Regionalliga Mitte 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Greenkeeper
OLiner

Beitrag von Greenkeeper »

boah 95 Punkte in Frankfurt also Tag der offenen Endzone
only fat and ugly fans are friends
CouchCoach
DLiner

Beitrag von CouchCoach »

Effektivität (Razorbacks) schlägt gefälliges und solides Gameplay (Freiburg)

In Ravensburg werden sie mich jetzt dafür wohl steinigen oder ans Kreuz nageln. Nicht das bessere Team, sondern das effektivere und cleverere Team hat das Spiel deutlich gewonnen.

Zum Spiel.

Freiburg war der erwartet schwere Gegner für Ravensburg. Freiburg mit sehr schneller und disziplinierter Defense. Anfangs sah das nach einem nicht allzuguten Tag für die Razorbacks aus. Freiburg schien richtig eingestellt...Die Ravensburger konnten weder das Runnunggame mit dem sie dieses Jahr generell Probleme haben noch das Paßspiel etablieren, da die Sacristans sehr viel Druck aufgebaut haben und der Ravensburger QB kaum Zeit hatte die Pässe anzubringen.

Dagegen anders die Freiburger Offense mit solidem Lauf und Paßspiel über die Kurz- und Mitteldistanzen. Die Defense der Wildschweine, die personell wieder etwas besser besetzt war hatte große SChwierigkeiten die Freiburger zu stoppen. Nun zu dem was symptomatisch für Freiburg war. Sehr schön nach vorne gekämpft bis an die 1 yd Line der Razorbacks....erst ein Holding durch Freiburg, dann ein Sack gegen die Meßdiener...das FG versemmeld. Schön gespielt kein Score....so gings ne weile...die Offense von Rav immer wieder mit 3 and out kam kaum ins Spiel...dann verzichtete Rav nahezu komplett aufs Laufspiel und holte die Big-Play-Brechstange raus. Und tatsächlich. Der erste TD des Spiels. Freiburg konterte seinerseites wieder mit druckvollem spiel und glichen aus. 6:6. da beide Extra-Punktversuche versemmelt wurde. Rav mit der richtigen Antwort direkt im 1. Spielzug ein 80 yd TD-Pass von Münster auf Chrstian Stefanie und anschließendem erfolgreichen Extrapunkt. So gings in die Halbzeit nach 2 hart umkämpften Quartern. Nach der Halbzeit die Sacristans erfolgreich mit einem TD. Das Spiel drohte nun zu kippen, da Rav weiter Probleme hatte, den Ball zu bewegen. Doch Freiburg konnte wieder ein Fieldgoal nicht verwandeln und erstmals in Führung gehen. Im Gegenteil. Rav kam nun mit der eigenen Defense und Offense langsam besser ins Spiel und konnte mit einem Touchdown und einer schön herausgespielten 2-Point-Conversion auf 21-13 erhöhen. Freiburg versuchte nun seinerseits vermehrt auf Pässe zu setzen, was teilweise gelang, aber letztendlich nicht effektiv genut war im Vergleich zu den Razorbacks. Die erhöhten auf 28:13. Ein QB-Sack durch Rav und dabei eroberter Fumble brachte Rav dann in der Redzone der Freiburger dann endgültig auf die Siegerstraße durch einen erneuten TD und nicht verwandeltem Extrapunkt.

Die Freiburger waren insgesamt gesehen zwar schön anzusehen, aber wer nicht punktet verliert das Spiel eben, egal wie gut die Defense ist. Da ein Freiburger TD durch einen Interception-Return-TD zustandekam, schafften die Freiburger grade mal 6 magere Pünktchen mit ihrer offense gegen die bisher nicht allzugute Ravensburger Defense. Da muß einfach mehr kommen. Es reicht eben nicht, bis zur Redzone gut zu spielen und dann nichts mehr folgen zu lassen. Da war Rav bei weitem effektiver. 5 TD´s durch BigPlays. Ein möglicher Rav-TD wurde durch eine Uninverted Whistle sogar noch abgepfiffen, sonst wäre es noch höher ausgegangen.

Ich möchte an dieser Stelle weder das Freiburger Spiel schlecht machen, noch die Ravensburger in den Himmel loben. Aber Rav war einfach effektiver und in den entscheidenden Situationen sowohl in der Offense oder auch Defense einfach wacher und cleverer. Und deshalb war der Sieg auch in dieser Höhe verdient. Freiburg hätte mit mehr Effektivität mehr erreichen können und müssen, als sie es getan haben.

