GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014
Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014
So, ich habe mir bis auf den möglichen Late Hit gegen Welsh mal alle strittigen Szenen angeschaut.
Die Ejection geht IMHO für mich in Ordnung. #19 Monarchs kachelt ohne Sinn und Verstand in die #85 der Lions rein und trifft ihn am Hals/Kopf Bereich. Leider ist die Kameraperspektive nicht gut genug, aber ich meine eine leichte "Katapultbewegung" (Streckung des Körpers aus ner Hocke heraus) zu erkennen. Nach der Regeländerung 2014 eben Targeting mit allen Konsequenzen.
Zu dem Video der Monarchs auf deren FB Seite kann ich nur sagen: Scheiß Technik der Lions....
Also Angriff auf verteidigungslosen Spieler am Kopf/Nackenbereich ist es definitiv nicht. Man bekommt auf jedem Schiedsrichter Lehrgang gesagt, dass Ballträger die sich, unmittelbar vor dem Kontakt, ein-igeln damit rechnen müssen einen Kontakt am Helm abzubekommen und dem entsprechend die Flagge stecken bleiben soll - das ist die Philosophie. Die Wrestling-Einlage jedenfalls hätte jetzt wirklich nicht sein gemusst - da hätten die Zebras früher abpfeifen müssen. Aber dafür ne Flagge für ein persönliches Foul, wäre hier wirklich "too much".
Eine rein persönliche Meinung sei mir erlaubt:
Ja, die Streams und Kommentatoren (sowohl Lions auch als Monarchs) sind rein subjektiv und kann man auch nicht anders erwarten, ABER mir persönlich fällt es schon sehr auf, wie oft von beiden Seiten die Entscheidungen der Offiziellen angezweifelt werden. Es ist immer ein Wunder was für Adleraugen auf den Tribünen sitzen, die problemlos erkennen was auf der gegenüberliegenden Feldseite doch für Fouls übersehen wurden bzw. welche Fouls unberechtigt sind. Jedenfalls scheinen sie es besser sehen zu können als die Leute die unten auf dem Feld stehen und nichts anderes machen, als Konzentriert diese Aktionen zu beobachten... Ich würde mich hier über etwas Mäßigung echt freuen!
Und last but not least stößt mir ganz sauer der Kommentar bei Radio Monarchs auf, als die Flaggen bei der Ejection kommen. Ich kann es nicht wörtlich zitieren, aber Kommentare wie "Na die zwei anderen Flaggen kamen sehr spät und sind wohl eher Solidaritätsbekundungen. Das kann man auch anders lösen" sind auch aus der subjektiven Sicht eines Fan-Kommentators ein absolutes No-Go. Da darf man sich nicht wundern wenn die ganze Republik anfängt eure Einstellung zu den Entscheidungen der Schiedsrichter zu kritisieren. Just my 2 cent.
Die Ejection geht IMHO für mich in Ordnung. #19 Monarchs kachelt ohne Sinn und Verstand in die #85 der Lions rein und trifft ihn am Hals/Kopf Bereich. Leider ist die Kameraperspektive nicht gut genug, aber ich meine eine leichte "Katapultbewegung" (Streckung des Körpers aus ner Hocke heraus) zu erkennen. Nach der Regeländerung 2014 eben Targeting mit allen Konsequenzen.
Zu dem Video der Monarchs auf deren FB Seite kann ich nur sagen: Scheiß Technik der Lions....
Also Angriff auf verteidigungslosen Spieler am Kopf/Nackenbereich ist es definitiv nicht. Man bekommt auf jedem Schiedsrichter Lehrgang gesagt, dass Ballträger die sich, unmittelbar vor dem Kontakt, ein-igeln damit rechnen müssen einen Kontakt am Helm abzubekommen und dem entsprechend die Flagge stecken bleiben soll - das ist die Philosophie. Die Wrestling-Einlage jedenfalls hätte jetzt wirklich nicht sein gemusst - da hätten die Zebras früher abpfeifen müssen. Aber dafür ne Flagge für ein persönliches Foul, wäre hier wirklich "too much".
Eine rein persönliche Meinung sei mir erlaubt:
Ja, die Streams und Kommentatoren (sowohl Lions auch als Monarchs) sind rein subjektiv und kann man auch nicht anders erwarten, ABER mir persönlich fällt es schon sehr auf, wie oft von beiden Seiten die Entscheidungen der Offiziellen angezweifelt werden. Es ist immer ein Wunder was für Adleraugen auf den Tribünen sitzen, die problemlos erkennen was auf der gegenüberliegenden Feldseite doch für Fouls übersehen wurden bzw. welche Fouls unberechtigt sind. Jedenfalls scheinen sie es besser sehen zu können als die Leute die unten auf dem Feld stehen und nichts anderes machen, als Konzentriert diese Aktionen zu beobachten... Ich würde mich hier über etwas Mäßigung echt freuen!
Und last but not least stößt mir ganz sauer der Kommentar bei Radio Monarchs auf, als die Flaggen bei der Ejection kommen. Ich kann es nicht wörtlich zitieren, aber Kommentare wie "Na die zwei anderen Flaggen kamen sehr spät und sind wohl eher Solidaritätsbekundungen. Das kann man auch anders lösen" sind auch aus der subjektiven Sicht eines Fan-Kommentators ein absolutes No-Go. Da darf man sich nicht wundern wenn die ganze Republik anfängt eure Einstellung zu den Entscheidungen der Schiedsrichter zu kritisieren. Just my 2 cent.
Mats, so eindeutig wie du das mit dem Tackle der DM#19 siehst, war es IMO nicht. Ich hatte Gelegenheit, mir das aus drei Perspektiven anzuschauen. Die Radio Monarchs Perspektive lässt dabei die wenigsten Schlüsse zu. Es gab ne Kamera gegenüber im Stadion, die zeigt eher das Gegenteil...die 85 liegt dort fast schon am Boden, als die DM#19 mehr oder weniger über ihn hinwegsegelt. Selbes sieht man auch in der Perspektive aus der Endzone heraus aufgenommen...mal unabhängig davon, ob das nun ein Foul war, unabhängig davon, ob die Schiris recht hatten oder nicht...es ist folgerichtig, dass diese Szene diskutiert wird.
@Kielersprotte: Wir sind die Fans der Dresden Monarchs. Wir klatschen bei Strafen für den Gegner, sind arrogant und hochmütig, haben keine Ahnung von Football, können kein deutsch und machen uns jede Fangruppe der Liga zum Feind durch unser Auftreten. Es ist das Größte für uns, über den Schiri zu meckern, und unser Stadionsprecher bekommt bunte Pillen, damit er in jeden Spielzug reinquatscht. Dem DJ haben wir die Pause-Taste geklaut...Ach ja, wir würden nie New Yorker tragen...und BS bedeutet für uns Bullshit...
Besser so?

