Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
_pinky
Gewichtsspieler

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Das nenne ich pauschal abqualifizieren:
premiere hat geschrieben: Die U19 für 2014 wird in der Aufbauliga gemeldet (für die Jungs sicher der richtige Weg - für den Verein ein Armutszeugnis nach 5 Jahren Jugendarbeit) - aber man denkt über eine U13 nach. Wie wärs, wenn man erst mal versucht, die aktuellen Jugendlichen vernünftig zu fördern, bevor man eine weitere Baustelle aufmacht. :keule:
Ohne irgendwelche Details einfach mal den Einstieg in U13 schlecht gemacht.
mit 5-6 engagierten Leuten stemmen andere Teams deutlich ambitioniertere Jugendprogramme wie ein Aufbauliga-, ein U16- und ein U13-Team.

Und zum pauschal Abqualifizieren passt auch sehr gut, daß du sofort das Aufbauligaprogramm der Universe mit einer gestandenen, langjährig aufgebauten GFL-J-Jugendarbeit in NRW vergleichst. (Dir sind doch bestimmt Köln oder Düsseldorf durchs Hirn gegeistert und nicht die Siegen Sentinels. )
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
TexWac

Beitrag von TexWac »

Since we are on the FU Läster-Thread,,any news out yet whats happening in the areas of
football players. The only one I've heard about is Mann. Is this guy a "A" or a Deutsch/American?
What about the OL/DL or backfield? Anything on WR's and the leader of the Pack "QB". I am aware that its only Feb. but its never too late!! Also I am aware that if we do have something in the bag we are not ready to let the cat out of the bag! Thats ok too, but alot of fans are starting to get in gear and ready too go for the season 2014. So just for fun(and its fun) lets do some speculation and see what some of us can come up with. We can go from one phase to the next and put a team together but by no means a complete team only those positions we have discuss here. I'm going to be very simply: OL/Dl we need a "A" with know how and leadership(which is not a must,we have leadership with our German players also)next WR is also a good choice with a "A" and as always in most cases an "A" at the QB position. Back them up with good German players and we are on our way to a good season! OK this was my direction with my speculations. WACTX
GUSTAV
DLiner

Beitrag von GUSTAV »

premiere hat geschrieben: Die U19 für 2014 wird in der Aufbauliga gemeldet (für die Jungs sicher der richtige Weg - für den Verein ein Armutszeugnis nach 5 Jahren Jugendarbeit) - aber man denkt über eine U13 nach. Wie wärs, wenn man erst mal versucht, die aktuellen Jugendlichen vernünftig zu fördern, bevor man eine weitere Baustelle aufmacht. :keule:
pinky hat geschrieben: Ohne irgendwelche Details einfach mal den Einstieg in U13 schlecht gemacht.
mit 5-6 engagierten Leuten stemmen andere Teams deutlich ambitioniertere Jugendprogramme wie ein Aufbauliga-, ein U16- und ein U13-Team.

Und zum pauschal Abqualifizieren passt auch sehr gut, daß du sofort das Aufbauligaprogramm der Universe mit einer gestandenen, langjährig aufgebauten GFL-J-Jugendarbeit in NRW vergleichst. (Dir sind doch bestimmt Köln oder Düsseldorf durchs Hirn gegeistert und nicht die Siegen Sentinels. )

Ich empfehe einfach mal gedanklich ein Schritt zurückgehen und Gehirn einschalten!

Es ist wohl Tatsache, das mit Beginn der Jugendarbeit der FU im Jahr 2008 (Aufbauliga) nun 2014 wiederum Aufbauliga im Jugendbereich gemeldet wird.
Ebenfalls ist Tatsache, das seit dem nun 6 Jahre Jugendarbeit bei FU zu verzeichnen sind.
Dadurch wird es wohl zur Tatsache, das es FU innerhalb von 6 Jahren nicht geschafft hat, mehr als eine Mannschaft in der Jugend zu etablieren und dies noch dazu in einer höheren Klasse als zu Beginn der Jugendarbeit. Oder?

Von einer Abqualifizierung durch diesen Beitragvon Premiere kann wohl kaum die Rede sein?

Unzweifelhaft ist die Richtigkeit der Entscheidung, da es den jungen Spielern hilft, besser in den Sport einzusteigen!
Man beachte das :?: (Wenn es fehlt, bitte mit Edding vermerken)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Tatsache scheint zu sein, daß es neben einer U19 auch eine U16 gibt. Bei mir ist 2 mehr wie 1. Ich war aber nie wirklich gut in Mathe. Das ist Tatsache.

Tatsache ist aber auch, dass mehr nicht immer besser ist. Das habe ich auch nicht behauptet.

Tatsache ist, daß GFL1-Teams, darunter auch GB-Gewinner ihre Jugendteams während der Saison zurückziehen und später wieder irgendwo, von mir aus auch in der Aufbauliga starten. Ist FU also in guter Gesellschaft. Machts nicht besser, ist aber so.

Und zum Schluß bleibt die Tatsache, daß er den (versuchten) Einstieg in U13 einfach mal generell schlecht gemacht hat. Tatsache.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

_pinky hat geschrieben:Tatsache ist, daß GFL1-Teams, darunter auch GB-Gewinner ihre Jugendteams während der Saison zurückziehen und später wieder irgendwo, von mir aus auch in der Aufbauliga starten. Ist FU also in guter Gesellschaft. Machts nicht besser, ist aber so.
Man muss sich nur die richtigen Vorbilder suchen...jetzt verstehe ich endlich :ugly: :guru:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Vielleicht gehörts ja auch zu Großen Ganzen, was den Fahrplan zum GB-Sieg betrifft.

