German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Die höchste deutsche Spielklasse...
geistfrei
Rookie

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von geistfrei »

Phorcus hat geschrieben:@Geisfrei

Schön das du schon weißt was nächstes Jahr so geht. Lol
Stell dir vor Samsung ballert bei Frankfurt 2.000.000 Euro rein dann ist da auch schnell mehr drin als Platz vier. (Ist reine Spekulation ;-) )

Ich denke Braunschweig und Schwäbisch Hall werden auf einen ähnlichen Niveau sein wie dieses Jahr und der rest ist ziemlich offen wer da auf welchem Platz landet.
M
Warum in Dresden dann auf einmal 10.000+ kommen sollten? Kommt natürlich auch auf das Stadion an aber die Frankfurter Fans sind gern auf Achse. Zu einem Playoff Spiel können da dann auch sicher mal 1.000 - 3.000 Fans auf Achse sein.
Ich weiss, dass ich nichts weiss...
Der Modus war Glaskugelmodus...stand doch da...
Meine Glaskugel meint, dass weder BS, noch SHA in 2016 ein Semi zu Hause spielen werden und dass FRA Galdingens wahnsinnig überschätzt wird bzw. sich selbst überschätzt...von wegen "Battle oft Champions"... GFL2 vs Europa Platz 61...kommt eben auf die Definition an...

Ich denke es wird in 2016 einige Überraschungen und auch Ernüchterung geben...nichts bleibt wie es war und GFL2 ist nicht GFL.
Für 10000 Zuschauer wird es in DD bei einem VF gegen Süd-Vierten trotzdem nicht reichen...weshalb auch...
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

..........
Zuletzt geändert von RemeberThe5thOfNov am So Okt 11, 2015 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ackymann
Defensive Back

Beitrag von Ackymann »

Hall war dicht dran, dass stimmt soweit.
Trotz allem hatte nicht nur ich das Gefühl, dass die Löwen immer in der Lage waren noch eine Schippe drauf zulegen wenn es nötig gewesen wäre.
Aber die Unicorns waren um einiges dichter dran als im letzten Jahr, vielleicht reicht es ja beim nächsten Treffen. :joint:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Eierwerfer
Defensive Back

Beitrag von Eierwerfer »

geistfrei hat geschrieben:Für 10000 Zuschauer wird es in DD bei einem VF gegen Süd-Vierten trotzdem nicht reichen...weshalb auch...
Warum sollte Dresden ausgerechnet in 2016 vor den Lions stehen? Oder war das auch noch Glaskugelmodus?
:joint:
geistfrei
Rookie

Beitrag von geistfrei »

Eierwerfer hat geschrieben:
geistfrei hat geschrieben:Für 10000 Zuschauer wird es in DD bei einem VF gegen Süd-Vierten trotzdem nicht reichen...weshalb auch...
Warum sollte Dresden ausgerechnet in 2016 vor den Lions stehen? Oder war das auch noch Glaskugelmodus?
:joint:
Ja, auch das war GK-Modus.
Aber auch die Haller werden 2016 nicht Südmeister.
Natürlich auch GK-Modis...
philip
Safety

Beitrag von philip »

Hall war näher dran, aber immer noch weit genug weg damit man sich als Lions Fan nicht übermäßig Sorgen machen mußte. Im Vergleich zum GB 2013 gegen Dresden war das jetzt auf Lions-Fan-Seite nicht wirklich Nervenaufreibend.
Das der Kicker aus Hall so daneben geschossen hat kann man auch als Zeichen der Überforderung sehen was für die "am oberen Limit Theorie" spricht.
baeckerman83
DLiner

Beitrag von baeckerman83 »

twolf hat geschrieben:Der GB 2016 u 2017 auch in Berlin, nur das Stadion kann sich ändern.
Das Stadion sollte sich ändern!
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

geistfrei hat geschrieben:

Stell dir vor Samsung ballert bei Frankfurt 2.000.000 Euro rein dann ist da auch schnell mehr drin als Platz vier. (Ist reine Spekulation ;-) )

