GFL und Ihre Außenwirkung

Die höchste deutsche Spielklasse...
Rocco13
OLiner

Re: GFL und Ihre Außenwirkung

Beitrag von Rocco13 »

Jay hat geschrieben:Das, worauf skao_privat anspielt bzw. sich bezieht, dürfte dieses Announcement aus 2008 sein:
http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=4273
Kann man denn mal erfahren, was mit dieser Person passiert ist, und was die Ergebnisse seiner Arbeit waren? Irgendjemand? Insider? Piwi? Ist keine Kritik, sondern nur Neugier.
Hase

Beitrag von Hase »

_pinky hat geschrieben:Ehrlich gesagt, hab ich gar keinen Überblick, was geleistet wird oder wurde.
Rocco13 hat geschrieben:
Jay hat geschrieben:Das, worauf skao_privat anspielt bzw. sich bezieht, dürfte dieses Announcement aus 2008 sein:
Kann man denn mal erfahren, was mit dieser Person passiert ist, und was die Ergebnisse seiner Arbeit waren? Irgendjemand? Insider? Piwi? Ist keine Kritik, sondern nur Neugier.
da sind wir beim thema öa und stakeholder management ...
Rocco13
OLiner

Beitrag von Rocco13 »

Rocco13 hat geschrieben:
bump?
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

_pinky hat geschrieben:Ehrlich gesagt, hab ich gar keinen Überblick, was geleistet wird oder wurde.
Rocco13 hat geschrieben:
Hmmm, warum wundert es mich nicht, dass man hier keine Antwort liest???
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@alex_K

Äh warum man hier keine Antwort liest? 8)
Weil das hier keine Offizieles AFVD Forum ist und weil sich dazu aus dem Verband hier bestimmt keiner zu Wort melden wird.
Hast du vom DFB schon mal gehört das er in irgendwelchen Fußballforen irgendwelche sachen bekannt gibt oder so?
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

okay...falsch ausgedrückt...ich meinte natürlich, dass man weder Erfolgsmeldungen noch einen Rausschmiss irgendwo gelesen hat...denn wenn es irgendwo gestanden hätte, wüsste man hier auch Bescheid!....so besser...

aber da du ja was weißt, erzähl uns, was dieser "Topberater" für den AFVD und den deutschen Football tolles erreicht hat.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Redet ja keiner von einer offiziellen Mitteilung. Buschfunk würde ja reichen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Hase

Beitrag von Hase »

Phorcus hat geschrieben:@alex_K

Äh warum man hier keine Antwort liest? 8)
Weil das hier keine Offizieles AFVD Forum ist und weil sich dazu aus dem Verband hier bestimmt keiner zu Wort melden wird.
Hast du vom DFB schon mal gehört das er in irgendwelchen Fußballforen irgendwelche sachen bekannt gibt oder so?
na ja, dafür meldet sich der afvd-pressesprecher hier ziemlich oft zu wort - auch zu diesem thema. ok, zwar als privatperson - aber dies ist nicht so glücklich, weil nun mal viele interessierte nicht zwischen privatperson und amtsträger unterscheiden (können/wollen).
JM
Safety

Beitrag von JM »

Es gibt auch keinen Unterschied zwischen der Privatperson und dem Amtsträger. Daher braucht hier auch niemand zu unterscheiden. Das wird der Amtsträger aber wissen und in Kauf nehmen.
Hase

Beitrag von Hase »

das bezeichne ich aber als sehr unglücklich. denn damit wird impliziert, dass jede bemerkung als privatperson auch als bemerkung des amtsträgers angesehen wird. was ist dann offiziell, was privat? daher gibt es schon einen unterschied zwischen privatperson und amtsträger. die trennung ist auch für die betroffene person nicht leicht. zumal, wenn sie privat eine andere meinung vertritt, als die, die sie später offiziell gegenteilig verkaufen muss. auch wenn's schwer fällt, würde ich mich auch als privatperson aus solchen foren verabschieden - oder offiziell als amtsträger ein statement abgegeben bzw. diskussionen aufnehmen und entsprechende pm auf dem offiziellen weg veröffentlichen.
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

ich fidns imemr wieder belustigend, wie ! "berater", wohl wegen eines mangels an qualifizierten aufträgen, hier die quadratur des kreises versuchen :guru:

und immer wieder versucht mans.....aber darüber hab ich mich ja auch schon reichlich ausgelassen :trink:

zur belustigung zum thema berater und marketing: so machen wir schwaben es !!!! 8) 8) 8) 8)

http://www.youtube.com/watch?v=uF2djJcPO2A
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Und es ist ja nicht so, dass sich derjenige mit den subtilen Mitteln zur Meinungssteuerung nicht auskennen würde. Ist ja schließlich sein täglich Brot ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

skao_privat hat geschrieben:Und es ist ja nicht so, dass sich derjenige mit den subtilen Mitteln zur Meinungssteuerung nicht auskennen würde. Ist ja schließlich sein täglich Brot ;-)
Also als wirklich privates Anliegen, ganz ohne Klage oder irgendwie geartete Ansprache:

Es ist sicher möglich, zwischen Funktion und Forum zu trennen. Besonders wenn sich das Leben schon vor der Funktion im Forum abgespielt hat. Und ich glaube auch, dass sich piwi darum bemüht. Schließlich macht er die Forumsnummer hier ja aus dem gleichen Grund, wie das Monarchs Radio macht: aus Spass an der Freud. Und aus eigener Erfhrung kann ich sagen, dass hier und an anderer Stelle einige meinen, nur weil man ein bestimmte Funktion inne hat, nicht mehr als Privatmensch handeln zu dürfen.

Nebenbei bemerkt bezogen sich die subtilen Mittel auf ein anderes soziales Netzwerk, bei dem es ein engere Verquickung zwischen Inhalt und Funktion gibt ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

Mal wieder was zum Thema Außenwirkung / Außendarstellung

So ab und an schau ich auf den Internetseiten unserer Gegner mal, was die denn so schreiben, wenn wir zum Spiel da hin müssen, oder wenn sie zu uns kommen.

bei unserem heutigen Gegner den Saarländern: nada, niente, nichts, null...aber nicht nur da, sondern außer beim ersten Heimspiel gegen Wiesbaden nie ein Vorbericht....also da braucht man sich nicht wundern, wenn man in einem riesigen Stadion spielt und keiner kommt!

Zu manchen Spielen, die man dann bestritten hat, überhaupt kein Bericht, usw...

auch hier fehlt es hinten und vorne! Welchen überregionalen Partner kann man denn gewinnen, wenn zwar in den heimischen Gefilden über uns zu lesen ist, aber sobald wir auswärts irgendwo antreten (z.B. Saarland) dann liest und hört man gar nichts von uns...

Aber in erster Linie geht es da darum, in der Presse zu erscheinen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass überall rundherum in Saarbrücken über die Canes berichtet wird, nur auf ihrer eigenen Homepage nicht. Über die Cheerleader schreiben sie jeden Furz (sorry für den Ausdruck) rein, wann sie wo sind, aber das "Aushängeschild" GFL ist eigentlich uninteressant....versteh ich nicht!!!

Naja vielleicht ist der Pressemann ja immernoch krank und hat beim Verein ein Attest vorgelegt!
:keule: :keule:
Hase

Beitrag von Hase »

skao_privat hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Und es ist ja nicht so, dass sich derjenige mit den subtilen Mitteln zur Meinungssteuerung nicht auskennen würde. Ist ja schließlich sein täglich Brot ;-)
Also als wirklich privates Anliegen, ganz ohne Klage oder irgendwie geartete Ansprache:

Es ist sicher möglich, zwischen Funktion und Forum zu trennen. Besonders wenn sich das Leben schon vor der Funktion im Forum abgespielt hat. Und ich glaube auch, dass sich piwi darum bemüht. Schließlich macht er die Forumsnummer hier ja aus dem gleichen Grund, wie das Monarchs Radio macht: aus Spass an der Freud. Und aus eigener Erfhrung kann ich sagen, dass hier und an anderer Stelle einige meinen, nur weil man ein bestimmte Funktion inne hat, nicht mehr als Privatmensch handeln zu dürfen.
entsprechende personen können das für sich bestimmt trennen. das habe ich nicht in abrede gestellt. es ist halt die frage, ob die empfänger dies ebenfalls trennen können ... web 2.0/social media hat halt so seine hinkefüsse ... :wink:
Antworten