Oberliga Mitte 2010 - Wer machts?
- Carsten
- Defensive Back
Das lasse ich jetzt einfach mal so stehen...Spion hat geschrieben:
Abgesehen vom Vorpost, wird Kassel verlieren. Zwar besseres Laufspiel, dafür wird die Kiste aber eng, weil Nauheim sie nieder Passen wird, nachdem Kassel zeitweise auf Augenhöhe war: Kassel 20:21 Nauheim.

Nichts ist für die Ewigkeit... Nicht mal die Footballrente! 

-
- Rookie
endstand MGE gegen TS 36:06
dierekt zu begin des spiels ein Return TD der MGE #8
ansonstes wurde trier in der 1. halbzeit überrannt
in der 2. halbzeit lief es beser für trier, weil mainz anscheind nen wurm drinne hatte
dummer Td im mitteleren 4. viertel
aber auch mit glück gefangen.
deutlisch weniger strafen für mainz im gegensatz zu den andere 2 spielen.
besonderes zum vorschein kam der CB mit der #55
4 INT, und der TS QB wurf weiter in diese richtung
mal sehen wie das spiel nächste woche in kassel wird.
ich würde sagen die erste richtige probe für mainz in dieser sasion
wenn mainz wieder eine schippe drauf legt, noch weniger strafen bekommt, und noch disziplienierter spielt, denke ich das mainz wieder gute chance hat den 4. sieg in folge heimzufahren und damit noch einen schritt auf das große zeil "wiederaufstieg" machen wird
dierekt zu begin des spiels ein Return TD der MGE #8
ansonstes wurde trier in der 1. halbzeit überrannt
in der 2. halbzeit lief es beser für trier, weil mainz anscheind nen wurm drinne hatte
dummer Td im mitteleren 4. viertel
aber auch mit glück gefangen.
deutlisch weniger strafen für mainz im gegensatz zu den andere 2 spielen.
besonderes zum vorschein kam der CB mit der #55
4 INT, und der TS QB wurf weiter in diese richtung
mal sehen wie das spiel nächste woche in kassel wird.
ich würde sagen die erste richtige probe für mainz in dieser sasion
wenn mainz wieder eine schippe drauf legt, noch weniger strafen bekommt, und noch disziplienierter spielt, denke ich das mainz wieder gute chance hat den 4. sieg in folge heimzufahren und damit noch einen schritt auf das große zeil "wiederaufstieg" machen wird
Mainz hat das Spiel stark begonnen, schnell gepunktet aber auch schnell nachgelassen. Die zweite Halbzeit war aus Sicht der Mainzer Offense eine einzige Katastrophe. Die Mainzer Defense hat den Eagles den Tag gerettet. Die Defense war schnell, aggressiv und einfach nur dominant. Die Offense hat sich mit vielen dummen Strafen das Leben mal wieder selbst schwer gemacht. Das Passing Game war fast nicht existent und hat, wenn ich richtig mitgezählt habe, drei INT gebracht. Das muss abgestellt werden, denn sonst wird es echt schwer für die MGE.
- franchise punter
- Rookie
Man kann die Begegnung auch anders sehen. MGE hat nicht einmal die ganze erste Hälfte gebraucht, um das Spiel endgültig zu entscheiden. War schon teilweise spektakulär. Ich möchte das Team in dieser Liga sehen, das ein solches Tempo über die volle Länge durchhält. Weshalb wären die dann in der Oberliga?
Nach der Halbzeit hat MGE ein paar angeschlagenen Spielern eine Pause gegönnt und anderen die Möglichkeit gegeben Spielpraxis zu sammeln. Irgendwie war auch die Luft raus. Die schweren Aufgaben warten schließlich noch.
Das passing game von TS ist schon kurios. Die short passes sind sehr unbeholfen, also feuern sie auf die durchsichtige Art lange Bälle raus ohne Rücksicht auf Verluste. Etwa genau so viele completions (darunter 2 circus catches mit einem TD, Kompliment an die #23) wie INTs.
Zu den Strafen. Andere Crew, andere Schwerpunkte, Stärken und Schwächen. Mainz mit etwa denselben penalty yards wie in der Vorwoche bei deutlich anderer Zusammensetzung (immer noch keine gegen die sideline!), TS diesmal aber nur knapp dahinter. Manchmal wurde die Partie etwas unübersichtlich. Leistung der Refs geht völlig in Ordnung, finde ich.
Nach der Halbzeit hat MGE ein paar angeschlagenen Spielern eine Pause gegönnt und anderen die Möglichkeit gegeben Spielpraxis zu sammeln. Irgendwie war auch die Luft raus. Die schweren Aufgaben warten schließlich noch.
Das passing game von TS ist schon kurios. Die short passes sind sehr unbeholfen, also feuern sie auf die durchsichtige Art lange Bälle raus ohne Rücksicht auf Verluste. Etwa genau so viele completions (darunter 2 circus catches mit einem TD, Kompliment an die #23) wie INTs.
Zu den Strafen. Andere Crew, andere Schwerpunkte, Stärken und Schwächen. Mainz mit etwa denselben penalty yards wie in der Vorwoche bei deutlich anderer Zusammensetzung (immer noch keine gegen die sideline!), TS diesmal aber nur knapp dahinter. Manchmal wurde die Partie etwas unübersichtlich. Leistung der Refs geht völlig in Ordnung, finde ich.
Ich kann bestätigen, dass die MGE-Defense gestern eine saubere Leistung gezeigt hat. Zur Halbzeit war das Spiel dicke gelaufen, wenngleich wir auch einige Gastgeschenke verteilt haben....Kick-Off-Return-TD, INT-Return-TD, Fumble-Return-TD..sollten wir irgendwas vergessen haben, dann sagt bitte Bescheid 
Mainz sicher stark dieses Jahr, aber mit Spielen gegen BK und TS noch nicht richtig gefordert worden. Ich gehe davon aus, dass sie auch mit Nauheim und Heiligenstein keine Probleme haben werden..spannend wird es gegen Gießen. In einem engen Spiel könnte die leichte Neigugn zur Disziplinlosigkeit denMGE das Genick brechen, wäre schade drum.
Trotzdem: Gießen und Mainz machen es unter sich aus, eine Prognose wage ich jetzt aber noch nicht.