Rav geht nun mit 3 Siegen in Folge zum nächsten duell baden vs schwaben. dort hat rav noch etwas gutzumachen aus dem hinspiel und wird sicher heiß sein. bleibt abzuwarten ob die kleine siegesserie der razorbacks anhält und die razorbacks oben angreifen oder ob baden tatsächlich langsam aber sicher richtung meisterschaft marschiert und sich mit den pirates dann ein shootout (je nach ergebnis punktabzug oder nicht) liefert. werden die punkte abgezogen, dann ist ravensburg sogar auf einmal ganz dick im titelgeschäft dabei, zumindest bis zum nächsten spiel

und zum thema der schwäbisch badischen siedlungsgeschichte gibt es auch noch eine korrektur, sofern mich mein wissen aus dem geschichtsunterricht nicht ganz im stich gelassen hat....es gibt in beiden landesteilen orte mit ingen und heim...das weniger mit der region zu tun sondern mehr mit der zeit der besiedlung. nachdem die römer abgezogen sind wurden viele dieser orte mit ingen und heim gegründet...sowohl in baden als auch in schwaben sind diese endungen vorhanden....das kann also pauschal so nicht gesagt werden...die ortschaften mit diesen endungen sind alle so ca. im 4-6 jhdt. entstandenen. die allemannen nur auf das badische gebiet zu beschränken wäre genauso ein fehler...das alemannenreich war wesentlich größer (siegried aus der nibelungensage gilt als alemannenherscher und xanten ist definitiv nicht in ba-wü). die allemannen waren als krieger und söldner im frühen mittelalter sehr beliebt und gefürchtet...deshalb heißt deutschland in vielen sprachen eben nicht germany oder so ähnlich sondern allmagne und das kommt eben nicht von ungefähr....am rebellischten sind allerdings weniger die nord- sondern die südbadener...dort gabs immer wieder mal aufstände

soviel zum nichtfootballteil...es soll mir keiner sagen, daß man beim football nicht noch etwas lernen kann und für seine allgemeinbildung tut...das thema baden - schwaben ist ähnlich wie bei den franken und bayern...wenn ihr mal viel spaß haben wollt dann nennt mal nen franken er sei ein bayer...ihr solltet dann etweder stark oder schnell sein fg.....

so long aus der ältesten stadt baden-württembergs zwischen schwaben und baden...vielleicht findets ja jemand raus welche diese ist
Zuletzt geändert von CouchCoach am Sa Jun 05, 2010 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Marc

Beitrag von Marc »

so long aus der ältesten stadt baden-württembergs zwischen schwaben und baden...vielleicht findets ja jemand raus welche diese ist
Rottweil ;-) Man schreib nicht immer so Romane :-) Aber Wieso zwischen Schwaben und Baden??? Das wäre dann Hohenzollern und ich bin mir ganz sicher das diese Stadt in Schwaben liegt ;-)

Stimmt das mit den Knapp 100 Punkten in Frankfurt???
CouchCoach
DLiner

Beitrag von CouchCoach »

ach marc....das war doch als ex-rottweiler für dich viel zu einfach....deine antwort zählt nicht...ggg...ihr anderen habt das alle nicht gelesen und geht jetzt in wikipedia auf suche...vielleicht findet ja jemand den römischen namen raus....

und lass mir doch meinen spaß beim schreiben...ich muß die wenigen posts eben mit länge und ausführlichkeit etwas ausgleichen...

und wenn mans genau nimmt ist rottweil weder badisch oder schwäbisch, da rottweil lange zeit eine freie reichsstadt war und weder nach da noch da gehörte....und da rottweil zwischen schwäbischer alb und schwarzwald liegt passt das schon so in etwa....wobei die grenze genaugenommen in der der doppelstadt villingen(badisch)-schwenningen (schwäbisch) liegt...
Marc

Beitrag von Marc »

Hm ich bin dann mal Lieber ruhig und sage nicht über Ältere Altare vom Flavier oder so in der Richtung :-)
gamemasterd
Rookie

Beitrag von gamemasterd »

ja das mit den 100 Punkten stimmt bei Universe.

Endergebnis:

UNIVERSE 54 : 41 HANFRIEDS

scheint ein sehr spannendes Spiel bis zum 4.Quarter gewesen zu sein!
Rookie

Beitrag von #45 »

Faszinierend wie gebildet doch so mancher ist seit es Wikipedia gibt. Faszinierend!
Marc

Beitrag von Marc »

gamemasterd hat geschrieben:ja das mit den 100 Punkten stimmt bei Universe.

