Jahreshauptversammlung Mavericks

Die höchste deutsche Spielklasse...
Footballnerd
OLiner

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von Footballnerd »

Michel hat geschrieben:Genau darum geht es doch: Ganz egal, wie hoch das "Handgeld" ist, entscheidend ist doch, dass die Jungs nicht legal angemeldet waren. Das habe ich aber auch in meinem Abschlusssatz geschrieben.

Zu deinem Argument bezüglich Trainern : Einen Trainer kannst du als Footballverein aber auch ganz anders anstellen als einen Spieler ... Insgesamt meinen wir aber dasselbe, scheinbar hast du mich nur nicht verstanden ... :wink:
wenn wir auf der selben seite sind ist ja alles gut :D :laola:

warten wir mal ab bis es mal etwas offizielles seitens der Behörden aus Gladbach gibt. Mich freut es aber zumindest das die Jugend in einem neuen Verein unterkommt
FoxWhiskey

Beitrag von FoxWhiskey »

hidemyass hat geschrieben:hier wurde jetzt aber glaube ich was mit der panther geschichte durcheinandergeworfen.
Ok, dann hab ich was durcheinander gewürfelt.
LB56 hat geschrieben:..... niemand sieht in dieser Situation noch Geld (weder der prüfende Staat noch eventuelle Gläubiger) und die Ehrenamtlichen müssen jetzt auch noch mit ihrem Privatvermögen haften.... Wie unnötig ist denn das?????
Kommt drauf an, was durch die Behörden heraus gefunden wurde.
Kann durchaus sein, das um einen e.V. herum, ein recht abenteuerliches Geflecht an Firmen und Gesellschaften gestrickt wurde.

Hatten wir in Dresden vor etlichen Jahren- das Ganze nannte sich Herzzentrum e.V..
War eine intensiv-medizinische Einrichtung, mit gutem Ruf und eigentlich hochprofitabel( Träger war der genannte Herzzentrum e.V.).
Irgendwann gab´s dann auch ne anonyme Anzeige, worauf das Finanzamt wach wurde. Es gab dann seitens Finanzamt eine Steuernachforderung in 8stelliger Höhe, welche der Verein nicht begleichen konnte.
Dabei kam dann zu Tage, das der Verein zwar für alles verantwortlich war, aber eigentlich nur den Klinikbetrieb betreiben durfte. Sämtliche Gewinne flossen über etliche Untergesellschaften, in einen Kardiologenverbund ab, dem auch Grundstück und medizinisches Equipment gehörte.
Die Staatsanwaltschaft ermittelte. Ende vom Lied- einige Personen zogen in einen geschlossenen Immobilienfond ein und die Klinik gehört heut zur Uniklinik.
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

LB56 hat geschrieben:..... niemand sieht in dieser Situation noch Geld (weder der prüfende Staat noch eventuelle Gläubiger) und die Ehrenamtlichen müssen jetzt auch noch mit ihrem Privatvermögen haften.... Wie unnötig ist denn das?????
Sehr nötig, denn sie heißen nicht ohne Grund "persönlich haftender Gesellschafter".
Wenn ich einen Verein führe habe ich dafür zu sorgen das er auf der rechtlich sicheren Seite steht.
Wenn mir dies nicht gelingt habe ich schlecht gearbeitet und muss die Konsequenzen tragen.
Es ist schade um die Mav`s, aber wer den Passus im Gesellschaftervertrag unterschreibt muss auch mit den Folgen leben :idea:

Sicher ist eine anonyme Anzeige nicht anständig (auch dort sollte man zu seinem Tun stehen) aber der Fehler ist im Verein gemacht worden und muss genau da revidiert werden.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

:lol: "Gesellschaftervertrag" bei einem Verein :?: also dass höre ich zum ersten mal :lol:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

Nibbles hat geschrieben::lol: "Gesellschaftervertrag" bei einem Verein :?: also dass höre ich zum ersten mal :lol:
Das gibts halt nur bei so einem kompetenten Laden wie in MG! ;)
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Jeder Vorstand in einem Verein ist "persönlich haftend".
Ob das ganze noch über eine GmbH abgesichert wird oder nicht.
Outsider1
Newbie

Beitrag von Outsider1 »

Mindestens fünf der Amerikaner haben einen Lohn von 1000 Euro pro Monat bekommen. Dem Finanzamt war das seit Anfang der Saison bekannt.
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

und woher beziehst du deine Weisheiten ?
wenn ich richtig gezählt habe, waren es bis zum letzten Spiel auch nur fünf, wobei "Big Mac" ja erst nach der Sommerpause kam. :laola:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Mit dem letzten Spiel wurden es 6, da ja fürs Halbfinale noch ein Cornerback als Ersatz für Fryar eingeflogen wurde (wenn übrigens da schon feststand, dass die Kassen leer sind, kann man darüber wohl nur noch den Kopf schütteln).