@Kielersprotte: Wir sind die Fans der Dresden Monarchs. Wir klatschen bei Strafen für den Gegner, sind arrogant und hochmütig, haben keine Ahnung von Football, können kein deutsch und machen uns jede Fangruppe der Liga zum Feind durch unser Auftreten. Es ist das Größte für uns, über den Schiri zu meckern, und unser Stadionsprecher bekommt bunte Pillen, damit er in jeden Spielzug reinquatscht. Dem DJ haben wir die Pause-Taste geklaut...Ach ja, wir würden nie New Yorker tragen...und BS bedeutet für uns Bullshit...
Besser so?

http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
-
- Defensive Back
Ich liebe es. "Ich habe keine Ahnung von Football, ich bin der Einzige der von meinen Platz genau gesehen hat was war, bin kein Schiri aber was die Zebras da auf dem Feld tun ist einfach nur schlecht." Großartig !!!
jetzt bring diese Erkenntnis nochmal mit dem Hit gegen Bollo in Verbindung - dann hätte dort genauso keine Flagge fliegen dürfen, da er auch den Kopf runter nimmt und mehr oder weniger aus der Bewegung heraus mit Chappuis zusammenrauscht...ein "targeting" setzt ja, wie der Name schon sagt, einen gezielten Angriff auf Kopf/Hals voraus, oder seh ich das falsch?Mats hat geschrieben:Man bekommt auf jedem Schiedsrichter Lehrgang gesagt, dass Ballträger die sich, unmittelbar vor dem Kontakt, ein-igeln damit rechnen müssen einen Kontakt am Helm abzubekommen und dem entsprechend die Flagge stecken bleiben soll - das ist die Philosophie.
Bitte nicht durcheinanderbringen:
Unter Targeting versteht man zwei Situationen:
1) gezielter Angriff mit der Helmoberseite (egal wohin)
2) Angriff gegen den Kopf/Hals eines verteidiungslosen Spielers (egal mit was)
Beides kann gleichzeitig aber auch völlig unabhängig voneinander passieren,
aber beides ist schon für sich alleine jeweils schon eine zwingende DQ.
Unter Targeting versteht man zwei Situationen:
1) gezielter Angriff mit der Helmoberseite (egal wohin)
2) Angriff gegen den Kopf/Hals eines verteidiungslosen Spielers (egal mit was)
Beides kann gleichzeitig aber auch völlig unabhängig voneinander passieren,
aber beides ist schon für sich alleine jeweils schon eine zwingende DQ.
Ich hatte irgendwo ein richtig tolles, amerikanisches Lehrvideo, das ich bedauerlicherweise nicht mehr finde zu diesem Thema 