Ich denke Braunschweig und Schwäbisch Hall werden auf einen ähnlichen Niveau sein wie dieses Jahr und der rest ist ziemlich offen wer da auf welchem Platz landet.
M
Warum in Dresden dann auf einmal 10.000+ kommen sollten? Kommt natürlich auch auf das Stadion an aber die Frankfurter Fans sind gern auf Achse. Zu einem Playoff Spiel können da dann auch sicher mal 1.000 - 3.000 Fans auf Achse sein.
Meine Glaskugel meint, dass weder BS, noch SHA in 2016 ein Semi zu Hause spielen werden und dass FRA Galdingens wahnsinnig überschätzt wird bzw. sich selbst überschätzt...von wegen "Battle oft Champions"... GFL2 vs Europa Platz 61...kommt eben auf die Definition an...

Ich denke es wird in 2016 einige Überraschungen und auch Ernüchterung geben...nichts bleibt wie es war und GFL2 ist nicht GFL.
Für 10000 Zuschauer wird es in DD bei einem VF gegen Süd-Vierten trotzdem nicht reichen...weshalb auch...
du solltest deine gk vielleicht mal wieder ordentlich putzen so blind wie die ist. wer bitteschön soll denn die hfs zu hause spielen? stuttgart und kiel? frankfurt wird ja deiner einschätzung auch nix reißen.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzer 1423 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

ich fand den GB als Event enttäuschend. für das, was geboten wurde, war es zu tueer. ein paar Bierstände und Cheerleader reichen nciht für 38 euro eintritt.
Glückwunsch nach BS, haben verdient gewonnen.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Mein Fazit zum GB

- es gab (wohl) Glühwein und Grog: gut reagiert/ organisiert! :up:
- die Klo Situation war (wohl) noch beschi... als 2014. So nen Dixie ohne Beleuchtung ist grad für Frauen eher unschön. :down:
- die Siegerehrung erschien mit etwas "unorganisiert", hätte etwas straffer sein können. :up: :down:
- das Feuerwerk war sicherlich nicht sensationell, aber nett. :up:
- die Halbzeit Show war auch okay. Jake hat sich bestimmt im Grabe umgedreht, aber ich fand's okay. Da hatten wir schlechtere Ideen. :up:
- das musikalische Vor-Programm war wie immer bescheiden... aber was willste da auch reißen mit der Bühne in der Kurve. :down:
-- mein Vorschlag: entweder komplett abschaffen oder anders (nein, ich hab keine Idee,wie) machen. Aber *so* braucht das niemand.
- der Stadionsprecher war Mist. Entweder komplett neutral oder man setzt von beiden Teams jemanden an's Mikro. :down:
- aber: wenn ich für die gebotene Leistung - abseits des Feldes - 38€ Eintritt bezahlt hätte, hätte ich mich veralbert gefühlt. :down:
Don't feed the trolls!
geistfrei
Rookie

Beitrag von geistfrei »

shiver55 hat geschrieben:
geistfrei hat geschrieben:

M

du solltest deine gk vielleicht mal wieder ordentlich putzen so blind wie die ist. wer bitteschön soll denn die hfs zu hause spielen? stuttgart und kiel? frankfurt wird ja deiner einschätzung auch nix reißen.
Die Paarungen werden wie dieses Jahr sein...nur wird eben in Dresden und im Allgäu gespielt....
Ackymann
Defensive Back

Beitrag von Ackymann »

Mein Fazit zum Event "German Bowl"
Positiv war der Glühwein, schön heiß, dass war es aber auch schon.
Das sich etwas an der Toilettensituation geändert hat halte ich für ein Gerücht.
Alles was mit dem Event zu tun hatte ist gefühlt noch schlechter geworden als es ohnehin schon war.
Der Stadionsprecher ging mal garnicht, da sollte man doch über eine Doppelbesetzung nachdenken, The Voice und einer aus Hall hätten sich das teilen sollen.
Bis die Siegerehrung durchgeführt wird dauert es immer sehr lange, vielleicht ist es besser wenn die Bühne in der Kurve dafür genutzt wird....geht dann um einiges schneller, jeder kann es von vorne sehen und die Stimmung bleibt hoch.
Das für 48,-€ wenig geboten wird brauchen wir wohl nicht diskutieren.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Benutzer 4919 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

Ich fand die Toilettensituation garned so schlimm. auf der NYL- Seite an der Kopfseite hinter Block N oder so stand ein Toilettenwagen, den irgendwie kaum einer Nutzen wollte weil alle zum Dixie sind. Auf der anderen Stirnseite war ein Toilettenhäuschen. Ich habe z.B. keine 3 Minuten warten müssen un aufs Häuschen gehen zu können.