1 QB
2 RBs
1 LB
2 CBs
Luck is when opportunity meets preparation.
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

FoxWhiskey hat geschrieben:
hidemyass hat geschrieben:hier wurde jetzt aber glaube ich was mit der panther geschichte durcheinandergeworfen.
Ok, dann hab ich was durcheinander gewürfelt.
Kommt drauf an, was durch die Behörden heraus gefunden wurde.
Kann durchaus sein, das um einen e.V. herum, ein recht abenteuerliches Geflecht an Firmen und Gesellschaften gestrickt wurde.

Hatten wir in Dresden vor etlichen Jahren- das Ganze nannte sich Herzzentrum e.V..
War eine intensiv-medizinische Einrichtung, mit gutem Ruf und eigentlich hochprofitabel( Träger war der genannte Herzzentrum e.V.).
Irgendwann gab´s dann auch ne anonyme Anzeige, worauf das Finanzamt wach wurde. Es gab dann seitens Finanzamt eine Steuernachforderung in 8stelliger Höhe, welche der Verein nicht begleichen konnte.
Dabei kam dann zu Tage, das der Verein zwar für alles verantwortlich war, aber eigentlich nur den Klinikbetrieb betreiben durfte. Sämtliche Gewinne flossen über etliche Untergesellschaften, in einen Kardiologenverbund ab, dem auch Grundstück und medizinisches Equipment gehörte.
Die Staatsanwaltschaft ermittelte. Ende vom Lied- einige Personen zogen in einen geschlossenen Immobilienfond ein und die Klinik gehört heut zur Uniklinik.
Warum so kompliziert? K.i.s.s. - keep it stupid simple, wahrscheinlich sind eher Non-EU Büger ohne Arbeiterlaubnis beschäftigt worden. Hinzukommend könnte evtl. der Fall sein, dass ggf. Lohnsteuern und Sozialabgaben kräftig hinterzogen worden sind von Non-EU und EU-Bürgern. So viel zum Thema Ehrenamt und unnötig!
hidemyass
Defensive Back

Beitrag von hidemyass »

hidemyass
Defensive Back

Beitrag von hidemyass »

ich glaube man sollte das thema ruhen lassen und aufhören hier mutmaßungen zu posten. nichtmal der arbeitskreis der versucht hat die mavericks zu retten konnte da durchsteigen. jetzt hat der verein keine mitglieder mehr und ist kaputt.
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Mutmaßungen kann man so lange nicht verhindern wie die Tatsachen nicht bekannt sind :!:
Ob man es nun möchte oder nicht, das bedeutet Meinungsfreiheit :idea:
Mir gefällt dieses Ende genauso wenig wie vielen anderen, aber man muss damit leben.
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

hidemyass hat geschrieben:alles blablabla http://yfrog.com/z/h622194730j
Wenn wirklich alles Blabla sein sollte, wie Du das hier andeutest, kannst Du sicherlich auch die belegen ob Abgaben für alle Spieler die getätigt worden sind - das wirst Du jedoch nicht können! ;) Das ist auch nicht der Punkt, das Kartenhaus ist zusammengebrochen - leider - und alle Fragen sich warum? Ausgehend davon, dass die Presse mal nicht ganz falsch liegt, ist es durchaus fraglich wie man 250.000 EUR inklusive Jugendetats verpulvern konnte? Im Nachhinein stellt sich mir jedoch die Frage wie die Machtverteilung in NRW sich in den nächten 2-3 Jahren entwickelt, da nun recht viele Spieler aus dem Großraum Köln und Düsseldorf heimatlos sind...
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Boro hat geschrieben:
hidemyass hat geschrieben:alles blablabla http://yfrog.com/z/h622194730j
Wenn wirklich alles Blabla sein sollte, wie Du das hier andeutest, kannst Du sicherlich auch die belegen ob Abgaben für alle Spieler die getätigt worden sind - das wirst Du jedoch nicht können! ;) Das ist auch nicht der Punkt, das Kartenhaus ist zusammengebrochen - leider - und alle Fragen sich warum? Ausgehend davon, dass die Presse mal nicht ganz falsch liegt, ist es durchaus fraglich wie man 250.000 EUR inklusive Jugendetats verpulvern konnte? Im Nachhinein stellt sich mir jedoch die Frage wie die Machtverteilung in NRW sich in den nächten 2-3 Jahren entwickelt, da nun recht viele Spieler aus dem Großraum Köln und Düsseldorf heimatlos sind...
Das "WARUM" ist ziemlich doch offensichtlich 8). Außerdem sind ja nicht nur etliche Spieler "heimatlos" :mrgreen: geworden, es sind ja auch einige Dekaden Coaching-Experience wieder auf dem "Markt" :wink:. Bin mal gespannt, wer wann wo andockt :popcorn:.
Today is the first day from the rest of your life!
Antworten