Polemik an:
Das ist die GFL.
Die Höchste Spielklasse Deutschlands.
Eine der Besten Spielklassen Europas.
Die Top Coaches arbeiten mit den Besten Spielern des Landes.
Diese Coaches werden zum Teil bezahlt.
Diese Spieler werden (bitte nicht so laut lachen) zum Teil bezahlt.
Kann ich da nicht erwarten, dass solche Regeländerungen auch dazu führen, dass Techniken, die (!) so aussehen könnten, als wären sie ein Foul mit Platzverweisfolge (!) generell weggecoached werden, bzw Spieler die solche Techniken verwenden einfach nicht aufgestellt werden?
Dann wäre die Diskussion hinfällig, ob er ihn 10cm oberhalb oder unterhalb der Schulter trifft und ob es ein Launch oder eher ein darüberhüpfen war.
Wrapped er den WR in einer normalen legalen Technik, wäre die Diskussion nie aufgekommen, die Kommentatoren hätten sich nie für die Refkritik rechtfertigen müssen und alle hätten den nächsten Spieltag wieder normal auf dem Rasen verbracht.
Polemik aus!
Das ist die GFL.
Die Höchste Spielklasse Deutschlands.
Eine der Besten Spielklassen Europas.
Die Top Coaches arbeiten mit den Besten Spielern des Landes.
Diese Coaches werden zum Teil bezahlt.
Diese Spieler werden (bitte nicht so laut lachen) zum Teil bezahlt.
Kann ich da nicht erwarten, dass solche Regeländerungen auch dazu führen, dass Techniken, die (!) so aussehen könnten, als wären sie ein Foul mit Platzverweisfolge (!) generell weggecoached werden, bzw Spieler die solche Techniken verwenden einfach nicht aufgestellt werden?
Dann wäre die Diskussion hinfällig, ob er ihn 10cm oberhalb oder unterhalb der Schulter trifft und ob es ein Launch oder eher ein darüberhüpfen war.
Wrapped er den WR in einer normalen legalen Technik, wäre die Diskussion nie aufgekommen, die Kommentatoren hätten sich nie für die Refkritik rechtfertigen müssen und alle hätten den nächsten Spieltag wieder normal auf dem Rasen verbracht.

Polemik aus!
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
-
- Safety
Polemik an:
Da gibts die NFL
Die höchste Spielklasse der Welt
Die beste Spielklasse der Welt
Die Top Coaches arbeiten mit den besten Spielern der Welt
Diese Coaches werden bezahlt
Diese Spieler werden auch bezahlt
Da wird auch nix weggecoacht, da gibt es jede Woche weit bösere Aktionen.
Wenn jeder der hier mitdiskutiert mal 5 min Football gespielt hätte, wäre so eine Diskussion nie aufgekommen.
Polemik aus!

Da gibts die NFL
Die höchste Spielklasse der Welt
Die beste Spielklasse der Welt
Die Top Coaches arbeiten mit den besten Spielern der Welt
Diese Coaches werden bezahlt
Diese Spieler werden auch bezahlt
Da wird auch nix weggecoacht, da gibt es jede Woche weit bösere Aktionen.
Wenn jeder der hier mitdiskutiert mal 5 min Football gespielt hätte, wäre so eine Diskussion nie aufgekommen.
Polemik aus!

