European League of Football ELF - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
Mike_Mueller
OLiner

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Mike_Mueller »

Fighti hat geschrieben: Di Jun 04, 2024 14:09 Zumindest beim Spiel Wroclaw - Sea Devils bin ich mir ziemlich sicher, dass der Kommentar nicht aus dem Stadion erfolgte. Da wird über das lokal für den Gamepass produzierte Signal kommentiert, da fährt keine eigene Produktionscrew hin. Da muss man zwischen vielen spielen auf ran.de und dem was auf P7Maxx läuft unterscheiden.
Wenn es wie im letzten Jahr ist, sitzen bei der Regular-Season-Games nur Kommentatoren im Stadion, wenn es ein TV-Live-Spiel in Deutschland ist. Ich habe im letzten Jahr nie jemanden ein Spiel von Surge live im Stadion kommentieren sehen, wenn es nicht im TV übertragen wurde. Und selbst dann waren nur die deutschen Pro7Maxx Leute vor Ort. Sobald es kein TV-Live-Spiel war, wurden ja auch sofort 2 Kameraleute eingespart und dafür Stationäre Kameras aufgestellt. Und ich denke, das haben Sie dieses Jahr nicht geändert.

An die Gamepass-Schauer: Hat jemand von Euch schon mal gesehen, dass der Englische Kommentator während einer Übertragung im Stadionsitzen zu sehen gewesen ist?
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Mike_Mueller hat geschrieben: Mi Jun 05, 2024 17:43 An die Gamepass-Schauer: Hat jemand von Euch schon mal gesehen, dass der Englische Kommentator während einer Übertragung im Stadionsitzen zu sehen gewesen ist?
Soweit ich weiß, werden die Game Pass Spiele von den Kommentatoren von Zuhause aus kommentiert.
Zuletzt geändert von Sonny1 am Mi Jun 05, 2024 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Mike_Mueller hat geschrieben: Mi Jun 05, 2024 17:43

An die Gamepass-Schauer: Hat jemand von Euch schon mal gesehen, dass der Englische Kommentator während einer Übertragung im Stadionsitzen zu sehen gewesen ist?
Nein, noch nie.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Grinch1969 hat geschrieben: Mi Jun 05, 2024 18:19

Nein, noch nie.
Gamepass wird immer von zuhause kommentiert , haben viele deutschsprachige (ex)-Kommentatoren schon mehrfach bestätigt und ihr Setup gezeigt (Opu, Mühlenhof, Martin).
Da der Gamepass ja nur noch Englisch ist, sind die meisten Kommentatoren auch Amis, die einzufliegen wird man sich wohl nicht leisten können.
Pro7Maxx kommentiert ihre beiden Sonntag Live Spiele aus dem Stadion.
Ran kommentiert ihren Samstag Stream auch von zuhause (zB Opu letztes Wochenende)
Puls24 (AT Spiele) kommentiert wohl aus einem Studio
CH Media (CH Spiele) wohl auch von zuhause
Grundregel : Wenn man den Kommentator nie im Bild sieht, kann man davon ausgehen, das er in Unterhose vorm PC sitzt :ugly:

Bin gespannt wie es am Wochenende bei Bein Sports bei den Musketeers Heimspielen sein wird, könnte mir vorstellen, die gehen ins Stadion.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

weiß zufällig jemand, ob und auf welchem französischen sender galaxy @ musketeers live übertragen wird?
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

bambule hat geschrieben: Mi Jun 05, 2024 18:55
Grinch1969 hat geschrieben: Mi Jun 05, 2024 18:19

Nein, noch nie.
Gamepass wird immer von zuhause kommentiert , haben viele deutschsprachige (ex)-Kommentatoren schon mehrfach bestätigt und ihr Setup gezeigt (Opu, Mühlenhof, Martin).
Da der Gamepass ja nur noch Englisch ist, sind die meisten Kommentatoren auch Amis, die einzufliegen wird man sich wohl nicht leisten können.
Pro7Maxx kommentiert ihre beiden Sonntag Live Spiele aus dem Stadion.
Ran kommentiert ihren Samstag Stream auch von zuhause (zB Opu letztes Wochenende)
Puls24 (AT Spiele) kommentiert wohl aus einem Studio
CH Media (CH Spiele) wohl auch von zuhause
Grundregel : Wenn man den Kommentator nie im Bild sieht, kann man davon ausgehen, das er in Unterhose vorm PC sitzt :ugly:

Bin gespannt wie es am Wochenende bei Bein Sports bei den Musketeers Heimspielen sein wird, könnte mir vorstellen, die gehen ins Stadion.
Macht kostenmäßig einfach Sinn. Schade nur dass viele dieser Spiele mit nur einem Kommentator auskommen müssen.
„Make Trump Small Again“
Mike_Mueller
OLiner

Beitrag von Mike_Mueller »