Mainz sicher stark dieses Jahr, aber mit Spielen gegen BK und TS noch nicht richtig gefordert worden. Ich gehe davon aus, dass sie auch mit Nauheim und Heiligenstein keine Probleme haben werden..spannend wird es gegen Gießen. In einem engen Spiel könnte die leichte Neigugn zur Disziplinlosigkeit denMGE das Genick brechen, wäre schade drum.
Trotzdem: Gießen und Mainz machen es unter sich aus, eine Prognose wage ich jetzt aber noch nicht.
-
- Rookie
Also nach drei bis vier Spieltagen sollte man immer noch auf dem Tepich bleiben und nicht gleich vom Aufstieg reden, (träumen darf man immer!)vorallem seh ich hier noch Kassel mit oben dabei.
Dieses Wochenende wird sich einiges noch zeigen.
Ich denke mal nicht das in Mainz einer jetzt schon vom Aufstieg redet.
Das ist jetzt ne ganz andere Mannschaft zu leztes und vorletztes Jahr, viele Junge Spieler die noch viel lernen müssen aber auch sehr viel Potenzial haben.
Aber wie gesagt, Spiele nach Kassel und Giesen werden den Beweis liefern und Zeigen wie stark sie wirklich sind.
Für Kassel und Giesen ist diese Saison auch was ganz neues, da es fast doppeöt soviele Spiele gibt wie die Jahre davor, diei MGE ist das ja schon gewohnt.
Das wird sich auch nochmal zeigen wie stark der Kader dann zum Saisonende wirklich ist.
Aber eine spannende Saison wird es auf jeden Fall und ich freu mich drauf
Dieses Wochenende wird sich einiges noch zeigen.
Ich denke mal nicht das in Mainz einer jetzt schon vom Aufstieg redet.
Das ist jetzt ne ganz andere Mannschaft zu leztes und vorletztes Jahr, viele Junge Spieler die noch viel lernen müssen aber auch sehr viel Potenzial haben.
Aber wie gesagt, Spiele nach Kassel und Giesen werden den Beweis liefern und Zeigen wie stark sie wirklich sind.
Für Kassel und Giesen ist diese Saison auch was ganz neues, da es fast doppeöt soviele Spiele gibt wie die Jahre davor, diei MGE ist das ja schon gewohnt.
Das wird sich auch nochmal zeigen wie stark der Kader dann zum Saisonende wirklich ist.
Aber eine spannende Saison wird es auf jeden Fall und ich freu mich drauf