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
bzw. gibt es die Diskussion, weil ein Teil bereits auf dem Feld gestanden hat und der andere nicht.pantheroff hat geschrieben:Wenn jeder der hier mitdiskutiert mal 5 min Football gespielt hätte, wäre so eine Diskussion nie aufgekommen.
Polemik aus!
ich weiß zwar nicht, was das damit zu tun hat, aber gut.
3 Jahre Football in den 90ern sind mehr als die von Dir geforderten 5 Minuten.
Damals sind wir permanent mit dem Kopf rein. Da haben einige der Teamkollegen aber auch teilweise betrunken Football gespielt oder sich etliche Schmerzmittel vorm Spiel eingeworfen oder waren sonstwie drauf.
Das hat sich ja scheinbar auch geändert.
Also bleibt meine Frage: Wieso nicht saubere Tackletechnik coachen? Ist das in der GFL nicht mehr möglich, weil die Spieler da zu sehr sein wollen wie die NFL Profis? Oder kann man das selbst in der NFL nicht coachen, also versucht man es in der GFL erst gar nicht? Oder sind die Spieler eher Egoisten und scheren sich nicht darum, dass man 15yds, einen First Down und einen Spieler verschenkt, nur um einmal auf einem Fan-Highlight-Video zu sein?
Wenn Du möchtest kann ich auch gerne Leute bitten, die 5 Jahre oder länger gespielt haben. Oder ist es eher wichtig, wo oder welche Position du gespielt hast, um mitreden zu dürfen? Erklärs mir mal...
3 Jahre Football in den 90ern sind mehr als die von Dir geforderten 5 Minuten.
Damals sind wir permanent mit dem Kopf rein. Da haben einige der Teamkollegen aber auch teilweise betrunken Football gespielt oder sich etliche Schmerzmittel vorm Spiel eingeworfen oder waren sonstwie drauf.
Das hat sich ja scheinbar auch geändert.
Also bleibt meine Frage: Wieso nicht saubere Tackletechnik coachen? Ist das in der GFL nicht mehr möglich, weil die Spieler da zu sehr sein wollen wie die NFL Profis? Oder kann man das selbst in der NFL nicht coachen, also versucht man es in der GFL erst gar nicht? Oder sind die Spieler eher Egoisten und scheren sich nicht darum, dass man 15yds, einen First Down und einen Spieler verschenkt, nur um einmal auf einem Fan-Highlight-Video zu sein?
Wenn Du möchtest kann ich auch gerne Leute bitten, die 5 Jahre oder länger gespielt haben. Oder ist es eher wichtig, wo oder welche Position du gespielt hast, um mitreden zu dürfen? Erklärs mir mal...
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
-
- OLiner
Das trifft es ziemlich auf den Punkt. So viel Einsicht hätte ich euch gar nicht zugetraut...pstimpel hat geschrieben:@Kielersprotte: Wir sind die Fans der Dresden Monarchs. Wir klatschen bei Strafen für den Gegner, sind arrogant und hochmütig, haben keine Ahnung von Football, können kein deutsch und machen uns jede Fangruppe der Liga zum Feind durch unser Auftreten. Es ist das Größte für uns, über den Schiri zu meckern, und unser Stadionsprecher bekommt bunte Pillen, damit er in jeden Spielzug reinquatscht. Dem DJ haben wir die Pause-Taste geklaut...Ach ja, wir würden nie New Yorker tragen...und BS bedeutet für uns Bullshit...
Besser so?

Gut, dass wir hier eine Übereinkunft erzielen konnten, ein Problem weniger...Judas Pfeffersack hat geschrieben:Das trifft es ziemlich auf den Punkt. So viel Einsicht hätte ich euch gar nicht zugetraut...pstimpel hat geschrieben:@Kielersprotte: Wir sind die Fans der Dresden Monarchs. Wir klatschen bei Strafen für den Gegner, sind arrogant und hochmütig, haben keine Ahnung von Football, können kein deutsch und machen uns jede Fangruppe der Liga zum Feind durch unser Auftreten. Es ist das Größte für uns, über den Schiri zu meckern, und unser Stadionsprecher bekommt bunte Pillen, damit er in jeden Spielzug reinquatscht. Dem DJ haben wir die Pause-Taste geklaut...Ach ja, wir würden nie New Yorker tragen...und BS bedeutet für uns Bullshit...
Besser so?
![]()
![]()

http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
Ja ne...is klar. Die Coaches trainieren ihren Jungs unsaubere Tackletechniken an und die Spieler warten nur darauf sie in einem Spiel anzuwenden, oder wie?!?Adama hat geschrieben:

Weiß nicht. Aber würde man erfolgreich Spieler coachen, Targeting-ähnliche Techniken sein zu lassen, müsste man doch hier nicht diskutieren. Es ist ja nicht so, dass man anders nicht tacklen könnte, sondern eine freie Eintscheidung des Spielers so in den Kontakt zu gehen.