Zuschauerprognose Frankfurt Universe

Die höchste deutsche Spielklasse...

Welchen Zuschauerschnitt erreicht Frankfurt Universe in der GFL-Saison 2016?

Duplizieren ihren Schnitt aus 2015 in 2016 -> ~12.000
2
2%
Ver-1,5-fachen ihren Schnitt in 2016 -> ~9.000
4
5%
Ver-1,25-fachen ihren Schnitt in 2016 -> ~7.500
4
5%
Duplizieren ihren Schnitt aus 2015 nach 2016 -> ~6.000
15
19%
Reduzieren ihren Schnitt in 2016 um 25% -> ~4.500
12
15%
Halbieren ihren Schnitt in 2016 -> ~3.000
3
4%
Drittelieren ihren Schnitt in 2016 -> ~2.000
6
7%
Sechstelieren ihren Schnitt in 2016 -> ~1.000
6
7%
Universe wird nicht ein einziges Down spielen -> 0
29
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

Phorcus
Linebacker

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Phorcus »

@pinky

Eingekauft haben sich zwei. Frankfurt und Hamburg. Wobei es im Fall von Frankfurt wohl eher der Wunsch des Verbands als der von Frankfurt war. Alle anderen haben sich über die Platzierungen in der Heimischen Liga sportlich qualifiziert!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Es haben sich alle eingekauft. Bei gleicher Eignung entscheidet die sportliche Qualifikation.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Marley

Beitrag von Marley »

Teilweise echt nur noch Schwachsinn hier .... Es ist doch klar wer hier gewinnt ob BIG 6 EFL oder WHATEVER.... Nehmen wir doch mal an ein Michael Kühne hat kein Bock mehr auf den HIV und findet seine Liebe im Football wieder .... oder Thyssen Krupp endeckt im Ruhrpott die liebe zum Sport.... Es ist doch Reinweg nur das Geld .... Ich Garantiere wenn ich mit nem Koffer voll Kohle nach Braunschweig reise und jedem Spieler genug davon abgebe die für die Leistung in BS verantwortlich sind ... Sind sie da wo ich sie haben will PUNKT und Nun hat halt auch FF das Glück einen BIG PLAYER als Sponsor zu haben und wenn er es bleibt kann sich auch BS spästestens nächstes Jahr ganz warm anziehen... :keule: :keule: :keule:
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

Na, ja - im Hinblick auf das BIG 6 Finale kann ich nicht erkennen, dass NYL zwingend als Gewinner vom Platz gehen. Gefühlt eher die Österreicher, aber ich täusche mich gerne.

Für die GFL sollte man SFU durchaus schon dieses Jahr auf dem Zettel haben.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Marley

Beitrag von Marley »

Die Österreicher haben ja auch nicht gerade weniger sondern eher nochmehr Geld zur Verfügung....
baeckerman83
DLiner

Beitrag von baeckerman83 »

Marley hat geschrieben:Teilweise echt nur noch Schwachsinn hier .... Es ist doch klar wer hier gewinnt ob BIG 6 EFL oder WHATEVER.... Nehmen wir doch mal an ein Michael Kühne hat kein Bock mehr auf den HIV und findet seine Liebe im Football wieder .... oder Thyssen Krupp endeckt im Ruhrpott die liebe zum Sport.... Es ist doch Reinweg nur das Geld .... Ich Garantiere wenn ich mit nem Koffer voll Kohle nach Braunschweig reise und jedem Spieler genug davon abgebe die für die Leistung in BS verantwortlich sind ... Sind sie da wo ich sie haben will PUNKT und Nun hat halt auch FF das Glück einen BIG PLAYER als Sponsor zu haben und wenn er es bleibt kann sich auch BS spästestens nächstes Jahr ganz warm anziehen... :keule: :keule: :keule:
Und darauf freue ich mich als NYL Fan. Es muss endlich mehr Spannung her. Am besten alle 16 Vereine mit nem fetten Sponsor. Dann wäre es auf einem hohen Niveau ausgeglichen.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@baeckerman83

Wenn alle Vereine ungefähr gleich viel Geld haben heißt das nicht das die Liga auf einmal auf einem sensationellen spielerischen Niveau ist. Dann verteilen sich die Talente einfach nur mehr und es gibt nicht mehr so Ansammlung wie in Braunschweig, Frankfurt u.s.w
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Zurück zum Thema: Der Vorverkauf lief gestern und heute ein gutes Stück über meiner Prognose. Aktuell sind rund 2.950 Plätze belegt. Beim Badalona-Spiel wurden von Dienstag bis Donnerstag vorm Spiel nur rund 60 Tickets pro Tag verkauft. Beim EFL-Bowl sind es aktuell hingegen etwa 150 Tickets pro Tag. Demzufolge hebe ich meine Prognose von 3.500 auf 3.700 an. Vermutlich wird es beim Kickoff nicht mehr allzuviele freie Sitzplätze geben. Läuft also für Universe.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Phorcus hat geschrieben:Wenn alle Vereine ungefähr gleich viel Geld haben heißt das nicht das die Liga auf einmal auf einem sensationellen spielerischen Niveau ist. Dann verteilen sich die Talente einfach nur mehr und es gibt nicht mehr so Ansammlung wie in Braunschweig, Frankfurt u.s.w
Das ist meines Erachtens ein weitverbreiteter Irrglaube. Es ist falsch, zu denken, dass der Spielerpool in jedem Jahr eine gegebene unverrückbare Größe ist, aus der die Spieler je nach Finanzstärke auf die Teams verteilt werden. In der Realität gibt es verschiedene Faktoren, die Einfluss auf die Quantität und Qualität des gesamten GFL-Spielerpools haben. Ein Faktor davon ist Geld. Je mehr davon da ist, desto größer und besser wird der Spielerpool tendenziell sein. Das ist zumindest meine These. Könnte ja mal jemand eine Bachelorarbeit zu schreiben.
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