Das Essen fand ich eher suboptimal ... hatte mich eher auf Burger gefreut, aber glaubt ihr ich hätte den Stand mit den Burgern gefunden ?

Siegerehrung fand ich jetzt auch nicht prickelnd, da mit dem Rücken zu den eigenen Fans.

Ansonsten hätte ich mir ein wärmers Wetter gewünscht. Ich fand es aber sonst okay ... Getränke gabs schnell, der Brezenverkäufer ist durch die Blöcke auch während dem Spiel. Also ned so madig wie es alle machen nur die 48 Euro spare ich mir beim nächsten mal und nehm ne billigere Kategorie ( Am besten Stehplatz, da es im Sitzen doch arschkalt war ).

Das Vorprogramm sollte meines Erachtens eher auf dem Umlauf stattfinden, da sich da ja die meisten Leute vor dem Spiel aufhalten und die wenigsten um 16 Uhr kommen und sich auf ihren Platz setzen.

Zum Spiel sag ich jetzt mal nur, der Stadionsprecher hat mich ned so aufgeregt wie die dauernd motzende #22 aus SHU.

Aber da ich weder Braunschweiger noch Haller bin, hab ich einfach nur das Spiel genossen. Schade fand ich am Ende nur, dass die NYL- Fans die Refs bei der Ehrung mit Pfiffen bedacht haben. Das fand ich unter aller Sau. Das sind Menschen die ihr bestes geben und da kann man es auch honorieren auch wenn Fehler unterlaufen.

Das war meine Meinung dazu.

CU next year in Berlin, auch wenn ich wieder 650km fahren muss ;)
fallingdown
OLiner

Beitrag von fallingdown »

Der Stadionsprecher war Roman Motzkus, jedenfalls wurde das gestern abend bei ran-Football gesagt. Immerhin wurde der der GB erwähnt, dachte schon die NFL verbietet so etwas.
aka mgri
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,

als Dagewesener schreib ich auch mal ein Fazit:

wie immer war es A...kalt :twisted:
Das Spiel war deutlich spannender als letztes Jahr, kam aber nicht an die 3 Thriller davor heran.
Hall hatte sich einiges einfallen lassen, allerdings hatte das exzellente Coaching-Staff der Lions darauf fast immer eine passende Antwort.

Zuschauerzahl
es war deutlich weniger als letzte Jahr, die "Stehplatz"(Nord-)kurve war richtig leer, ich würde schon behaupten, das Dresden am 1.5. mehr Zuschauer hatte 8)

Catering
Es gab sogar die Auswahl von frisch gebrühtem Kaffee (am Chipsstand) und "Bunker"-Kaffee in ausreichender Menge in der Nordkurve :up:
Fressalien waren zumindestens vor dem Spiel genug da: Steak, Chips und Quarkbällchen waren geschmacklich wie preislich ok.

Stadionsprecher
Roman Motzkus war in meinen Ohren nicht auffällig parteilich, wie einige hier unterstellen. hatte aber den einen oder anderen Faux-pas, er denkt wohl schon zu sehr an seinen nächsten Sat1.ran-Einsatz. :roll:
Weniger schön war allerdings, das sie Musik vom DJ praktisch mit dem Snap erst ausgreregelt wurde.

Siegerehrung
... habe ich mir seit Magdeburg nicht mehr angetan :mrgreen:

Preise
ich zahle prinzipiell nicht mehr als die niedrigste Preiskategorie und kaufe auch seit Wolfsburg nicht mehr im Vorverkauf :mrgreen:

Devotionalien
fast schon normal: T-Shirt und Pin zum Standardpreis.
Antworten