Amis (Boehme, Thornhill, Michitti, Nishizaki, Zimmermann) kein Geld ? Gute Idee.
Machen sie bestimmt (Geld zahlen), aber offensichtlich nicht so viel als dass sie pleite wären und darum ging es ja ("weil man nur mit viel Geld gute Imports bekommt?").
Und dass die QBs dort gut sind, das bestreitet sicher niemand.
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

floech hat geschrieben:
Maetschi hat geschrieben:@floech

Machen sie bestimmt (Geld zahlen), aber offensichtlich nicht so viel als dass sie pleite wären und darum ging es ja ("weil man nur mit viel Geld gute Imports bekommt?").
Und dass die QBs dort gut sind, das bestreitet sicher niemand.

Alles klar, da hast du recht.
Borg

Beitrag von Borg »

Boro hat geschrieben:Ich möchte Dir Deine Illusion nicht nehmen, aber es handelt sich in dem Fall mehr um ein Quantitätsphänomen als um ein Coachingphänomen. Die Panther Jugend explizit profitiert von seiner Breite, bei über 100 Jugendlichen und mehr ist die Chance mehrere Talente zu entdecken um einiges höher. Auch in dem Fall probieren die Panther schon seit Ewigkeiten einen deutschen QB in der Bundesliga zu profilieren was bis dato, ausser im Fall Dirk Hansen (wenn ich mich recht erinnern sollte), schief gegangen ist - das Jahr 2006 spricht als Highlight für sich denke ich.
Mir persönlich, obwohl ich da an 2-3 Namen evtl. denken könnte, ist keiner bekannt der in Deutschland mit Sicherheit QBs coachen könnte.
Wurde Hansen nicht Brad Parpan vor die Nase gesetzt? Sein Backup Marc Elgering hat in meinen Augen keinen Deut schlechter gespielt als Parpan, durfte dann aber "nur" als WR ran, so viel zu dem Thema, manche Teams setzen nur auf deutsche QBs. Manchmal ist auch der Geldbeutel der entsprechende Berater! :wink:

Wobei Demers schon extrem gut ist für sein Alter, freut mich wenn er seinen Weg macht!
Stonehand
DLiner

Beitrag von Stonehand »

Ich weis nicht, ob das schon gepostet wird, aber wenn man vom Mittelteil absieht ein ganz netter Bericht ;-)

SHU gegen WP
http://l-tv.de/webtvplayer/?clipnameid=3151

Solch ein Bericht wäre zu wiederholen!!! (LTV ist ja so wie es sich im Bericht anhört gegen München auch wieder da :-) )
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

@Boro & Borg

Da habt ihr (bisher) sicher recht. Auch mit Parpan.
Allerdings hat sich dies schon bei Lux verändert.
Nur die Verletzung in seiner letzten Saison verhinderte die starting Position.
Bei Demers hat man es dann verwirklichen können.
Bisher waren Spieler wie Ulrich, Zimmermann, Lautenschlager oder Lux die Ausnahmen.
Mit Andreas Trebski, Fabian Schorn, Robert Demers, Oliver Schlüter, Mike Friese, Benjamin Mentges, Jens Kriete oder auch Dennis Kuczynski (die Liste ließe sich noch fortsetzen und das sind nur die QB`s) kommen doch jetzt erst langsam die Spieler in den Herrenmannschaften an die von klein auf ausgebildet wurden.
Es dauert halt bis sich diese Arbeit auszahlt, aber so langsam ist Zahltag.
Meine Prognose geht dahin das die amerikanischen Spieler in Zukunft oft nur noch Verstärkungen sind und nicht mehr der Grundstein des Erfolges.
Schon allein die hohe Zahl der Jugendspieler die heute am College spielen und sich weiterentwickeln spricht für die Ausbildung hier in den Vereinen.
Es wird sicher noch einige Jahre dauern bis dieses Ziel erreicht ist, aber der Weg wird schon beschritten.
Zuletzt geändert von Daddy am Mi Apr 27, 2011 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Ripley
B.O.F.H

Beitrag von Ripley »

jaillion hat geschrieben:ZB die 2 Pässe in die Arme des Gegners(angeblich haben die Empfänger ja den Fehler gemacht)sah aber von der Tribüne etwas anders aus.
Und wie oft war das Puntteam auf dem Feld?Dies lag bestimmt nicht nur an der Verteidigung.
Aber es ist wie letztes Jahr,an bestimmten Spielern darf man keine Kritik
äußern.(und davor +davor).
Und da ich seit 1997 bei den Spielen dabei bin,erlaube ich mir die Kritik trotz-dem zu äußern.
Aber die Season hat ja erst angefangen-warten wir mal ab.
*lol*... Du kennst also die Spielzüge? Oder wie entscheidest Du sonst von der Tribüne aus, ob der QB einen Fehler gemacht hat? Oder der WR? Oder ob möglicherweise auch nur Troy Polamalu in Verkleidung in der Defense steht?

