C-Jugend in Nrw
Da waren
Düsseldorf Panther
Düsseldorf Bulldozer
Cologne Crocos
Bonn Gamecocks
Aachen (weiß nicht mehr welche)
Troisdorf Jets
Langenfeld Longhorns
Mönchengladbach Mavericks
Bochum Cadets
Krefeld Chiefs
Hamm Ahlen Aces
Wuppertal Greyhounds
Bielefeld Bulldogs
Duisburg Dockers/Niederrhein Thunderbirds
und Neuss Frogs waren entschuldigt
hab ich wen vergessen?
Dadurch dass es im Herbst dann wohl noch eine B-Jugend geben wird, haben sich die Probleme mit dem Zwischenjahrgang auch erledigt.
Düsseldorf Panther
Düsseldorf Bulldozer
Cologne Crocos
Bonn Gamecocks
Aachen (weiß nicht mehr welche)
Troisdorf Jets
Langenfeld Longhorns
Mönchengladbach Mavericks
Bochum Cadets
Krefeld Chiefs
Hamm Ahlen Aces
Wuppertal Greyhounds
Bielefeld Bulldogs
Duisburg Dockers/Niederrhein Thunderbirds
und Neuss Frogs waren entschuldigt
hab ich wen vergessen?
Dadurch dass es im Herbst dann wohl noch eine B-Jugend geben wird, haben sich die Probleme mit dem Zwischenjahrgang auch erledigt.
Als Entscheidungshilfe ein paar Impressionen aus der guten alten Zeit
http://images.google.com/hosted/life/l? ... a3266ac003

http://images.google.com/hosted/life/l? ... a3266ac003
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Vor allem schöne Technik (die braucht man auch bei der Ausrüstung
man beachte die Schuhe
)
http://images.google.com/hosted/life/f? ... 9049436ddd

http://images.google.com/hosted/life/f? ... 9049436ddd
Denken ist wie googlen, nur krasser.
-
- Defensive Back
Habe gehört, dass die Spieler über 70kg nur in der Line spielen dürfen.
Stimmt dies?
Außerdem dürfen die Spieler ja Bambini Flag und Jugend C spielen, wenn sie 10 Jahre alt sind oder Jugend C und Jugend B spielen wenn sie zu den älteren gehören.
Dürfen die das nur für einen Verein oder geht auch bei den Grizzlies Bambini spielen und bei den Thunderbirds Jugend C?
Wie sieht es mit einer Spielberechtigung beim 9er Flag, z.B. Langenfeld Longhorns und bei der Jugend C Düsseldorf Bulldozer aus?
Stimmt dies?
Außerdem dürfen die Spieler ja Bambini Flag und Jugend C spielen, wenn sie 10 Jahre alt sind oder Jugend C und Jugend B spielen wenn sie zu den älteren gehören.
Dürfen die das nur für einen Verein oder geht auch bei den Grizzlies Bambini spielen und bei den Thunderbirds Jugend C?
Wie sieht es mit einer Spielberechtigung beim 9er Flag, z.B. Langenfeld Longhorns und bei der Jugend C Düsseldorf Bulldozer aus?
@ Spieler Papa
Es ist richtig, die Spieler über 70kg dürfen nur O-Line oder D-Line spielen. Hierfür werden diese gesondert gekennzeichnet.
Die Regeln findet ihr auf
www.afvnrw.de
Die anderen Fragen kann ich dir zwar nicht verbindlich beantworten, gehe aber davon aus, dass du nur innerhalb eines Vereins C Jugend und B-Jugend spielen kannst.
Flag und Tackle für zwei Vereine weiß ich nicht.[/url]
Es ist richtig, die Spieler über 70kg dürfen nur O-Line oder D-Line spielen. Hierfür werden diese gesondert gekennzeichnet.
Die Regeln findet ihr auf
www.afvnrw.de
Die anderen Fragen kann ich dir zwar nicht verbindlich beantworten, gehe aber davon aus, dass du nur innerhalb eines Vereins C Jugend und B-Jugend spielen kannst.
Flag und Tackle für zwei Vereine weiß ich nicht.[/url]
-
- Defensive Back
Ich schrieb hier ja schon mal daß der Verband übertreibt.
Was macht ein 1,8 Meter großer dünner Spieler der 70kg wiegt. Den kann man in der O-Line nicht gebrauchen, wenn er inteligent ist auch nicht in der D-Line
und den Rest darf er nicht.
In Düsseldorf hat der kleine Bulli den Ahlener Riesen gestoppt.
Warum diese Regel.
@ Spieler Papa
Natürlich darf man nicht für zwei Vereine spielen.
Was macht ein 1,8 Meter großer dünner Spieler der 70kg wiegt. Den kann man in der O-Line nicht gebrauchen, wenn er inteligent ist auch nicht in der D-Line

Warum diese Regel.
@ Spieler Papa
Natürlich darf man nicht für zwei Vereine spielen.
Das mit den zwei Vereinen geht nicht in der gleichen Klasse. Da man aber einen Flag- und einen Tackelspielerpass haben kann. Wechselsperren nicht übergreifend gelten, kannst du in Verein A das eine und in Verein B das andere, solange Verein A nicht auch die Variante von Verein B anbietet.
So konnte z.B. ein Ex Flaggie von mir in Wiesbaden Jugendtackle spielen und gleichzeitig in Kelkheim DFFL.
So konnte z.B. ein Ex Flaggie von mir in Wiesbaden Jugendtackle spielen und gleichzeitig in Kelkheim DFFL.
Vermutlich gibt es in der heutigen Zeit mehr übergewichtige Kinder, die mehr dem Spielerbild entsprechen, das der Verband im Auge hatte, als er diese Regel aufstellte.40 Düssldorf hat geschrieben: Was macht ein 1,8 Meter großer dünner Spieler der 70kg wiegt. Den kann man in der O-Line nicht gebrauchen, wenn er inteligent ist auch nicht in der D-Lineund den Rest darf er nicht.
Warum diese Regel.
Leider haben dann oben angeführte Spieler ein Problem.
Die Regeln wurden aber erdacht, um die Heranwachsenden zu schützen. Da kann man auf Einzelschicksale keine Rücksicht nehmen.
Allerdings verwächst sich dieses Problem ja mit den Jahren