ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Barfly
Linebacker

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Barfly »

Methadron hat geschrieben: Mi Apr 07, 2021 12:15 Den ELF Gedanken gibt es ja nicht erst seit letztem Jahr, das ist über die letzten Jahre gewachsen und es gab immer wieder Gespräche mit dem AFVD.
Restart ist also die Lösung für all die Probleme die der Football in De hat? Restart hat die Kontakte, die es braucht um den Football schnell groß zu machen? Ach bitte... Weder der AFVD noch Restart sind in der Lage den deutschen Football medial so auf die Bühne zu bringen wie es Esume & Co gerade machen.
Guck dir einfach mal die social Media Kanäle der GFL Teams an, das ist unterirdisch. Wie will man denn neue Zuschauer anlocken, wenn nicht mal das beste Team der GFL vernünftig Infos liefert? Ich weiß über jedes ELF Team mehr als über mein Hometeam in Braunschweig.
:lol: :lol: :lol:
Jeder "sogenannte" Social-Media-Kanal ist der gleich Senf. Ein paar Infos "tropfen" da durch, mehr ist nicht. Das ist wohl ein Scherz, würde der Halbgott CE sagen...

Nochmal: Man meldet ein Team in Leipzig, niemand in Leipzig wusste davon, außer ein paar Spieler der Hawks und Lions, die kontaktiert worden sind. Dann ruft die "große ELF" an bzw. schickt direkt mal eine Gesprächseinladung, ohne vorher zu fragen, ob man überhaupt daran interessiert ist. Allein diese Attitüde ist schon hochnäsig as hell...Und nochmal zum Thema Spielstätte: Wenn man von sich aus, also von der ELF aus keine Spielstätte findet, muss man über die Vereine gehen, die bereits eine haben. Das ist die perfide Strategie, die dahinter steckt. Wirklich eine große Lachnummer in meinen Augen.
sk_56
OLiner

Beitrag von sk_56 »

Ich glaube, das ist schon hier erwähnt worden, finde aber, das kriegt nicht genug Aufmerksamkeit: Leipzig Kings mit dem Löwen Logo?! WTF! Meiner Meinung nach ist das nicht nur zufällig so gewählt. Nett, nennt euch doch direkt the REAL Leipzig Lions. An Armseligkeit kaum zu überbieten. Die schaffen so viele Pannen, dass man kaum hinterherkommt über alle zu reden. An wen mich das wohl mal wieder erinnert. Wobei sind es wirklich Pannen? Wir reden ja über die ... langsam werden sie mir echt zuwider.
MacSchnee
DLiner

Beitrag von MacSchnee »

Also in meinen Augen macht das Logo schon Sinn, auch die Farben. Regionalbezug usw. Siehe Link.

https://www.leipzig.de/buergerservice-u ... ingwappen/

Das der Löwe aber schon bei den Leipzig Lions vergeben ist, ist das ganze sehr unglücklich gewählt.
Absicht muss das nicht gewesen sein, sondern es kann auch dem Zeitdruck geschuldet sein.
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

Huch, das ist ja ein Löwe :lol:
Ja ne, schon klar, keine Absicht...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Barfly hat geschrieben: Mi Apr 07, 2021 13:58
Prime hat geschrieben: Mi Apr 07, 2021 12:46 Current situation...

Hamburg: Startklar
Frankfurt: Startklar
Breslau: Startklar
Barcelona: Startklar
Stuttgart: Spieler, Headcoach, Spielstätte da, Name fehlt
Köln: Headcoach, Spielstätte da. Spieler ???
Berlin: Gesellschafter da (als ehemaliger Profi-Fußballer könnte einer von denen auch den Kicker machen), Rest fehlt
Leipzig: Nur Headcoach und Spielstätte da
Wo soll Leipzig spielen? Da habe ich noch nichts vernommen
Lok-Leipzig-Stadion im Gespräch, aber wohl auch noch nicht fix.

