XFL-A kündigt Spielbetrieb für 2010 an

Sinn, Unsinn & Langeweile

Wie hoch werden die Zuschauerzahlen der XFL-A in der ersten Saison sein?

0 - Die Liga wird nicht ein einziges Down spielen
193
62%
< 100 - Die Liga startet suboptimal und spielt fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit
48
15%
101 bis 5.000 - Die XFL-A wird schon im ersten Jahr ähnliche Zuschauerzahlen wie die GFL erreichen
21
7%
5.001 bis 12.000 - Die XFL-A schafft es auf Anhieb sich in der deutschen Sportlandschaft zu etablieren
6
2%
12.001 bis 20.000 - Schon im ersten Jahr wird die Flagfootball-Liga da weitermachen, wo die NFLE aufgehört hat
4
1%
> 20.000 - Die Erwartungen werden sofort bei weitem übertroffen
39
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 311

Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

Hm, gerade stand da noch Der von Ihnen angeforderte Inhalt ist kostenpflichtig. [...] Ab € 1,25 pro Monat haben Sie Zugang zu ALLEN Inhalten und Features!. Naja, jetzt ja nicht mehr. ;)

Zum Artikel:

Die reden von ach so schlimmer Diffamierung und machen es dann selbst? Lächerlich. Das ist übrigens auch keine Pressemeldung, sondern nur Gebashe.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
hheiko
OLiner

Beitrag von hheiko »

Beim Erstaufruf wollten die auch von mir 1,25 haben, beim Reload der Seite gabs den Text dann umsonst.

In medias res - die "Pressemitteilung" ist der XFL-A wohl selbst zu peinlich, als das man sie auf die eigene Webseite setzt.

Als verantwortlicher diffamierter XFL-A Manager würde ich den Pressesprecher umgehend feuer und lebenslang sperren lassen. Zumals der "Protaction" Fehler immer noch online ist.

Ansonsten, mit Diffamierungen - persönlich, heimlich und öffentlich kennt man sich ja doch bestens aus, gehört ja zum XFL-Handwerkszeug. Da darf man nicht anfangen zu weinen, wenn der Bumerang mal zurückkommt.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Hmm, wo haben die von football-austria.com diese Pressemitteilung her? Auf der XFL-A-Website ist sie jedenfalls nicht veröffentlicht worden.

Aber lustig ist das allemal :)
"Nach persönlichen, öffentlichen und heimlichen Diffamierungen zu Lasten einiger XFLA-Manager
Wo gabs denn öffentliche Diffamierungen von Huber gegenüber der XFL-A? Mir ist nichts bekannt. Dass ein normaler Mensch die XFL-A nicht ernst nimmt, kann man ja niemandem vorwerfen. Dafür tut die XFL-A ja jeden Tag wieder alles, wenn sie sich mit ihren Pressemitteilungen lächerlich macht. Mittlerweile haben auch die entsprechenden Massenmedien in Deutschland die Berichterstattung komplett eingestellt. Dort wurde seit 4 Monaten nicht ein Artikel mehr geschrieben.
und den Versuchen der Einflussnahme auf deutsche Hallenbetreiber durch den Präsidenten des AFVD Robert Huber selber
Wie soll man das verstehen? Huber ist Schuld, dass es die XFL-A immer noch nicht geschafft hat irgendwo Verträge mit einer Spielhalle fertig zu machen? Das ist echt gutes Comedy :lol:
scheint dieser nun seinen Kampf gegen Windmühlen fortsetzen zu wollen
gegen Luftschlösser wohl eher :wink:
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

Prime hat geschrieben:
und den Versuchen der Einflussnahme auf deutsche Hallenbetreiber durch den Präsidenten des AFVD Robert Huber selber
Wie soll man das verstehen? Huber ist Schuld, dass es die XFL-A immer noch nicht geschafft hat irgendwo Verträge mit einer Spielhalle fertig zu machen? Das ist echt gutes Comedy :lol:
Gut, er verwechselt unseren Verbandspräsidenten wohl mit mir. :D Aber E-Mails mit einer Nachfrage, vor allem nach der Schusseligkeit der XFL-A, kann man jemanden wohl nicht übel nehmen.
surfiction
DLiner

