Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Urgestein
Linebacker

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Urgestein »

clydefrog hat geschrieben:Was passiert mit der Tribüne?
Da sucht man einen Käufer dafür, weil die Schulden dieser Anschaffung ordentlich drücken, habe ich hier mal irgendwann gelesen.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Mücke75
Newbie

Beitrag von Mücke75 »

Der "Frankfurt Bembel", sozusagen als Stadtmeisterschaft, wurde letztes Jahr begonnen, Heimrecht hatten die Pirates.
Vielleicht bin ich altmodisch, aber in meiner Auffassung von Fairness, hätte das Heimrecht dieses Jahr Universe gehabt. Jährlich alternierend zwischen den beiden Vereinen. (Bei mehreren Vereinen entsprechend reihum...) So kenne ich es jedenfalls aus anderen Bereichen und insofern finde ich die Entscheidung des Verbands über das Heimrecht "per Münze" etwas seltsam. :| Aber man lernt ja nie aus...
Das Verhalten der Pirates...nun, sie arbeiten wirklich stetig und erfolgreich daran, ihren schlechten Ruf zu pflegen. :roll:
Und Universe...geben auf ihrer Homepage stets zuverlässig neuen Stoff für Diskussionen oder Läster-Threads - ist doch auch was wert :lol: ...
Pittiplatsch
Defensive Back

Beitrag von Pittiplatsch »

Welche Auswirkungen hat das Heimrecht überhaupt ? Bekommt die Heimmannschaft die Eintrittsgelder allein für sich ? Und wie viel davon behält die Stadiongesellschaft der CoBa für sich ?

Oder geht es bloß um die Symbolik und darum, dass Frankie wieder Stadionverbot bekommt ?

So ganz verstehe ich den Streit nicht.
Borg

Beitrag von Borg »

Mücke75 hat geschrieben: finde ich die Entscheidung des Verbands über das Heimrecht "per Münze" etwas seltsam. :| Aber man lernt ja nie aus...
Das Verhalten der Pirates...nun, sie arbeiten wirklich stetig und erfolgreich daran, ihren schlechten Ruf zu pflegen. :roll:
Soso, die Pirates sind alsi Schuld an der Entscheidung des Verbandes......ähhhhhh....ja neeee, ist klar.

Der einzige Ruf, der hier gepflegt wird, ist der von Universe: immer sind die anderen Schuld, keiner hat uns lieb, ich will doch meine Extrawurst, mimimimi........

Wenn Du mit der Entscheidung nicht einverstanden bist (was ich sogar nachvollziehen kann) dann beschwer Dich über den Verband, DIE sind schuld. Aber das hätte ja was mit Logik zu tun.........
Mücke75
Newbie

Beitrag von Mücke75 »

@Borg: Die Entscheidung der Heimrechtsvergabe hat der Verband getroffen. Somit trägt er auch die Verantwortung dafür und ist Adressat für die Kritik daran. Ganz klare Sache, das sehe ich ebenso wie Du.
Ich habe nicht geschrieben, dass die Pirates "Schuld sind" (Deine Worte) an der Entscheidung. Ich habe geschrieben, dass sie ihren schlechten Ruf pflegen. Warum? Sie antworten mal wieder nicht (wie öfters, u.a. auch auf Medienanfragen) und ihr Handeln bzgl. des Heimrechts in diesem Jahr entspricht ihrer bekannten etwas anderen Auffassung von Fairness: Akzeptierten sie den allgemeinen Usus des wechselnden Heimrechts hätten sie das Heimrecht dieses Jahr ganz natürlich bei den anderen gesehen und entsprechend erst gar nicht beantragt.

@Pittiplatsch: So weit ich weiß, wird das Heim-Team an den Einnahmen beteiligt. Angesichts der letztjährigen 5000 Zuschauer, die es auch dieses Jahr wohl wieder werden sollen, sicher für jedes Team eine tolle Sache :mrgreen: Ob das "Frankfurter Gastteam" auch einen Anteil bekommt, und wenn ja, in welchem Umfang, weiß ich nicht. Aber dass es bei dem Heimrecht allein ums Hausherrenrecht geht - und darum Maskottchen Hausverbot erteilen zu können :roll: - glaube ich kaum.
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

also ich hab schallend gelacht als ich es gelesen habe.
insbesonders als im kopfkino die beteiligten wirbelten.

auch wenn man "moralisch" vielleicht an der reihe gewesen wäre,
vielleicht isses nicht schlecht wie es ist.
so steht definitiv der football im vordergrund und wir sind nur höfliche gäste.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Pittiplatsch
Defensive Back

Beitrag von Pittiplatsch »

Was wäre denn, wenn Universe das Heimrecht in der CoBa bekommen hätte ? Rückspiel auf dem Rumpelplatz der Pirates mit der Minitribüne und in der Halbzeit stehen 1500 Universe-Fans vor dem einen Dixi-Klo Schlange ?
Auch keine verlockende Perspektive. Und Auswärtssiege schmecken doppelt so gut. :D
Borg

Beitrag von Borg »

Mücke75 hat geschrieben:Ich habe geschrieben, dass sie ihren schlechten Ruf pflegen. Warum? Sie antworten mal wieder nicht (wie öfters, u.a. auch auf Medienanfragen) und ihr Handeln bzgl. des Heimrechts in diesem Jahr entspricht ihrer bekannten etwas anderen Auffassung von Fairness: Akzeptierten sie den allgemeinen Usus des wechselnden Heimrechts hätten sie das Heimrecht dieses Jahr ganz natürlich bei den anderen gesehen und entsprechend erst gar nicht beantragt.
Haben sie Regeln des Verbandes verletzt? WENN dann wäre es Aufgabe des Verbandes festzulegen, dass das Heimrecht wechselt. Ist dies nicht so geregelt dann ist das eben so.