Weiß nicht, ob wir das schon hatten. Tilman Engel sieht die ELF mehr als kritisch und glaubt nicht daran, dass sie finanzierbar sein wird:

https://www.american-football.com/news/ ... pferd-3394
exDB
OLiner

Beitrag von exDB »

Warum gründet man nicht einfach einen neuen Verband, der dann alles richtig macht und nach und nach wechseln die Vereine vom AFVD zur "NFLG" (oder wie auch immer)?
Dann muss man nur Strukturen kopieren und nicht neu schaffen :ugly:
informer
Safety

Beitrag von informer »

Prime hat geschrieben: Mi Apr 07, 2021 12:46 Current situation...

Hamburg: Startklar
Frankfurt: Startklar
Breslau: Startklar
Barcelona: Startklar
Stuttgart: Spieler, Headcoach, Spielstätte da, Name fehlt
Köln: Headcoach, Spielstätte da. Spieler ???
Berlin: Gesellschafter da (als ehemaliger Profi-Fußballer könnte einer von denen auch den Kicker machen), Rest fehlt
Leipzig: Nur Headcoach und Spielstätte da
Wie definierst Du startklar ?
Name ist da und Logo ist fertig ?
Welches Team hat denn ein Roster vorgestellt und wer trainiert bereits ?

Wie definierst Du "Spielstätte" ? In Köln handelt es sich um einen Trainingsplatz mit einer maroden
Stahlrohrtribüne mit 7 Sitzreihen.
Benutzer 17306 gelöscht

Beitrag von Benutzer 17306 gelöscht »

In Köln handelt es sich um das Südstadion*
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

exDB hat geschrieben: Mi Apr 07, 2021 16:40 Warum gründet man nicht einfach einen neuen Verband, der dann alles richtig macht und nach und nach wechseln die Vereine vom AFVD zur "NFLG" (oder wie auch immer)?
Ein neuer Verband ist nicht mal nötig, es kann auch reichen, eine neue, professionellere, vom Verband relativ unabhängige 1. Liga zu gründen, siehe in Eishockey die DEL.
Zuletzt geändert von Torsten am Mi Apr 07, 2021 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
informer
Safety

Beitrag von informer »

lee12 hat geschrieben: Mi Apr 07, 2021 19:20 In Köln handelt es sich um das Südstadion*
O.k.
Die letzte Info von Ende März war die Ostkampfbahn.
exDB
OLiner

Beitrag von exDB »

Torsten hat geschrieben: Mi Apr 07, 2021 19:47
exDB hat geschrieben: Mi Apr 07, 2021 16:40 Warum gründet man nicht einfach einen neuen Verband, der dann alles richtig macht und nach und nach wechseln die Vereine vom AFVD zur "NFLG" (oder wie auch immer)?
Ein neuer Verband ist nicht mal nötig, es kann auch reichen, eine neue, professionellere, vom Verband relativ unabhängige 1. Liga zu gründen, siehe in Eishockey die DEL.
Oder beim Basketball, Fussball, Handball.. aber dann würde man ja einen Schritt nach vorne machen und das möchte man ja seit Jahren scheinbar nicht
Pittiplatsch
Defensive Back

Beitrag von Pittiplatsch »

lee12 hat geschrieben: Mi Apr 07, 2021 19:20 In Köln handelt es sich um das Südstadion*
Hat dort nicht früher Fortuna Köln in der zweiten Bundesliga gespielt ? Ist zwar lange her, kenne ich aber von den Spielen des FC St.Pauli. War ein ganz schönes Stadion, wenn auch nicht ganz neu.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Seit der Zeit ist da auch nicht mehr so wahnsinnig viel passiert.
Luck is when opportunity meets preparation.
sk_56
OLiner

Beitrag von sk_56 »

Es ist aber wenigstens vorzeigbar.
informer
Safety

Beitrag von informer »

Fighti hat geschrieben: Mi Apr 07, 2021 22:27 Seit der Zeit ist da auch nicht mehr so wahnsinnig viel passiert.
Nun ja, die Crocodiles haben Anfang der 2000er dort gespielt, dann die Falcons mal, dann wieder
die Crocos 1 oder 2 Jahre nach dem Wiederaufstieg auch noch mal, glaube ich.

Sind aber zurück nach Höhenberg, weil das Stadion nicht wirklich für Football geeignet
ist.
Antworten