Man weiß es nicht.
TexWac

Beitrag von TexWac »

Have a question here on our Läster-Thread!!

Have seen on different homepages and newspapers that the FU has managed to
recruit Peter Manns(LB) from the FP for the season 2014. If my memory tells me right,
he was wearing the NR. 5 for the FP??, believe I am correct here. Anyway if this is the
case then he was the one who was I believe the player that provoke Danny Adler(FU Nr.7)
into a swing or two which ended up a ejection of both Mann/Adler. So if this is the case,
have we won a outstanding LB or a player with a history of provoking or showing unsportmanship
on the field of play!? JUst wondering if I have maybe just open a subject which has no bearing , or,
it has merit and needs to be discuss..would like to hear some feed back on this..he(Manns)is a very
good LB but has he matured into a grow man??..subject open for feed back...I am aware that Mr.Manns
is not the only player in the GFL who was ejected for stupid BS!! Thanks TEXWAc
Jay
Defensive Back

Beitrag von Jay »

Not that I know the player personally and, therefore, cannot judge his character, but are you really questioning a person's character simply because he got thrown out of a game???
UniverseXX
Rookie

Beitrag von UniverseXX »

ich glaub nicht, dass man die angespannte Stimmung bei einem Derby zwischen Universe und den Pirates als Maßstab für alle spiele nehmen kann. Peter Manns ist ein hervorragender spieler und ein sehr sympathischer mensch. Und ja, er ist es, der mit Daniel Adler gemeinsam ejected wurde, aber die beiden haben sich in dem spiel nicht viel gegeben. Adler wurde von Manns sehr gut kontrolliert, weshalb auch hier die Frustration von Adler stieg.
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

Zitat von der FU-Homepage:

"Jedes Mal, wenn ich auf das Feld gehe, will ich dominieren, ich will, dass sich mein Gegner an mich erinnert und dass ich allgemein in Erinnerung bleibe."

- See more at: http://www.afc-universe.de/index.php/de ... GSEIM.dpuf

Scheint ja bei TexWac geklappt zu haben :trink:
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

2011 Ejection im Spiel gegen die Franken Knights wegen Schiedsrichterbeleidigung
2012 Ejection im Spiel gegen die Holzgerlingen Twister (bin mir gerade aber nicht 100%ig sicher???)

Wo waren bei den Spielen das Derby? :mrgreen:
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

clydefrog hat geschrieben:2011 Ejection im Spiel gegen die Franken Knights wegen Schiedsrichterbeleidigung
2012 Ejection im Spiel gegen die Holzgerlingen Twister (bin mir gerade aber nicht 100%ig sicher???)

Wo waren bei den Spielen das Derby? :mrgreen:
2011 Schiedsrichter aus Frankfurt.
2012 Belag von "The Beach" von einer Frankfurter Firma.
:joint:
TexWac

Beitrag von TexWac »

Jay hat geschrieben:Not that I know the player personally and, therefore, cannot judge his character, but are you really questioning a person's character simply because he got thrown out of a game???
The question is not judging his character! It was only a question of maybe his attitude and oh yes,,I can say that I did sometimes not have a good attitude on the field and I sometimes paid for it(ejection :cry: ) I was thinking "attitude"......and oh yes as a football player (and I believe you known this)you do try to show a good attitude/character and image for the sake of fans and the upcoming football players of the future. So there you have it,,and I by all means respect anyone character if its a good one...thanks for the feed back and I repeat its a good catch for FU from the aspect of football.Wactx :respekt:
TexWac

Beitrag von TexWac »

UniverseXX hat geschrieben:ich glaub nicht, dass man die angespannte Stimmung bei einem Derby zwischen Universe und den Pirates als Maßstab für alle spiele nehmen kann. Peter Manns ist ein hervorragender spieler und ein sehr sympathischer mensch. Und ja, er ist es, der mit Daniel Adler gemeinsam ejected wurde, aber die beiden haben sich in dem spiel nicht viel gegeben. Adler wurde von Manns sehr gut kontrolliert, weshalb auch hier die Frustration von Adler stieg.
Danke Schöne,,,,a very good definition of what happen UniverseXX! And yes I can understand the Frustration so to speak,,,I've had that feeling several times in my young days as a player!! Anyway as I said thanks alot ...wactx :up:
TexWac

Beitrag von TexWac »

S46 hat geschrieben:Zitat von der FU-Homepage:

"Jedes Mal, wenn ich auf das Feld gehe, will ich dominieren, ich will, dass sich mein Gegner an mich erinnert und dass ich allgemein in Erinnerung bleibe."

- See more at: http://www.afc-universe.de/index.php/de ... GSEIM.dpuf

Scheint ja bei TexWac geklappt zu haben :trink:
Thank You S46,,,I pretty much felt the same way when I went out on the field to play the game of football!!..those days are long gone,,but I did not question the character,,,It was only the attitude,,,and you have explain the attitude.....quote,,,Jedes Mal, wenn ich auf das Feld gehe,will ich dominieren....unqote that is what I meant ...attitude...thanks :up: wactx
Antworten