Also: zum Verband gehen und meckern. Die Pirates sind nicht Schuld daran, wenn dort Murks betrieben wird.

Könnten die drauf verzichten, das Heimrecht wahr zu nehmen? Ja. Aber da sehe ich keine Verpflichtung drin.

Wer hier einen Ruf bestätigt hat sehe ich persönlich hier recht deutlich, und das sind nicht die Pirates! Mal wieder sehr ungeschickt von Seiten Universe gemacht. Die eigenen Anhänger stimmen den Äußerungen wahrscheinlich zu, der Rest der Liga (zumindest der Großteil) sieht einen selbstgefälligen, arroganten Haufen, der wieder Sonderrechte beansprucht. Also wie immer.
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Mücke75 hat geschrieben:Ich habe geschrieben, dass sie ihren schlechten Ruf pflegen. Warum? Sie antworten mal wieder nicht (wie öfters, u.a. auch auf Medienanfragen) [...]
Dein Ernst???
Und wer kriegt sowas mit?
Eigentlich nur die Leute von Universe, weil die es immer auf ihrer Homepage breit treten. Ansonsten maximal die Medienvertreter. Ohne dieses Geschüre von der Universe würde das doch sonst kein Schwanz mitbekommen.
Was die Pirates an Pressearbeit machen wollen und wem sie antworten wollen entscheiden sie glücklicherweise immernoch selbst. Und das ist auch gut so.

Das Geflenne und die Wichtigtuerei von FU nervt, vielleicht gibt's euren Verein noch 2-3 Jahre und ihr bekommt die nächsten drei Jahre das Heimrecht. Dann könnt ihr mal sportliche Größe zeigen... :mrgreen:
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

clydefrog hat geschrieben:
Mücke75 hat geschrieben:Ich habe geschrieben, dass sie ihren schlechten Ruf pflegen. Warum? Sie antworten mal wieder nicht (wie öfters, u.a. auch auf Medienanfragen) [...]
Dein Ernst???
Und wer kriegt sowas mit?
Eigentlich nur die Leute von Universe, weil die es immer auf ihrer Homepage breit treten. Ansonsten maximal die Medienvertreter. Ohne dieses Geschüre von der Universe würde das doch sonst kein Schwanz mitbekommen.
Was die Pirates an Pressearbeit machen wollen und wem sie antworten wollen entscheiden sie glücklicherweise immernoch selbst. Und das ist auch gut so.

Das Geflenne und die Wichtigtuerei von FU nervt, vielleicht gibt's euren Verein noch 2-3 Jahre und ihr bekommt die nächsten drei Jahre das Heimrecht. Dann könnt ihr mal sportliche Größe zeigen... :mrgreen:
Treffender kann man es nicht formulieren !!!! :up:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
sidelineview
Newbie

antworten mal wieder nicht

Beitrag von sidelineview »

Natürlich ist dies wieder sehr interessant über ein Gespräch zu hören, bei dem die Personen überhaupt keine Ahnung haben. KW wurde durch den stellvertretenden Schatzmeister angeschrieben. Verwundert es da, dass der stellvertretende Schatzmeister keine Antwort erhalten hat? Seit wann ist ein stellvertretender Schatzmeister der offizielle Ansprechpartner für einen Verein. FU hat einen ersten Vorsitzenden, einen zweiten Vorsitzenden und einen sportlichen Leiter. Man kann nicht ernsthaft erwarten, dass KW mit einem stellvertretenden Schatzmeister verhandelt.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Na um so schlimmer. Der stellvertretende Schatzmeister setzt sich über alle anderen Mitgliedes des Vorstandes hinweg und die bekommen davon nichts mit. Typisch, die linke Hand weiss nicht was die rechte macht. :mrgreen:
Borg

Beitrag von Borg »

Urgestein hat geschrieben:Na um so schlimmer. Der stellvertretende Schatzmeister setzt sich über alle anderen Mitgliedes des Vorstandes hinweg und die bekommen davon nichts mit. Typisch, die linke Hand weiss nicht was die rechte macht. :mrgreen:
Was bei FU besonders lustig ist: die Fans regen sich auf und mit der Zeit bekommt man mit, das die Sache für FU noch peinlicher ist, als man ohnehin schon angenommen hat.

Manchmal wäre Scheigen die bessere Variante, aber dann hätte man sich den Schwachsinn auf der Homepage ja schon sparen können! :-)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Welchen Rang muß man mindestens angeben, damit KW antwortet?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
TexWac

Beitrag von TexWac »

Was very interesting reading about the team which will be the home team! If I read everything correctly then it stands to reason that the Home Team is the Pirates!! This being said please update me if I am wrong,,,the home team is respondable for all areas in the Com.Bank Stadium!! From lining the field to providing locker room for visting team, medical care per Red Cross, hummm,,have I cover everything?? :?: Who gets what in regards to the monies I have no idea but I would think the Stadium Management and home team each gets their share!! But again like I said I am not really up to date how this will be divided(money). Also just a side note: that the FP end up with three games in the Com.Bank Stadium and it was cleared by the Verband then someone pulled some strings or the Verband just do not really like the FU Football Club or just maybe FP were faster with the moves to get the deal that suited them the most and whoevery was respondable at the FU drop the ball and recover to late to change the deal ... ..sometimes its not what you do ,,,its how you handle it!! :keule: Texwac
Antworten