Prime hat geschrieben:
Phorcus hat geschrieben:Wenn alle Vereine ungefähr gleich viel Geld haben heißt das nicht das die Liga auf einmal auf einem sensationellen spielerischen Niveau ist. Dann verteilen sich die Talente einfach nur mehr und es gibt nicht mehr so Ansammlung wie in Braunschweig, Frankfurt u.s.w
Das ist meines Erachtens ein weitverbreiteter Irrglaube. Es ist falsch, zu denken, dass der Spielerpool in jedem Jahr eine gegebene unverrückbare Größe ist, aus der die Spieler je nach Finanzstärke auf die Teams verteilt werden. In der Realität gibt es verschiedene Faktoren, die Einfluss auf die Quantität und Qualität des gesamten GFL-Spielerpools haben. Ein Faktor davon ist Geld. Je mehr davon da ist, desto größer und besser wird der Spielerpool tendenziell sein. Das ist zumindest meine These. Könnte ja mal jemand eine Bachelorarbeit zu schreiben.
Hast du die These von Phorcus jetzt bestätigt oder versucht, diese zu widerlegen? Ist mir offen gesagt, nicht so ganz klar geworden. :)
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Dann lies es halt nochmal in Ruhe durch. Phorcus sagt (wenn ich das richtig verstanden habe), dass es nur eine gegebene Größe an Quantität und Qualität von Spielern gibt, so dass mehr Kapital in der Liga keinen positiven Effekt auf das durchschnittliche Spielniveau der Liga hat, sondern lediglich auf die Verteilung des gegebenen Spielerpools auf die verschiedenen Teams. Das sehe ich anders. Ich glaube, dass mehr Kapital sogar kurzfristig dazu führt, dass das durchschnittliche Spielniveau steigt. Oder anders ausgedrückt: Ich behaupte, dass es überdurchschnittlich gute Spieler gibt, die nur aufgrund von Geld in der GFL spielen und das ohne Geld nicht getan hätten.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Ich glaube er mein wenn mehr Geld da ist sind automatisch auch gleich bessere Spieler am Start. Da gebe ich ihm bedingt recht wenn sich alle Teams mit 50 mit Dual Passport Spielern eindecken ist auch gleich etwas mehr Qualität am Start. :joint:
Aber jetzt mal Spaß bei Seite mehr gute Spieler bekommen wir nur wenn das Geld in Trainingsstätten, Coches u.s.w investiert wird. Da hat man aber trotzdem von einem auf das nächste Jahr nicht mal eben 200+ neue GFL taugliche Spieler das braucht Zeit diese auszubilden.
baeckerman83
DLiner

Prime hat geschrieben:
ich glaube auch die Qualität steigt mit dem Geld. Mehr und bessere Trainingsmöglichkeiten, nur noch Vollzeitspieler, auch ausländische Spieler oder Spieler aus anderen Regionen sind interessant. Für 3000 Euro brutto Gehalt zieht man doch lieber von Wien nach Kiel als für 500 €.
Besonders das Training und der Reiz erhöhen auch die Quantität da ein größerer Pool an Spielern Intresse hat.
Phorcus hat geschrieben:Ich glaube er mein wenn mehr Geld da ist sind automatisch auch gleich bessere Spieler am Start. Da gebe ich ihm bedingt recht wenn sich alle Teams mit 50 mit Dual Passport Spielern eindecken ist auch gleich etwas mehr Qualität am Start. :joint:
Aber jetzt mal Spaß bei Seite mehr gute Spieler bekommen wir nur wenn das Geld in Trainingsstätten, Coches u.s.w investiert wird. Da hat man aber trotzdem von einem auf das nächste Jahr nicht mal eben 200+ neue GFL taugliche Spieler das braucht Zeit diese auszubilden.
Aber das geht doch nur mit Geld, und das fehlt den meisten Vereinen ja leider. Leider hilft da nur ein großer Sponsor.
Duc69
DLiner

Beitrag von Duc69 »

Mehr Geld erzeugt nicht sofort mehr gute Spieler sondern wenn das Geld auch in Trainer und Ausbildung gesteckt wird .
Sonst hat man nämlich auch schnell den DEL Effekt von vor circa 25 Jahren .
Da wurde viel Geld in mittelmässige Spieler gesteckt.
Die Topspieler werden mehr Geld bekommen weil man sich gegenseitig überbieten wird
baeckerman83
DLiner

Duc69 hat geschrieben:Mehr Geld erzeugt nicht sofort mehr gute Spieler sondern wenn das Geld auch in Trainer und Ausbildung gesteckt wird .
Sonst hat man nämlich auch schnell den DEL Effekt von vor circa 25 Jahren .
Da wurde viel Geld in mittelmässige Spieler gesteckt.
Die Topspieler werden mehr Geld bekommen weil man sich gegenseitig überbieten wird
Aber mit dem Geld was manche Vereine jetzt haben können sie ja nicht mal ein Stadion mieten was richtige Tribünen besitzt. Leider hängt halt vieles am Geld. Und ich finde So Stadien wie Frankfurt und Braunschweig haben sind optimal, kosten halt Miete.

Will man wachsen kommt man um Geld nicht drum rum. Das Fehler passieren ist klar, aber deswegen den Status Q belassen? Dann glaube ich wird Football irgendwann da sein wo Rugby in Deutschland ist.
Antworten