Endergebnis:

UNIVERSE 54 : 41 HANFRIEDS

scheint ein sehr spannendes Spiel bis zum 4.Quarter gewesen zu sein!
Das mit Sicherheit, aber die Score finde ich dann schon ein enorme Peinlichkeit für die defense. Aber mal sehen wie die gegen uns sind, Jena weis ich nun das die leider dieses Jahr mal so schlecht sind, Universe bin ich mal gespannt ( vielleicht sind die Fans zu laut und keiner versteht was ;-) )
gamemasterd
Rookie

Beitrag von gamemasterd »

das mit der Defense habe ich bei beiden Seiten schon etwas erwartet. Verwunderlich ist, dass Universe scheinbar wieder Punkte machen kann (und das auch in der zweiten Halbzeit).

Da waren sie in den letzten Spielen ja immer wieder eingebrochen.

Vielleicht ist ja wirklich wieder etwas Ruhe ins Team gekommen.
Nicht auszudenken was passiert wäre wenn sie heute verloren hätten :shock: :roll:
Marc

Beitrag von Marc »

gamemasterd hat geschrieben:das mit der Defense habe ich bei beiden Seiten schon etwas erwartet. Verwunderlich ist, dass Universe scheinbar wieder Punkte machen kann (und das auch in der zweiten Halbzeit).

Da waren sie in den letzten Spielen ja immer wieder eingebrochen.

Vielleicht ist ja wirklich wieder etwas Ruhe ins Team gekommen.
Nicht auszudenken was passiert wäre wenn sie heute verloren hätten :shock: :roll:
Da muss ich dir allerdings recht geben, Naja vieleicht hat es was gebracht aber das wird sich in den nächsten Tagen zeigen.
CouchCoach
DLiner

Beitrag von CouchCoach »

@45 ich brauch kein wikipeda....smile...gutes allgemeinwissen reicht durchaus...

und schlimmer als das gehate zwischen den pirates und universe ists auch nicht...vielleicht brauchts ja mal jemand für ein kreuzworträtsel....ggg....

dann kannst sagen...älteste stadt baden württembergs? ah...da war doch was im footballforum...rottweil....ggg...hier wurde auch das loch im leitzordner erfunden und eine form des schwarzpulvers...ach ja...und die hunde sind auch weltbekannt....

willst noch mehr wissen? leider footballloses gebiet...hier gibts nur fußball und rugby....
J.B.
Newbie

Beitrag von J.B. »

Hab des Spiel in Freiburg mitverfolgt, war ein gutes Spiel und wie immer hat die Defense ein soliedes Spiel abgliefert wurden dann aber doch durch die Big plays bezwungen. Die Offense mit einem erst starkem Lauf wie Pass spiel aber dann kurz vor der Endzone eingebrochen sind.
Endstand FR:12 RR:34
CouchCoach
DLiner

Beitrag von CouchCoach »

unterschlag nicht den einen punkt des kickkers....einmal hat er getroffen...

ansonsten siehe auch mein bericht zum spiel...das deckt sich so ziemlich...ich fand das spiel der freiburger auch gut, aber eben einfach nicht effektiv genug...am ende zählt der score....und da war rav einfach besser...

ich wäre auch gerne in frankfurt gewesen... 95 punkte...mag an schlechten defs gelegen haben, aber die offense muß sowas auch immer erst mal selbst nutzen....scheint ein lustiges spiel gewesen zu sein....auf jeden fall interessanter als ein 9:6 oder so...das ist dieses jahr offensichtlich in der rlm gegeben...viele highscoregames...und nicht allein weil die defs immer schlecht spielen, sondern weil viele offenses sich gebessert haben und es den defs schwerer machen....
lalala
Newbie

Beitrag von lalala »

COACH ROLDAN LEYBA IST NICHT MEHR BEI UNIVERSE.....

Hab eben erfahren das Roldan bei Universe gegangen worden ist bzw. gegangen ist...bin mal gespannt was die jetzt machen wollen in der defense...
war wohl zu erwarten nach den Leistungen der letzten wochen

Aber was ich sagen muss das die Offense der Universe richtig gut war heute, jeder Drive war ein Touchdown, das war schon beeindruckend und wenn nochmal einer sagt die können den ball nicht bewegen sollte er sich dieses spiel nochmal ansehen von wegen BIG PLAY TEAM...die haben die hanfrieds einmal komplett über den platz geprügelt würde ich schon fast sagen..im ganzen spiel wurden auf Universe seite gerade mal zwei pässe geworfen
wird wohl auch daran liegen das sich deren QB verletzt hat.
J.B.
Newbie

Beitrag von J.B. »

Ok dann wars FS:12 RR:35
der andere Endstand steht so auf den ihrer Seite.
Mit dem Score am Ende haste recht das is es dann was am Ende zählt.
Antworten