Beitrag von surfiction »

Die Pressemitteilung ( vom 11.03.2010 )wurde an alle die im XFLA-Mail-Verteiler sind versandt. Die Mitteilung ist jedoch auf Englisch.
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

Und wie kommt man in diesen erhabenen Verteiler rein?
surfiction
DLiner

Beitrag von surfiction »

da kommen nur wichtige leute aus wirtschaft, medien und sport rein :wink:

nein im ernst: man meldet sich als vermeintlicher spieler auf der page an und schwups is man in dem verteiler ;)
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Ich glaub ich meld mich da gleich auch mal spaßeshalber an. Jemand `ne Idee für `nen authentisch klingenden schwedischen Namen? :lol:
Bibo
Defensive Back

Beitrag von Bibo »

Lasse Einström!
Man muss immer mit allem rechnen!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

:lol: Alles klar. Den nehm ich. Mal sehen, ob ich reinkomm oder ob die hier wieder mitlesen und es auffliegt :wink:

Ach ja, die Meldung "XFL-A fährt schwere Geschütze gegen Huber auf" ist soeben auch auf deren Website erschienen.

Ich verstehe die XFL-A nicht. Ich mein die sind doch eigentlich nicht dumm. Die müssten doch wissen, dass der AFVD am Längeren Hebel sitzt. Warum stellen die sich mit dem AFVD nicht einfach gut? Mit der Konfliktstrategie, die sie jetzt fahren, knipsen die bei sich nur selbst das Licht aus (früher als erwartet). Der Kampf gegen den AFVD kann niemals gewonnen werden.

Ich mein der AFVD hat ja mehr als 30.000 Mitglieder. Hinzu kommt eine Vielzahl an Fans. Die XFL-A hat einschließlich uns ca. 40 bis 50 Symphatisanten. Das ist nicht David gegen Goliath, das ist Samenkorn gegen Universum :roll:
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

Samenkorn gegen Universum haha...
aber verstehe so eine Pressemitteilung wer will, selbst wenn das stimmt, was sie da behaupten, ist das eine voll komische Strategie...
was wollen sie damit erreichen, Mitleid?
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Datamorgana hat geschrieben:was wollen sie damit erreichen, Mitleid?
Die Nerven scheinen dort blank zu liegen. Man merkt, dass sich keine/kaum Spieler über die Kontaktformulare melden. Man hat bis auf Costin und Griesel immer noch keine Regionalmanager gefunden. Die Presse hat geschlossen ihre Berichterstattung eingestellt. Die Betreiber der Arenen nehmen die XFL-A nicht wirklich ernst. Es hat sich noch nicht ein einziger namhafter Sponsor aus der Wirtschaft gefunden. Auch Teameigner sucht man vergebens. Das Schulprojekt ist komplett gescheitert. Es hat sich in 5 Monaten nicht eine einzige Schule gemeldet. Der einzige Sektor, bei dem es noch einigermaßem gut läuft, sind die Cheerleader. Insgesamt aber erbärmlich. Da will man halt jetzt nochmal schnell dreckige Wäsche waschen, bevor man das Projekt ganz einstellt. Das ist zumindest meine Vermutung.
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

...und vor allem einen externen Schuldigen für das Scheitern präsentieren können. Ansonsten könnte der eigene Ruf leiden :wink:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Rolf sollte das Ganze gelassen hinnehmen. Er hat alles gegeben, aber es hat nicht gereicht. Der Grund liegt einfach an den Marktbedingungen.

Viele Experten (auch hier im Forum) hatten ihn immer gewarnt es zu probieren, weil die Erfolgsaussichten unendlich gering waren. Das hat er ignoriert. Ist sein gutes Recht. Letztlich isses aber nix geworden. Das muss er sich jetzt eingestehen. Fertig. Sein nächstes Projekt geht er dann vielleicht etwas überlegter an. Ich wünsche ihm viel Glück dabei.
robert_rix
OLiner

Beitrag von robert_rix »

Naja, einen Vorteil hat der Artikel.

Das Forum ist nicht mehr schuld, wenn die XFL doch scheitern sollte, sondern der Robert.

Quasi eine General-Amnestie für uns :lol:
Antworten