Du kannst gerne Kritik äussern, aber solltest auch damit leben können, wenn Du für die Kritik kritisierst wirst.

PS: einer ging auf Dennis' Kappe, der andere Pick ging auf den WR... :wink:
Borg

Beitrag von Borg »

Daddy hat geschrieben:@Boro & Borg

Da habt ihr (bisher) sicher recht. Auch mit Parpan.
Allerdings hat sich dies schon bei Lux verändert.
Nur die Verletzung in seiner letzten Saison verhinderte die starting Position.
Bei Demers hat man es dann verwirklichen können.
Bisher waren Spieler wie Ulrich, Zimmermann, Lautenschlager oder Lux die Ausnahmen.
Mit Andreas Trebski, Fabian Schorn, Robert Demers, Oliver Schlüter, Mike Friese, Benjamin Mentges, Jens Kriete oder auch Dennis Kuczynski (die Liste ließe sich noch fortsetzen und das sind nur die QB`s) kommen doch jetzt erst langsam die Spieler in den Herrenmannschaften an die von klein auf ausgebildet wurden.
Es dauert halt bis sich diese Arbeit auszahlt, aber so langsam ist Zahltag.
Meine Prognose geht dahin das die amerikanischen Spieler in Zukunft oft nur noch Verstärkungen sind und nicht mehr der Grundstein des Erfolges.
Schon allein die hohe Zahl der Jugendspieler die heute am College spielen und sich weiterentwickeln spricht für die Ausbildung hier in den Vereinen.
Es wird sicher noch einige Jahre dauern bis dieses Ziel erreicht ist, aber der Weg wird schon beschritten.
Don't get me wrong: ich finds klasse was die Panther machen, gerade auf QB. Bin absoluter Demers-Fan.

Danke das Du mich an Lux erinenrt hast, den hatte ich fast vergessen (Shame in me!). Ging mir um die Frage, ob man sowas aus Überzeugung macht oder der Geldbeutel das bestimmt, deshalb finde ich es gut, wenn zum Beispiel Braunschweig weiter auf Dennis setzt und keinen Ami als QB holt.

Das man in Düsseldorf der Meinung ist, ein bezahlbarer Ami wäre nicht besser als Demers freut mich besonders.

Zu Deiner Einschätzung: kann ich mir kaum vorstellen, wäre ein langer Weg, aber natürlich eine tolle Entwicklung!
devilplayer
Rookie

Beitrag von devilplayer »

primmo hat geschrieben:
primmo hat geschrieben:hier ein paar minuten zum BS spiel von gestern http://radio.monarchs.de/allgemein/774

habe nie so eine beschissene o-line gesehen wie die von bs... besonders der LT hats mir angetan... keine beinarbeit,keine armarbeit "noch nicht mal ne vorarmblock" dafuer aber alles schoen mit plautze!! ist das wirklich erstliga standart???

also wenn ich mir den beitrag so angucke und sehe wie häufig die mnrx offense line ihrem QB nen "watch out" block gegeben hat, würde ich mit nicht so weit aus dem fenster lehnen. vor allem der RT sah doch recht verloren aus;-)
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

@Borg
Warum man mit etwas anfängt ist sekundär, ob es einen weiterbringt und man es beibehält weil es sich bewährt ist die primäre Frage.
Mit Zimmermann, Ulrich, Lupp, Seidel, Brüngel, Lautenschlager sowie Demers (GFL) und Stenzel, Bensch/Wulf, Bleimund, Grimm, Münster und Baumgart (GFL2) ist bereits ein breiter Grundstein gelegt.
Schaun wir mal wer sich durchsetzt, es werden mehr sein als wir heute glauben :wink:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Antworten