KarlH hat geschrieben: Mi Jun 05, 2024 19:11 weiß zufällig jemand, ob und auf welchem französischen sender galaxy @ musketeers live übertragen wird?
Hat bambule direkt über Deinem Post schon geschrieben. Aber um genauer zu sein als bambule
"beIN SPORTS 2" wird das Spiel: "Football américain : Ligue européenne - Paris Musketeers / Francfort Galaxy" ab 12:45 Uhr übertragen ...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

bambule hat geschrieben: Mi Jun 05, 2024 18:55 Grundregel : Wenn man den Kommentator nie im Bild sieht, kann man davon ausgehen, das er in Unterhose vorm PC sitzt :ugly:
Wozu die Unterhose? :shock:
Luck is when opportunity meets preparation.
Kreuzteufel
Guard

Beitrag von Kreuzteufel »

Fighti hat geschrieben: Do Jun 06, 2024 07:10
bambule hat geschrieben: Mi Jun 05, 2024 18:55 Grundregel : Wenn man den Kommentator nie im Bild sieht, kann man davon ausgehen, das er in Unterhose vorm PC sitzt :ugly:
Wozu die Unterhose? :shock:
Jetzt kann ich nie wieder einen Kommentar von Dir anhören…
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Er stellt sich das ja scheinbar so vor. Wäre also die Frage, wieso er auf das eine Kleidungsstück dann Wert legt.

Grad wenn man zu zweit kommentiert, sieht man sich aber tatsächlich, selbst wenn wir nicht im Bild sind. Ich bin Marco Ehrenfried dankbar, dass es immer was anhatte.
Luck is when opportunity meets preparation.
Defensive Back
Defensive Back

Beitrag von Defensive Back »

Diese Woche 3 Videos zum Spieltag.

In der zweiten Woche der Saison, gleich der erste Ausfall der "ELF Show".
Besonders gut ohne Mitteilung.

PS: Man könnte erwarten, innerhalb einer Saison, es gibt auch mehrere Gäste zu einer Show.
Und es sitzen sich nicht nur zwei in der Webcam gegenüber.
EustassKid
DLiner

Beitrag von EustassKid »

Defensive Back hat geschrieben: Fr Jun 07, 2024 08:46 Diese Woche 3 Videos zum Spieltag.
letzte Woche keine außer die Highlights... mhmm... irgendwas muss man ja kritisch in den Post reinbringen wenn folgendes auch noch falsch ist:
Defensive Back hat geschrieben: Fr Jun 07, 2024 08:46 In der zweiten Woche der Saison, gleich der erste Ausfall der "ELF Show".
Besonders gut ohne Mitteilung.
https://x.com/ELF_Official/status/1798717670269006146

ahh mist... doch eine Mitteilung... zwar "nur" über X, aber eine Mitteilung.. :mrgreen:
Defensive Back hat geschrieben: Fr Jun 07, 2024 08:46 PS: Man könnte erwarten, innerhalb einer Saison, es gibt auch mehrere Gäste zu einer Show.
Und es sitzen sich nicht nur zwei in der Webcam gegenüber.
PPS:
Montag war Matt Bresington dabei und Jamal Clay...
Die Woche davor am Montag und Donnerstag war Alex Malchow dabei/Gast...

bei 3 von 4 bisherigen ELF Live "innerhalb einer saison" (Wenn man Episode 23 dazu zählt weil diese eig vor Week 1 war) warst du entweder nicht zusehend oder du denkst sie hatten bisher nur eine Show, I don't know :respekt:

Ich erwarte übrigens absofort auch in der NFL jede Woche neue Kommentatoren bei Good Morning Football :trink:
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Was gut funktioniert ist der Newsletter. Ich fühle mich unterhalten und auf den letzten Stand gebracht.

Es geht auch ohne social media Kanäle
„Make Trump Small Again“
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Neue Folge der ELF News Zone unter anderem mit Interviews der Galaxy-/Vikings-/Musketeers-HC und mit Interviews von den Spielen in Madrid und Aachen:

https://www.youtube.com/watch?v=jYuhE2-cl0c
Defensive Back
Defensive Back

Beitrag von Defensive Back »

EustassKid hat geschrieben: Fr Jun 07, 2024 13:06 Ich erwarte übrigens absofort auch in der NFL jede Woche neue Kommentatoren bei Good Morning Football :trink:
- Mittlerweile sind es 5 Videos zu Spieler Performance.
Fakt ist, in der Vorwoche solche Videos 0 (zum wiederholten Male).

- Mein runterscrollen ging tatsächlich bis kurz nach diesem Tweet. Grund vom Ausfall, ja es fällt halt aus.

- Spieler, Coaches, ELF Funktionäre. Nicht irgendwelche "Journalisten", Freunde, Ersatzgäste.
So als offizielle ELF Sendung.
Antworten